PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UNICAM - neues CAM am Start !



Met@lKing
08.03.10, 10:30
Ein neues CAM macht von sich reden. Laut diversen Meldungen, wollte ich hier mal einen Auszug bringen.

Unterstützung:

CI-Modul Unicam Modul
CI-Modul mit Xcrypt-Verschlüsselung
PCMCIA

Mit fast allen LCDs & Plasmas kompatibel:
- SAMSUNG
- LG
- SONY
- PHILIPS
- LOEWE
- METZ
- TECHNISAT
- PANASONIC
- TOSHIBA
- SHARP

Desweiteren:

SECA
VIACCESS
IRDETO
CONAX
CRYPTOWORKS
XCRYPT
NDS
NAGRA

Bestätigten Berichten aus einigen Foren zufolge, sollen S02-/V13-Karten und auch HD+-Karten (Nagra3) darin laufen, inkl. Freischaltung.

Die neue ICE-Karte ist noch nicht bestätigt.

Das Modul wird in der Bucht und bei einigen Sat-Anbietern bereits geführt.

Nein, ich arbeite nicht bei einem der Genannten.

mausi2
08.03.10, 21:35
Hallo! Neues Cam im Anmarsch!!!! Unicam!! HD+ geht darin,V13 arbeitet und wird scharf!! Es gibt ein File und einen Loader!! In anderen Foren wird dieses neue Modul sehr posetiv bewertet!! mal googeln,UNICAM eingeben!! Mausi2
unterstützt
SECA
VIACCESS
IRDETO
CONAX
CRYPTOWORKS
XCRYPT
NDS (freischaltsignal SKY test ok)
NAGRA--(HD+ test ok)
basiert auf der gleichen soft wie das giga blue
Mausi2

mausi2
08.03.10, 21:53
Danke!! gern geschehen! Mausi2

thaiwilli
09.03.10, 11:37
Da das Modul auch im iCord laufen soll kann ich noch den alten Programmierer nehmen für Giga Twin green?Danke

mausi2
09.03.10, 12:19
Hallo! Das wäre ein grosser Vorteil!Es soll ja in vielen Boxen besser laufen,als das Diablocam!! Auf der Insel läuft dieses Cam ca.2Wochen,man liest nur gutes!! Mausi2! Und warum soll Duolabs nur alleine dasein? konkurenz ist immer gut und belebt das Geschäft!!Mausi2

Planetdancer
09.03.10, 20:21
wusste nicht, wo das thema reinpasst, daher hab ich es mal hier reingestellt.

es gibt wieder ein neues cam. nennt sich unicam.

was es kann oder einmal können sollte weiss ich leider nicht, hab es durch zufall auf dieser seite entdeckt.
keine Links zu Satshops

Koala
09.03.10, 21:03
CI-Modul mit Xcrypt-Verschlüsselung
PCMCIA
Mit fast allen LCDs & Plasmas kompatibel:
- SAMSUNG
- LG
- SONY
- PHILIPS
- LOEWE
- METZ
- TECHNISAT
- PANASONIC
- TOSHIBA
- SHARP
unterstützt:
NDS
NAGRA
CRYPTOWORKS
CONAX
SECA
VIACCESS
IRDETO
XCRYPT
es funktionieren auch HD+ Karten und NDS Karten von Kabel BW

Blaubart
09.03.10, 21:38
Schon bestellt,endlich wiedermal was zum basteln.

:a115::a115::a115:

mausi2
10.03.10, 21:47
Hallo! Hat es einer schon?Ich habe und kann mit kaum jemanden einen Testaustausch machen!! Mausi2

Met@lKing
11.03.10, 10:15
Hallo! Hat es einer schon?Ich habe und kann mit kaum jemanden einen Testaustausch machen!! Mausi2

Beim Nachtfalken sind schon einige, die die ersten Erfahrungen gepostest haben. Da musst Du unter Giga-Module schauen. Es soll sich ja (eigentlich und uneigentlich auch) um ein neues Giga handeln. So wird zumindest darüber geschrieben.

lars.berlin
11.03.10, 10:43
Kann jemand einen günstigen Shop nennen !!!???

Danke und MfG Larsi.

