PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sky und Dreambox



rocky_balboua
19.02.10, 17:49
hallo
habe folgende Problem mit meinem Dreambox 600.
hab Cardsharing vom Freunde einige Laufen einbahnfrei bis auf sky hängt ständig, manchmal über 5 min.
wo ran konnte es liegen??

Bitte um Hilfe...

Danke im voraus

Tomyslav
19.02.10, 18:10
Ich tippe mal die Karte ist zu viele Hops entfernt und im schlechtesten Falle noch eine NDS V13. Kläre das mal ab

rocky_balboua
19.02.10, 18:45
danke

keine vom beiden hab nach gefragt.


mfg

Tomyslav
19.02.10, 18:49
Hast Du eine CCcam.prio?
Wenn nicht, dann lege eine an mit folgendem Eintrag für Sat 1702 oder Kabel 1722:

P: 1702
I: 09C4
Kommt übrigens nach var/etc

rocky_balboua
19.02.10, 20:15
danke nochmal
werde es versuchen und hofe geht.
kommen nur die beiden Zeile rein sonst nichts??

mfg
rocky

Tomyslav
20.02.10, 02:30
Für den Anfang reichen mal die beiden Zeilen. Wenn ihr eine S02 Sat Karte habt, kannst Du als dritte Zeile noch I: 1722 eintragen

rocky_balboua
21.02.10, 06:48
Danke nochmal
Leider hat es nichts gebracht, hängt immer noch.
wo ran konnte es liegen??

mfg
rocky

six6
21.02.10, 08:54
Hast Du die Datei auch mit einem unix-konformen Programm erstellt ?

rocky_balboua
21.02.10, 14:59
Hast Du die Datei auch mit einem unix-konformen Programm erstellt ?

danke

aber wie soll ich das erstellen oder wie geht eine unix-konformen ???


mfg
rocky

six6
21.02.10, 17:03
z.B. mit ultraedit oder PSPad. (ein bisschen sollte man sich aber schon mit der Materie beschäftigen).

rocky_balboua
21.02.10, 21:53
z.B. mit ultraedit oder PSPad. (ein bisschen sollte man sich aber schon mit der Materie beschäftigen).
Danke
gut kannst du mir zeigen wie ich das erstellen soll??
hab keine Ahnung da von.

mfg
rocky

six6
22.02.10, 18:50
So schwer ist das aber nicht:

PSPad downloaden und installieren.
Unter Einstellungen / Programm einstellen / Dateien und Verzeichnisse / Format für neue Datei
"UNIX" einstellen, anwenden klicken, mit o.k. bestätigen.

Das von Tomyslav zitierte eintippen im leeren Fenster eintippen, Datei speichern unter ...
Unten alle Dateien auswählen, cccam.prio als Dateinamen vergeben (ohne .txt !!!).
Diese dann per ftp nach /etc/ verschieben, fertig.

rocky_balboua
05.03.10, 21:14
So schwer ist das aber nicht:
PSPad downloaden und installieren.
Unter Einstellungen / Programm einstellen / Dateien und Verzeichnisse / Format für neue Datei
"UNIX" einstellen, anwenden klicken, mit o.k. bestätigen.
Das von Tomyslav zitierte eintippen im leeren Fenster eintippen, Datei speichern unter ...
Unten alle Dateien auswählen, cccam.prio als Dateinamen vergeben (ohne .txt !!!).
Diese dann per ftp nach /etc/ verschieben, fertig.

Hat nichts gebracht hängt immer noch.
gibt es eine andere Möglichkeit???

