Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe!!! brauche dringend türksat-settings!



gencotr
02.03.10, 21:20
folgendes problem, ich bekomme show-tv nicht über manuellen suchlauf eingestellt. durch automatischen suchlauf krieg ich auch nichts drauf. fertige settings finde ich nur für alles andere, aber nicht für türksat.vielleicht kann mir ja jemand sagen, wo ich astra- und türksat-settings finde. über einen entsprechenden link wäre ich sehr dankbar. ich benutze ein enigma-image. schon mal vielen dank im voraus.

TanteBob
03.03.10, 11:10
Etwas mehr Infos könnte es schon sein.
Findest du die Sender nicht nach Neuinstallation der Schüssel, oder hast du diese Sender schon mal mit deiner Hardware empfangen und bekommst diese nun nicht rein, weil du den Receiver gewechselt hast, oder dazugekauft hast?
Es ist nämlich merkwürdig, dass du die Sender über einen Suchlauf nicht reinbekommst.
Ist es nur ShowTV oder sind es noch weitere?
Falls es nur vereinzelte Sender sind, kann es an der Empfangsqualität liegen. Falls die Anlage neu ist, könnte es auch der Winkel des LNBs sein. Wenn man vor der Schüssel steht, einfach mal 30° in Uhrzeigersinn drehen.

Auf dem Sateliten gab es letztes Jahr eine Umstellung. Fast alle Sender wurden auf die hinteren Transponder-Nummern versetzt. Genauere Frequenzen und Transponderplätze bekommst du hier: King Of Sat 42° (http://de.kingofsat.net/tv-42E.php)

Settings gibt es glaube ich schon fertige beim "Falken". Googel mal nach "falke" und "ulc". Registrierung vorausgesetzt.

mcp75
07.03.10, 19:06
Na super, ich hab zwar nicht die Lösung, dafür aber ein ziemlich ähnlichens Problem:

Show TV und atv z.B. hatte ich im Bouquet, aber da kam immer die Meldung mit dem "tunen fehlgeschlagen"! Ich hab dann an den Tunereinstellungen rum gespielt und eine einfache Wiederholung und erhöhte Spannung eingestellt und die Sender liefen danach!
Zwei Tage später, war das Problem wieder da und ich hab mal den Suchlauf neu gestartet. Seit dem findet die Suche die Sender einfach nicht mehr!!! unglücklich
Ich hab jetzt wirklich alle Möglichen Tunereinstellungen durchprobiert und den Suchlauf immer wieder laufen lassen, aber ohne Erfolg! Im Bouquet steht jetzt nur n/a!
Wären die Sender nie dagewesen, würde ich schätzen sie sind einfach nicht zu empfangen, aber sie waren ja da!?!?!?
Ich hab eine DM 800, ein DiseqC 9/1, dashalb kein Spaun, sondern EMP, was aber eigentlich ganz gut läuft und eine T90, die professionell aufgebaut wurde und sonst auch keinerlei Probleme macht!

Habt Ihr da ne Idee, was ich noch machen kann um die Sender wieder her zu bekommen???

Danke,

MCP