PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit DM 8000



ginn
11.02.10, 18:57
bei meiner Dreambox 8000 wird im Display nur noch Error angezeigt. kann mir jemand helfen?
Danke

jesus12
11.02.10, 19:11
da wird dir geholfen

http://tinyurl.com/yl9vdht

xD

ginn
11.02.10, 22:56
man bist echt ein Komiker.

smartkart
11.02.10, 23:31
da wird dir geholfen
http://tinyurl.com/yl9vdht
xD

wenn ich sowas lese könnte ich nur kotzen
tolle hilfe

@ginn
google mal nach ihad und registriere dich dort !!
dort wird dir geholfen!
ganz sicher!!

ginn
13.02.10, 20:34
leider tummeln sich immer mehr idioten in den Boards. kann mich noch erinnern das einem geholfen wurde wenn man ein Problem hatte.

LunaBase
13.02.10, 21:21
da wird dir geholfen
http://tinyurl.com/yl9vdht (http://www.spinnes-board.de/vb/links.php?url=http://tinyurl.com/yl9vdht)
xD


Sehr WITZIG!

Hier hat ein User ein Problem mit seinem Gerät und hat eine normale, wichtige Frage gestellt.

Wenn DU mal ein Problem hast, JESUS12, brauchst Du dich nicht zu wundern, wenn Du an das Kreuz genagelt wirst!

LG Luna

LunaBase
13.02.10, 21:24
leider tummeln sich immer mehr idioten in den Boards. kann mich noch erinnern das einem geholfen wurde wenn man ein Problem hatte.


Jetzt zu deinem Problem "ERROR" im Display:

Ich persönlich habe noch keine 8000, aber versuche mal zu helfen!

- hast Du die Box mal mit DreamUp mal neu geflasht?

- stimmen alle Verbindungen? Tuner locker?

- Vielleicht eventuell die Security Card defekt?

LG Luna

ginn
13.02.10, 23:43
danke für deine Hilfe habe das Problem gefunden und zwar hat das Mainboard angefangen zu schmelzen. Unter der eingebauten Festplatte und neben der Security Card.
Ein Papstlüfter wurde von mir eingebaut auch war genug abstand für die Lüftung.
Man sieht das es sich nicht lohnt über 1000 Euro auszugeben für sorry so einen Schrott. selbst mein alter Baumarkt Receiver hatte sowas nicht. Auch konnte ich was von hitze nicht feststellen da die Box nur handwarm war auch nach Stunden. habe sie umgetauscht und werde mir wieder einen Vantage kaufen.
Nie wieder eine Dreambox.

Dr.Dream
14.02.10, 11:40
danke für deine Hilfe habe das Problem gefunden und zwar hat das Mainboard angefangen zu schmelzen. Unter der eingebauten Festplatte und neben der Security Card.
Ein Papstlüfter wurde von mir eingebaut auch war genug abstand für die Lüftung.
Man sieht das es sich nicht lohnt über 1000 Euro auszugeben für sorry so einen Schrott. selbst mein alter Baumarkt Receiver hatte sowas nicht. Auch konnte ich was von hitze nicht feststellen da die Box nur handwarm war auch nach Stunden. habe sie umgetauscht und werde mir wieder einen Vantage kaufen.
Nie wieder eine Dreambox.

Na na nicht so Negativ über die Dreambox reden.

Ich besitze mehrere davon und bin sehr zufrieden mit den Boxen.

Habe noch nie Probleme damit gehabt und werde auch nie welche bekommen.:496:

smartkart
14.02.10, 12:44
Anstatt Dreambox von vornherein den Fehler zuzuschustern, solltest du der Ursache auf den Grund gehen.
Bei dir fallen mir sofort 2 potenzielle Fehlerquellen auf.
1. eventuell eine defekte HDD, die dann eine erhöhte Hitze erzeugt und abgibt.
2. Der Lüfter. Es ist ein Irrglaube, durch Einsatz eines Lüfters, die Box vor Hitzeschäden zu bewahren. Boxen, die ohne Lüfter konzipiert wurden, haben einen ganz anderen Luftabfluss, als Boxen mit Lüfter. Der Lüfter kann für Verwirbelungen in der Box sorgen und genau das Gegenteil bewirken, nähmlich die Teile die durch natürliche Abluft gekühlt wurden, jetzt durch Sogwirkungen völlig von der Kühlung ausgenommen werden.
Bevor man also von einer "Schrottbox" spricht, sollte man sich selbst hinterfragen, was man selbst dazu beigetragen hat.
stranger1


sorry aber in teilen muss ich hier ginn recht geben
der große wurf ist die 8000er doch wohl eher nicht
habe bzw hatte die 7000 7020 und 500 mit denen war ich zufrieden

zur wärme:
auch ich habe schnell festgestellt das eine hohe termische entwicklung nach einbau der hdd vorhanden war
bin sofort auf ne wd umgestiegen und lüfter rein
lüfter tool installiert
konnte so die temp. um ca.10 grad senken

wenn allerdings das board wie beschrieben "schmilzt" muss da noch was anderers defekt bzw die ursache dafür gewesen sein

