PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony 40W5800 findet alles ausser RTL, RTL2...



gstecher
13.02.10, 13:36
Hi an alle,

habe mir gestern den Sony 40W5800 gekauft und direkt mit meiner Sat-Schüssel verbunden. Ich finde auch alle Sender (+ ARD HD; ZDF HD; RTL HD; Sat1 HD....) ausser folgende: RTL, RTL2, Super RTL, VOX. Finde auch nur Pro7, Sat1 und Kabel1 aus Österreich und Schweiz, die deutschen findet er auch nicht. Habe schon mehrmals neuen Suchlauf gemacht (manuell und automatisch) aber ohne Erfolg. Habe auch schon manuell die Transponderdaten eingegeben, aber ohne Erfolg.

Wenn ich ein Receiver anschließe, klappt alles ohne Probleme... Was kann ich tun????

DANKE:fussball_black_yell

kostas1
13.02.10, 14:12
Hi an alle,
habe mir gestern den Sony 40W5800 gekauft und direkt mit meiner Sat-Schüssel verbunden. Ich finde auch alle Sender (+ ARD HD; ZDF HD; RTL HD; Sat1 HD....) ausser folgende: RTL, RTL2, Super RTL, VOX. Habe schon mehrmals neuen Suchlauf gemacht (manuell und automatisch) aber ohne Erfolg. Habe auch schon manuell die Transponderdaten eingegeben, aber ohne Erfolg.
Wenn ich ein Receiver anschließe, klappt alles ohne Probleme... Was kann ich tun????
DANKE:fussball_black_yell


..habe das gelesen,hast vielleicht ein zu starkes signal.?

Neues von der Sony-Hotline: Klare Diagnose nach ausführlicher Problembeschreibung: Signal ist mit 83 dB zu stark!! Die internen Sony-Tuner können nur ca. 70 dB verarbeiten, daher brauche man einen Leistungsdämpfer (ca. 10€ vom Fachhandel).

Hallo zusammen,

das Rätsel ist nun endlich gelöst:

Es war tatsächlich ein SAT-Leistungsdämpfer notwendig!! Die Sony-Hotline hatte also tatsächlich recht! Habe nun ca. 70dB statt vorher 83dB Empfang.
Selbst der Fachhandel kannte das Problem, dass die eingebautern Sony-Tuner sehr gut sind und so einen Dämpfer aber nicht integriert haben (dies haben eher die günstigeren Receiver angeblich). Die 9€ waren es mir jedenfalls wert!

..hier gelesen.
***.hifi-forum.de/viewthread-97-11600.html