PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AAF Formel1 Image draussen



Musicnapper
14.03.10, 11:33
Seit heute bietet AAF das F1 Image offiziell zum Download an ,der lästige Tonbug ist endlich behoben ,es macht auch sonst einen sehr guten Eindruck

1960
14.03.10, 15:49
Ich hab das SVN-V2 drauf und möchte nun Formei1 draufziehen. Meine Frage is, ob ich es mit dem Sick machen kann, denn "miniuboot " is ja drauf, also ---Flash---, Booting--- .


- Receiver ausschalten
- Formel1-Image (AAF-M2173...mtd5) umbennen in miniFLASH.img und auf einen leeren FAT32 Stick kopieren.
- Stick im UFS vorn reinstecken
- Receiver einschalten, dabei REC-Taste der FB drücken, bis miniFLASHSearch im Display erscheint
- Meldungen abwarten, bis Receiver von allein neu startet, mit Olympia im Flash!
- Stick kann weg


Schon einmal Dank für nee Info, icke hoffe, dass mir jemand helfen kann.

sand04
14.03.10, 16:52
Ich meine bis mini1.3 müßte das noch gehen.

Musicnapper
14.03.10, 17:17
Das F1 gibt es auch als USB Image,passend für den Stick

andy3110
14.03.10, 20:23
Ich hab das SVN-V2 drauf und möchte nun Formei1 draufziehen. Meine Frage is, ob ich es mit dem Sick machen kann, denn "miniuboot " is ja drauf, also ---Flash---, Booting--- .
- Receiver ausschalten
- Formel1-Image (AAF-M2173...mtd5) umbennen in miniFLASH.img und auf einen leeren FAT32 Stick kopieren.
- Stick im UFS vorn reinstecken
- Receiver einschalten, dabei REC-Taste der FB drücken, bis miniFLASHSearch im Display erscheint
- Meldungen abwarten, bis Receiver von allein neu startet, mit Olympia im Flash!
- Stick kann weg
Schon einmal Dank für nee Info, icke hoffe, dass mir jemand helfen kann.

sollte so problemlos funktionieren - wobei ich die Variante per MPI einfacher finde !
Image läuft übrigens perfekt ! :dsuper:

Gruß
Andi

Humie
14.03.10, 21:53
Laufen die hd sender in dem image auch stabil?

Musicnapper
14.03.10, 21:55
Sehr stabil , das Beste was bis jetzt von AAF kam

Humie
15.03.10, 20:18
Jo prima, dann werd ich mir das mal ziehen und testen.

Humie
16.03.10, 22:03
Ich bekomme die diseq einstellungen nicht hin. Astra oder hotbird only funktioniert, aber mit diseq 1.0 klappt es nicht.

Ich habe folgende einstellungen gemacht:

Konfiguration=einfach
Modus=DiSEqC A/B
Port A=Astra 19.2E
Port B=Hotbird 13.0E
Spannung und 22KHz setzen = nein
DiSEqC nur bei Sat-Wechsel senden = nein

Bei der aaf 2.0e oder aaf 3.0 beta funktioniert das.
Läuft das bei euch oder bin ich nur zu blöd?
Ich muss gestehen das ich beim humax auch stress mit dem diseq hatte.

Hellraiser
18.03.10, 09:40
jeb bis jetzt das beste Image und keine Ton lags mehr

Musicnapper
18.03.10, 10:15
Ich bekomme die diseq einstellungen nicht hin. Astra oder hotbird only funktioniert, aber mit diseq 1.0 klappt es nicht.
Ich habe folgende einstellungen gemacht:
Konfiguration=einfach
Modus=DiSEqC A/B
Port A=Astra 19.2E
Port B=Hotbird 13.0E
Spannung und 22KHz setzen = nein
DiSEqC nur bei Sat-Wechsel senden = nein
Bei der aaf 2.0e oder aaf 3.0 beta funktioniert das.
Läuft das bei euch oder bin ich nur zu blöd?
Ich muss gestehen das ich beim humax auch stress mit dem diseq hatte.

