PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gmx Freemail auf Promail umgestellt?



vineta
12.02.10, 11:54
Hi!

Habe gestern ne Mahnung von GMX bekommen, da sie von mir keine Zahlung für den von mir angeblich in Anspruch genommenen Promail-Account bekommen haben.
Wie auch, kann mich nicht dran erinnern das ich das gemacht habe, die sagten mir das ich am 10.12. über meinen Account auf Promail umgestellt habe mit einem Monat Test!
Wie kann ich das nachvollziehen ob ich das wirklich gemacht habe, was ich absolut nicht glaube und jemand anderes hat keinen Zugriff auf meinen Rechner.

Im Schreiben steht noch:
"Wir bedauern ihnen heute mitteilen zu müssen, dass wir den Vorgang ohne weitere Benachrichtigung zur Forderungsbetreibung an unser Inkassobüro oder unseren Rechtsanwalt weiterleiten und unsere Leistung einstellen, sofern wir bis zum 21.02.2010 keinen Zahlungseingang feststellen.!

was kann ich tun?:boese-traurig0159:

Manxman
12.02.10, 13:46
Hi!
Habe gestern ne Mahnung von GMX bekommen, da sie von mir keine Zahlung für den von mir angeblich in Anspruch genommenen Promail-Account bekommen haben.
Wie auch, kann mich nicht dran erinnern das ich das gemacht habe, die sagten mir das ich am 10.12. über meinen Account auf Promail umgestellt habe mit einem Monat Test!
Wie kann ich das nachvollziehen ob ich das wirklich gemacht habe, was ich absolut nicht glaube und jemand anderes hat keinen Zugriff auf meinen Rechner.
Im Schreiben steht noch:
"Wir bedauern ihnen heute mitteilen zu müssen, dass wir den Vorgang ohne weitere Benachrichtigung zur Forderungsbetreibung an unser Inkassobüro oder unseren Rechtsanwalt weiterleiten und unsere Leistung einstellen, sofern wir bis zum 21.02.2010 keinen Zahlungseingang feststellen.!
was kann ich tun?:boese-traurig0159:

Ich würde einen schriftlichen Nachweis anfordern über die angebliche Anmeldung. Wenn die dir allerdings nachweisen können das Du auf Promail gewechselt hast, dann sieht es natürlich schlecht aus.

vineta
12.02.10, 14:52
Hi!

Also ich hab ja schon dort angerufen und die nette Dame sagte mir das ich an besagtem Tag über meinen Account auf Promail geupdated habe.
Sie sagte mir sie könne das sehen, die haben zwar die Anschrift von mir aber Bankdaten habe ich nie irgendwo eingetragen, nun will sie mir noch irgendwas zukommen lassen (schriftlicher Nachweis...was sollte denn da drauf stehen?).
Auf deren Internetpräsenz steht auch das man die Bankdaten angeben muss um überhaupt die 1 monatige Testphase(Promail) erhalten zu können, dann frage ich mich aber wenn ich die nie angegeben habe wie komme ich zu dem Upgrade?:schilder0227:
Dazu sagte sie mir das geht einfach über meine Accounteinstellungen, was ich ja nun nicht mehr nachvollziehen kann da ich ja schon Promail habe.

Manxman
12.02.10, 16:49
Falls die wirklich darauf beharren das Du für den Pro Mail Service bezahlen sollst ohne wirklichen Nachweis das Du den neuen Tarif auch bestellt hast,
kannst Du eigentlich dich nur von einer Verbraucher******** oder einem Rechtsanwalt beraten und vertreten lassen.

vineta
12.02.10, 17:40
Danke für den Hinweis, warte mal ab was die mir für ein Schreiben schicken, melde mich dann nochmal!

Bobby
12.02.10, 17:53
Ohne Moralpredigt oder weitere Fragen:

HIER (http://www.vz-nrw.de/UNIQ126599319803079/link462161A.html)gibt es einen Musterbrief der Verbraucher******** NRW


Bitte auch die Sätze vorher lesen:

Ist man sich sicher, dass es sich um Internetabzocker handelt,
kann man alle E-Mails, Briefe und darin enthaltenen Drohungen ignorieren.

