PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DM 800 Probleme beim Booten



schwedex
02.03.10, 22:20
Hi,
ich hab ne Dreambox 800.
Diese macht aber immer Probleme beim Booten.
Ich hatte von Anfang an Probleme weil die Dream nicht richtig funktioniert.
Bei mir war es so dass die Box entweder zu 80 % nicht bis zum Ende Bootet. Der Boot-Vorgang bleibt einfach stehen und zwar dann wenn der DVI-Stecker und der SAT-Antennen Stecker eingesteckt ist!! Wenn diese beiden Stecker nicht angeschlossen sind ist die Chance dass die Box korrekt Bootet höher!!
Aber wenn die Box korrekt gebootet hat und ich ein Bild sehen, dann die Box auf Standby schalte und 2-3 Std. später wieder einschalten will hat sich die Box wieder aufgehängt und das war regelmäßig so!!!

Ist dies ein bekanntes Problem und was kann ich dagegen tun?

hujihu
02.03.10, 22:24
Hi,
ich hab ne Dreambox 800.
Diese macht aber immer Probleme beim Booten.
Ich hatte von Anfang an Probleme weil die Dream nicht richtig funktioniert.
Bei mir war es so dass die Box entweder zu 80 % nicht bis zum Ende Bootet. Der Boot-Vorgang bleibt einfach stehen und zwar dann wenn der DVI-Stecker und der SAT-Antennen Stecker eingesteckt ist!! Wenn diese beiden Stecker nicht angeschlossen sind ist die Chance dass die Box korrekt Bootet höher!!
Aber wenn die Box korrekt gebootet hat und ich ein Bild sehen, dann die Box auf Standby schalte und 2-3 Std. später wieder einschalten will hat sich die Box wieder aufgehängt und das war regelmäßig so!!!
Ist dies ein bekanntes Problem und was kann ich dagegen tun?


Ich habe 2x 800-er aber das problem kenne ich nicht.
Versuche mal neu zu Flashen .
Vielleicht Image wechseln .

Grüße hujihu

schwedex
02.03.10, 22:29
Ich habe 2x 800-er aber das problem kenne ich nicht.
Versuche mal neu zu Flashen .
Vielleicht Image wechseln .
Grüße hujihu
ich hab schon neu geflasht, das original image aktualisiert und gemini 4.7 drauf gespielt, aber das problem bleibt bestehen.
es muss eine original box sein, denn ich habe den zertifizierungs-test den man auf der dreambox homepage machen kann durchgeführt und das war ok...

six6
02.03.10, 22:36
Dann spiel die Original-Software auf und mach ein Ticket bei DMM auf.

Vermute, dass es an das Netzteil liegen könnte (vielleicht auch mal ne andere Stromquelle probieren).

schwedex
02.03.10, 22:41
Dann spiel die Original-Software auf und mach ein Ticket bei DMM auf.
Vermute, dass es an das Netzteil liegen könnte (vielleicht auch mal ne andere Stromquelle probieren).
was heisst ticket bei DMM aufmachen?

schwedex
02.03.10, 23:31
also wenn ich es mit dem scart kabel angeschlossen hab dann funktioniert der bootvorgang komischerweise...

muckmuck
02.03.10, 23:35
Das heist fehler melden und einschicken :-) ich denke mal da ist was an der technik... weiss nicht wo du sie gekauft hast wegs garantie ...
Ich denke da wirst nicht rumkommen ...
WICHTIG spiel die orginalsoftware auf sonst kostet es 30 flocken wegs fremdsoft

mfg muckmuck

schwedex
02.03.10, 23:39
Das heist fehler melden und einschicken :-) ich denke mal da ist was an der technik... weiss nicht wo du sie gekauft hast wegs garantie ...
Ich denke da wirst nicht rumkommen ...
WICHTIG spiel die orginalsoftware auf sonst kostet es 30 flocken wegs fremdsoft
mfg muckmuck
direkt bei dmm einschicken oder beim händler?
wie lange dauert es denn so ca. wenn ich die box bei dmm einschicke bis ich sie wieder zurück bekomme?

angel_toni
06.03.10, 02:47
direkt bei dmm einschicken oder beim händler?
wie lange dauert es denn so ca. wenn ich die box bei dmm einschicke bis ich sie wieder zurück bekomme?
Sag mal,kennst du den "danke button"??Ruf bei DMM an und schildere dein fall die können dir auch besser sagen,wie lange das dauert bis du dein box wieder zurück kriegst.:wink: