PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CSmit Sky+HD+How to do! Hilfe



genetic
07.03.10, 17:42
Hallo Leute! Befasse mich zum ersten mal mit CS übers Inet.Habe genannte Abos, möchte gerne mit meinen Schwager sharen.(Hab auch einiges gelesen,also bitte nicht gleich schlagen) Mein Server DM8000,Client wäre DM800. Als Cam wäre es super wenn SCAM benutzt werden kann. Dyndns acount ist erstellt.Wie geht es jetzt weiter. Portforwarding im Router einrichten, und danch? Was muss in der SCAM eingetragen werden, und wo? in der config? Wäre super wenn ihr mir helfen könnt. Ps: Homesharing funzt bereits!.
Grüße Genetic!

dirk01
07.03.10, 17:50
hier findest du ein sehr gutes Bsp.:
http://www.spinnes-board.de/vb/showpost.php?p=991670&postcount=16

Wenn Homesharing schon geht, dann brauchst du doch nur die interne IP der Serverbox in der Config durch die Dynadresse zu ersetzen.

genetic
07.03.10, 18:30
Danke für die schnelle Hilfe! Komme jetzt sicher weiter, wie kann ich das weitersharen underbinden? In der Clientconfig muss kein dyndns Eintrag stehen?

dirk01
07.03.10, 18:38
Vielleicht habe ich mich etwas unglücklich ausgedrück. Auf der Clientbox muß deine Dynadresse rein welche auf deinen Router hinterlegt ist.

Also intern siehts auf der Clientbox so aus:
/net/ecm_client/foobar/host=192.168.xxx.xxx

extern sollte es so aussehen:
/net/ecm_client/foobar/host=deinedynadress.dyndns.org

genetic
07.03.10, 20:37
Super Dirk01! Also mit der Scam blick ich jetzt durch,will dir nicht auf den Wecker gehen aber kannst du mir vielleicht mit dem Router noch ein wenig helfen! Mit tcp und ucp da hackt es noch ein wenig. hier mein router: http://www.portforward.com/english/routers/port_forwarding/Dlink/DSL-2740B/default.htm

dirk01
07.03.10, 21:27
Ob die Scam TCP oder UDP nutzt, weiß ich nicht.
Gib einfach sowohl bei TCP + UDP deinen Port z.B. 15354 ein, Name z.B. Freigabe Server und bei IP-Adress die IP der Serverbox.
Sofern Dyndns im Router eingetragen und dieser das auch kann, sollte dein Client ein Bild bekommen.

Noch was, manche Router brauchen auf der Client-Seite auch eine Portfreigabe. Somit machst du das gleiche beim Client was du zu Hause am Router machst und bei der IP-Adresse kommt dann die IP der Clientbox rein.