PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Dreambox 800 aufnehmen und was anderes anschauen??



schwedex
12.02.10, 07:42
Hallo,
kann man mit der Dreambox 800 z. b. RTL anschauen und was auf Pro7 aufnehmen? oder kann man nur das aufnehmen was man auch anschaut?

buedi30
12.02.10, 07:46
Du kannst nur ein anders Programm auf dem gleichen Transponder schauen, z.B. RTL-RTL2-Vox-SuperRTL, oder
PRO7-Sat1-....
Programme von einem anderen Transponder wie Dein Beispiel geht nicht.

schwedex
12.02.10, 07:54
Du kannst nur ein anders Programm auf dem gleichen Transponder schauen, z.B. RTL-RTL2-Vox-SuperRTL, oder
PRO7-Sat1-....
Programme von einem anderen Transponder wie Dein Beispiel geht nicht.
oh, schade.
ist das generell bei jedem receiver so oder nur bei der DM 800?

als ich gestern ne aufnahme gestartet hab und dann auf dem gleichen transponder gezapped hab und mir danach die aufnahme angeschaut hab hat das irgendwie geruckelt bzw. gestockt... kennst du das problem?

schwedex
12.02.10, 08:51
kennst du dich auch mit dem programm aus das es für das iphone gibt? damit kann man die dreambox auch steuern bzw. timer setzen...

buedi30
12.02.10, 09:28
kennst du dich auch mit dem programm aus das es für das iphone gibt? damit kann man die dreambox auch steuern bzw. timer setzen...


Ich nutze Dreamote auf meinem Iphone und kann daher über das INet (Dyndns vorausgesetzt) auf meine Box zugreifen. D.h. Timer programmieren, umschalten, Nachrichten senden, booten usw.

schwedex
12.02.10, 09:40
Ich nutze Dreamote auf meinem Iphone und kann daher über das INet (Dyndns vorausgesetzt) auf meine Box zugreifen. D.h. Timer programmieren, umschalten, Nachrichten senden, booten usw.
kennst du dich auch mit dem programm DreamOn aus? ich bekomme daheim in meinem wlan netz ne verbindung mit der dreambox zustande, aber wenn ich auserhalb bin nicht mehr...
so ich hab mir jetzt auch das Dreamote aufs iPhone geladen.
wie richtet man das denn ein? da wird jetzt Entfernter Host und Zugangsdaten gefragt, was muss denn da alles rein?

schwedex
12.02.10, 11:14
oder noch besser wenn du mir kurz erklären könntest wie genau man den Dyndns einrichtet!? Hab mir gerade ein Account erstellt, jedoch tu ich mir mit den einstellungen schwer!