PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homecardsharing Dream800 - Kathrein



creatixx
23.02.10, 21:04
Hi !

Möchte gerne HCS betreiben und meine Kathi als Client und die Dream800 als Server (mit HD+ Karte) verwenden.

Auf der Dream läuft HD+ mit Ccam2.1.3/oscam 0.99.4


Auf der Kathi hab ich jetzt mal AAF 2.0e geflashed, jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Welchen Emu soll ich auf der Kathi installieren, laut AAFPanel sind

Mgcamd, Camd3 und Mbox zur Verfügung, kann diese zwar installieren, aber weiß nicht weiter.
Hab gelesen dass man auf der Dream NewCS installieren sollte und starten, stimmt das ?

Bitte um Hilfe, lg :)

Snoek
23.02.10, 21:34
am besten nimmst du Mgcamd.
Du musst aber manuell ein Update auf die Version 1.35 ! machen, da im AAF2.0 nur die 1.31 online drin ist (mit der hd+ nicht geht).
Ist aber weniger das Problem, musste nur mal googlen nach der Version.
Dann noch ein paar Einstellungen in der Mg_cfg, ob du auf CCcam connecten moechtest oder auf Oscam.

Zu dem Thema Mgcamd 1.35 auf CCcam gibt es hier im Forum auch einiges an Text zu lesen
mfg

P.S. NewCs/Dream kann die HD+ Karte nicht lesen, kannst dir also die installation sparen.
Oscam ist da schon besser.

dirk01
23.02.10, 21:45
Hier ist der passende Thread:
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=138146

In der neuen mg_cfg für 1.35 mußt du noch folgendes eintragen, dann gehts auch mit allen Kanälen von HD+
F: { 00 }

creatixx
23.02.10, 22:25
Hi ihr 2, danke für eure schnellen Antworten !

Hab die Kurzanleitung von vwfreak2001 durchgeführt + "das F:" auf 00 gestellt.

Wisst ihr jetzt noch wie ich jetzt wie ich auf die Dream zugreifen kann ?
Ich weiß dass ich die Daten dann in die ccam.list eintragen muss, aber wie erstelle ich überhaupt einen Zugang auf der Dream, hab das noch nie gemacht :( ?

lg und danke nochma :)

Snoek
23.02.10, 22:32
ich habe gerade gesehen, du hast auf der Dream CCcam 2.1.3
du musst leider downgraden auf 2.1.1

Auf der Kathie musst du Mgcamd (die Mg_cfg) noch umstellen auf G33 um damit dann Cccam zu fahren.
Die logindaten kommen in dei cccam.list
textmodus, selbige wie bei cccam

C: IP PORT Name Pass

Auf der Dream musst du die Cccam.cfg bearbeiten und einen passenden Friend anlegen
F: Name Pass 1 0 0 { 0:0:1 }


Es gibt noch eine weitere Moeglichkeit, Mg_cfg auf G 01 stellen (also NewCamd)
dann einen User in newcamd.list erstellen (CWS = ...)
Damit kannst du direkt auf Oscam connecten
Dafuer musst du auch in der Dream bei Oscam.user einen User anlegen

creatixx
24.02.10, 00:33
Hi ihr !

Also jetzt klappts :), alle HD+ Sender hell. Jetzt grad funktionierts, was am Anfang nicht der Fall war (zb nach Neustart der Box einfach dunkel geblieben, auch nach mehrmaligen Stop/start von mgcamd; oder ein Ruckeln alle 5 sec)

Wie gesagt, jetzt grad rennts perfekt, werds die nächsten Tage bisschen testen, übrigens hab ich Ccam 2.1.3 laufen und es klappt trotzdem.

Danke :)