PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hauppauge NOVA-S-Plus // Cardsharing



RaZheL
02.03.10, 17:58
Hallo Leute,


wie ihr meinen Beiträge entnehmen könnt, bin ich ziemlich neu hier im Forum und auch auf dem Gebiet Cardsharing etc...

Daher habe ich ein paar Fragen, die ihr mir sicherlich beantworten könnt?

Ich besitze eine nur Nova-S-Plus mit Digitalem Anschluss, keinen zusätzlichen Reciever. Ich würde gern erstmal allg. wissen ob damit Cardsharing möglich ist?

Wenn ja, könnt ihr mir ein wenig Hilfestellung leisten und mir vllt. eine Art "Anleitung" schreiben oder mir einen Link geben?

Der Teit benutze ich ganz normal das Programm von Hauppauge (WinTV) und kann damit alle normalen Programme empfangen.


Mit freundlichen Grüßen

RaZheL


Wenn mir einer direkt helfen will? ICQ: 274237951

rqs
04.03.10, 21:05
Hi,

ja, das geht meines Wissens mit der Karte. Du benötigst dazu ein DVB Programm, das die entsprechenden Emulierungen als PlugIn laden kann. Die meist benutzten Programme dazu sind DVB-Viewer, Prog-DVB oder Dream-DVB. Und dazu direkt ein Tipp: Die 15€ für den DVB-Viewer sind es wert. ;-))
Als EMU für CS kannst z.B. gbox oder cccam nehmen. Wie diese installiert werden steht in der Regel immer in einer txt oder nfo dabei, meistens ist nur das Kopieren in den PlugIn Ordner erforderlich. Wichtig ist aber vor allem die richtige Konfiguration und da geht es schon ein wenig ans Eingemachte. Ohne dich hier ein wenig einzulesen wird das also nix. Die Konfiguration ist identisch mit der der ganzen Linux Receiver.

CU rqs

RaZheL
05.03.10, 05:02
Habe dich mal in ICQ geaddet..... Habe mir DVBViewer gekauft und auch direkt installiert, ist schonmal auch ohne irgendwelche anderen Sender 10mal besser wie das von Hauppauge.

Ja vllt. kannst du mir ja in ICQ mit den Plugins usw... ein wenig helfen, dass wäre sehr nett.


Grüße