PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Macht es Sinn für jeden Sharepartner einen eigenen Port im Router einzurichten?



Ratatia
24.02.10, 14:20
Hei :45: .... die Frage ergibt sich aus der Titelüberschrift.

Bringt es einen Vorteil, wenn für jeden Sharepartner ein eigener Port eingerichtet wird und wenn ja, welche Vorteile sollte es bringen?

… oder wäre es ein Nachteil, für jeden Partner einen neuen Port einzurichten?


Habe 2 int. und 3 ext. Clienten.

Musicnapper
24.02.10, 14:44
Mehrere Ports machen es leichter Clients zu sperren,allerdings erhöhen auch viele offene Ports das Sicherheitsrisiko. Eigentlich sollten vertrauenswürdige Leute in der Share sein,deshalb ist dann das Risiko relativ gering und 1 Port sollte genügen.

Ratatia
24.02.10, 15:35
Mehrere Ports machen es leichter Clients zu sperren,allerdings erhöhen auch viele offene Ports das Sicherheitsrisiko. Eigentlich sollten vertrauenswürdige Leute in der Share sein,deshalb ist dann das Risiko relativ gering und 1 Port sollte genügen.


Selbstverständlich share ich mit Personen meines Vertrauens und bisher kam ich auch mit einem Port ohne Störungen aus.

Seit dem mir in meiner bisherigen Serverbox das MC abgeschmiert ist (siehe auch hier: http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=138894) und ich nun eine andere Box in Betrieb habe, tauchen die bekannten Probleme des Ruckelns auf, obwohl ich die gleiche Konfiguration in der neuen Box verwende.

Der alte Server war eine Nokia, jetzt dient eine Sagem (1xI) als Server. Die Nokia (2xI) lief früher ohne Probleme.

Musicnapper
24.02.10, 20:09
Hast mal einen Trace von der Ruckelei ,wie sind die Antwortzeiten ?

Ratatia
25.02.10, 02:07
Hast mal einen Trace von der Ruckelei ,wie sind die Antwortzeiten ?

Die Antwortzeiten habe ich bei jedem ext. Clienten überprüft und es sieht
eigentlich (sehr)gut aus.

Habe jetzt einmal -wie von Stranger1 vorgeschlagen- für jeden ext. Clienten einen eigenen Eingangs / Ausgangsport definiert. Ein Ergebnis kann ich noch nicht posten .. warte jetzt erst einmal mind. 24 Stunden ab, wie sich die Box verhält.

Ratatia
28.02.10, 01:01
So, ich habe jetzt für jeden ext. Clienten einen eigenen Port eingerichtet. Das Signal kommt jetzt störungsfrei, es gibt kein lästiges Ruckeln mehr.

Egänzend möchte ich aber auch mitteilen, dass ich in der cwshare eine x-Linie eingerichtet hatte (X: 05), die ich ebenfalls entfernt habe.

Möglicherweise lag es auch "nur" an der X-Linie ... aber Ergebnis: ...."es lüppt jetzt wieder einwandfrei" :tanzen1: