PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neutrino BPanther und mgcamd 1.35



andy3110
07.03.10, 15:38
Hallo Leute

funktioniert eigentlich bei euch beim neuem BPanther Neutrino Image der Connect - mgcamd 1.35 > cccam ? Hat bei mir mit einer älteren Image Version schon mal wunderbar geklappt , nur mit der neuen habe ich Schwierigkeiten - Cam wird gestartet aber kein Connect

Gruß
Andi

andy3110
07.03.10, 16:14
Hallo Leute
funktioniert eigentlich bei euch beim neuem BPanther Neutrino Image der Connect - mgcamd 1.35 > cccam ? Hat bei mir mit einer älteren Image Version schon mal wunderbar geklappt , nur mit der neuen habe ich Schwierigkeiten - Cam wird gestartet aber kein Connect
Gruß
Andi

Nachtrag :
war wohl ein Fehler von mir :
" - Eine EMU-Unterstützung ist nur mit den TDT-Versionen von stmdvb und pti möglich, CI hingegen (derzeit
nur unterer Slot) funktioniert auch mit den Standard-Modulen des GIT. "

michael40
08.03.10, 09:25
doch das geht

andy3110
08.03.10, 16:20
stimmt ! - geht doch und nicht mal schlecht ! nur ORF1 HD ist bei mir stumm .

kudok
08.03.10, 17:20
stimmt ! - geht doch und nicht mal schlecht ! nur ORF1 HD ist bei mir stumm .

im AAF-Board bei BPanther nachlesen und eine .ko - Datei ersetzen,
( die player2 ) und schon lärmt auch dieser Sender wieder

Stummi08/15
08.03.10, 18:45
Puhhhh.... 102 Seiten lesen, werd ich heut nimmer ganz schaffen... :lol:

Falls wer auf dem laufenden ist, und sagen kann auf welcher Seite man diese "player 2" .ko datei findet, dem schonmal ein großes THX von mir. :liebe0210:

Hab leider nur die ersten 15 Seiten damals mit verfolgt und bin bei GIT 133 vom PB stehen geblieben. Aber das prob beim Umschalten auf ORF gab´s ja damals auch schon....

andy3110
08.03.10, 20:15
machen wir es so ! du fängst vorne an - ich hinten und schon haben wir die 102 Seiten durch und wer die Datei am ehesten hat postet sie hier ! :196::153:

creatixx
16.03.10, 21:02
Habt ihrs schon zum laufen gebracht ?
Bei mir kommt noch keine Verbindung zustande....habe mgcamd in emu verschoben, mg_cfg und cccamd.list nach keys, rechte gegeben und konnte es dann auch starten im Image, aber bleibt dunkel, und Verbindung kommt auch keine zustande :(....

lg

Musicnapper
16.03.10, 21:13
Mittlerweile hat das Neutrino und das E2 neue Treiber,also braucht keiner mehr an der .ko rumzufingern.

creatixx
16.03.10, 21:52
EDIT : B {11} und geht ;)

Jo aber bekomms trotzdem nicht hell, muss man mehr machen als ich verändert hab ?

Hier noch meine cfg:

# EMM messages
# 00 don't show any EMMs (default)
# 01 show only valid EMMs
# 02 show valid and bad EMMs with complete data display
M: { 01 }
# ECM messages
# 00 don't show anything about ecm
# 01 normal mode, show pids processed, decoded ecm and cw
# 02 verbose mode, show valid and bad ECMs with data
C: { 01 }
# AU
# 00 disable, no emm pids processed
# 01 enable, emm pids always processed for soft-au and shared cards
# 02 auto, emm started only if channel cant be decoded
# 03 process emm pids for network cards update only
A: { 02 }
# key update (sum 01 or 02 with 04)
# 01 update only new keys, default setting
# 02 update all keys (used for valid PMK checking)
# 04 enable TPS au
# + tps SID, which pmt pid contains au pid
U: { 01 } 0x12c0
# config files folder (softcam, autoroll, ignore/priority)
# 00 files in /var/keys
# 01 files in /tmp
T: { 00 }
# network mode, use summ for several clients
# 00 no network (default)
# 01 newcamd netclient
# 02 radegast netclient
# 04 camd3 netclient
# 08 gbox netclient
# 32 cccamd netclient, card list saved as /tmp/cccamd.info
# (ECM only, supported server version up to 2.1.1, later not work)
G: { 32 }
# network retry, use summ for several options
# 00 disable
# 01 retry every new ecm
# 02 try to connect to offline shares every Q: seconds
# 04 try to detect and fast reconnect to lost (and not used atm) server
# + XX messages number and YY seconds to reconnect
# mg will reconnect to server, if no answer to last XX ecm/keepalive or
# if no answer for last ecm or keepalive sent for YY seconds
# set to 0 to disable
N: { 07 } 5 30
# network ecm timeout in seconds
K: { 05 }
# newcamd dead routes connect retry, sec
Q: { 600 }
# network shares priority
# 00 gbox, newcamd, cccamd, radegast, camd3 (default)
# 01 camd3, radegast, cccamd, gbox, newcamd
# 02 cccamd, newcamd, camd3, gbox, radegast
P: { 00 }
# on screen display type
# 00 No OSD (default)
# 01 neutrino
# 02 enigma
# 03 relook
# + user password for http auth
O: { 00 } username password
# on screen display Options, summ of:
# 01 show emu ecm
# 02 show network shares messages
# 04 show decoding failed / fta
# 08 show emm keys update
# + web port to use for osd
S: { 03 } 80
# Log option, summ of:
# 00 off
# 01 network udp log
# 02 log to console
# 04 file, appended ! delete it by yourself, before it eat all your hdd
# + IP udp-port log-file-name
L: { 03 } 172.16.1.1 28007 /tmp/mgcamd.log
# keep ecm cache, seconds
# every cache entry takes 28 bytes, so 24h cache will take *only* 240-400kb of memory,
# for openbox/elanvision users with remote shares make sense to set it higher than default value,
# to not hammer cards while timeshifting or playing crypted recordings.
E: { 15 }
# cache option, summ of:
# 00 Off (default)
# 01 Ecm pids cache, store pids used to decode in /tmp/ca_cache.list at exit, load at startup, same syntax as restore.list
# 02 Ecm data cache, remember CW for (E:) time
# 04 Emm cache for network cards, do not resend the same emm twice, cache not cleared until restart
H: { 07 }
# reread files, summ of:
# 00 No (default)
# 01 reread config file on channel change (including priority and ignore, but not replace/cache)
# 02 reread SoftCam.Key on channel change
# 04 reread SoftCam.Key if file changed
R: { 00 }
# debug, summ of
# 00 off (default)
# 01 debug ecm
# 02 debug emm
# 04 debug network ecm
# 08 debug network emm
# 16 debug network login
# 32 show mem/cpu stats every 1 min
# 64 add timestamp to log messages
D: { 00 }
# box type
# 00 autodetect, change only if you think wrong type detected.
# 01 dbox2
# 02 dreambox
# 03 triple-dragon
# 04 relook
# 05 openbox
# 06 dreambox/mips
# 08 stapi/kathrein
# 09 stapi/ipbox
# 11 stapi/openbox
B: { 08 }
# map all 180x nagra caids to 1801
# default is 01
F: { 00 }

creatixx
24.03.10, 22:15
Hat jemand ne Ahnung wie das sein kann dass das interne Sharing funktioniert, aber Sky Sender aus externen Quellen nicht ??

dirk01
22.04.10, 16:12
Bisher war Neutrino für mich eine fremde Welt und möchte es gerne testen.

Gibt es ein Flash-Image welches auch die MGCamd1.35 unterstützt ?
Wird dieses dann wie ein E2-Image mit MPI geflasht ?