Hast Du mal versucht die Standardsettings zu verwenden ?

schekel
18.03.10, 16:34
Hi,

@musicnapper

wie sieht es aus mit dem Vogel wie hast du es gelöst ohne die plugin.pyc zu wechseln (wegen der 20 sec start verzögerung beim reboot). Müssen die keys und emu vom stick gelöscht werden? Habe versucht die daten zu löschen und neu zu kopieren aber das hat nicht gefunzt.

mfg
schekel

Hellraiser
18.03.10, 16:51
hast du die rechte auch wieder gesetzt??

Humie
18.03.10, 18:00
Hast Du mal versucht die Standardsettings zu verwenden ?

Ich hatte mir eine astra/hotbird senderliste runtergeladen, aber daraufhin startet die box garnimmer. Hängt beim bootbild.

Ich muss mir eh einen neuen stick machen, vielleicht ist der aktuelle mit 128mb doch ein bissl klein.

Ich habe ja noch nen 2 giga mit neutrino, denn werde ich mal neu machen mit baboot.

Musicnapper
18.03.10, 19:37
Ich hab das Image installiert und einfach den keys Ordner vom Olympia reinkopiert,vorher hab ich natürlich die Emus (Incu,Mgcamd, Mbox) vom AAF Server als Onlineupdate geladen,funzt wie immer auf Anhieb.

Humie
18.03.10, 19:53
Olympia hab ich nicht, aber das weihnachtsimage.

Ich wollte mgcamd 1.35 auf das f1 image laden aber da fehlte mir plötzlich 1kb speicherplatz. Das image reagiert auch sehr träge finde ich.

Um einen neuen stick komme ich garnicht herum. Bin gerade dabei das aaf 2.0e zu sichern. Dann mache ich einen 2giga stick mit multipart komplett neu.

Musicnapper
18.03.10, 20:04
Ich habs im Flash ,allerdings mit SWAP Stick ,den ich aber für meine 3 Emus nichtmal bräuchte.

Humie
19.03.10, 18:12
So hab jetzt das F1 image am laufen mit astra/hotbird. Nachher noch den emu einbauen und schauen was geht.

S1-S7 sind zu ist das richtig?

saugnixx
19.03.10, 18:45
S1-S7 sind zu ist das richtig?

per emu........jepp

und

mit meinen diseqc einstellungen gabs noch nie probs.....(im gegensatz zur db 800 !!)

Konfiguration=einfach
Modus=DiSEqC A/B/C/D
Port A=Hotbird 13.0E
Port B=Astra 19.2E
Port C=Astra 23,5E
Port D=Astra 28.2E
Spannung und 22KHz setzen = ja
DiSEqC nur bei Sat-Wechsel senden = nein

Humie
19.03.10, 20:25
per emu........jepp
und
mit meinen diseqc einstellungen gabs noch nie probs.....(im gegensatz zur db 800 !!)


Diseqc läuft mittlerweile problemlos, aber ich habe da beim einrichten immer stress mit. Ich habe an den einstellungen nichts geändert und nach einer neuinstallation des f1 image gehts plötzlich. Aber egal nu lüppts.

Auf dem dachboden liegt noch eine kleine ausrangierte 60 cm schüssel rum, da will ich mal versuchen die auf 23° zu stellen, hab aber besenken das die zu klein ist.
Mal schauen was draus wird.

Pommfritz
19.03.10, 21:08
Auf dem dachboden liegt noch eine kleine ausrangierte 60 cm schüssel rum, da will ich mal versuchen die auf 23° zu stellen, hab aber besenken das die zu klein ist.
Mal schauen was draus wird.
Für 23° reicht die aus! Aber lohnt sich 23° noch??
Gruß Pommfritz

enes22
21.03.10, 14:26
seit dem aufspielen meiner settings gehen ein paar hd kanäle mit dem F1 Image nicht mehr.

hatte bisher nie probleme damit gehabt.

haz jemand ne Idee woran das liegen kann.

Jabi02
23.03.10, 12:54
Hallo,

Ich hab versucht das f1 image per multipart installer auf die ufs 910 aufzuspielen... ( USB )

hat geklappt ist auch im boot menue auszuwählen .....

aber wenn ich es auswähle kommt der screen mit dem f1 auto.... der bleibt kurz....danach steht kathrein ufs 910 am display und kurz drauf bin ich im boot menue und kann wieder zwischen den images auswählen ??

was ist da falsch ?? kann mir bitte jemand helfen ?