Met@lKing
11.03.10, 10:48
Kann jemand einen günstigen Shop nennen !!!???
Danke und MfG Larsi.

Hast PN.

Blaubart
11.03.10, 19:20
Modul heute bekommen und ausprobiert.Im jungfräulichem Zustand wurde es in meinem 42PFL8404H Philips LCD TV im internen Schacht als Unicam erkannt,damit funktionierte die Sky-V13 Karte jedoch nicht.Also habe ich die Soft 5.03 mit den Giga Programmer aufgespielt.Das Cam wird jetzt in meiner Vanti 7100S als Unicam 5.03 erkannt und die V13 karte läuft auch einwandfrei.
Leider wird das Cam mit der neuen Soft nun im internen Schacht des o.g.LCD TV nicht mehr erkannt.Mit dieser Soft alleine werden auch kein anderen P**Sen*** hell.

Gruß Blaubart

:schilder0540:

mausi2
11.03.10, 20:14
Hallo und guten Abend! Habe Deinen Beitrag gelesen,hast Du mal einen Reset gemacht?? Bei mir läuft es im Fergi8900HD super!!Mausi2

Blaubart
11.03.10, 20:55
Hallo mausi2,wie geschrieben in der Sat-Box wird das Modul ja auch erkannt nur im LCD TV nicht mehr.Ich werde dein Tip mal ausprobieren.

Gruß Blaubart

:wink2:

Habe gerade probiert im Ci Schacht vom TV wird das Modul nach einem Reset auch nicht erkannt.

mausi2
11.03.10, 21:09
Hallo!Hast du noch einen anderen Receiver mi CI Schacht? zum testen!! oder einen Kumpel!Ein Bekannter hat es Humax Icord am laufen,deht gut..mausi2

Petry
11.03.10, 21:22
Mausi ,da haste wohl was falsch verstanden:

Zitat:
Hallo mausi2,wie geschrieben in der Sat-Box wird das Modul ja auch erkannt nur im LCD TV nicht mehr
Zitat Ende.

Blaubart möchte das Cam im internen CI vom LCD mit allen Vorteilen zum
laufen bekommen.

mausi2
11.03.10, 21:28
Hallo!AHA,ich wünsch Dir Erfolg!! mausi2

Petry
11.03.10, 21:40
Meine Meinung zum Unicam:


Ich denke, ist ein Giga Blue mit anderen Label?

Wenn das gleiche System benutzt wird dann das gleiche Schicksal!

mausi2
11.03.10, 22:01
Hallo! da könntest Du verdammt Recht haben,ich hatte da irgendwie auch schon dran gedacht,wollte es aber nicht offen sagen,,mausi2

Blaubart
14.03.10, 23:32
Hallo Petry,das Unicam kann nur ein Nachfolger oder Abklatsch von GiGa Blue sein,denn das GiGa Blue hat 2 Kartenschächte und das Unicam nur einen.

Gruß Blaubart

giginodalessio
15.03.10, 20:21
schaut mal hierhin ich denke dir bescheissen einen ??????
StreamSystem Cam ( Meine Vermutung nach ein Abklatsch vom Diablo 3.9 cam)
Streamsystem Cam, Stream system Cam programmed with CAS 2 or CAS 3
* Al jazeera sport channels 1 to 10 and HD
* Three satellites Nilsat badr Hotbird
* Canal plus canal sat on the satellite Astra 19 °
* Bis channels Hotbird and Astra
* SRG suisse on satellite Hotbird and open HD channels
* Arabesque on the Hotbird satellite
* TNT sat on the Astra satellite
* Cam is the pride of the Arabs
Dieses Produkt wird voraussichtlich ab dem Donnerstag, 08. April 2010 wieder vorrätig sein.
Ich frage mich nur wieso wieder ich dachte das sei ein neues Modul????

mausi2
15.03.10, 20:44
Hallo! Ich denke es auch,das es irgenwie ein Abklatsch ist!!Das einzige,die Hardware,C+fr.+Tnt -sat.Arabesque,,Mausi2

giginodalessio
16.03.10, 08:45
Hallo! Ich denke es auch,das es irgenwie ein Abklatsch ist!!Das einzige,die Hardware,C+fr.+Tnt -sat.Arabesque,,Mausi2

ich denke das dieses auch mit dem Diablo 3.9 möglich ist.
Aber die werden versuchen das schnelle geld zumachen um uns abzuzocken.
Ich bin mir nun auch wie viele andere sicher das ich mir keins mehr kaufen werde den mit einer gescheiden Box ist über emu und CS desweiteren viel mehr möglich.