Wäre toll wenn mir jemand behilflich sein könnte und mir sagt, welches Image geeignet ist und wo ich es finden kann (bitte keine direkten Links sondern nur "suche nach xxx bei google).

creatixx
22.04.10, 16:37
Hi dirk !

Also ich benutz das Neutrino Image von BPanther (AAF-Board-> sh4 duckbox )
Das ist aber nur als BA Version (also Stick) verfügbar, obs Neutrino fürn Flash auch gibt weiß ich nicht. Installiert wird dann mit MPI.
Und Mgcamd wird untersützt :).

greetz

Reus1972
22.04.10, 16:58
Wenn du ein aktuelles Image wie Olympia, Osterimage oder F1 Image im Flash hast kannst das auch per USB tmp Update in eine BA oder MINI Partition auf den Stick entpacken.
Einfach die gepackte Datei vorher nach var/swap/images kopieren.
Mach ich immer so, geht einfacher.
Wobei man dazu sagen muss dass zwar fleissig entwickelt wird, aber die Sache noch recht buggy ist, das Osterimage USB Full kann ich empfehlen, funktioniert erste Sahne!

Uljanow
22.04.10, 17:48
Na dann google mal danach: database-ufs910
Erster Treffer; dort findest du alles, sowohl BA-Images als auch Flash-Images. Enigma und auch Neutrino. Würde aber vorerst Neutrino doch lieber als BA oder Mini empfehlen.

Franklyn67
17.05.10, 14:12
habe gestern mal mehrere Neutrino Images in den Flash installiert, habe aber das Problem, dass bei denen die Emus (weder Camd3 noch Mgcamd) starten lassen. Habe sie manuell per FTP eingefügt, Rechte gesetzt und versucht sie per Telnet zu starten, leider ohne Erfolg, so dass ich wieder auf AAF 2.0e zurückgegangen bin.
Ich gehe davon aus, dass die Scripte nicht passen!
Hätte es halt gerne, da es einen guten Eindruck macht und nicht mit soviel Mist vollgestopft ist wie E2.
Hat jemand ein funktionierendes Neutrino im Flash mit Emu-Support am Laufen bzw. könnte mir einen Tipp geben?
Danke!

Musicnapper
17.05.10, 14:23
Mach miniuboot 1.3 drauf und gönn Deiner Kathi einen Stick ,dann das aktuelle BPanter drauf und Du wirst begeistert sein,ach ja das aktuelle E2, The Spirit of Spring ist der Hammer.

Franklyn67
17.05.10, 15:40
Danke für deine prompte Antwort. Das Spring hatte ich ebenfalls drauf, ist mir zu aufgeblasen, ist Geschmacksache, bin Neutrinofan und wenn es nur annähernd auf der Kathi läuft wie auf meiner Coolstream wäre das der Hammer.
Miniuboot habe ich drauf!
Habe gestern versucht, das USB von Panther drauf zu machen.
Habe einen Cruzer 1 GB per Createmini in 4 Partitionen aufgeteilt, Stick vorne in die Kathi, Miniuboot gestartet, es wird oben rechts im Fenster sda3 und sda4 gefunden, ein Device ausgewählt, rechte Maustaste "Install Image" leider passiert nichts!
Was mache ich falsch?
Mit MPI die Images in den Flash (Neutrino, Enigma) funzt 1a, nur habe ich, wie erwähnt, bei den Flashimages die Emus nicht an den Start bekommen

Musicnapper
17.05.10, 19:59
Mach den Sticki hinten unten ran, eine Swap-Partition sollte ja vorhanden sein.Starte E2 ,kopiere mit einem FTP Programm Deiner Wahl das aktuelle BPanther nach var/swap/images (wenn es das nicht gibt ,stimmt was mit Deiner SWAP Partition nicht). Jetzt im Spirit of Spring " Menü"- AAF Panel-Systemprogramme-USB tmp Aktualisierung gehen. Du solltest im var/swap/images Verzeichniss ankommen,einmal runter klicken,da sollte der Name des Images stehen,drauf klicken und grün wählen,abwarten. Wenn die Box dann irgendwann rebootet,drückst Du in dem Momend ,wo das Display der Kathi von "UFS 910 auf" "Flash" wechselt auf die "v" (Pfeil nach unten) Taste bis "USB-1 Speed" erscheint,danach auf OK ,jetzt baut sich das BPanter auf,der Rest ist dann selbsterklärend.

