PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sie haben gewonnen



Bobby
21.02.10, 12:57
...so beginnen vielfach obskure Anrufe,

in welchen eine Anrufbeantworter-Stimme

zum Beispiel den Gewinn eines Autos im Wert

von **.000 Euro verspricht.


Natürlich soll man zum Abrufen des Gewinnes eine

maßlos überteuerte 090*0 Telefonnummer anwählen.


Die meisten brechen an dieser Stelle vernünftigerweise

das "Gespräch" einfach ab.



Ich habe darüber hinaus Tipps für die Gutgläubigen:


1: Am Telefon nicht mit dem Wort "Ja" melden

Dieses wurde in der Vergangenheit schon mehrfach

aus dem Zusammenhang geschnitten und deswegen

als Beweis für die Zustimmung zu einem Abonnement gewertet.


2: Wer sich anders verhalten will, schreibt die 09*0er Nummer mit

und wendet sich an: missbrauch@bnetza.de
(Tel: 0291/9955-206)

Dahinter verbirgt sich die Bundesnetzagentur,

die die nervende Telefonnummer sperren kann.



Gruß

Bobby

six6
21.02.10, 13:41
Danke für den Tipp, Bobby, aber leider dauert es halt bei den Beamten der Bundesnetzagentur einfach zu lange, bis sie dann mal endlich tätig werden.

Außerdem müssen sie ja heute ihre Rufnummer übermitteln, dadurch kann man die "Betrüger" ja ziemlich leicht ausfindig machen. Ich sperre die Rufnummern grundsätzlich sofort in meiner FritzBox, so dass sie nicht mehr zu mir durchkommen.

six6
21.02.10, 13:41
Auch ein guter Tipp ist die Eintragung in der Robinsonliste (https://www.robinsonliste.de/)

Musicnapper
21.02.10, 13:44
Die Robinsonliste ist zwecklos,da solche Betrüger sie schlicht ignorieren.

Erdwin
21.02.10, 13:45
Danke für den Tipp, Bobby, aber leider dauert es halt bei den Beamten der Bundesnetzagentur einfach zu lange, bis sie dann mal endlich tätig werden.
Außerdem müssen sie ja heute ihre Rufnummer übermitteln, dadurch kann man die "Betrüger" ja ziemlich leicht ausfindig machen. Ich sperre die Rufnummern grundsätzlich sofort in meiner FritzBox, so dass sie nicht mehr zu mir durchkommen.

Darauf haben die sich schon eingestellt, da brauchste mal keine Sorge haben. Ist mir schon 2x passiert das hier bei mir Werbeanrufe kamen und es erschien irgend eine Handynummer.

Auf Nachfrage was das nun wieder soll meinte die Dame am anderen Ende: Die Rufnummer muss übermittelt werden, es steht aber nirgends geschrieben, dass es diese Nummer auch geben muss.

Soviel dazu...:grinsend0153:

six6
21.02.10, 13:45
Die Robinsonliste ist zwecklos,da solche Betrüger sie schlicht ignorieren.

Das mag schon sein, hält allerdings zumindest auch einige Seelenverkäufer fern.

six6
21.02.10, 13:46
Darauf haben die sich schon eingestellt, da brauchste mal keine Sorge haben. Ist mir schon 2x passiert das hier bei mir Werbeanrufe kamen und es erschien irgend eine Handynummer.
Auf Nachfrage was das nun wieder soll meinte die Dame am anderen Ende: Die Rufnummer muss übermittelt werden, es steht aber nirgends geschrieben, dass es diese Nummer auch geben muss.
Soviel dazu...:grinsend0153:

Da kannst Du mal sehen, was wir für "Idioten" gewählt haben.