Nachtfalke903
17.03.10, 18:46
Hallo Freunde! Ich habe mir so ein Unicam zu gelegt. Ich wollte damit die Sky Karte im Sony Bravia Tv betreiben. Kann mir jemand sagen wie ich diese Module aktivieren kann. Das Module wird vom Tv- Gerät erkannt aber nichts passiert trotz Abo Karte von Sky. Jetzt habe ich versucht mal über den CI-Schachts meines Humi 5400 einzulesen. der findet das Modul auch aber aber keine Karte. Da wollte ich ein erstes Update starten und bin bis zum Menüpunkt Activate Loader gekommen. Nach betätigung der Ok taste erscheint "Update please Wait" aber es passiert danach garnichts mehr. Jetzt frag ich mich kann ich das Modul so einfach wie das Alphacrypt updaten oder muss ich das anders beschreiben mit dem PC. Vielen Dank für eure Hilfe und entschuldigt meine Fragen ich bin auf diesen Gebiet total Neuling. Danke Mfg Nachtfalke903

Blaubart
17.03.10, 18:53
Hallo Nachtfalke,um die Soft 5.03 aufzuspielen brauchst Du einen GiGa Blue Programmer.

Gruß Blaubart

ncc1701
20.03.10, 19:05
Meine Meinung zum Unicam:
Ich denke, ist ein Giga Blue mit anderen Label?
Wenn das gleiche System benutzt wird dann das gleiche Schicksal!



mausi2
Hallo! da könntest Du verdammt Recht haben,ich hatte da irgendwie auch schon dran gedacht,wollte es aber nicht offen sagen.


Was meint ihr denn damit ?

Blaubart
20.03.10, 20:18
Damit ist gemeint,das vermutet wird ,daß das Unicam ein Clone des Giga Blue Modules sein könnte.

Gruß Blaubart

:6: :6: :6:

ncc1701
21.03.10, 01:44
Und was bedeutet


Wenn das gleiche System benutzt wird dann das gleiche Schicksal!


?

Gibt es Gründe das Modul nicht zu kaufen ?

Blaubart
22.03.10, 23:07
Hallo ncc1701,es kommt ganz darauf an wofür und worin Du das Modul nutzen möchtest.

Gruß Blaubart

zwieblinger
23.06.10, 13:57
Habe mir einen neuen Fernseher geleistet in dem man eine Karte einsetzen kann.
Leider bietet Kabel BW keine solche Karte in Ihrem Programm an Sie will wohl Ihre teuren Receiver verkaufen. Von einem Bekannten habe ich jetzt erfahren, daß es ein CI Modul neuerdings gibt, daß auch Kabel BW unterstützt. Jetzt überlege ich mir dieses UniCam zu kaufen.
Hat jemand Kabel BW und kann mit diesem Modul Kabel Home also Zusatzprogramme von Kabel BW empfangen?
Auch habe ich gelesen, daß dieses Modul aus rechtlichen Gründen ohne Firmware ausgeliefert wird. Woher bekomme ich diese Firmware wo kann ich Sie herunterladen? Hab dafür noch keine Adresse im Internet gefunden.
mfG
Klaus:wink2:

Met@lKing
23.06.10, 15:52
Habe mir einen neuen Fernseher geleistet in dem man eine Karte einsetzen kann.
Leider bietet Kabel BW keine solche Karte in Ihrem Programm an Sie will wohl Ihre teuren Receiver verkaufen. Von einem Bekannten habe ich jetzt erfahren, daß es ein CI Modul neuerdings gibt, daß auch Kabel BW unterstützt. Jetzt überlege ich mir dieses UniCam zu kaufen.
Hat jemand Kabel BW und kann mit diesem Modul Kabel Home also Zusatzprogramme von Kabel BW empfangen?
Auch habe ich gelesen, daß dieses Modul aus rechtlichen Gründen ohne Firmware ausgeliefert wird. Woher bekomme ich diese Firmware wo kann ich Sie herunterladen? Hab dafür noch keine Adresse im Internet gefunden.
mfG
Klaus:wink2:

