PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche LNB sind die besten?



Heval
23.02.10, 12:02
Hallo Gemeinde,
ich wollte mal wissen, welche LNBs ( egal ob Single oder Quad ) am besten sind von den DB Werten, schlechtwetterreserve usw.!!

Es gibt so viele LNB aber da einige Qualitativ Hochwertige LNB haben wollen ist meine Frage an euch!

Danke!

warewolf
23.02.10, 12:18
Nach dB Werten würde ich nicht gehen.
Ich finde Sharp sehr gut, die haben noch nie Ärger gemacht.

kanja
23.02.10, 15:12
Nach dB Werten würde ich nicht gehen.
Ich finde Sharp sehr gut, die haben noch nie Ärger gemacht.
Ich benutze nur noch Technisat lnb´s mit Wetterschutzgehäuse!
Der Nachteil allerdings ist der das diese lnb´s nur auf Technisat schüssel zu Montieren sind!
Desweiteren wenn du einen Preisleistungs-Vergleich haben möchtest dann klick mal denn link an.
(Vergleich von September 2009 sat-Vision)
Das sind aber alles Quad lnb´s!

http://www.testberichte.de/a/sat-anlagen-zubehoer/magazin/satvision-8-2009/171688.html

Hier ein twin lnb mit der Testnote 1.0 (Sehr-Gut)

http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_globo_electronic_gold_edition_twin_l nb_p61122.html

LunaBase
23.02.10, 17:07
Nach dB Werten würde ich nicht gehen.
Ich finde Sharp sehr gut, die haben noch nie Ärger gemacht.


Da muß man vorsichtig sein.....

Man muß nach DB-Werten gehen können. Die unterschiede liegen im Rauschmaß und der ausgangsleistung in DB.......

Man sollte nur Unterscheiden, bzw. schon mal wissen, welchen Satellit man empfangen will.

Wenn man Astra oder Hotbird empfangen will, macht es keinen Hersteller unterschied zwischen den einzelnen 01-0,3db Rauschmaß LNB´s. Die sind fast alle gleich.

Top sind jedenfall Kathrein LNB´s. Die bringen einen sauberen Pegel und sind Kurzschlußfest......Da brauch man nicht zu diskutieren.

Von FTE-LNB´s(Spanien) laße ich die Finger. Da platzen die Gehäusemembranen vom LNB nach direkter Sonneneinstrahlung nach einem Zeitraum von knapp 2 Jahren.....

Überrascht war ich von SMART TSX LNB´s.

Auf den Positionen Badr26°,Nilesat7° mit einer drehbaren DisecQ-90cmSat-Antenne.

Klasse Teil........

Kathrein
Technisat
Hirschmann/Triax
MTI
INVERTO
Grundig

Sind sehr gut.......


MFG

warewolf
23.02.10, 20:42
Ich meinte das dB Werte bei LNBs nichts mehr aussagen,
Auch die billig LNB Marken aus China bieten durchweg LNBs mit 0,1dB, in der Praxis sieht das dann ganz anders aus, von der Langlebigkeit ganz zu schweigen.
Mit Sharp habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.

Met@lKing
08.03.10, 13:08
Ich habe die Hama Universal Quad LNBF Lypsi Selection an einem Smart 9/8-Multischalter seit Frühjahr 2009 am laufen. Keine Probleme bis jetzt und sie sind auch wesentlich besser im Empfang als meine alten MTI AP84-XT2B. Die waren allerdings auch 7 Jahre vorher im Dauereinsatz und einer von denen hatte einen "Wassereinbruch". Dadurch war ein Ausgang von innen heraus korridiert.