PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Satelliten sollte man anpeilen.



Don Pate
18.02.10, 12:58
Hallo Leute,
ich brauche einen guten Rat (hoffentlich nicht zu teuer!).

Zurzeit empfange ich mit meiner Wavefrontier vier Satelliten:
Astra 1,2,3 und Hotbird

Da leider Kabel Deutschland über camd3 via Astra 3 nicht mehr zu empfangen ist, frage ich mich, welche Alternative ich anpeilen soll.
Interessant wäre natürlich ein Satellit bei dem viel mit EMU geht.

Kann da einer einen Vorschlag machen?

Vielen Dank im Voraus.

Don

landmen
18.02.10, 16:13
Hi Don Pate,
ich würde Dir dafür Thor/Intelsat auf 1,0°W empfehlen. Jede Menge Sportsender, Hoppelsender Private Spice, Musik, Filme und vieles mehr.
mfg landmen

Don Pate
19.02.10, 11:18
Hi landmen,

vielen Dank für die Info.

Welche EMUs braucht man dann? Im Moment setze ich nur camd3 ein.

Don

paul 14
19.02.10, 13:06
Da braucht man sich eigentlich keine Gedanken mehr drüber machen. Am 17.03 wollen die auch N3 aktivieren.

paul

landmen
20.02.10, 13:44
Hi Don Pate,
schaue doch unter camd3 in der DB nach, oder auch unter Deinem Receiver. Dort wirst Du schon etwas finden. Mit Deiner Schüssel kannst Du ja jede Menge Sat-Positionen finden bei entsprechender LNB Bestückung. Bei mir läuft noch auf dem alten Smart MX04 mit EMU Thor/Intelsat 0,8°/1,0°W, Astra 23,5°E, Sirius 4,8°E,Eurobird9 9°E und andere Sat-Positionen.
Wie paul 14 anmerkt, eventuell nur noch auf Thor bis zum 17.03.
mfg landmen

Don Pate
20.02.10, 14:13
Hi Jungs,

vielen Dank für Eure Infos.

Seid ihr euch denn sicher das bei Thor alles bald dunkel wird?

Welche Alternative schlägst Du denn zu Thor vor, landmen?

Gruß

Pate

landmen
20.02.10, 15:27
Hi Don Pate,
Ich bin mir nicht sicher ob alles auf N3 umgestellt wird und wann? Für Fußball gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten außer dem DIGI Paket auf Thor.
Es gibt ja auch die Möglichkeit mit anderem EMU auf Astra oder Hotbird was hell zu machen.(Viacess2.6)JSC1-8. Mir genügt es, soviel Sender aus aller Herren Länder zu empfangen, die sonst hier in Deutschland nicht zu sehen sind.
Auf Astra 23,5°E zum Beispiel Holland. Auf 4.8°E Sirius zum Beispiel Dänemark, Schweden und Norwegen. Dazu noch Sport & Hoppelsender, die auch mit Emu zu empfangen sind. Es kommt immer auf das eigene Sehverhalten an. Ich habe eine 110cm Schüssel, zur Zeit mit 10 LNB`s dran. Sollte es wieder warm werden, kommen noch 4 bis 6 weitere LNB`s dazu. Das umfaßt dann 42°E bis 12,5°W. Für mich reicht es dann.
mfg landmen

Snoek
20.02.10, 19:49
Auf Astra 23,5°E zum Beispiel Holland.

Die laut Website ab 1. Maerz 2010 Irdeto bei einigen Sendern abschalten und dann nur noch in Seca zu empfangen sein. Weiterhin auch nur noch per HD, wegen gleichzeitigem Transponderwechsel.

Viel bleibt nicht mehr uebrig.

