PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cardsharing cccam.config



VanderVaart21
02.03.10, 19:48
Hallo erstmal, ich hoffe ich werde hier auch nicht gleich zerfleischt, wenn ich die Fragen selle.
Möchte Cardsharing betreiben und hab es endlich geschafft meine dbox2 mit nem Keywelt Image zu bespielen.
Möchte jetzt das Netzwerk teilweise übers I-net aufbauen.
Also meine Dbox2 Client hat die IP 192.122.2.11 bn: root pw: dbox2.

Der Server im gleichen Haus Dreambox500 IP 192.122.2.10 bn: root pw: dbox500

Noch eine Dbox2 Client in einem anderen Haus IP 192.122.2.12 bn:root pw:dbox

Hab jetzt mal in der Dbox2 die cccam.config hineingeschaut. Da steht
nichts drin bis auf Host ....

Also in die config der Clientbox (nicht im gleichen Haus) muss eine C-Line oder ?
Wie müsste die in dem Fall aussehen ?
card.dyndns.org 12000 test test
DHCP ein

(so das war jetzt der angemeldete dnshost oder wie sich das nennt)

Wie müsste jetzt die cccam.config der Serverbox aussehen ?
192.122.2.12 12000 root dbox

Wäre das in dem Fall schonmal richtig ?
Ist es überhaupt richtig das in der config kaum was drin steht bis auf die C-Line bzw. F-Line ?

Bitte zerreißt mich nicht gleich und ja ich hab mir schon so viel durchgelesen und die ganzen FAQ helfen mir im Moment auch nicht mehr weiter.

Wäre euch echt dankbar

Urbul
02.03.10, 20:08
Hi,
wenn eine Empfänger Box aus den Haus ist und über I-Net geht,muß eine dyndns angelegt werden.
Da ja die Emfängerbox nicht die IP der Server Box hatt,oder es gibt ein Inetanbieter der sie nicht alle 24 Stunden oder nach neustart vergibt.
Diese dyndns muß im Rauter bzw Box eingetragen werden.
Google mal nach cccam config in Deutsch dort sin Beispiele beschrieben.
Orginal wenn sie Online aus dem Image geholt wird ist sie in Englisch.
Mfg Urbul

VanderVaart21
02.03.10, 20:18
Hallo Urbul

Also ich kenne die config in deutsch.
Die ist ja zienlich lang. Soll ich die als Config der Boxen nehmen und dann die Lines eintragen ?
Die Box die im gleichen aus ist wie der Server braucht doch keine DYNDNS Adresse oder täusche ich mich ?
Muss in die Boxen die übers I-Net verbunden werden, nicht die dyndns eingetragen werden ? Die im gleichen Haus bekommt doch die IP der Serverbox oder ? Die Clientbox im Haus über nen PC verbunden (der ist wireless mit dem Router verbunden).
Also wie gesagt die Clientbox im Haus braucht ja nicht übers i-net gehen. Oder muss diese auch?

Urbul
03.03.10, 08:16
Hallo Urbul
Also ich kenne die config in deutsch.
Die ist ja zienlich lang. Soll ich die als Config der Boxen nehmen und dann die Lines eintragen ?
Die Box die im gleichen aus ist wie der Server braucht doch keine DYNDNS Adresse oder täusche ich mich ?
Muss in die Boxen die übers I-Net verbunden werden, nicht die dyndns eingetragen werden ? Die im gleichen Haus bekommt doch die IP der Serverbox oder ? Die Clientbox im Haus über nen PC verbunden (der ist wireless mit dem Router verbunden).
Also wie gesagt die Clientbox im Haus braucht ja nicht übers i-net gehen. Oder muss diese auch?

Hi,
in der Serverbox oder Rauter muß wenn eine Box von auserhalb kommt eine dyndns eingetragen werden,im Rauter muß eine Port freigabe für das cccam gemacht werden.in der Client Box auserhalb ist dann die C-linie mit der dyndns anstadt die IP der Serverbox einzutragen.
geht dann schon im Haus etwas ? ich faworiere für cccam 2.0.11.
nehme die Emus und config online mit Deiner Box und schreibe die Linien dann um der weg zur config var> etc.
Mfg Urbul

Urbul
03.03.10, 09:04
das pdf entfernen
Der Server im gleichen Haus Dreambox500 IP 192.122.2.10 bn: root pw: dbox500
Noch eine Dbox2 Client in einem anderen Haus IP 192.122.2.12 bn:root pw:dbox
Wie müsste jetzt die cccam.config der Serverbox aussehen ?
192.122.2.12 12000 root dbox
Beispiel in der Config:
Serverbox DMM 5000 F: root dbox500 #für den ersten Client
F: root dbox # für den zweiten Client
F: Hans Wurst # für die außerhalb Box
Empfängerbox: C: 192.122.2.10 12000 root dbox500 # erster Empfänger
C: 192.122.2.10 12000 root dbox # zweiter Empfänger
C: dyndns .org 12000 Hans Wurst # außerhalb Box
Das hinter der# ist nicht mit einzutragen, keine Doppelten Wörter zu verwenden.
F: root dbox500 ist OK
F: root dbox ist nicht gut
Besser Vor Name und Geburtstag oder Haus Nr.
Beispiel:
F: Karl10 Karl10
C: IP Serverbox 12000 Karl10 Karl10
C: dyndns 12000 Karl10 Karl10
Alles ohne Begrenzungen eingetragen, das muss jeder selber sehen steht in Org. Config
Mit freundlichen Grüßen Urbul

VanderVaart21
03.03.10, 13:08
Erstmal ganz grossen Dank für deine Mühe.
Ich schein es verstanden zu haben :-).

Jetzt aber nochmal zur Sicherheit.

In der C-Line muss wenn die Box ausserhalb des Hauses (also über I-net)
die DYNDNS Adresse eingetragen werden oder ?
Im Haus wie der Server die IP der Serverbox richtig ?

Jetzt vermutlich mal eine ganz dumme Frage habe aber schon überall
gesucht nach Benutzername ändern. Wie ändere ich denn die Benutzername
der Dboxen ? Also das PW ist ja über Telnet möglich aber der BN?

Ausserdem wenn ich die in der C-Line die DYNDNS eingebe brauche ich doch
nicht den BN und das PW der Accounts eingeben sondern der BOX oder ?

In allen Routern muss doch die DNS freischaltung durchgeführt werden oder
z.B. nur in dem Haus des Servers ?

Ich bin gerade am überlegen ob ich nicht die Serverbox selber benutze und die dann über nen Crossover an meinen PC anschliesse. Der denn über WLAN
mit dem Router verbunden ist. So sparen wir uns einen Receiver. Da eigentlich dieser direkt an den Router angeschlossen werden sollte
und dann zusätzlich im gleichen Haus noch ein Receiver der dauf die Serverbox zugreift. Also müsste ich da noch was beachten wenn ich die Serverbox selber verwende anstatt die nur an den Router anzuschliessen ?

Urbul
03.03.10, 22:54
Hi,
warum über den Computer?
Server Box an den Rauter, selbersehen mit der Box.
Rauter freigabe nur an der Serverbox, einig schreiben das es nur ging wenn die Portfreigabe auch an der Clietbox gemacht wurde,mußte es nicht machen.
Wenn eine dyndns angelegt wird machts ja nach der Anmeldung ein benutzer Name den siehst Du ja xxxxxx dyndns.org der wird dan stadt der IP der Serverbox in der C-linie Verwendet.
Leg doch eine dyndns an bei denen. hat einige Tage Zeit um die zu verwenden,bei nicht Benutzung verfällt sie,bekomst aber eine Mail.
Was in der Box an BN eingestellt wird bitte den Imag Hersteller Fragen.
Benutze Dreamboxen.
Mfg Urbul

VanderVaart21
04.03.10, 15:02
Gut das andere ist im Moment egal, aber ich verstehe das mit dem Benutzername und Passwort nicht. bei dir iner C-Line wird doch auch nicht nur die Benutzername root und die Passwörter dbo2 stehen oder ?
Die musst du doch auch geändert haben.
Und welche Logindaten muss ich bei der Line mit der dyndns adresse
eingeben , die um bei der dyndns adresse mich einzuloggen oder die vom receiver ? Komischerweise finde ich nirgends Benutzername ändern. Oder sind das 2 paar schuhe sich per ftp mit den daten einzuloggen und in der Line einzutragen ?

Urbul
04.03.10, 18:43
Gut das andere ist im Moment egal, aber ich verstehe das mit dem Benutzername und Passwort nicht. bei dir iner C-Line wird doch auch nicht nur die Benutzername root und die Passwörter dbo2 stehen oder ?
Die musst du doch auch geändert haben.
Und welche Logindaten muss ich bei der Line mit der dyndns adresse
eingeben , die um bei der dyndns adresse mich einzuloggen oder die vom receiver ? Komischerweise finde ich nirgends Benutzername ändern. Oder sind das 2 paar schuhe sich per ftp mit den daten einzuloggen und in der Line einzutragen ?

Hi,
ich kann die Fragen nicht nachvolziehen,
das mit root und dbox2 sind doch die algemeinen zugangs Daten zum einloogen mit FTP in der Box.
melde Dich bei dyndns von Deinen rechner an und Du erstellts beim ersten mal zum Einloogen zugangs Daten und für die dyndns wird ein andere Name ausgesucht, habe doch geschrieben wenn Du den Name Hans nimst,kommt Hans dyndns.org raus die schreibst Du dann in der C-Linie
C: Hans dyndns.org 12000 BN Pas.
Mfg Urbul