PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VLC ruckelt, schmiert ab am PC, auf Lapi geht



fakerdal
23.02.10, 05:29
Hey Leute, ich werd noch verrückt, häng an dem Problem jetzt schon seit 2 Wochen tag und nacht.

Wenn ich von der Dreambox, egal ab meine 7000er oder 800er, einen Live Stream über meine PC anschauen will, kommen irgendwann (zwischen 1-10min) ruckler, die werden immer stärker bis der stream komplett einfriert. Bei HD sendern fängts nicht an zu ruckeln, sonder schließt sich dann einfach das bild und Ton, so das nur noch die schmale VLC oberfläche da ist. Hab schon Lan verbindung und Wlan 300Mbit getestet bei beidem das selbe ergebnis. VLC player hab ich von 0.8.6 bis zum neusten 1.0.5 durchprobiert, kein unterschied. Codecs (K-Lite, nimo...)hab ich alle möglichen durch, ohne Fortschritt.
Hab mir sogar extra noch die mühe gemacht und bin auf win7 umgestiegen, hab jetzt vista x64 und win7 x64 parallel drauf. Brachte aber auch nix.

Der witz ist ja jetzt, auf meinem Laptop geht, der ist ca 1,5 jahre alt von Dell, da gehts ohne probleme, sogar die HD sender laufen flüssig.
Ich bräuchte den Stream aber auf meinem PC, Lapi ist nur für die Schule...
PC hat auch genug Power: Gigabyte x58 Board, I7 CPU, 6GB Ram, Navidia gtx295.

Hab auch mal den Mediaplayerclassic getestet, da bekomm ich aber nur Ton, kein Bild.

Hoff jemand kann weiterhelfen.

Gruß

*christian*
29.05.10, 22:33
Hey Leute, ich werd noch verrückt, häng an dem Problem jetzt schon seit 2 Wochen tag und nacht.
Wenn ich von der Dreambox, egal ab meine 7000er oder 800er, einen Live Stream über meine PC anschauen will, kommen irgendwann (zwischen 1-10min) ruckler, die werden immer stärker bis der stream komplett einfriert. Bei HD sendern fängts nicht an zu ruckeln, sonder schließt sich dann einfach das bild und Ton, so das nur noch die schmale VLC oberfläche da ist. Hab schon Lan verbindung und Wlan 300Mbit getestet bei beidem das selbe ergebnis. VLC player hab ich von 0.8.6 bis zum neusten 1.0.5 durchprobiert, kein unterschied. Codecs (K-Lite, nimo...)hab ich alle möglichen durch, ohne Fortschritt.
Hab mir sogar extra noch die mühe gemacht und bin auf win7 umgestiegen, hab jetzt vista x64 und win7 x64 parallel drauf. Brachte aber auch nix.
Der witz ist ja jetzt, auf meinem Laptop geht, der ist ca 1,5 jahre alt von Dell, da gehts ohne probleme, sogar die HD sender laufen flüssig.
Ich bräuchte den Stream aber auf meinem PC, Lapi ist nur für die Schule...
PC hat auch genug Power: Gigabyte x58 Board, I7 CPU, 6GB Ram, Navidia gtx295.
Hab auch mal den Mediaplayerclassic getestet, da bekomm ich aber nur Ton, kein Bild.
Hoff jemand kann weiterhelfen.
Gruß
Hallo,
ich hatte immer das Problem, das mein kompletter Rechner abgestürzt ist sobald ich über das WebIF streamen wollte.
Das Bild war dann sofort weg oder der gesamte Bilschirm hatte bunte streifen und man konnte nichts mehr erkennen.
Der Ton lief ganz normal weiter jedoch konnte man nur noch neu starten da der Rechner nicht mehr reagierte.
Ich habe soeben eventuell die Lösung für mein Problem gefunden und vielleicht hat es bei dir die gleiche Ursache.


Probier doch einfach mal im Gerätemanager unter Netzwerkadapter die Puffer zu erhöhen (bei mir Receive Buffers und Transmit Buffers)

erwin44
30.05.10, 01:58
Versuch es mal mit DreamStream (http://www.dream-multimedia-tv.de/board/thread.php?threadid=3433) .

pacoleone
26.06.10, 20:49
Hi fakerdal,
ich habe das gleiche Problem. Seit dem Umstieg auf Win7 64bit ruckelt es nur. Ich habe es mit VLC 32bit probiert. Dann mit diversen Codec-Packs. Jetzt habe ich ffdshow aktuelle tryout in 64bit und 32bit + MPC HC in 64 und 32bit. Überall das gleiche, es ruckelt wie sau. Ach so, in MPC 64bit kommt gar nichts und ich habe es auf zwei Rechnern mit Win7 64bit probiert. Ebenso auf WIn7 mit 32bit. Nun habe ich Ubuntu über USB-Stick booten lassen und VLC nachinstalliert und siehe da, es ruckelt nicht.
Ich habe schon in Win7 und VLC alle möglichen Caches hochgestellt. Brachte alles nichts.
Hast du noch was neues rausgefunden?
Grüße

Nachtrag:
Ich habe in einer VM unter dem gleichen Win7 Rechner eine XP Installation gestartet und VLC installiert. Dort läuft alles perfekt, obwohl in einer VM. Es muss daher an Win7 liegen.

fakerdal
27.06.10, 00:45
ich hab meinen fehler gefunden. der chipsatz war schuld. weil der zu heiß wurde, da ich eine wakü am CPU habe, die Kühlrippen an dem Chipsatz nicht mehr durchstömt werden. Hab nen kleinen lüfter draufgepackt und gut ist jetzt bei mir. Dauerbetrieb 24/7 getestet, da ich ins netz streame...

pacoleone
27.06.10, 01:22
Sorry, ich habs wohl überlesen.
Ich streame nicht vom pc auf die dreambox, sondern ich will von der dreambox auf dem pc mit vlc oder mediaplayer classic das tv-programm sehen. aber dabei ruckelt es gewaltig und unter XP geht es ohne Probleme. Wie klappt es bei dir, das tv-programm zu sehen?

fakerdal
27.06.10, 01:30
nene, das hast falsch verstanden.ich mein mit stream, das player fenster (vlc) mit einem cam programm abfilmen und ins internet zu stream für jedermann, z.b auf justin.tv ect.

ich muss aber dazu sagen, das ich mir jetzt ne satkarte in meinem pc gebaut hab und über das programm dvbviewer jetzt tv schauen kann und das auch ohne probs in HD mit pommes und salat ;)