Planetdancer
28.02.10, 16:31
Hi Don Pate,
..Auf 4.8°E Sirius zum Beispiel Dänemark, Schweden und Norwegen...
mfg landmen
dumme frage: was soll an 4,8°E hell werden, und was benötigt man dafür?
danke für deine antwort.

paul 14
01.03.10, 08:08
Auf Sirius ist fast alles in sehr sicheren Verschlüsselungen codiert. Nur ....TP 12111 H 27500 ist noch mit EMU zu erhellen.
Zone Romantica Poland & Hungary, ESPN Classic Europe,Zone Fantasy Italia, Zone Romantica Pan Europe, Hustler TV Europe, Blue Hustler Europe (21-05), Travel Channel UK, TNT Serie.
Alles andere ist dicht. Es lohnt der Mühe nicht in diesen Satelliten zu investieren, es sei denn, man ist glücklicher Besitzer von Abokarten.

paul

landmen
01.03.10, 11:11
moin Planetdancer,
zu Deiner Frage, was benötigt man dafür?
Ich habe auf dem Smart MX04 mit EMU, aus Dänemark TV2 mit allen Fenstern, aus Schweden Barnkanalen, 24, SVT1 mit allen Fenstern, SVT2 mit allen Fenstern und aus Norwegen NRK1 mit allen Fernstern, NRK2 mit allen Fenstern, NRK Super/NRK3 hell, sowie die Sender Romantica 1 + 2, Hustler PG + PB, ESPN Classic Europa in Deutsch, TNT Germany in Deutsch, TET, Travel Channel, TV Paprika. Desweiteren viele Sender aus der Ukraine, Rußland und den Baltischen Staaten. ich glaube doch das es sich dafür lohnt, eine LNB auf eine Schüssel anzubringen aber die Ansichten sind wohl dazu verschieden. Der von mir benutzte EMU läuft schon sehr lange ohne Probleme.
mfg landmen

Don Pate
06.03.10, 08:22
Hallo Landmen,

welcher EMU ist denn das, wenn ich fragen darf?

Und ist seit dem 01.03 einiges zu gegangen?

Viele Grüße

Da jetzt der Sturm letzte Woche meinen Mast umgeknickt hat, wird es nun ernst! ;-)

Gruß

landmen
06.03.10, 09:21
Hallo Landmen,
welcher EMU ist denn das, wenn ich fragen darf?
Und ist seit dem 01.03 einiges zu gegangen?
Viele Grüße
Da jetzt der Sturm letzte Woche meinen Mast umgeknickt hat, wird es nun ernst! ;-)
Gruß

Hallo Don Pate
ich habe Dir eine PN geschickt, schaue dort bitte nach.
mfg landmen

Planetdancer
06.03.10, 14:13
hallo landmen

würde mich auch interessieren, welchen emu du da verwendest!
(auf welchem transponder befindet sich tnt germany?)

die dänischen und schwedischen sender sind ja alle mittels videoguard verschlüsselt!

danke
planetdancer

landmen
06.03.10, 15:33
hallo landmen
würde mich auch interessieren, welchen emu du da verwendest!
(auf welchem transponder befindet sich tnt germany?)
die dänischen und schwedischen sender sind ja alle mittels videoguard verschlüsselt!
danke
planetdancer

Ich habe Dir eine PN geschickt, steht alles drin.
Schaue gerade auf Digi Sport Ungarn auf Thor Köln gegen Bayern. Auf Digi Sport Romania läuft Werder Bremen gegen Stuttgart. Diese Spiele laufen auch bei Eurosport 2 Live CE und Digi Sport +.
mfg landmen

Don Pate
06.03.10, 16:48
Vielen Dank!!! Vielen Dank!!!

Ich habe mich für Sirius entschieden, da ich ein Sky Sport Abo habe.

