PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS für HD+ in vorhandenes Netz mit einbinden???



SurfDevil
05.03.10, 15:00
Hi (Fach)Leute :-)

Ich hätte da mal ne Frage...

Bei einem funktionierenden CS-Netzwerk bei mir im Haus würde ich natürlich auch gern HD+ nutzen.
Folgende Situation:

DBoxII mit Multicam und S02-Karte
Verteilung Hausintern und über Fritzbox an nen "Friend" funktioniert.

Bei mir im Haus würde ich gern HD+ mit meiner Kathrein UFS 910 schauen.
Auf dieser läuft Incubus 0.96. Das klappt mir Schky alles Prima...

Aber wie kann ich jetzt noch HD+ frei kriegen?

Das ganze würde erstmal lokal bei mir auf meiner Kathi ausreichen.... (also OHNE weiteres CS nach "außen")

Kann mir jemand sagen, was ich da überhaupt für möglichkeiten habe???

Danke im Voraus!

Greatz,
SD

jesus12
05.03.10, 21:39
also eine möglichkeit wäre deine sky karte an die fritzbox hängen und die hd+ karte ins multicam diese dann mit oscam einlesen und genau das ist das problem warum die hd+ karte nicht an die fritzbox kann weil die freetz images kein oscam unterstüzen. der plan sieht also vor die hd+ karte mit oscam in der dbox 2 über multicam einlesen mit cccam auf oscam zugreifen und dann mit incubus von der kathi auf cccam zugreifen. und deine sky karte dann mit einen externen reader z.b smargo an ein freetz image mit newcs oder cccam an der fritzbox ebensfalls an die kathi schicken.

viel info schnell geschrieben muss aber gleich weg deswegen sorry aber das wäre ein lösungsansatz

bei mir änhlich nur das ich die hd+ karte gleich in der dream 800 einlese und die sky karte an der firtzbox


Lösung 1b nicht bestädigt mit externen reader an die kathi und dort einlesen weis aber nicht ob dort nen emu gibt der das verarbeiten kann sky hd+ combo

Snoek
05.03.10, 22:35
totaler stuss, sorry.
Freetz kann sehr wohl Oscam.
mit Oscam geht natuerlich einwandfrei HD+
Incubus auf der Kathi ist schon fast ueberholt da mgcamd 1.35 sehr gut Cccam unterstuetzt.

da er ja eh nur lokal die hd+ nutzen will, kann er sich
a) ein Ci Modul kaufen oder
b) ein Smargo an die Kathrein haengen oder
c) einen anderen Reader fuer die Kathrein oder
d) seine dbox2 einmotten und alles auf freetz machen oder
e) einen 2. Reader an die dbox2 haengen

das sind so ziemlich alle moegliche optionen die er machen kann.

mfg

SurfDevil
05.03.10, 22:48
Danke schon mal für die Antworten!

Vorab zum Incubus....
Verstehe ich das echt richtig, dass das MGcam jetzt funktioniert mit der KAthi und CCCam.... hatte irgendwie in erinnerung, dass die sache letztes Jahr eigentlich NUR mit Incubus ging.

Wäre es denn grundsätzlich auch möglich ne 2. C-Line un meiner Kathi zu nutzen, wenn ich zum Bsp. von jemandem anderes HD+ geshared kriegen könnten?
oder beisst sich da dann wieder irgendwas mit der SCHKY - C-Line ???

dirk01
06.03.10, 00:01
Die neue MGCamd für die Kathi verbindet sich nun auch zur CCcam via der cccamd.list, dort kannst du auch mehrere C-Lines eintragen.

Wichtig ist nur, das du in der mg_cfg die richtigen Einstellungen nimmst, hast du z.B. ein E2-Image drauf, stellst du folgendes ein:

G: { 32 }
B: { 11 }
F: { 00 }


Am besten ist, das du für deine DBox2 noch einen ext. Cardreader -die "umouse"- kaufst, dort die Oscam drauf welche das Multicam und ext. Cardreader anspricht. Somit kannst du dann beide Karten verwalten und dich mit der Kathi via MGCamd verbinden.

Snoek
06.03.10, 11:42
Wäre es denn grundsätzlich auch möglich ne 2. C-Line un meiner Kathi zu nutzen, wenn ich zum Bsp. von jemandem anderes HD+ geshared kriegen könnten?
oder beisst sich da dann wieder irgendwas mit der SCHKY - C-Line ???


Und um dir deine Letzte Frage auch noch zu beantworten.
Ja es ist moeglich das man mehrere C-Lines eintraegt.
z.b.
c:ipxz 12000 skyuser skypass
c:ipwasweiss ich 12001 hdplus hdpass

Probleme sind eigentlich dabei nicht zu erwarten.

SurfDevil
06.03.10, 15:09
Okay, danke für die Antworten... :-)

das klingt ja schon mal gut!

Das heißt am besten (einfachsten) wärs, wenn ich mich bei jemandem mit "draufhängen" könnte, der HD+ shared.

Gibts denn hier wen, der mir evtl. mal testweise ne "Line" für HD+ zur verfügung stellen kann????

Werde dann mal schauen, dass ich mir für "dauerhaft" nen festen "sharer" für HD+ suche....

Würde mich über hilfe freuen!

Thx a lot,
SD