Die Verbraucher******** rät aber, sicherheitshalber unberechtigte Forderungen mit Hilfe unserer Musterbriefe schriftlich abzuwehren. Auch wer bei einer solchen Forderung mit Mahnungen und Schreiben von Inkassobüros oder Rechtsanwälten überhäuft wird, sollte sich auf keinen Fall einschüchtern lassen.

Reagieren muss man erst, wenn ein Mahnbescheid vom Gericht zugestellt wird.


Gruß

Bobby


Nachtrag: Wurde auch von anwaltlicher Seite bestätigt ;)

vineta
16.02.10, 15:34
So, habe heute ein Schreiben bekommen und muss sagen ich bin genauso schlau als wie zuvor!-.-
hange mal 2 Bilder an...

Manxman
16.02.10, 17:11
Also das hört sich so an das GMX im Recht ist und das Du die allgemeinen Geschäftsbedingungen durch setzen eines Häkchens bestätigt hast was im weiteren Verlauf zur Bestellung geführt hat.

Wenn Du trotzdem der Meinung bist das Du nichts bestellt hast, dann wende dich an die Verbraucher******** oder einen Anwalt was wir dir aber schon vorgeschlagen haben.

six6
16.02.10, 18:15
Editierst Du bitte noch die Kundennummer und eMail-Adresse aus dem Schreiben.

Nicht, das damit Missbrauch betrieben wird.

vineta
16.02.10, 21:14
Hab die Bilder mal ganz rausgemacht, aber ich finde ein Beweis ist das ja nicht auch wenn die schreiben ich hätte das und das gemacht.
Ich kann mich wirklich nicht erinnern das ich das gebucht haben soll weil ja auch die Leistungen nicht meinen Wünschen entsprechen wollte halt nur ne normal Mailaddy haben, aber wer weiß vielleicht bin ich auch schon verwirrt!

vineta
18.02.10, 21:35
So wollte nun von Promail wieder zurück zu Freemail, geht aber irgendwie nicht, gmx scheint wirklich arge Probleme zu haben!:div88:
hänge mal 2 Bilder dran da gibts nirgendwo ein button um das zu vollziehen.
http://thumbnails24.imagebam.com/6867/13ae2668661455.gif (http://www.imagebam.com/image/13ae2668661455) http://thumbnails24.imagebam.com/6867/7a1bc768661456.gif (http://www.imagebam.com/image/7a1bc768661456)

dixi
19.02.10, 07:45
gmx sendet ja laufend, un djedes jahr auch beim angegebenen gebrutstag, so eine "aktion".
ein monat gratis promail. nur danach muss man halt zahlen.
vielleicht hast du dieses angebot angeklickt?

ich habe ja einige gmx mailaddis, aber bei keiner einzigen steht meine richtige adresse.
geht denen auch ncihts an.

vineta
19.02.10, 08:48
Ich hab nix angeklickt und Geburtstag habe ich Mitte des Jahres, von daher!
Ich verbrauche nichtmal 50 sms pro Jahr was soll ich denn mit 50 pro Monat?-.-
Ich habe bei Gmx auch nicht oft reingesehen von daher glaube ich nicht das ich da was angeklickt haben kann.:natur0187856:

dixi
19.02.10, 12:44
naja,
zum spass wird dir gmx das nicht schicken.
wirst wohl ein jahr zahlen müssen, sooo teuer ist das ja wohl nicht.

Bobby
19.02.10, 13:31
Es gibt eine relativ einfache Lösung (ohne Rechtsberatung)

So Vineta (also Du) tatsächlich versehentlich durch einen Klick

ein Vertragsverhältnis eingegangen sein sollte,

kannst Du innerhalb von 6 Monaten

ohne Angabe von Gründen widerrufen.
(Das ist geltendes Recht)


In den AGBs von gmx steht:

Sie können Ihre Vertragserklärung
innerhalb von zwei Wochen

ohne Angabe von Gründen in Textform
(z.B. per Brief, Fax, E-Mail)

oder durch Rücksendung evtl. gelieferter
Hardware widerrufen.