Zur ersten Frage, kann ich nicht beantworten, da ich über Sat schaue;
die Software bekommst Du hier (http://www.unicam.to/) oder wenn die Seite mal wieder längere Zeit offline ist, kannst Du mich gerne per PN anschreiben, dann helfe ich Dir weiter.

viczena
07.07.10, 11:25
Habe mir einen neuen Fernseher geleistet in dem man eine Karte einsetzen kann.
Leider bietet Kabel BW keine solche Karte in Ihrem Programm an Sie will wohl Ihre teuren Receiver verkaufen. Von einem Bekannten habe ich jetzt erfahren, daß es ein CI Modul neuerdings gibt, daß auch Kabel BW unterstützt. Jetzt überlege ich mir dieses UniCam zu kaufen.
Hat jemand Kabel BW und kann mit diesem Modul Kabel Home also Zusatzprogramme von Kabel BW empfangen?
Auch habe ich gelesen, daß dieses Modul aus rechtlichen Gründen ohne Firmware ausgeliefert wird. Woher bekomme ich diese Firmware wo kann ich Sie herunterladen? Hab dafür noch keine Adresse im Internet gefunden.
mfG
Klaus:wink2:

Ja, bei mir funktioniert es. Ich habe die Infos hier:
http://g-homeserver.com/homeserver-visualisierung/36-samsung-lcd-ci-schacht-kabelbw-unicam-unicrypt-modul.html

zusammengetragen.

irish
28.07.10, 17:18
kann ich das Uni Cam mit einem Cas 3 programieren?

Gruß

Irish!

Met@lKing
28.07.10, 19:05
kann ich das Uni Cam mit einem Cas 3 programieren?
Gruß
Irish!

Bisher, ganz klares "Nein" ! Geht nur mit dem GigaBlue-Programer, steht aber auch auf Seite 2 (SuFu genutzt ?).

guyst77
29.07.10, 09:50
Für alle die das Unicam in einem Panasonic TV betreiben sollen siehts bei der neuen Serie schlecht aus. Mit Geräten der D25, D28, GW 20, GN 23 wird das Modul nicht mehr erkannt. Getestet mit SW 5.15. Bei der alten Serie z.B. GW 10 klappte das Modul.
Lauf der Panasonic Technik soll das Giga blue ebenfalls nicht mehr gehen, hab aber leider keines hier zu probieren. Wäre gut wenn jemand die Möglichkeit häte dies gegen zu testen und das Ergebnis hier posten.

MfG
guyst77

sports-noise
01.08.10, 17:35
Hallo an alle.

Ich hoffe mir kann jemand helfen...

Ich habe gestern mein Unicam inkl. Programmer bekommen. Leider bekomm ich das Ding nicht ans laufen.
Der Unicam-Loader bleibt immer mit dem "Wait for Module Reset..." stehen.
Es gibt keinerlei Datenübertragung. Hab es am Laptop mit USB Seriell Adapter probiert, am Netbook mit dem gleichen Adapter und am PC an der seriellen Schnittstelle. Überall das gleiche Ergebnis.
Am USB-Teil des Programmers leuchtet eine LED neben dem Reset-Taster und in der unteren Reihe die linke und die rechte. Die mittlere glimmt so ein bisschen vor sich hin.
Reihenfolge:
1. Nullmodemkabel anschliessen
2. UniCam Loader 1.0 starten
3. ComPort auswählen Datei auswählen
4. USB anschliessen

Im HD8000S wird das Unicam erkannt.

Kann bitte jemand die Pin-Belegung seines Nullmodem-Kabels prüfen, vieleicht passt da ja was bei mir nicht...

Vielleicht fällt euch ja ein Fehler auf oder es hat jemand ne Idee.