Franklyn67
18.05.10, 00:03
habe jetzt BPanther auf dem Stick, startet, Emus scheinen zu laufen, nur kriege ich keine Sender (Kanal zurzeit nicht verfügbar), Suchlauf brachte auch nichts
Welche Settings kann ich nehmen und kommen sie auch nach tuxbox/config/zapit?
Der zapit-Ordner ist nämlich nicht vorhanden!

Musicnapper
18.05.10, 09:19
Besorg Dir "Dreamset" ,konfiguriere es so :
http://img295.imageshack.us/img295/7670/dreamsetfrneutrinosh4.jpg
Passe natürlich Deine Netzwerkeinstellungen an !
und spiele damit die angehängten Settings auf Deine Kathi ,natürlich kannst Du Dir auch eigene Basteln.

Franklyn67
18.05.10, 13:48
Dreamset ist bekannt, nutze ich für meine Coolstream auch, mir haben nur die Settings gefehlt. Danke dafür!
By the way: mit miniuboot habe ich es nicht hinbekommen den/die verdammten Sticks zu beschreiben - kam in eine Fehlermeldung "Remoteserver gibt Fehler zurück" oder so ähnlich - diesen Fehler scheinen aber mehrere zu haben, wahrscheinlich macht in der Tat der FTP-Server zu schnell dicht!
Habe es dann mit MPI und BA gemacht

so, hab's hingekriegt - im Menü Service/Kanalsuche und dann auf " Einstellen LNB Koniguration" war bei den beiden Satelliten Astra und Hotbird die DiSEqC-Einstellung auf "aus"

Jetzt habe ich aber das nächste Problem (konnte ich ja ohne Empfang nicht testen):
Emus (Mgcamd, Camd3) habe ich per Hand über FTP eingefügt, starten auch, Sky und HD+ bleiben dunkel, sowohl bei Camd3 als auch bei Mgcamd!
Die Configs aus meinem AAF 2.0e aus dem Flash (womit alles hell ist) sollten doch eigentlich gleich bleiben oder liege ich da falsch?
Vielleicht hat ja jemand die gleiche Konstellation am laufen!

Musicnapper
19.05.10, 15:00
Die Emus funzen nur ,wenn es die Konfigs aus E2 sind ,inwiefern Deine davon abweichen weiß ich nicht ,außer dem funzt bei mir immer nur 1 aktiver Emu,bei 2 en ist sofort dicht .

Franklyn67
19.05.10, 18:25
ist klar, dass nur ein Emu aktiv sein kann. Ich habe auf meiner Kathi Mgcamd und Camd3 drauf, da Camd3 zu Oscam-Server HD+ auf der Coolstream ab und zu mal zickt (bei HD+-Sendern), habe dann Mgcamd nachinstalliert - läuft aber genauso wie Camd3. Muss an AAF 2.0e liegen oder der Kathi selber liegen, da die Coolstream selber über Localhost auf Oscam zugreift und da die Probleme nicht habe (auf der Coolstream läuft allerdings Mgcamd 1.35a, die es bekanntlich nicht für die Kathi gibt.
Wenn du sagst, dass die Configs nur von E2 gehen, werde ich mal die nehmen und entsprechend anpassen
Danke dafür!

Musicnapper
19.05.10, 20:56
Camd3 hab ich nicht ,aber mgcamd häng ich Dir mal ran.
(sind keine keys enthalten, auch wenn es so heisst)

Franklyn67
19.05.10, 23:47
danke, ist eigentlich auch Banane, da ich es mit beiden Emus probieren kann.
Werde morgen mal die Einträge vergleichen!

drharry
26.05.10, 17:44
verschoben