Nachdem Du am 11. Februar

das Schreiben erhalten hast,

klappt es sogar noch nach deren AGBs.

Musterbriefe gibt es z.B. bei der Verbraucher******** NRW.

Also mach` Dir jetzt keinen Kopf mehr,

sondern kündige endlich!

Gruß

Bobby

six6
19.02.10, 14:20
Es gibt eine relativ einfache Lösung (ohne Rechtsberatung)
So Vineta (also Du) tatsächlich versehentlich durch einen Klick
ein Vertragsverhältnis eingegangen sein sollte,
kannst Du innerhalb von 6 Monaten
ohne Angabe von Gründen widerrufen.
(Das ist geltendes Recht)
In den AGBs von gmx steht:
Sie können Ihre Vertragserklärung
innerhalb von zwei Wochen
ohne Angabe von Gründen in Textform
(z.B. per Brief, Fax, E-Mail)
oder durch Rücksendung evtl. gelieferter
Hardware widerrufen.
Nachdem Du am 11. Februar
das Schreiben erhalten hast,
klappt es sogar noch nach deren AGBs.
Musterbriefe gibt es z.B. bei der Verbraucher******** NRW.
Also mach` Dir jetzt keinen Kopf mehr,
sondern kündige endlich!
Gruß
Bobby

Genau, und vor allen Dingen macht man das dann nicht per System, sondern über den Postwege. Ist immer der sicherste Weg.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, das GMX Dir nen Vertrag unterjubelt, ohne das Du eine Bestätigungsmail von denen bekommen hast. So unseriös ist GMX nicht. Prüf mal Deinen Spamordner usw.

vineta
19.02.10, 17:32
So ich hab nochmal in mein Postfach gesehen.

Am 10.12. soll ichs bestellt haben danach kamen nur diese mails:

GMX Magazin Viel Glück im neuen Jahr! 09.01.10 08:36
mailings@gmx.net Willkommen bei GMX Pr... 10.01.10 11:40
GMX Internet Ser...GMX - Ihre Rechnung v... 11.01.10 18:48
GMX Magazin Haiti: Bitte unterstü... 15.01.10 07:21
GMX GmbH Mahnung vom 09.02.201... 09.02.10 10:12

Dann noch gmx Magazin und Werbedingens

Bobby
19.02.10, 18:11
Und was machst Du jetzt?

six6
19.02.10, 19:37
So ich hab nochmal in mein Postfach gesehen.
Am 10.12. soll ichs bestellt haben danach kamen nur diese mails:
GMX Magazin Viel Glück im neuen Jahr! 09.01.10 08:36
mailings@gmx.net Willkommen bei GMX Pr... 10.01.10 11:40
GMX Internet Ser...GMX - Ihre Rechnung v... 11.01.10 18:48
GMX Magazin Haiti: Bitte unterstü... 15.01.10 07:21
GMX GmbH Mahnung vom 09.02.201... 09.02.10 10:12
Dann noch gmx Magazin und Werbedingens

und, was ist das blau markierte da oben ?

Es wird zu 100% auch eine Bestätigungsmail am 10.12.2009 bei Dir eingetrudelt sein.

vineta
19.02.10, 20:12
Es ist keine Bestätigungsmail am 10.12. im Postfach gelandet, hab ja auch nix bestellt, gelöscht habe ich sie auch nicht(siehe Satzanfang)!-.-
Was ich jetzt machen werde, denen erstmal richtig in den Allerwertesten treten und zwar in Form eines Widerspruchbriefes per Einschreiben!

:grinsend0150::grinsend0150::grinsend0150:

Bobby
19.02.10, 20:39
Berichte bitte weiter.

Das könnte für andere "Opfer" sehr hilfreich sein.


Gruß

Bobby

vineta
19.02.10, 21:02
Werde ich auf jeden Fall machen!:kiff:

vineta
25.02.10, 17:45
neuster Stand:Account gesperrt:454:

six6
25.02.10, 19:14
neuster Stand:Account gesperrt:454:

Ist klar, wenn Du Deine Rechnung nicht bezahlt hast.
Nun kommt als nächstes sicherlich das Inkasso-Büro.

dixi
25.02.10, 19:17
Ist klar, wenn Du Deine Rechnung nicht bezahlt hast.
Nun kommt als nächstes sicherlich das Inkasso-Büro.

genau, zusätzlich mit einer menge spesen und gebühren.

