PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nichts geht...



Düse71
11.02.10, 10:04
Guten Morgen Zusammen.

Ich bin fast am verzweifeln. Ich bekomme es einfach nicht hin mit dem CS über CCcam. Mein Arbeitskollege und ich haben beide UM Digital. Meine UM02 und auch die UM03 werden allerdings nicht von meiner Sagem DBox2 unterstützt. Da ich daher nur die öffentlich rechtlichen auf der DBox bekomme wollen wir meine Karten in seiner DBox mit MC sharen. Mein Problem ist das ich nicht weiß ob der Fehler bei mir (Client mit Ke**elt-Image) liegt, oder ob mein AK (Server) einen Fehler gemacht hat. Er hat eine F-Line für mich eingetragen:

F: Arbeit Kollege

Meine C-Line ist:

C: Arbeit.dyndns.org Arbeit Kollege

Ich bekomme aber nichts hell, weder Pro7 noch RTL usw.
Könnt Ihr mir helfen?

teifun68
11.02.10, 10:08
Guten Morgen Zusammen.
Ich bin fast am verzweifeln. Ich bekomme es einfach nicht hin mit dem CS über CCcam. Mein Arbeitskollege und ich haben beide UM Digital. Meine UM02 und auch die UM03 werden allerdings nicht von meiner Sagem DBox2 unterstützt. Da ich daher nur die öffentlich rechtlichen auf der DBox bekomme wollen wir meine Karten in seiner DBox mit MC sharen. Mein Problem ist das ich nicht weiß ob der Fehler bei mir (Client mit Ke**elt-Image) liegt, oder ob mein AK (Server) einen Fehler gemacht hat. Er hat eine F-Line für mich eingetragen:
F: Arbeit Kollege
Meine C-Line ist:
C: Arbeit.dyndns.org Arbeit Kollege
Ich bekomme aber nichts hell, weder Pro7 noch RTL usw.
Könnt Ihr mir helfen?

ließ dir den Anhang mal durch.

Düse71
11.02.10, 10:15
Sorry, habe nochmal nachgeschaut, meine C-Line sieht so aus:

C: Arbeit.dyndns.org 12000 Arbeit Kollege yes { 0:0:3 }


So sollte es doch gehen, oder nicht?

teifun68
11.02.10, 10:41
Sorry, habe nochmal nachgeschaut, meine C-Line sieht so aus:
C: Arbeit.dyndns.org 12000 Arbeit Kollege yes { 0:0:3 }
So sollte es doch gehen, oder nicht?


zufaul zum Lesen?

Düse71
11.02.10, 10:51
zufaul zum Lesen?

Ich habe den Anhang schon mehrfach durchgelesen. Ich finde aber nichts was falsch ist oder sein soll?

teifun68
11.02.10, 11:05
Ich habe den Anhang schon mehrfach durchgelesen. Ich finde aber nichts was falsch ist oder sein soll?


wenn er bei sich den Port 12000 ( TCP und UDP ) nicht frei gibt wird das nix.

Düse71
11.02.10, 11:13
wenn er bei sich den Port 12000 ( TCP und UDP ) nicht frei gibt wird das nix.

Er hat den Port freigegeben. Oder meinst Du das es auch in die F-Zeile muss? Davon steht aber nirgends was.

dirk01
11.02.10, 11:15
wollen wir meine Karten in seiner DBox mit MC sharen.


Ich verstehe dich nicht,
das Thema hatten wir doch die Tage und dort wurde dir erklärt, das die UM01-03 nicht mit der DBox2 + Multicam funktioniert.

Jeder weitere Versuch ist somit zwecklos und es wird lt. dieser Aussage nicht funktionieren:

http://www.spinnes-board.de/vb/showpost.php?p=996931&postcount=45

Düse71
11.02.10, 11:19
Sorry, habe ich gechrieben das er DBox hat? Mein Arbeitskollege hat die Dreambox. Damit sollte es doch gehen.

dirk01
11.02.10, 11:24
Dann sind das wieder andere Voraussetzungen.
Dort steht aber, das es nur mit dem Emu Scam funktioniert.

Demnach sollte dein Kollege die Scam auf der Dream machen und erstmal sehen ob dann ein Bild kommt. Anschließend machst du dir auch die Scam auf die DBox2 und dann gehts los mit CS einrichten.

