PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows neu Aufspielen!?



blaster68
16.02.10, 17:47
Will meinen PC mal neu Aufsetzen. Habe die Festplatte ausgebaut, formatiert, soweit alles ok. Lege nun die XP CD ins Laufwerk, beim hochfahren F8, nun kann ich auswählen von was er booten soll, wähle ich CD-Laufwerk, enter, nun sagt er mir ..Laufwerk ok, "press any key to boot from CD"...., dann passiert nichts mehr! Ich kann auf der Tastatur drücken was ich will, nichts. Tastatur funktioniert ja, wo kann das hängen?

Petry
16.02.10, 17:55
Nach:
"press any key to boot from CD"
Entertaste drücken

Petry
16.02.10, 18:05
Man muss keine Festplatte vorher formatieren.
Man braucht auch nicht unbedingt die F 8 Taste zur Auswähl des Bootmenüs
klicken.
Es reicht, das sich beim hochfahren eine Bootfähige CD/DVD im Laufwerk
befindet.
Im Bios muss die Cd/DvD aktiviert sein.
Wenn dann "booten from DVD", oder so ähnlich, erscheint,auf Entertaste klicken.

blaster68
16.02.10, 19:00
Das isses ja, sobald ....any key...erscheint, kann ich Tasten drücken wie ich will, auch die Enter-Taste, nichts passiert! Als wenn die Tastatur nicht ginge, die aber kurz zufor ja bedienfähig war.

Petry
16.02.10, 19:17
Funk-Tastatur ?

Petry
16.02.10, 19:23
Kann nur an der Tastatur liegen.
Haste noch ne andere ?

blaster68
16.02.10, 19:26
Ich probiere gleich eine andere, melde mich!

Petry
16.02.10, 19:30
press any key to boot from CD :
Drücken Sie eine beliebige Taste zum Starten von CD

Na, das weisste wohl selbst.

Ist die CD Ok ?
wenn die nicht erkannt wird,nicht Bootfähig, geht auch nichts.

blaster68
16.02.10, 20:00
So, andere Tastatur, das gleiche. Ja, habe jetzt auch gedacht, CD viell. im Eimer. In meinen anderen PC rein, einwandfrei.

sonny1215
16.02.10, 20:05
Im Bios das Cd Laufwerk als erstes Startlaufwerk einstellen da startet die CD von allein.

blaster68
16.02.10, 20:29
Kannst du mir kurz sagen wie ich das mache. Im Bios kenne ich mich nicht so aus. Habe diesen Prozess allerdings schon öfters gemacht, mit verschiedenen PCs und Systemen, aber noch nie so ein Problem.

Petry
16.02.10, 20:51
Im Bios sofort von CD/DVD booten:

PC Starten,
ENTF.-Taste klicken
ImBios:

ADVANCED Bios Features:

First BOOT Divise : CDrom

r4711
16.02.10, 20:59
Kannst du mir kurz sagen wie ich das mache. Im Bios kenne ich mich nicht so aus. Habe diesen Prozess allerdings schon öfters gemacht, mit verschiedenen PCs und Systemen, aber noch nie so ein Problem.


Wenn Du die Meldung "press any key to boot from CD"...., bekommst, stimmt die Bootreihenfolge. Wahrscheinlich kommt das Laufwerk nicht mit der CD zu Rande, wenn es in einem anderen Rechner funktioniert.

blaster68
16.02.10, 21:05
Ja, habe ich jetzt auch im Verdacht! Ich werde Morgen mal das Laufwerk von meinem PC 1 (welches die CD liest), im PC 2 (Problem PC) zum Testen einbauen.

Petry
16.02.10, 21:08
Genau,
2. CD/DVD Laufwerk vorhanden ?