Musicnapper
23.03.10, 19:17
Flashe es noch mal !

Jabi02
23.03.10, 19:40
hab schon probiert mehrmals es kommt immer aufs gleiche raus komme immer wieder ins bootmenue zurück

in den flash möchte ich es nicht laden da ich dort aaf2.0e drinn habe

es funktioniert auch nicht mit dem olympia image selbes ergebnis

Musicnapper
23.03.10, 21:28
Ich hab es im Flash und ehrlich gesagt gehört es dort hin ,damals habe ich auch auf einer Kathi vorsichtig probiert,nach einem Abend hab ich mich entschlossen alle Kathi auf E2 zu flashen,wenn es nicht gefällt ,kann man ja immer noch zurück flashen.(Die USB Version hast Du aber verwendet ??)

Stummi08/15
23.03.10, 21:35
Hab nun beim Fussball auf ZDF gemerkt, dass die Tonprobs immer noch vorhanden sind.
Zwar nur minimal, aber wenn man´s mal weiß is es mega nervig!!! :schilder0576:

Hilft nur von AC3 auf MPEG (Stereo) umzuschalten.
Glaub die kriegen ihr Enigma wohl nie mehr gebacken.... :grinsend0310:

BJ Hunnicutt
23.03.10, 23:07
Hallo,

habe mir auch das Olympia Image gezogen. Wieso kommen da immernoch die beknackten Olympia Videos ?

Musicnapper
24.03.10, 09:48
Naja ,wenn das Olympia Image hast ,kommen auch die Olympia Videos,aber Du meinst bestimmt das F1 Image ,das passiert ,wenn beim 1 Shutdown irgendwas die Netzwerkverbindung zu AAF Server stört,meist sind es noch nicht richtig konfigurierte Netzwerkeinstellungen.

enes22
24.03.10, 11:10
Naja ,wenn das Olympia Image hast ,kommen auch die Olympia Videos,aber Du meinst bestimmt das F1 Image ,das passiert ,wenn beim 1 Shutdown irgendwas die Netzwerkverbindung zu AAF Server stört,meist sind es noch nicht richtig konfigurierte Netzwerkeinstellungen.

Bin jetzt auch wieder zurück auf das Olmpia Image im Flash.
Läuft bisher auch ohne Probleme.
Einzige sache wüsste ich aber noch gern.
Habe mir miniuboot einen Swapstick erstellt und wollte dort meine picons ablzulegen.wenn ich den stick an meinen pc anschliese erkennt er ihn nicht.
wahrscheinlich weil er mit dem miniuboot und linux formatiert worden ist.

Wenn ich den stick an meine kati anschliese und über Ftp unter var/swap schaue gibt es keinen picon ordner.also habe ich mir einfach einen picon ordner angelegt un meine picons reingepackt.
Allerdings hat er auch nicht alle picons genommen.Vermute er schreibt die
picons wieder in den flash.

Picons werden auf jeden fall nicht angezeigt.

was mache ich falsch ?

BJ Hunnicutt
24.03.10, 18:25
Picons kann man runterladen und zwar online über die Box. Dort gibt es swapPicons. Funktioniert vorzüglich.

@Musicnapper

Wie erwähnt habe ich das F1 Image installiert und trotzdem kommen die Olympia Videos. Mein Netzwerk habe ich beim ersten Booten sofort korrekt eingestellt und das funktioniert auch einwandfrei.

Die Tonprobleme sind zwar erheblich besser geworden im Gegensatz zum Olympia Image, aber weg sind Sie noch bei weitem nicht. Das Problem zieht sich durch alle Sender.
Bei Neutrino gibt es absolut keine Tonprobleme, leider bekomme ich dort die Einstellungen nicht so hin dass ich auf die HDD aufnehmen kann. Festplatte wird erkannt, formatiert und ich kann mp3's, Videos, die ich vom PC auf HDD kopiert habe abspielen.

Wenn das noch klappen würde, wäre Enigma entgültig Geschichte für mich.

BJ Hunnicutt
24.03.10, 19:44
Auch beim AAF F1 Image kommt der gewohnte, tägliche GreenScreen.

Da werde ich doch wieder das SVN Image aufspielen, das Image schmiert nicht ab, dort schaltet halt die HDD nicht ab.

