PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ins Internet streamen



Alex79
22.02.10, 12:01
Hi,
gibts irgendwie eine Möglichkeit, den Datenstrom von der Dreambox zu komprimieren und dann übers Internet zu streamen?
(In Echtzeit)

giongieri
22.02.10, 12:13
Hallo Alex79,
mir ist nur eine Methode bekannt. Google mal nach 'restream dreambox'.
da gibts ein 'project m4rtin'. das hab ich mal ausprobiert. das funktioniert.
dazu gibts im ihad auch einen langen thread darüber.
gruass
giongieri

Erdwin
22.02.10, 12:41
Guckst Du hier:

http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=79296

war sogar oben angepinnt.

giongieri
22.02.10, 13:54
hallo erdwin,
kann man mit dieser methode auch den kanal via inet umschalten ohne den stream auf dem server neu zu öffnen? das ist halt der vorteil beim restream, da kannst du den tv kanal auch noch umschalten.
gruass
giongieri

Erdwin
22.02.10, 14:18
Ich hab das damals zu dbox2 Zeiten mal so getestet. Ging ganz gut. Umschalten kannst Du theoretisch auch. Bei der 2er hat man aber nicht diese Datei gespeichert und in den VLC geladen, sondern da gabs im Webinterface direkt für den Zweck ein Menüpunkt, wo die Box dann über LAN auf einem bestimmten Port permanent zum PC gestreamt hat und der PC das dann runtergerechnet hat um es wiederum an einem anderen Port nach außen zu geben. Dort konnte man dann aus der Ferne auf das Webinterface der Box zugreifen und auch umschalten.

Alex79
23.02.10, 12:03
Guckst Du hier:
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=79296
war sogar oben angepinnt.

Danke, is aber nur bedingt das was ich suche, denn ich hätte es gerne ohne zusätzliche Hardware bzw PC.
Möchte nur auf die Dreambox zugreifen.

Erdwin
23.02.10, 17:23
Danke, is aber nur bedingt das was ich suche, denn ich hätte es gerne ohne zusätzliche Hardware bzw PC.
Möchte nur auf die Dreambox zugreifen.

Da wirds dann wohl eher schlecht aussehen. Wüsste nicht das es da eine Lösung gibt.

Den Stream 1:1 bekommste nicht durch die Leitung da zu groß und die Dream selber rechnet den Stream nicht um (also ich wüsste zumindest nicht das es dafür ein Plugin o.ä. gibt).

Alex79
23.02.10, 18:15
ok,
danke.