Gruß

Don

knuth2
07.03.10, 00:31
hallo landmen
bin auch neugierig welchen emu du da hast
peile auch thor an
zweks digi sport
danke knuth2

landmen
07.03.10, 10:14
hallo landmen
bin auch neugierig welchen emu du da hast
peile auch thor an
zweks digi sport
danke knuth2

Hallo knuth2,
es handelt sich um einen Emu für den Smart MX04, damit geht Sirius, Thor/Intelsat und einige weitere Sat-Positionen. Bei Bedarf bitte PN anfordern.
mfg landmen

landmen
07.03.10, 17:50
Hallo knuth2,
es handelt sich um einen Emu für den Smart MX04, damit geht Sirius, Thor/Intelsat und einige weitere Sat-Positionen. Bei Bedarf bitte PN anfordern.
mfg landmen

Hallo knuth2,
schau in Dein Postfach. Ich hoffe ich habe dir helfen können.
mfg landmen

landmen
17.03.10, 21:10
Hi Paul,
wir haben heute den 17.03. und der große Trauerfall ist bis jetzt noch nicht eingetreten. Zum Glück für uns. Mal sehen was noch kommt.
mfg landmen:200:

landmen
01.04.10, 17:02
moin,
auf Thor0,8° / Intelsat1,0°W läuft auch weiterhin auf unbestimmte Zeit das DIGI Paket.
mfg landmen:fussball_blue_white

Humie
01.04.10, 22:04
Ich habe meine schüssel auf intelsat 707 1° gedreht, aber er findet keine sender. Reicht eine 60er schüssel für den sat?

Ich habe auf dem dachboden den 5400 als satfinder zweckendfremdet, und dort ist auch ein signal, aber ich bin mir nicht sicher ob es intelsat ist.

Jedenfalls findet die kathi unten mit dem f1 image keine sender auf den intelsat frequenzen.

Pommfritz
01.04.10, 22:43
Ich habe meine schüssel auf intelsat 707 1° gedreht, aber er findet keine sender. Reicht eine 60er schüssel für den sat?
Ich habe auf dem dachboden den 5400 als satfinder zweckendfremdet, und dort ist auch ein signal, aber ich bin mir nicht sicher ob es intelsat ist.
Jedenfalls findet die kathi unten mit dem f1 image keine sender auf den intelsat frequenzen.
Also ich hab zwar ne 80er Schüssel, der 1° West müßte aber auch mit ner 60er Schüssel gehen. Wohne in der Nähe von Frankfurt/Main. Bekomme ein ganz starkes Signal! Hab auch ne Kathi 910.
Gruß Pommfritz

landmen
02.04.10, 08:33
Hallo Humie,
laut kingofsat.net ist die Bezeichnung für den Intelsat 10-02 auf 1°W. Der Intelsat 707 steht auf 53°W. Vielleicht findest Du deshalb keine Sender.
Kannst ja mal berichten, ob Dein Problem sich dadurch behoben hat. Sonst suche doch die Frequenzen des Thor ab, der auf 1°W ja auch empfangen wird.
mfg landmen:schilder0540:

Humie
02.04.10, 10:08
Ich hab den falschen sat gefunden, ist eutelsat. Hab den ganzen abend sendersuchlauf gemacht, und auf eutelsat hat er dann jede menge sender gefunden.

Bin grad wieder auf dem dach und suche nochmal neu.

Ich wohne im raum Höxter/Ostwestfahlen. Genau an der grenze zu niedersachsen.

Aber ich hab ja glück das ich beben der satanlage direkt nen schönen tisch hab mit laptop receiver und mini tv.

:156:

landmen
02.04.10, 12:40
Hallo Humie,
dann wird sich Dein Problem ja schnell lösen. Den Satelitten findest du. Wohne ca. 80-90 km von Dir entfernt im schönen Westfalenland, der Sat ist hier sehr stark zu empfangen.
mfg landmen:fussball_black_gree

Humie
02.04.10, 14:07
Gefunden habe ich den sat nun, musste auch an der höhe des lnb's arbeiten. Hat lange gedauert und es war sehr kalt auf dem dach. Ich habe noch keine feinabstimmung machen (war schon essenszeit) deshalb habe ich auch nur ca 100 sender gefunden. Bin soweit erst mal zufrieden, werde morgen nochmal an die feineinstellung gehen.

Ich denke ich werde bei gelegenheit eine 80er schüssel montieren.

Emu hab ich mcamd 1.35 und cam3 versucht aber noch ohne erfolg.