Danke
mfg
rocky

kakim1234
30.04.10, 16:24
Hallo
ich bitte um hilfe????
Hab das selber problem alles läuft super bis auf deutsche SKY ?????
eine prio mit gleischen daten ist vor handen.
mfg
kim

Tomyslav
30.04.10, 17:14
Hallo
ich bitte um hilfe????
Hab das selber problem alles läuft super bis auf deutsche SKY ?????
eine prio mit gleischen daten ist vor handen.
mfg
kim
Um welche Sky Karte handelt es sich, S02 oder V13?

golfr32
30.04.10, 19:35
habe das problem mit dem cam prio ordner gelesen...habe dort glaube ich auch nix eingetragen sollte man dass...?????

kakim1234
03.05.10, 13:06
Um welche Sky Karte handelt es sich, S02 oder V13?
Danke

weiss nicht genau
tipe auf v13 ??

mfg

Tomyslav
03.05.10, 13:11
Bei einer V13 nds Karte kommt es sehr schnell zu Freezer wenn sie nicht lokal ist und evtl. mehrere User zugreifen. Ein versuch wäre noch ein Prio

fussballbernie
03.05.10, 16:34
Hi, mal ne ganz andere Frage......

Dreambox 800 HD dient als Server

Opticum 9600 TS/Firmware 3.23 dient als Client.

Alles über CCcam.

Soweit alles prima....Sky über cs läuft prima(zwar kommen nach ca.1Std. paar Haker)aber Sky HD bekomme ich einfach nicht hin.

Wer kann mir HELFEN!

Tomyslav
03.05.10, 18:38
Hi, mal ne ganz andere Frage......
Dreambox 800 HD dient als Server
Opticum 9600 TS/Firmware 3.23 dient als Client.
Alles über CCcam.
Soweit alles prima....Sky über cs läuft prima(zwar kommen nach ca.1Std. paar Haker)aber Sky HD bekomme ich einfach nicht hin.
Wer kann mir HELFEN!
Ich weiß nicht ob es was hilft aber nutze mal auf der 800er Serverbox die CCcam 2.1.1
Die sollte auch in der Firmware des Opticum integriert sein. Vielleicht bringt es was...

zausb
09.05.10, 02:14
Hi, mal ne ganz andere Frage......
Dreambox 800 HD dient als Server
Opticum 9600 TS/Firmware 3.23 dient als Client.
Alles über CCcam.
Soweit alles prima....Sky über cs läuft prima(zwar kommen nach ca.1Std. paar Haker)aber Sky HD bekomme ich einfach nicht hin.
Wer kann mir HELFEN!


Hi, das Problem kenn ich!

Ist nen bissl kompliziert das ganze zum Laufen zu kriegen! Habe da mehrere Wochend ran gesessen!

Beim opticum packst du bitte die FW drauf, in der die CCcam version 2.1.3 integriert ist - weiss gerade nicht genau, welche das war!

Auf dem Server musst du die 2.0.11 von CCcam laufen lassen! bei 2.1.1 kommts zwischendurch zu laggs, bei 2.1.2 kommts nach ca. 90 min zu laggs und bei 2.1.3 ebenso, wobei bei 2.1.3 die Reconnect Zeit des Opticum bei ca. 5 Min liegen mag. Die Opticums haben kleine probleme mit CCcam - aber wenns läuft, dann läufts Prima!

Wegen dem HD problem an sich - schonmal Sendersuchlauf gemacht? SIcher, dass du die richtigen HD Sender drin hast?

Sky sendet von jedem HD Sender 2 verschiedene, die einen haben nur Werbung im EPG enthalten und die anderen senden die Bild/Audiosignale!
Mach einfach mal nen Sendersuchlauf oder such dir bei google die richtigen Frequenzen und füg die Sender manuell ein. So hab ich es damals machen müssen ;)

ich hoffe, ich konnte dir helfen! Ansonsten frag mich einfach nochmal ;)

fussballbernie
09.05.10, 17:29
Danke für die Info.Aber wie kann ich manuell die Frequenz: 11.914 Horizontal Sky HD eingeben?
Wenn ich auf Sky HD gehe, dann steht da " Verschlüsselter Sender" das Signal zeigt aber grün an.