Musicnapper
25.03.10, 10:26
Welches Neutrino hast drauf ,bei dem von BPanther kann man die Aufnahmepartition definieren, und auch aufnehmen.

enes22
25.03.10, 11:46
Picons kann man runterladen und zwar online über die Box. Dort gibt es swapPicons. Funktioniert vorzüglich.
@Musicnapper
Wie erwähnt habe ich das F1 Image installiert und trotzdem kommen die Olympia Videos. Mein Netzwerk habe ich beim ersten Booten sofort korrekt eingestellt und das funktioniert auch einwandfrei.
Die Tonprobleme sind zwar erheblich besser geworden im Gegensatz zum Olympia Image, aber weg sind Sie noch bei weitem nicht. Das Problem zieht sich durch alle Sender.
Bei Neutrino gibt es absolut keine Tonprobleme, leider bekomme ich dort die Einstellungen nicht so hin dass ich auf die HDD aufnehmen kann. Festplatte wird erkannt, formatiert und ich kann mp3's, Videos, die ich vom PC auf HDD kopiert habe abspielen.
Wenn das noch klappen würde, wäre Enigma entgültig Geschichte für mich.

Kanns du mal sagen wie du das gemacht hast.
wenn du die Picons online runter lädts kopiert er die doch in den flash.
dort habe ich nicht soviel platz.ich will die picons auf dem stick haben.
muss doch irgendwo ihm sagen können das er die online picons auf den stick laden soll.

BJ Hunnicutt
25.03.10, 21:14
@enes22

Also meine Picons wurden automatisch auf den Stick gemacht. War beim SVN Image so und beim Olympia Image auch

@Musicnapper

Habe das Neutrino > neutrino_ufs910_flash_261-RC17.img <

Die Festplatte wird von diesem Neutrino erkannt, ich kann Sie formatieren und initialisieren. Ich kann vom PC aus auf die Neutrino Platte zugreifen und auch Filme, mp3's usw. kopieren. Der Speicherort läßt aber leider nicht manuell in den Aufnahmeeinstellungen des Neutrino einstellen bzw nicht abspeichern.

Wenn es dieses Problem nicht gäbe, hätte ich mein entgültiges System gefunden. Werde mich am Wochenende nochmal drum kümmern

Musicnapper
25.03.10, 22:02
Das Neutrino ist Uralt, wir sind mittlerweile bei Git 442 ,da ist einiges verbessert worden.
Leider ist das Bpanther nur für USB ,aber einen Stick sollte einem die Kathi schon wert sein,und das installieren ist ja mit miniuboot und MPI zum Glück kein Problem mehr.

BJ Hunnicutt
25.03.10, 22:20
@Musicnapper

Sorry, habe mich vertan. Habe ein Online Update des Neutrino gemacht. Habe mir allerdings nicht gemerkt welche Version online gezogen habe.

Ein System auf dem Stick kommt für mich nicht in Frage, absoluter Müll. Das System kommt in den Flash oder nirgendwo hin.Habe bei der Enigma nen Swap Stick.

Werde am Wochenende mal die konfigurierte Image Datei wieder aufspielen, dann kann ich mal nachschauen welche Version ich per Online Update gezogen habe.

Uljanow
26.03.10, 07:21
Mit dieser deiner Meinung hast du aber wirklich Pech! Das Neutrino von BPanther ist die blanke Sahne! Und du wärst längst zufrieden mit Neutrino!!
Ein Image in den Flash zu packen, ist doch erst richtig sinnvoll, wenn es keinerlei Probleme mehr gibt! Und das ist nirgends der Fall; weder bei Enigma noch bei Neutrino! Deshalb finde ich es gut, dass es diese Möglichkeit auf dem Stick gibt!

BJ Hunnicutt
26.03.10, 19:49
@Uljanow

Wüßte absolut nicht was das mit Pech zu tun hat ?! Glaube auch nicht dass es zwischen dem Olympia Image auf nem Stick und im Flash irgendeinen Unterschied gibt.

Die Originalsoftware im Flash und ne ander auf nem Stick macht zumindest für mich absolut keinen Sinn, da Original Kathi oder alle die auch nur annähernd so sind absoluter Müll sind.
Wenn es mit ner Software im Flash nicht geht, kommt die Kathi in die Tonne und ich hole mir was vernünftiges.