Vielen Dank schon mal im Vorraus!
Grüsse
Sports-Noise

sports-noise
01.08.10, 17:48
Ok, hat sich erledigt.
Hab das Nullmodem-Kabel 1:1 gelötet... -> läuft...

patrikbormann
12.08.10, 11:10
Hallo,

nach mehreren Anläfen habe ich das Flashen des UC hinbekommen (SW Version 5.15) nur mein CI Port (WIN TV CI) erkennt das Modul immernoch nicht :-(. Hat jemand mit dieser Kobi Erfahrungen? (Alpha Cryp Light wird erkannt und funzt)

Vielen Dank im voraus und LG

Patrik

Udo_G
18.08.10, 08:56
Hallo!

Wer benutzt das UNICAM zusammen mit der HD+ Karte und kann mir sagen, wie sich das Modul bei einer HD+ Aufnahme verhält - kann ich auf einen anderen HD+ Sender umschalten bzw. einen zweiten aufnehmen?

Danke & Gruss
Udo

anfaengerulli
23.09.10, 18:17
welche Software muss dann aufgespielt werden, damit die unicam meine Skykarte liest(v13)? Es gibt ja beim nachtfalken zig Versionen.

thaiwilli
23.09.10, 20:32
V 5.17

roman3001
30.09.10, 17:30
Hallo, benutze ein Digicorder hd s2+ jetzt habe ich sky aboniert, doch leider erkennt dieser die v13 karte nicht, hat einer erfahrung mit dem unicam und digi hd s2+?
Wo bekomme ich so ein modul , fertig programmiert, bin neu auf diesem gebiet, hat vielleicht einer hier so ein modul zu verkaufen, oder kann mir eins besorgen?
Danke

roman3001
02.10.10, 18:22
Habe mir jetzt ein unicam und ein Programmer besorgt,kriege es aber nicht programmiert,was mache ich falsch?
alle kabel waren dabei

EPAPRESS
08.10.10, 08:28
Habe folgende Lösung (stand so hier auch im Forum):

1. Nullmodemkabel anschliessen
2. UniCam Loader 1.0 starten
3. ComPort auswählen Datei auswählen
4. USB anschliessen

Wenn nun das Aufspielen nicht mit dem Ladebalken sichtbar beginnt, einfach USB-Kabel am Laptop/PC abziehen und nach einigen Sekunden wieder einstecken. Dann müsste es gehen.

Eventuell mehrmals USB-Kabel aus- und einstöpseln, aber immer einige Sekunden warten.

Bei mir laufen sowohl die Sky S02er-Karte als auch HD+ (HD 01) super im Unicam-Modul.

Aber: Bei Hitzeproblemen - es wird manchmal sehr warm - schaltet das Modul ab (Meldung auf HD-TV: Kein Signal) Modul zunächst abkühlen lassen und danach einfach die Abdeckklappe der Slots am Receiver offen lassen, damit das UNICAM-Modul im vollen Luftstrom hängt.

In meinem Receiver TechniSat HD S2 Plus hängt über dem UNICAM noch ein Alphacrypt Light Modul (oben für Sky, darunter UNICAM für HD+) und da wird es im CI-Bereich recht eng und heiss. Der Receiver hat zwar einen temperaturgeregelten Lüfter, aber eine offene Klappe bedeutet stabilen Betrieb.

samsungfriedl
12.10.10, 12:30
Hallo!

weiss jemand ob diese Kombination funktioniert:
UNICAM für SKY mit V13 Karte über SAT auf Samsung TV (ue40c8780)?

Habe jetzt ein Alphacrypt Light, funktioniert mit V13 Karte leider nicht.

Ich benötige nun ein neues Modul, habt ihr Vorschlage für o.a. Kombination?

Vielen Dank!

Friedl

Tomyslav
12.10.10, 13:03
Hallo!
weiss jemand ob diese Kombination funktioniert:
UNICAM für SKY mit V13 Karte über SAT auf Samsung TV (ue40c8780)?
Habe jetzt ein Alphacrypt Light, funktioniert mit V13 Karte leider nicht.
Ich benötige nun ein neues Modul, habt ihr Vorschlage für o.a. Kombination?
Vielen Dank!
Friedl
Unicam und V13 läuft. Ein Samsung sollte normal kein Problem sein