Ich dreh hier bald völlig durch....bin schon den ganzen Tag am rumbasteln:teufel-zombies0127:

zausb
09.05.10, 17:48
Danke für die Info.Aber wie kann ich manuell die Frequenz: 11.914 Horizontal Sky HD eingeben?
Wenn ich auf Sky HD gehe, dann steht da " Verschlüsselter Sender" das Signal zeigt aber grün an.
Ich dreh hier bald völlig durch....bin schon den ganzen Tag am rumbasteln:teufel-zombies0127:
Im Opticum gibts nen punkt namens TP Scan, wo du halt Sender suchen kannst.
Dort kannst du dann Daten von einzelnen Sendern eingeben und diese direkt suchen bzw. hinzufügen.
Frequenzen und Daten findest du HIER (http://www.satindex.de/sat/astra-*****/)
Ich hoffe, dass löst das Problem!

fussballbernie
10.05.10, 08:36
Alles versucht, aber Sky HD bleibt dunkel! Woran könnte es noch liegen?
:confused2:
Auf der Opticum ist die 3.23 und CCcam drauf...welche CCcam muss den auf der Dream sein?
Ich bin völlig fertig und dreh hier bald durch!

zausb
10.05.10, 08:53
Ich schick dir mal per PN nachher meine Configs... will den Thread hier jetzt nicht so zuspammen, da es ja eigentlich um ein ganz anderes Thema geht hier. Wenn noch welche was brauchen oder ich es doch hier posten soll, sagt es einfach ;)

Ansonsten: Ich kriege die Tage wieder 2 9600er - da kann ich dann nochmal genau gucken, was ich genau wie wo gemacht habe :-D

fussballbernie
10.05.10, 18:46
Ich schick dir mal per PN nachher meine Configs... will den Thread hier jetzt nicht so zuspammen, da es ja eigentlich um ein ganz anderes Thema geht hier. Wenn noch welche was brauchen oder ich es doch hier posten soll, sagt es einfach ;)
Ansonsten: Ich kriege die Tage wieder 2 9600er - da kann ich dann nochmal genau gucken, was ich genau wie wo gemacht habe :-D


Opticum

Vielleicht liegt es an der Verbindung:

Die Dream ist eine Kabelbox (über Kabel Deutschland)

Die Opticum ist eine Satbox.

Also benötigen wir die Daten für Kabel zu Sat....ODER?

zausb
10.05.10, 18:53
Opticum
Vielleicht liegt es an der Verbindung:
Die Dream ist eine Kabelbox (über Kabel Deutschland)
Die Opticum ist eine Satbox.
Also benötigen wir die Daten für Kabel zu Sat....ODER?

Das ändert die ganze Sache natürlich ein wenig... Hätteste das nicht gleich erwähnen können?

Bei mir ist das ganze 2 x SAT!

Bin mir da nicht so ganz sicher, aber ich würde ma ganz 3st behaupten, dass du mappen musst ;) Wobei CCcam das normalerweise automatisch machen sollte/müsste... Schicke dir gleich mal meine Config der Dream per PN, bin gerade erst heim gekommen ;)

fussballbernie
10.05.10, 19:28
supernett von dir

dirk01
10.05.10, 19:38
Bedeutet es, das du eine D02-Karte von KD in der Dream 800 hast ?

Hmmm, bin mir da nicht sicher, einige Sky-HD Sender sollten dennoch funktionieren, aber 3 nicht:

Disney Cinemagic Deutschland HD, National Geographic Channel Deutschland HD und History Deutschland HD senden über Astra 23,5 mit der Caid 1834 ?
Ob da ein Mapping hilft weiß ich nicht.

Oder du mußt deine Schüssel auf 23,5 drehen :-)

fussballbernie
10.05.10, 19:44
Jo.. ..D02-Karte von KD in der Dream 800.

Alle Sky HD-Sender sind über Astra 19,2 dunkel...alle anderen sind hell.

zausb
10.05.10, 19:47
2. Edit <.< : Probier das mal aus, was ich dir geschickt habe... ich hoffe du kriegst es hin... Wenn ja, kannst uns ja Bescheid geben ;) VIEL GLÜCK! xD