Manxman
25.02.10, 20:44
Ist klar, wenn Du Deine Rechnung nicht bezahlt hast.
Nun kommt als nächstes sicherlich das Inkasso-Büro.
Jep jetzt kommen sicher die Men in Black mit dem Blitzdings http://www.getsmile.com/emoticons/smileys-91853/r/biggrin.gif

vineta
28.02.10, 10:53
Omg, ich hab Angst was soll ich nur machen!:385:
Solange die 3 halben Hähne nicht kommen...
http://thumbnails20.imagebam.com/6997/f69ed469965327.gif (http://www.imagebam.com/image/f69ed469965327)

vineta
05.03.10, 14:39
neuster Stand:

Kündigung wird zum 10.01.2011 akzeptiert, da ja mein Widerspruchsschreiben per Einschreiben zu spät ankam.
Im neuen Schreiben sagen die wieder das ich was angeklickt hätte, aber das kann ja jeder schreiben das ist für mich kein Beweis!
Drohen tun die wiederrum mit nem Inkassobüro wenn ich die knapp 18 Euronen nicht zahle, was ich natürlich nicht tun werde.

Ist es denn überhaupt möglich diesen Vertrag einzugehen ohne seine Bankverbindung angegeben zu haben?

..mal schauen wies weitergeht

Bobby
05.03.10, 16:43
Bei allem Hin & Her wäre nun wirklich ein Anwalt,

der auf Internetrecht spezialisiert ist, ratsam.


Er müßte feststellen, ob die AGBs in allen Punkten rechtswirksam sind!


Falls Du eine Rechtsschutz-Versicherung hast,

ist die Erst-Beratung kostenlos.


Ansonsten hast Du meines Erachtens einfach nicht genau genug gelesen.

Eine Riesen-Sauerei von denen (Kündigung per Fax etc),
aber...ob Du da rauskommst?

Alles Gute jedenfalls


Gruß

Bobby

crx
09.03.10, 15:19
Frau Nachbarin, hatte das gleiche mit Web.de ...
Das wird noch richtig gemütlich kann ich dir sagen ...
Und zahlen ... zahlen wirst du früher oder später ...
Es liegt an dir wieviel es wird !

dixi
09.03.10, 16:22
die frau nachbarin hat halt sicher auch einfach so was angeklickt ohne zu lesen.
da kann ich nur sagen, selber schuld.

vineta
11.03.10, 10:51
@crx und dixi
Ganz tolle Beiträge, die hättet ihr euch sparen können!:Bye:
Hier mal ein Bild wo explizit steht, ohne Eingabe der Kontodaten kein Promail!
http://thumbnails23.imagebam.com/7153/66139071526886.gif (http://www.imagebam.com/image/66139071526886)

Manxman
11.03.10, 11:24
Wie kann man auch nur so xxxxx sein und sich auf so was einzulassen das man seine Kontodaten eingeben muss, selber schuld kann man dich nicht bedauern.
Du bist somit einen rechtskräftigen Vertrag eingegangen und hast nun keinen schriftlichen Beweis z.B. Kündigung per Einschreiben das Du den Vertrag vor Ablauf
der 30 Tage gekündigt hast, also sind die Forderungen von GMX rechtens.

buedi30
11.03.10, 12:47
Wie kann man auch nur so xxxxxxxx sein und sich auf so was einzulassen das man seine Kontodaten eingeben muss, selber schuld kann man dich nicht bedauern.
Du bist somit einen rechtskräftigen Vertrag eingegangen und hast nun keinen schriftlichen Beweis z.B. Kündigung per Einschreiben das Du den Vertrag vor Ablauf
der 30 Tage gekündigt hast, also sind die Forderungen von GMX rechtens.


Hallo Manxman,

Beleidigungen müssen nicht sein. Vineta hat geschrieben, dass er nirgendwo seine Bankdaten angegeben hat.

Manxman
11.03.10, 13:50
Hallo Manxman,
Beleidigungen müssen nicht sein. Vineta hat geschrieben, dass er nirgendwo seine Bankdaten angegeben hat.

Was hat das mit einer Beleidigung zu tun, nichts. Vielleicht hätte ich nach deiner Meinung xxxxxxx schreiben sollen, hätte aber nicht so gepasst. Du kannst dir solche Kommentare sparen.

Ohne Angaben der Bankdaten wäre er ja gar nicht weiter gekommen in dem Menü.

Suleiman
11.03.10, 14:22
Es reicht jetzt - Intelligenzvorschüsse bleiben hier im Thema aussen vor - klar so weit.

Klären kann man das nicht hier sondern nur per Anwalt.


gruß Suleiman

vineta
11.03.10, 15:51
@ all Allwissende

Ich wollte mit dem bildlichen Beitrag nur deutlich machen, was man machen muss um Promail zu bestellen und ich hab immer schon geschrieben das ich die Daten nie angegeben hatte!
Und was schlussfolgert ihr daraus wenn ich meine Daten nicht angegeben habe, na?


Und noch was spezielles an Manxman, wer lesen kann ist klar im Vorteil!!

Manxman
11.03.10, 16:37
@ all Allwissende

Und noch was spezielles an Manxman, wer lesen kann ist klar im Vorteil!!

Das hättest Du besser selber bei GMX getan, dann wäre das nicht passiert.

six6
11.03.10, 18:16
@crx und dixi
Ganz tolle Beiträge, die hättet ihr euch sparen können!:Bye:
Hier mal ein Bild wo explizit steht, ohne Eingabe der Kontodaten kein Promail!
http://thumbnails23.imagebam.com/7153/66139071526886.gif (http://www.imagebam.com/image/66139071526886)

Hi,

erstens steht dort explizit "bei Erstanmeldung sind die Kontodaten erforderlich".
Es könnte ja sein, das Du evtl. schon mal einen Dienst bei GMX (United Internet) in Anspruch genommen hast oder,

zweitens: GMX, die Sicherheitseinstellungen durch die Abfrage der Kontodaten erweitert hat, damit mit evtl. gehackten Accounts nicht Schindluder getrieben werden kann.

Hast Du vielleicht schon mal darüber nachgedacht, dass jemand Dein Account gehackt haben könnte ?

Gruß
six6

vineta
11.03.10, 19:06
@Six6

Ja ich habe einen Dienst von GMX in Anspruch genommen und kann dir sagen das war dort wo ich mich bei Freemail angemeldet habe und dort habe ich keine Kontodaten( auch keine gefakten) eingegeben, sonst würden sie diese ja auch nicht erfragen!
Und gehackt glaube ich auch nicht, aber wer weiß!:durcheinander-ersta

dixi
11.03.10, 19:40
naja,
du kannst hier wirbel machen so viel du willst.
bin schon gespannt was rauskommt, und wieviel du im endeffekt bezahlen darfst.

sollte es zu einer vehandlung kommen, wird es für gmx kein problem sein, deine zugriffe vorzuweisen.
die dokumentieren e alles mit.

der einzige der sich freut ist dein anwalt, der verdient sich wieder eine goldene nase.

vineta
11.03.10, 20:46
Ich stelle ab sofort meine Berichte ein, bis die Tage!

alebi
12.03.10, 00:07
Mal wieder traurig, wie jemand der nach Hilfe sucht, hier auch noch abgewatscht wird. :159:

Leute, wer ihm nicht helfen kann oder will, der sollte seine Hände besser in der Tasche lassen.

dixi
12.03.10, 05:43
Mal wieder traurig, wie jemand der nach Hilfe sucht, hier auch noch abgewatscht wird. :159:


wer wird hier denn abgewatscht?
Wenn die Leute nicht einmal ihre meinung posten dürfen, dann wäre das aber sehr traurig.
und wie soll man hier jemanden helfen?
es wurde schon gesagt, dass er das ganze an einen anwalt geben soll.
mehr kann man hier nicht tun.
wir können auch noch händchen halten, aber das will er glaube ich doch nicht.

also bleib locker, hier wird einem sehr oft geholfen.