Jedoch kann ich dir da keine Hilfe sein, weil ich nicht weiß wie man CS bei der Scam einrichtet. Hier im CS-Bereich wurde mal vor ein par Wochen was drüber berichtet, benutz mal die Suchfunktion, evtl. wirst du fündig.

Düse71
11.02.10, 11:27
Kleine Zwischenfrage...

...wie kann ich rausfinden ob mein Router auch den Port 12000 freigegeben hat?

dirk01
11.02.10, 11:28
Hier ist das richtige Thema für dich, ich wußte doch das wir das mal vor ein par Wochen hatten :-)

Siehe insbesondere Post Nr. 16, dort wird erklärt wie es eingerichtet wird, ist nicht schwieriger als CCcam:

http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=137858&highlight=scam

Düse71
11.02.10, 11:35
Denselben Thread bin ich gerade am lesen...

teifun68
11.02.10, 11:41
Kleine Zwischenfrage...
...wie kann ich rausfinden ob mein Router auch den Port 12000 freigegeben hat?


als client brauchst nix freigeben.

dirk01
11.02.10, 12:39
als client brauchst nix freigeben.

In der Regel nicht, aber je nach Router leider doch.

Habe selbst beim Kumpel (Client) an seiner Fritzbox auch den Port von NewCS öffnen müssen, vorher war nichts zu machen.
Hier im Board wurde bereits mehrmals bestätigt das dies die Lösung ist wenn beim Client kein Bild kommt.

Daher sollte man das immer im Hinterkopf behalten wenn man nicht mehr weiter weiß, hatte mich auch einige Std. an Zeit gekostet bis ich aus Frust den Port geöffnet habe und dann gings.

Düse71
12.02.10, 09:31
Guten Morgen... ...da bin ich wieder.

Ich habe gestern mit meinem Kollegen 1,5 Stunden telefoniert und ausprobiert, ohne Erfolg. Nachdem wir es auch mit Scam nicht hinbekommen haben, haben wir uns darauf geeinigt das er mir seine Shares, die er wiederrum von einem Server bezieht und mit einem anderen Freund erfolgreich shared, zur Verfügung stellt. Das "Netz" ist so wie auf dem Image dargestellt aufgebaut.

http://www.andrewerneken.de/Pennergame/Netz.jpg

Die entsprechenden F und C Lines sind so wie auf dem Image in den CCcam.cfg´s eingetragen. User1 ist connected und kann RTL, usw. empfangen. User2 (ich) bekommt keine Verbindung und kann auch kein RTL sehen. Es sind beides (User) DBoxen.

Könnt Ihr mir sagen wo der Fehler liegt?

hansie45
12.02.10, 12:24
Freund vom Schwippschwager vom Neffen von der Freundin zum Bäcker....mal über reshare nachgedacht?

Düse71
12.02.10, 12:34
Reicht es wenn wir bei "Kollege"

F: User2 Pass2 1 1 0 { 0:0:1 }

setzen, und bei User2:

C: Kollege.dyndns.org 12000 User2 Pass2 yes { 0:0:1 }

? Oder müssen wir noch was ändern?

hansie45
12.02.10, 12:57
Es kommt drauf an, was vom Server gegeben wird.

Düse71
12.02.10, 13:00
Die F-Line beim Server enthält für "Kollege" doch keine Begrenzungen (uphops, downhops, etc), somit müsste es doch reichen wie es oben ist. Oder sprichst Du von N-Line?

hansie45
12.02.10, 17:52
Ich spreche von dem, was Wer auch immer von euch bekommt, also praktisch die Ausgangsbasis :)
Das kann man nicht beliebig rumreichen und über x Stationen verteilen. Auch intern verteilen ist jeweils ein hop und irgendwann ist genug gehopst, auch wenn Karneval ist :)

Düse71
12.02.10, 19:28
Allaaf, bist ´ne große Hilfe.

Danke.

Düse71
13.02.10, 13:17
Jetzt klappt es endlich. Alle die Hilfestellungen gegeben haben dürfte die Lösung interessieren. Das Problem lag bei "Kollege". Er hatte in seinem Router ein falsches Dyndns-Passwort eingegeben, und so konnte ich nicht auf seine Box.
Sollte also mal jemand ein ähnliches Problem haben, auf jedenfall die Passwörter nochmals überprüfen.

Ich hoffe hiermit einigen helfen zu können.


Danke nochmal an alle konstruktiven Hilfestellern.

MfG,
Düse