Wikinger
24.10.10, 13:53
Hallo an die Experten,
kann mir jemand sagen, ob das Unicam im Humax1000 (Sat) läuft und damit die HD+ Karte erkannt wird?
Möchte das Geld nicht umsonst ausgeben.
Oder gibt es inzwischen andere Module, die im CI Schacht gehen?
danke
wikinger

samsungfriedl
30.10.10, 11:22
Unicam und V13 läuft. Ein Samsung sollte normal kein Problem sein
hallo tomyslav,
danke für deine antwort.
habe nun das unicam modul + programmer gekauft, Software Version V 5.17 dated: 08/20/2010 aufgespielt, das modul mit aktivierter sky karte in den samsung gesteckt, bekomme aber bei allen sky programmen nur den hinweis, dass diese nicht entschlüsselt werden können...
hast du oder jemand anderer einen tipp was das problem sein könnte?
danke für eure hilfe!
viele grüße
friedl

oldray
31.10.10, 19:58
Hallo Samsungfriedl
Hast du mal probiert die Karte anders einzustecken?
Hatte nämlich den Fehler. Karte falsch rum drin.:schilder0227:
Oldray

luigi1952
01.11.10, 10:15
Hallo Spezialisten!
habe einen comag sl 100 hd. was für cam wäre für Sky mit V13 Karte ideal?

samsungfriedl
02.11.10, 10:10
Hallo Samsungfriedl
Hast du mal probiert die Karte anders einzustecken?
Hatte nämlich den Fehler. Karte falsch rum drin.:schilder0227:
Oldray
Danke für den Tipp, habe schon alle "Kartenpositionen" ausprobiert, funktioniert trotzdem leider nicht... Ich hoffe weiter auf Tipps!
Danke an alle!
Grüße Friedl

EPAPRESS
03.11.10, 22:24
Hast Du den Samsung mal aus- und wieder angemacht?

Bei meinem Samsung UE40C7700 musste ich das beim ersten Mal machen. Dann waren die Sky-Kanäle bzw. HD+ offen.

Habe Unicam-Modul mit V5.20, Sky 02er Sat-Karte und HD+ (HD01).

Gruß
Manfred

samsungfriedl
05.11.10, 17:34
Hast Du den Samsung mal aus- und wieder angemacht?
Bei meinem Samsung UE40C7700 musste ich das beim ersten Mal machen. Dann waren die Sky-Kanäle bzw. HD+ offen.
Habe Unicam-Modul mit V5.20, Sky 02er Sat-Karte und HD+ (HD01).
Gruß
Manfred
Danke Manfred, ich werde es am Wochenende ausprobieren!

Kurz mal da
10.11.10, 01:32
Comag SL 100 + Unicam-Modul + 5.20 Software funktionieren mit V13 von Sky ohne Probs. Nur wenn man Menü vom Comag aufruft kann das Bild einfrieren.

naicheben
11.11.10, 22:36
Habe das Unicam und eine HD02 zum spielen geliehen bekommen. Mit dem Programmer die max_5.20 aufgespielt. Die Anleitung sagt es eigentlich ganz deutlich, aber ich hatte zuerst den Fehler gemacht und das USB-Kabel links angeschlossen gehabt, bevor ich die Firmware ausgewählt hatte. Der Reset auf den die Software wartet, ist das Einstecken des USB-Steckers am linken USB vom Programmergedöhnse. Ferner habe ich dabei noch folgendes beobachtet: an einem USB-RS232 Kabel ging der Ladebalken erst extrem langsam und beim Einbau in die Coolstream hat es zwar das Unicam erkannt, aber weder damit kommunizieren können, noch die Karte ansprechen. Habe es dann mit einem anderem USB-RS232 Adapter versucht, da ging es von anfang an zügig (1% pro Sekunde). Jetzt erkennt die Coolstream das CAM und kann die Karte lesen,also auch die Seriennummer auslesen usw.

Habe das CAM im unteren Slot der Coolstream HD1 BSE ausprobiert.
In Aufnahmen läßt sich jetzt damit vorspulen. Es erfüllt also seinen Zweck.

Warum haben die unbedingt auf HD+ bestanden???? :grinsend0125:

oldray
14.11.10, 20:32
Habe bei meinem Panasonic TX-L37GW20 mit dem Unicam bei SKY (V13)
immer wieder mal kurze Aussetzer. Dauern ungefähr 5 Sekunden.
Fernseher zeigt dabei "verschlüsselter Sender".
Ist bei 5.17 sowie bei 5.20
Hat jemand das gleiche Problem?
Oldray

oldray
22.01.11, 20:19
Software 5.21 seit ein paar Tagen verfügbar.

blaster68
23.01.11, 09:11
Habe bei meinem Panasonic TX-L37GW20 mit dem Unicam bei SKY (V13)
immer wieder mal kurze Aussetzer. Dauern ungefähr 5 Sekunden.
Fernseher zeigt dabei "verschlüsselter Sender".
Ist bei 5.17 sowie bei 5.20
Hat jemand das gleiche Problem?
OldrayNur dazu, bei mir läuft die V13 in einem Diablo-Light 2.3, Underworld 2.06, mit dem Panasonic bestens.

hubert18
08.04.11, 20:41
Hallo brauche bitte Hilfe!

Ich habe einen Digit Isio S1 gekauft, leider läuft die V13 Karte von Sky nicht im Digit Isio. Im Menü Verschlüsselungssystem erkennt er die Unicam Software Max 5.21...aber bei der Smartcart sagt er mir Falsche Smartcart!

Habe noch ein CI Plus Modul von Sky daß läuft einwandfrei im Digit Isio S1...nur leider kann ich mit dem Sky Modul nichts aufnehmen.

Das Unicam Modul mit der V13 Karte von Sky läuft momentan im alten Receiver(kein HD) einwandfrei. Also kann es am Unicam Modul nicht liegen, oder läuft es in HD+Receiver nicht.

Kann mir da jemand helfen daß ich Sky im Digit Isio S1 empfangen und aufnehmen kann!

Gruß Hubert18

Musicnapper
06.07.11, 15:44
Ich hab das Unicam mit einer V13 und 5.23 er Soft in einem Philips 40pfl9715k betrieben ,der Philips hatte damit Startprobleme ,hab dann die 5.20 drauf gehauen, jetzt sind die Startprobleme weg dafür setzt jetzt der Ton bei verschlüsselten Sendern aus ,nach Neustart geht es dann wieder eine Zeit lang ,die Aussetzer kommen aber immer wieder ,hat da wer schon mehr Erfahrung ??

Thx Musicnapper

blaster68
06.07.11, 17:41
Ich emphele in solchen Fällen immer das Diablo Light 2.3 (aktuelle Soft UW 2.16) ! Das Modul kostet ca. 60,00€, läuft wirklich stabil in fast allen Receivern, sowie auch in Flat-Tvs.
P.s. Zu dem hat man das ORF/ Austriapaket in HD noch mit dabei!

michel71
07.07.11, 19:09
Ich emphele in solchen Fällen immer das Diablo Light 2.3 (aktuelle Soft UW 2.16) ! Das Modul kostet ca. 60,00€, läuft wirklich stabil in fast allen Receivern, sowie auch in Flat-Tvs.
P.s. Zu dem hat man das ORF/ Austriapaket in HD noch mit dabei!

Kannst Du mir bitte sagen, ob das
Modul für den Icord (Firmware Version. 1.37) gekauft werden kann, um die die V13 Karte (bereits freigeschaltet) im zusammenspiel mit den HD+ Kanälen zum laufen zu bekommen.

Danke und Gruss

Michael

blaster68
07.07.11, 20:29
Ich glaube das wird niggs ! Der Humax...mag das Diablo nicht so, noch weniger der Icord HD+.

michel71
07.07.11, 21:47
Ich glaube das wird niggs ! Der Humax...mag das Diablo nicht so, noch weniger der Icord HD+.

Danke erstmal für Deine Antwort ;) Also normal habe ich den Humax icord ohne + erst durch das aufspielen der SW 1.37 wurde er zum HD+. Ich weiss, das mit einem Giga Blue und alter Software die Sky V13 läuft, aber dann ntürlich ohne HD+. Es soll aber angeblich ein Modul geben, was beides kann.
Ist hier in der Forumsgemeinde denn irgendjemand, der weiß welches Modul und Software von nöten ist, damit es funktioniert ? Wie sieht es denn mit dem Unicam aus ?

Gruss

Michael