@stranger1
wenn eine box ohne lüfter konzipiert wird; wieso ist dann der anschluss vorhanden ?!

smartkart
14.02.10, 13:56
Was soll das beweisen ?
Bei der D-Box war auch ein Modem eingebaut, was nie genutzt wurde.
Dream 8000
Meine 2,5 " HDD hat im Standby 35 , im Volllastbetrieb mit DVD-Brenner(Burn2DVD) 42 Grad. Und dies alles ohne Lüfter.
Dream 7020
Da hat meine 2,5 " 32 Grad in Standby, 40 Grad im Aufnahmemodus. Auch ohne Lüfter
Eine richtige HW-Auswahl ist wesentlich wichtiger , als der Einbau eines Lüfters. Desweiteren sollte man der Dream genug Luft zum "atmen" lassen. Ein Einbau in einem geschlossenem Rack würde ich nicht empfehlen.
stranger1

was das beweisen soll ?
natürlich ist der lüftereinbau durchaus vorgesehen
insbesondere dann wenn man 3,5zoll geräte verbaut

natürlich benötigt die dream luft zum atmen
natürlich ist richtige hardwareauswahl wichtig

aber verfügt den jeder käufer über das nötige wissen ?!
und denkt auch daran?!

toll das du ne 2,5zoll installiert hast
ist sicherlich was die termische entwicklung angeht optimal
geht aber für meine zwecke nicht
ich brauche mind. 1,5tb
also muss ich auf 3,5 zoll gehen
dann wirds halt enger in der box
und wärmer
also muss nen lüfter rein
ich hatte in der box ca 50-55grad
jetzt selten mal 45
und schaut man sich in anderen foren um, die sich mit der dream beschäftigen, so stellt man fest, das das termische problem nicht zu unterschätzen ist
trotzdem
box+festplatte=herdplatte (sicherlich etwas überzogen)
finde ich schon entwicklungstechnisch nicht gerade als hylight
auch das diese box läger als jeder windof-rechner zum starten braucht ist echt klasse usw......
hält ein echtes technisches meisterwerk

smartkart
14.02.10, 14:51
Darum sollte man sich vorher informieren.
Diese Temperaturen liegen, bei deinen Voraussetzungen, im normalen Bereich.
Doch selbst solche Temperaturen bringen keine Bauteile zum schmelzen.
Du solltest nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Wenn sich die Leute BA und noch 525 weitere, teilweise unnütze, Plugins installieren, braucht man sich nicht zu wundern, wenn der 400 MHz MIPS Prozessor etwas länger braucht.
stranger1
PS: Wenn ihr mit der Dream nicht zufrieden seid,was ja sein kann, dann verkauft sie doch.

das mit dem ps ist wohl ein übler scherz, oder ?!

aber danke für die freundlichen belehrungen
als gelernter elektroniker werde ich es mir zu herzen nehmen
werde mich künftig besser informieren
ist ja auch eine pflicht jedes käufers sich bereits vorher über thermische entwicklungen z.b. schlau zu machen,
insbesondere wenn geräte neu auf dem markt sind,
kann man ja auf der page von dream nachlesen
bei HDD----Achtung wird warm !!!!!-----

achso zu äpfel und birnen
hab nur 3 plugins
aber werde mal schauen , vielleicht kann ich meine dream ja noch tunen
vielleicht etwas tiefer legen, z.b. ein regal tiefer

ist schon etwas ironisch solche kommentare zu erhalten ,
nur wenn man technische unzulänglichkeiten benennt
die ja nunmal vorhanden sind
insbesondere bei diesem preis des gerätes
will damit nur sagen, habe eigentlich etwas mehr erwartet

PS: bin selber hier schon zu lange im forum und dabei um mich veräppel zu lassen, aber danke für den sicherlich gut gemeinten rat

ginn
14.02.10, 23:20
die Box wurde von mir in einem bekannten Shop fertig gekauft. Ich habe nichts daran verändert. Es war eine WD Festplatte verbaut und wie erwähnt ein Papst Lüfter.
Für diesen Preis erwarte ich das eine Box länger als 2 Monate läuft und nicht anfängt sich auf zu lösen. Wenn man das Innenleben der Box mit der Reel AVG 2 vergleicht sieht man das die 8000 aus minderwertigen Komponenten besteht. Das heist nicht das ich die Reel besser finde doch alleine wenn man beide vergleicht sieht man einen gewaltigen unterschied was die Qualität an geht bei fast gleichem Preis.
Habe feststellen müssen das es sich nicht lohnt über 500,- Euro für eine Box auszugeben.