Würde die Kathi mit Enigma nicht hin und wieder abstürzen, wäre ich überzufrieden, da diese Software nahezu 100% meiner Bedürfnisse abdecken. Benutze kein mgcamd oder sonst was. Schaue einfach "nur" free TV.

Musicnapper
26.03.10, 20:45
Zum FTA sehen ist die Kathi eigentlich zu schade , sie hat besseres verdient.

BJ Hunnicutt
27.03.10, 11:02
@Musicnapper

demnächst wird sie auch für verschlüsselte Programme benutzt.
Aber mal ehrlich, sky ist so überflüssig wie ein Kropf. Da kommt außer F1 und Bundesliga absolut gar nichts was mich nur halbwegs interessiert

Musicnapper
27.03.10, 11:12
Ich sach mal so ,ohne Sky hätte ich das Fernsehen längst aufgegeben, aber Dauerwerbung mir mit kurzen Filmschnipseln darin, ist nicht so mein Ding.

BJ Hunnicutt
27.03.10, 11:22
@Musicnapper

Mir paßt erstens die Preispolitik bei sky überhaupt nicht bzw dass ich das sky Welt Paket immer mitbuchen müßte. 2. möchte ich kein Geld für ein Programm bezahlen um Filme 4-5 Monate lang zu sehen. Wenn ich mir gute Filme anschauen möchte, mach ich das auf Blu Ray. Da habe ich ein wirklich gutes Bild und das Geld ist wenigsten genau für die Filme ausgegeben die mich interessiern.
Wenn die von Sky mal ihre Preispolitik überdenken, dann werde ich auch wieder Kunde. Mein Bruder ist da Kunde und wenn ich bei dem bin, ist der nur am durchzappen weil auf allen Programmen nur Mist und Wiederholungen kommen.

Musicnapper
27.03.10, 12:18
Share doch mit Deinem Bruder ,mach ich auch so ,ich share mit der gesamten Familie,ein Abo, viele zufriedene Nutzer.

herkulez
28.03.10, 19:59
Hi,
F1 Flash-image auf kathi. Alles läuft, wie es aussieht, nur die camd3 muss ich jedes mal manuell starten. auch wenn sie nur im standby war. gibts da eine einstellung oder hat jemand einen tipp?

gruß,
herkulez

Musicnapper
28.03.10, 20:17
Online installiert,wird auch das Startscript geschrieben ,dann sollte sie auch immer mitstarten.

herkulez
28.03.10, 20:45
Hab ich Online. Sprich unter Erweiterungen, emus, camd3.902 etc. dann manuell gestartet. dateien angepasst. läuft. nur dass es nicht autostartet.
bei 2 boxen probiert. exakt dasselbe problem. jemand noch ne idee?

herkulez

Humie
28.03.10, 22:12
Kennt jemand diesemeldung "sid nicht in pad gefunden"?

Ich habe 19,2° 13,0° und neu 23,5°.
Bei dem f1 image kommt bei vielen sendern auf 23,5° immer diese meldung "sid nicht in pad gefunden".
Nicht bei allen, aber z.b. bei canal digital bei den fta sendern.

Die einstellungen sind

Modus=DiSEqC A/B/C/D
Port A= Astra 19.2E
Port B= Hotbird 13.0E
Port C= Astra 23,5°
Port D = Astra 28,0°
Spannung und 22KHz setzen = ja
DiSEqC nur bei Sat-Wechsel senden = nein

Bei dem aaf 2.0e image habe ich diese meldung nicht.

Musicnapper
30.03.10, 21:26
Für das Camd3 Problem

Der emu wird normalerweise aus der start.sh heraus gestartet.

schaut mal in der /var/etc/autostart/start-config ,ob dort der zu startende emu richtig drinnen steht. ist gleich die erste Zeile. dort muß der Name des binary drinnen stehen (ohne path).

bei mir für mgcamd steht also
emu="mgcamd"

drinn ,Du solltest da dann :
emu="camd3" stehen haben und nicht :
emu="camd3 /var/keys/camd3.config"
Seht mal nach und ändert das gegebenen Falles.:schilder_8: