PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sie bleiben dabei - wir belohnen ihre Treue



Jamiroquai
09.02.10, 17:48
Hallo miteinander,

bin langjähriger Premiere/Sky Kunde, mein Abo zur vergünstigten MA konditionen Vollpaket für 35,-€, läuft ende Feb. aus (gekündigt).

Heute flattert mir nen Brief von Sky mit einem angeblichen Angebot ins Haus;

"Buchen Sie jetzt Sky Welt zusammen mit einem Wunschpaket für nur € 32,90 monatlich. Und als Geschenk gibt`s von us das Sport, Film oder HD Paket für 12Monate kostenlos dazu.

Sky Welt + mein Wunschpaket (Film) + Geschenk (nehm ich mal Sport)= 32,90

Da fehlt mir ja noch mein BuLi + HD Paket, da bin ich ja schon wahrscheinlich bei ca. 50,- euronen..und das nennen die ein Angebot?

Was schlägt ihr vor, wie sollte man am besten vorgehen?
Mehr als 40,- für das komplett Paket bin ich nicht bereit zu zahlen.

jesus12
09.02.10, 18:03
das selbe hatte ich auch die schenken dir 1 packet maximum und dann kommst mit hd bei 49 € raus und der rest interessiert die nicht.

wacheia
09.02.10, 19:14
Hallo miteinander,
bin langjähriger Premiere/Sky Kunde, mein Abo zur vergünstigten MA konditionen Vollpaket für 35,-€, läuft ende Feb. aus (gekündigt).
Heute flattert mir nen Brief von Sky mit einem angeblichen Angebot ins Haus;
"Buchen Sie jetzt Sky Welt zusammen mit einem Wunschpaket für nur € 32,90 monatlich. Und als Geschenk gibt`s von us das Sport, Film oder HD Paket für 12Monate kostenlos dazu.
Sky Welt + mein Wunschpaket (Film) + Geschenk (nehm ich mal Sport)= 32,90
Da fehlt mir ja noch mein BuLi + HD Paket, da bin ich ja schon wahrscheinlich bei ca. 50,- euronen..und das nennen die ein Angebot?
Was schlägt ihr vor, wie sollte man am besten vorgehen?
Mehr als 40,- für das komplett Paket bin ich nicht bereit zu zahlen.

Na klar nennen die das "Angebot". Es ist ja auch eins. Ein schlechtes halt, das offensichtlich deutlich weniger Leute annehmen, als Sky Kunden braucht.

Hansi Müller
09.02.10, 20:32
Hallo, es werden bestimmt noch bessere paketpreise kommen, sollten die kundenzahlen nicht hoch gehen maulen wieder die aktionäre & es wird wieder eine kleine finanzspritze fällig. schade das skai keine richtige konkurenz in deutschland hat.....mfg hansi müller

Franny
10.02.10, 15:52
Hallo miteinander,
bin langjähriger Premiere/Sky Kunde, mein Abo zur vergünstigten MA konditionen Vollpaket für 35,-€, läuft ende Feb. aus (gekündigt).
Heute flattert mir nen Brief von Sky mit einem angeblichen Angebot ins Haus;
"Buchen Sie jetzt Sky Welt zusammen mit einem Wunschpaket für nur € 32,90 monatlich. Und als Geschenk gibt`s von us das Sport, Film oder HD Paket für 12Monate kostenlos dazu.
Sky Welt + mein Wunschpaket (Film) + Geschenk (nehm ich mal Sport)= 32,90
Da fehlt mir ja noch mein BuLi + HD Paket, da bin ich ja schon wahrscheinlich bei ca. 50,- euronen..und das nennen die ein Angebot?
Was schlägt ihr vor, wie sollte man am besten vorgehen?
Mehr als 40,- für das komplett Paket bin ich nicht bereit zu zahlen.

Auf keinen Fall darauf antworten. Die werden sich mit Sicherheit noch 1- 2x per Telefon melden. Schmeiß denen erstmal nen großen Brocken vor die Füße. Sag, dass Du weißt, dass es Bestandskunden gibt, die das komplette Paket zu 32,90 € erhalten haben. Und dass Du das auch so möchtest. Die 40,- € würde ich erst in "letzter Not" erwähnen. Und selbst wenn die beim ersten Telefonat nicht auf Dich eingehen, warte ab, ob ein zweites kommt. Klappt das alles nicht und Du willst es unbedingt haben, dann nehme das Angebot an. Aber hier würde ich zumindest noch vorschlagen, dass Du 32,90 € bereit wärst zu zahlen für Welt+Welt Extra (is dann automatisch mit drin)+Film+Sport und event. +5,- € für das HD-Komlettpaket. Wären dann 37,90 €. Sollten sie nicht das Komplett-HD-Paket akzeptieren, dann eben die HD-Sender welche zu Deinem Wunschpaket gehören.

Ich persönlich würde für Welt+Welt Extra+Buli+Sport+ HD-(Zugehörig/Komplett)-Paket 37,90 € zahlen. Mehr aber auf keinen Fall. Dann können die sich das sonst wo hinstecken. Meine MA-Abo zu 24,99 € läuft am 1.8.10 aus. Und hoffentlich behält Stranger1 recht. Denn zunächst werde auch ich versuchen das ganze Komplettpaket zu 32,90 € zu erhalten.

Buschmann
10.02.10, 18:16
Treue wird Belohnt, sagte die Dame am Telefon und damit habe ich im 5. Jahr das 5er Kombipaket mit Zeitung für knapp unter 20.- Euro.

Hansi Müller
10.02.10, 20:49
Treue wird Belohnt, sagte die Dame am Telefon und damit habe ich im 5. Jahr das 5er Kombipaket mit Zeitung für knapp unter 20.- Euro.
Hallo, aktuell verlängert oder noch aus premierezeiten? mfg hansi müller

sunfire
11.02.10, 00:29
Du hast Glück, meins lief am 31.01. aus und ich habe nur einen Monat Welt umsonst bekommen.
Wenn es wenigstens die ganze Welt wäre, und nicht nur die von Sky :grinsend0296:
Tja wenn Sie auf die alten Kunden keinen wert mehr legen
Ist wieder mehr Zeit für andere Sachen :sex_01:
Gruss sunfire :19:

jesus12
11.02.10, 21:35
achja noch was der oberwitz war im dez. hatte ich ein schreiben mit dem angebot und das es die letzte chance ist und im januar hatte ich auf einmal das selbe schreiben mit bischen anderen wortlaut nochmal. das sind die größten abzocker 49 € hab ich mir 1 weiters jahr angetan wie gut das es SC umgedreht gibt XD

Franny
12.02.10, 15:15
49 € hab ich mir 1 weiters jahr angetan wie gut das es SC umgedreht gibt XD

Wat gibbet???

Buschmann
12.02.10, 22:55
Hallo, aktuell verlängert oder noch aus premierezeiten? mfg hansi müller
Hi,
Ist ein "Mitarbeiter Abo" und stammt noch aus Premiere Zeiten.
Wurde jetzt im Januar wieder um ein Jahr verlängert.

sunfire
12.02.10, 23:30
Mein MA stammte auch aus Premierezeiten.
Hast Du irgend ein Codewort benutzt?

antjkdw
12.02.10, 23:42
Mein MA stammte auch aus Premierezeiten.
Hast Du irgend ein Codewort benutzt?
Kaulquappe ist das Codewort.

sunfire
12.02.10, 23:46
Ja das hätte ich mal vorher wissen sollen.
Wobei es mir gleich so vorkam, als wenn ich mit einer gesprochen hätte.

Hansi Müller
13.02.10, 00:36
Hi,
Ist ein "Mitarbeiter Abo" und stammt noch aus Premiere Zeiten.
Wurde jetzt im Januar wieder um ein Jahr verlängert.
Hallo, das mitarbeiter abo wurde im januar 2010 für 20,- euro im monat wieder verlängert? ich frage lieber noch mal genauer nach, wäre ja eine gute nachricht :schilder0058: mfg hansi müller

lucky1levin
13.02.10, 02:07
SKY ist in mein Augen abzocke mehr nicht wassen die da verlangen ist Wahnsinn.

Buschmann
13.02.10, 14:01
Hallo, das mitarbeiter abo wurde im januar 2010 für 20,- euro im monat wieder verlängert? ich frage lieber noch mal genauer nach, wäre ja eine gute nachricht :schilder0058: mfg hansi müller
Hi
So isses.
Mein Abo ist ein sagen wir mal "echtes" Mitarbeiter Abo.
Ein Freund von mir hatte mal einen Satshop und hat mir damals das Antragsformular Abgestempelt.
Mein Abo läuft seitdem immer 1 Jahr, von Januar bis Dezember.
Ich Kündige jedes Jahr rechtzeitig und rufe dann kurz vor Jahresende an und frage wie es denn aussieht.
Auch dieses Jahr wurde das 5 er Abo zum Preis von 19,99 Euro verlängert.
Den Kündigungstermin habe ich mir schon im Kalender vermerkt.

Hansi Müller
13.02.10, 22:29
Hallo, gibt es denn hier noch mehr leser bei den dieses jahr das 20,- euro mitarbeiter abo verlängert wurde. wäre ja mal interessant.... mfg hansi müller

Porks
14.02.10, 18:28
Hallo
ich habe schon seit meheren Jahren ein Abo 5er für 19,90€ ein sogenantes Familie +Friend dieses war zum 31.10.2009 abgelaufen und die haben es so weiterlaufen lassen dort steht nur immer wenn ich nicht kündige verlängert es sich um ein weiteres Jahr. Ich werde bestimmt nicht kündigen.

Duke
14.02.10, 19:58
Hallo
ich habe schon seit meheren Jahren ein Abo 5er für 19,90€ ein sogenantes Familie +Friend dieses war zum 31.10.2009 abgelaufen und die haben es so weiterlaufen lassen dort steht nur immer wenn ich nicht kündige verlängert es sich um ein weiteres Jahr. Ich werde bestimmt nicht kündigen.

Zu welchem Preiß verlängert es sich denn ???

sunfire
14.02.10, 20:04
Sollte es sich ohne Kündigung nicht zum Standardabopreis verlängern?
Ich kenne das nur so, das es ohne Kündigung ein Standardabo wird.

antjkdw
14.02.10, 20:11
das stand z.B. beim Mitarbeiterabo im kleingedruckten.

Das Abo kann erstmals zum Ablauf von 24 Monaten unter Einhaltung einer sechswöchigen Frist gekündigt werden. Nach den
24 Monaten geht das Abo zu den vereinbarten Konditionen in ein 12-Monats-Abo über. Die Laufzeit beginnt mit Aushändigung
der Smartcard für den Programmempfang. Von den AGB von Premiere und der MSG habe ich Kenntnis genommen.

Also heißt das, wenn Sky nicht kündigt verlängert sich das um 12 Monate???

antjkdw
14.02.10, 20:48
Ja, nachdem Gerichte festgestellt haben, das diese AGB-Klausel unrechtmäßig ist. Seit dem MUSS Sky , zumindest pro forma, dem Kunden das bestehende Vertragsverhältnis kündigen, ansonsten läuft dies zu den zum Abo-Beginn vereinbarten Konditionen, weiter.
Kurz gesagt, Sky muss kündigen und hoffen, das der Kunde zu den neuen/teureren Konditionen neu abschliesst. Sollte Sky die Frist versäumen (2 Monate vorher), läuft der Vertrag mindestens noch 1 Jahr zu den alten Konditionen weiter.
stranger1
Was sich mir dann allerdings nicht ganz erschließt, warum das Abo bei einigen immer um 1 Jahr weiter läuft. Eigene Blödheit von Sky?

Wollen wir mal hoffen, wenn die ganzen Mitarbeiterabo's auslaufen, das das 32,90 € Abo Standard wird.

Hansi Müller
14.02.10, 21:15
Hallo, mir würde es reichen wenn sie mein sky film abo zu 19,99 verlängern, ich habe es gekündigt weil es 32,90 kosten soll, es wundert mich bloß das sie die 20,- mitarbeiter abo,s zu den alten konditionen verlängern. naja werde wohl wieder kunde in der guten alten videothek he he da kann ich beim filmtausch noch ein schönes sturzbier trinken......mfg hansi müller

Buschmann
14.02.10, 22:22
Wenn ich das alles so Lese, bin ich am Nachdenken ob ich den wirklich jedes Jahr mein Mitarbeiter Abo Kündigen muss.
Als ich mein Abo Abgeschlossen habe, stand da irgendwo das der Vergünstigte Preis für 1 Jahr gilt. Wenn ich nicht Kündigen würde,
dann wäre im folgenden Jahr der "Normale" Preis zu Zahlen.
Jetzt hab ich mir mal die Antworten auf meine Telefonischen Kündigungs Rücknahmen rausgesucht.
Schon im Jahr 2006 stand da nicht mehr, das das vergünstigte Abo nur 1 Jahr gilt.
Ich hab trotzdem jedes Jahr erst mal Gekündigt und dann, nach Telefonischer Preiszusage, verlängert.
Dieses Jahr kam zum ersten mal ein anderes Schreiben.
Erst das übliche wie sonst und dann der Satz:

Wie vereinbart ändert sich nichts an Ihrem Abonnement: Sie sehen weiterhin Ihr gewohntes Programm zum gewohnten Preis.
Die für Sie gültigen AGB´s bleiben unverändert bestehen.
Sollten sich nach Ablauf Ihrer aktuellen Vertragslaufzeit Änderungen für Sie ergeben, werden wir Sie rechtzeitig informieren.

Hab ich jetzt ein Dauerabo zum Preis von 20.- € und muss nicht mehr Jährlich Kündigen?
Die für mich gültigen AGB´s kenne ich nicht oder sind damit die Allgemeinen AGB´s gemeint?
Diese Formulierung kann natürlich eine Falle sein und man hofft das ich nicht Kündige um dann im nächsten Jahr den vollen Preis Zahlen zu müssen.

Buschmann

Franny
15.02.10, 06:45
Hallo
ich habe schon seit meheren Jahren ein Abo 5er für 19,90€ ein sogenantes Familie +Friend dieses war zum 31.10.2009 abgelaufen und die haben es so weiterlaufen lassen dort steht nur immer wenn ich nicht kündige verlängert es sich um ein weiteres Jahr. Ich werde bestimmt nicht kündigen.

Das gibts doch nicht. Das hatte ich auch mal. Nur hieß es damals, wenn man nicht kündigt, dann verlängert sich das Abo zu den Stanardkonditionen. Und das wäre wesentlich teurer geworden. Ich bin nu ganz baff, dass es diese Abos heute noch gibt.

Und jetzt habe ich auch meim MA-Abo gekündigt. Läuft am 1.8.10 aus. Hoffentlich war das kein Fehler???


Ja, nachdem Gerichte festgestellt haben, das diese AGB-Klausel unrechtmäßig ist. Seit dem MUSS Sky , zumindest pro forma, dem Kunden das bestehende Vertragsverhältnis kündigen, ansonsten läuft dies zu den zum Abo-Beginn vereinbarten Konditionen, weiter.
Kurz gesagt, Sky muss kündigen und hoffen, das der Kunde zu den neuen/teureren Konditionen neu abschliesst. Sollte Sky die Frist versäumen (2 Monate vorher), läuft der Vertrag mindestens noch 1 Jahr zu den alten Konditionen weiter.
stranger1

Na toll, dass ich das jetzt auch mal weiß. Nur, jetzt ist es zu spät. So eine Sch*****. Geht nicht gegen Dich Stranger.

Peter272
15.02.10, 09:49
Bin begeistert wenn ich diesen Thread lese.

Habe wie üblich mein FF Abo gekündigt und musste jetzt zähneknirschend (wegen Buli und der kinder) für 32,90 abschliessen.

Sonst stand da aber auch immer das bei Verländerung die aktuellen Konditionen gelten, habe dann immer sofort gekündigt(wie jetzt auch)

Mist und ärgern

Phlygt
15.02.10, 10:21
Das gleiche, hatte keine Kündigung und habe dann gekündigt und zu neuen Konditionen verlängert.

Peter272
15.02.10, 12:34
Zum Start meines FF war es aber noch Premiere

und ich habe meines ABOs vorsichtshalber immer sofort gekündigt
(schlage mich seit Jahren mit Prepaid FF oder Mitarbeiterabo durch)

Porks
15.02.10, 14:13
Hallo

ich wollte nur noch nachtragen.Ich habe nie ein Mitarbeiter abgeschlossen. Das war ein normalen Familie 5er Kombi zu 19,90€ damals gab es dieses in den Fernsehzeitungen. Also nichts mit Rabatt usw.Unten steht nur wenn ich nicht 6 Wochen zum Vertragsende kündige verlängert es sich weiter um 1 Jahr. Ich denke mal die wissen selbst nicht was sie machen darum geht es dennen so super.

Franny
15.02.10, 15:19
Bin begeistert wenn ich diesen Thread lese.
Habe wie üblich mein FF Abo gekündigt und musste jetzt zähneknirschend (wegen Buli und der kinder) für 32,90 abschliessen.
Sonst stand da aber auch immer das bei Verländerung die aktuellen Konditionen gelten, habe dann immer sofort gekündigt(wie jetzt auch)
Mist und ärgern
Und was heißt das jetzt genau? Hast Du für 32,90 € das 5er-Kombi weiterhin bekommen oder das momentan gültige Abo für 32,90 € (Welt+Welt Extra+Buli)?

Bobby
15.02.10, 22:09
Also nochmals, wie schon oft geschrieben...

die "Vorher kündigen Klausel"

ist nicht mehr wirksam.


Aktenzeichen: III ZR 247/06

Entscheidung vom 15. November 2007

Einfach das Aktenzeichen eingeben,
nachlesen und möglichst nicht kündigen.

Es wird einem gekündigt, oder
(und dieses ist die Erfahrung bei alten Voll-Abos)
inzwischen relativ problemlos verlängert.

Es ist kein vorauseilender "Gehorsam"
(Kündigung) mehr nötig!


Gruß

Bobby

Peter272
16.02.10, 08:06
Und was heißt das jetzt genau? Hast Du für 32,90 € das 5er-Kombi weiterhin bekommen oder das momentan gültige Abo für 32,90 € (Welt+Welt Extra+Buli)?

Habe z.Zt. WELT + Sport + kostenlos BULI
Film fehlt

Bobby
16.02.10, 10:18
Habe z.Zt. WELT + Sport + kostenlos BULI
Film fehlt

"Welt" muss man immer haben (16,90 zwingend),

Sport ist Dein Paket, Buli geht bis Saisonende.


Sehr dünn, für einen langjährigen Kunden.


Sie nehmen es wirklich von den Lebendigen.


Gruß

Bobby

Peter272
16.02.10, 11:33
"Welt" muss man immer haben (16,90 zwingend),
Sport ist Dein Paket, Buli geht bis Saisonende.
Sehr dünn, für einen langjährigen Kunden.
Sie nehmen es wirklich von den Lebendigen.
Gruß
Bobby


Buli geht für die ganze Vertragslaufzeit

Welt + Buli, sowie ein Paket kostenlos 32,90

Fand es auch dünn, aber auf Sport wollte ich nicht verzichten und zum Glück
ist Disney und ein paar andere Sender für meine Kids mit Welt abgedeckt

Franny
16.02.10, 13:07
Wat? Dann hast Du gar keine Vergünstigung. Denn, wenn man Sky-Welt bucht zahlt man 16,90 €. Buch man ein Paket dazu, gibt es kostenlos das Paket Welt Extra dazu. Das "muss" automatisch dabei sein. Hast Du aber nicht. Somit hast Du statt, Welt Extra, Buli bekommen. Das ist aber nicht in Ordnung. Korrekt wären 4 Pakete gewesen. Welt+Welt Extra+Sport+Buli. Aber Du hast nur 3 Pakete und das ist der Normalpreis für Welt+Welt Extra+Wunschpaket (also 3 Pakete). Und auch Du hast 3 Pakete. Also keinerlei Vergünstigung. Die haben Dich ganz schön über den Tisch gezogen.

Peter272
16.02.10, 13:52
Wat? Dann hast Du gar keine Vergünstigung. Denn, wenn man Sky-Welt bucht zahlt man 16,90 €. Buch man ein Paket dazu, gibt es kostenlos das Paket Welt Extra dazu. Das "muss" automatisch dabei sein. Hast Du aber nicht. Somit hast Du statt, Welt Extra, Buli bekommen. Das ist aber nicht in Ordnung. Korrekt wären 4 Pakete gewesen. Welt+Welt Extra+Sport+Buli. Aber Du hast nur 3 Pakete und das ist der Normalpreis für Welt+Welt Extra+Wunschpaket (also 3 Pakete). Und auch Du hast 3 Pakete. Also keinerlei Vergünstigung. Die haben Dich ganz schön über den Tisch gezogen.

Falsch

Welt Extra nur für SAT Pkt. 1 (Bin UM Kunde)

Welt 16,90
Buli 16,90
Sport 16,90

eins kostenlos macht 32,90 laut Sky

nuru
16.02.10, 16:08
Also nochmals, wie schon oft geschrieben...
die "Vorher kündigen Klausel"
ist nicht mehr wirksam.
Aktenzeichen: III ZR 247/06
Entscheidung vom 15. November 2007
Einfach das Aktenzeichen eingeben,
nachlesen und möglichst nicht kündigen.
Es wird einem gekündigt, oder
(und dieses ist die Erfahrung bei alten Voll-Abos)
inzwischen relativ problemlos verlängert.
Es ist kein vorauseilender "Gehorsam"
(Kündigung) mehr nötig!
Gruß
Bobby


Das kann ich was die Verlängerung angeht so nicht bestätigen mein Vertrag wurde einfach von 29,98 auf 49,97 erhöht und naja was jetzt alles kommt spare ich mir hier.

Entsprechend habe ich heute mal eine kleine Umfrage gestartet für alle zufriedenen oder geschädigten Vertragsverlängerungskunden!

http://www.wtg01.net/sv.php?I=NOCYU8FRLS9P:1266339240


hoffe der Link verstößt nicht gegen die Regeln ansonsten einfach löschen DANKE!

Franny
17.02.10, 05:16
Falsch
Welt Extra nur für SAT Pkt. 1 (Bin UM Kunde)
Welt 16,90
Buli 16,90
Sport 16,90
eins kostenlos macht 32,90 laut Sky

Nicht Falsch, weil ich nicht wusste dass Du Kabel hast.

Peter272
17.02.10, 07:46
Passt schon, allerdings hätte man als SAT Kunde nur WELT Extra dazu bekommen, weil diese Sender nur über SAT ausgestrahlt werden. Ist also eigentlich nur ein größeres Weltpaket als das für Kabel

jesus12
17.02.10, 12:42
also mein abo das am 31.01 ausgelaufen ist wurde von sky gekündigt und das rechtzeitig 2 monate vorher ich hatte ein 34 € komplett + hd abo nun eben wie gesagt seit 31.01 das selbige abo für 49 €

renerocker
17.02.10, 13:34
also mein abo das am 31.01 ausgelaufen ist wurde von sky gekündigt und das rechtzeitig 2 monate vorher ich hatte ein 34 € komplett + hd abo nun eben wie gesagt seit 31.01 das selbige abo für 49 €

Hatte sich Sky nach der Kündigung bei Dir gemeldet ?

Nachtfalke903
17.02.10, 18:31
Hallo Freunde! Da mein Premiere Famillie Gutschein schon einige Wochen ausgelaufen ist habe ich jetzt von Sky ein neues Angebot bekommen.


Sehr geehrter Herr.....

Da ihr Sky Welt Packet schon seit einigen Wochen ausgelaufen ist möchten wir Ihnen ein Wiedersehensangebot für die Welt von Sky anbieten. Buchen Sie zusammen mit Sky Welt ihr Lieblingspacket und zahlen sie bis Sept. 2010 nur 16,90 im Monat. Das Angebot gilt bis 28.02.2010.

lucky1levin
17.02.10, 22:37
Hallo Freunde! Da mein Premiere Famillie Gutschein schon einige Wochen ausgelaufen ist habe ich jetzt von Sky ein neues Angebot bekommen.
Sehr geehrter Herr.....
Da ihr Sky Welt Packet schon seit einigen Wochen ausgelaufen ist möchten wir Ihnen ein Wiedersehensangebot für die Welt von Sky anbieten. Buchen Sie zusammen mit Sky Welt ihr Lieblingspacket und zahlen sie bis Sept. 2010 nur 16,90 im Monat. Das Angebot gilt bis 28.02.2010.
Das klingt nicht schlecht aber was ist der haken daran?

jesus12
17.02.10, 22:48
Hatte sich Sky nach der Kündigung bei Dir gemeldet ?

ja 1 mal telefonisch und 2 mal mit briefen

1 mal wie geschrieben im dez. das das angebot nur dafür gilt

und dann 1 mal im januar das es da nur gilt ^^

Nachtfalke903
18.02.10, 15:04
Ist im Grunde genommen ein normales Angebot von Sky, die 6 Monate frei für ein Paket, momentan ihre Angebotsauswahl. Effektiv sind es 25 € pro Monat, für ein Premiumpaket und Sky Welt, was keiner haben will. Also Angebote sehen anders aus.
stranger1 Das Angebot würde ich nur annehmen wenn die 16.90 für beide Packete ein ganzes Jahr gelten. Ich habe noch das alte Buli und Sport angebot von Premiere laufen für 19,90. Da müßt ich ja dann ab September knapp 50 euro für bezahlen würde ich das neue angebot annehmen. zu teuer.........

pirol65
19.02.10, 16:11
also mein Abo, welches am 31.5 2010 ausläuft (Film 9.99€) wurde mir heute von Sky gekündigt. Da Ihr Abo zu diesen Bedingungen nicht mehr weiter geführt werden kann, ist es uns nicht möglich Ihr Abo zu verlängern. Soviel zum verlängern.

Gruß pirol65

jesus12
19.02.10, 16:15
sagte ich ja mein top abo haben sie ja auch rausgekündigt die ziehen ihr preisding durch

stabi
19.02.10, 18:03
Bei mir kam heute auch die Kündigung, auch zum 31.5.2010.....egal....wenn Sie was WOLLEN dann sollen DIE sich melden....

Und dann sehen wir weiter...

Prego
20.02.10, 20:27
Hallo,

ist ja echt interessant was ich hier lese.

Eigentlich kündige ich ja immer frühzeitig werde

mich aber nochmal erkundigen wegen der Klausel.

Werde es dann wohl darauf ankommen lassen und hoffe

dass ich nicht den vollen Betrag bezahlen muss

Bobby
20.02.10, 21:04
..werde mich aber nochmal erkundigen wegen der Klausel.
... hoffe, dass ich nicht den vollen Betrag bezahlen muss


Servus


das wird mit Sicherheit nicht passieren.


Auch bei Spinnes neigen viele Mitschreiber zur Darstellung

der Realität aus Wissen und eigener Erfahrung ;)



Gruß

Bobby

holger01
23.02.10, 06:34
Hallo,
mein Abo 5er Kombi mit Bundesliga für 29,90€ läuft am 31.03.10 aus. Ich habe vorsichtshalber per mail gekündigt.
Gestern rufen die von Sky an und bieten mir eine Verlängerung um 12 Monate zu gleichen Konditionen an. Annehmen ??

Ratatia
23.02.10, 08:53
Hallo,
mein Abo 5er Kombi mit Bundesliga für 29,90€ läuft am 31.03.10 aus. Ich habe vorsichtshalber per mail gekündigt.
Gestern rufen die von Sky an und bieten mir eine Verlängerung um 12 Monate zu gleichen Konditionen an. Annehmen ??


...aber Hallo, das ist ein super Preis. Normalerweise kostet dieses Abo 54,90 €.

wacheia
23.02.10, 09:48
Hallo,
mein Abo 5er Kombi mit Bundesliga für 29,90€ läuft am 31.03.10 aus. Ich habe vorsichtshalber per mail gekündigt.
Gestern rufen die von Sky an und bieten mir eine Verlängerung um 12 Monate zu gleichen Konditionen an. Annehmen ??

Annehmen. Aber unbedingt darauf achten, was schriftlich bestätigt wird (falls das überhaupt erfolgt) bzw. welcher Betrag abgebucht wird.

Leider stimmen die telefonischen Zusagen der vielfach mit Drückermethoden für Sky arbeitenden Telefonverkäufer häufig nicht überein.

Da wird am Telefon alles zugesagt und rotzfrech 54,90 Euro abgebucht.

werner7
23.02.10, 11:39
Ja, nachdem Gerichte festgestellt haben, das diese AGB-Klausel unrechtmäßig ist. Seit dem MUSS Sky , zumindest pro forma, dem Kunden das bestehende Vertragsverhältnis kündigen, ansonsten läuft dies zu den zum Abo-Beginn vereinbarten Konditionen, weiter.
Kurz gesagt, Sky muss kündigen und hoffen, das der Kunde zu den neuen/teureren Konditionen neu abschliesst. Sollte Sky die Frist versäumen (2 Monate vorher), läuft der Vertrag mindestens noch 1 Jahr zu den alten Konditionen weiter.
stranger1
Sky hat hier aber auch eine neue Strategie.
z.B. Media Markt Angebot 20€ für Buli und Sport.Keine Kündigung erfolgt und Sky verlängert einfach zu dem Normalpreis bei Vertragsabschluß-in diesem Fall 35€

So berichten neuerdings User in anderen Foren!!

werner7
23.02.10, 16:50
Das kommt immer auf den Vertrag an, den man abschliesst. Sky bietet, um zu ködern, 2 Pakete an. 1 Paket für 16,90 € und 1 Paket bis Juli umsonst = bis Juli zahle ich 16,90 €. Wenn ich bis Mai nicht das 2. Paket, was bisher kostenlos war, kündige, kostet dieses Paket ab August seinen regulären Preis, bis zum Ende des Abos.
Auch wenn die Werbung suggeriert, man bekommt 2 Pakete für 16,90 €.
stranger1
Auch dies ist eine Schweinerei!
Ich meinte aber Altverträge (Rabattabos) von Premiere,die 12 oder 24 Monate liefen und Sie zahlen dann den gültigen Standartpreis.
Hier nimmt Sky jetzt einfach den Preis,der bei Abo Beginn gültig war.So hebelt Sky das BGH Urteil aus.(Dieser Preis war ja damals bekannt)

Mitarbeiterabo 25€
Standartpreis damals 49,95€

Hast du nicht gekündigt verlängert sich dieses Abo 12 Monate für 49,95€

werner7
23.02.10, 18:22
Nein, das ist nicht mehr statthaft. Selbst nach den alten Bedingungen, sind Preiserhöhungen von mehr als 5 % ein ausserordentlicher Kündigungsgrund. Da hilft nur eins, Geld zurückbuchen lassen, gleichzeitig das Abo ausserordentlich kündigen.
stranger1
Und genau deshalb lass uns immer wieder darüber schreiben,damit so viele Leute wie möglich diese unseriösen Machenschaften von Sky mitbekommen.

Planetdancer
23.02.10, 19:47
Das kommt immer auf den Vertrag an, den man abschliesst. Sky bietet, um zu ködern, 2 Pakete an. 1 Paket für 16,90 € und 1 Paket bis Juli umsonst = bis Juli zahle ich 16,90 €. Wenn ich bis Mai nicht das 2. Paket, was bisher kostenlos war, kündige, kostet dieses Paket ab August seinen regulären Preis, bis zum Ende des Abos.
Auch wenn die Werbung suggeriert, man bekommt 2 Pakete für 16,90 €.
stranger1

war bei mediamarkt und habe mich einem von einem sky-mitarbeiter "beraten" lassen, der mir doch glatt gesagt hat, dass das 2 paket ohne kündigung meiner seits im juli ausläuft. (dachte mir gleich, dass das nicht ganz stimmen kann) (natürlich nicht abgeschlossen!)

Franny
17.03.10, 10:14
Hi ich wieder :hand:
folgendes...ich habe vor knapp 2 Jahren den Eltern meines Kumpels das MA-Abo (4er-Paket) zu 24,99 € besorgt. Der Abobeginn war am 09.08.2008. Es wurden damals anteilig ca. 18,- € für den Monat August 2008 gezahlt.
Nun zunächst die Frage, wann das Abo ausläuft? Meines Wissens ist das nicht der 31.07.2010, sondern der 31.08.2010, oder? Denn der Beginn des Abos war ja schon in den August hinein.

Okay, nun haben die Leute, bei Umstellung auf Skie, ein Schreiben erhalten ( so ca. im Juni/Juli 2009), dass von Pämiärä auf Skie umgestellt wird und dass sie noch rechtzeitig informiert würden, inwieweit sich nach Ablauf des MA-ABOs die Preise und Konditionen ändern.

Daraufhin, haben sie bei Skie angerufen und nachgefragt, wie sich das verhält und was dann ihr Abo kosten würde. Der MA von Skie sagte 49,- €. Daraufhin wurde geantwortet, dass man nicht bereit ist 50,- € zu zahlen und man kündigen werde. Der MA antwortete, dass sich bis dahin ja noch einiges an der Preisstruktur (damit war natürlich die offizielle Preisstruktur gemeint) ändern könne und man abwarten solle (wie gesagt, das ganze ist schon ca. 9 Monate her).

Und hier komme ich nun zu meiner Kernfrage. Sollen sie warten oder sollen sie kündigen? Denn eigentlich ist ja eine Erhöhung nach Ablauf, ohne das Skie mind. 2 Monate voher gekündigt hat, nichtig. Oder sehe ich das falsch? Andererseits, hätten sie auch noch Puffer. Denn, angenommen, sie erhalten kein Kündigungsschreiben von denen spätestens bis zum (entweder zum 31.05.2010??? oder 30.06.2010???), dann hätten sie ja noch ca. 2 Wochen Luft um dort anzurufen, oder besser hinzuschreiben, um dort anzufragen, ob das ABO nun zu den alten Konditionen weiterläuft. Bekommt man eine negative Rückantwort, kann man ja mit der nichtigen Klausel und mit dem verpassten Kündigungsschreiben argumentieren und auf Verlängerung des Vertrages zu den alten Konditionen bestehen, oder?

Ich habe mal sicherheitshalber die AGBs, welche die Leute erhalten haben, als Bild angehängt.

Phlygt
17.03.10, 10:52
Hallo Franny,

der Vertrag wurde von Sky übernommen.

Gemäß meinem Kenntnisstand wurden Dir die neuen Sky AGB´s übersndt, die glaube ich für den Vertrag gelten.

Unabhängig davon beruft sich auch Sky auf eine eigentlich nicht gültige Klausel, die besagt die Konditionen können jederzeit an das Programm angepasst werden. Hier aber ohne Rechtsschutzversicherung gegen anzugehen wäre fatal und evtl. kostspielig.

Wiedersprüchlishes ist zu hören, einer behauptet er sei angerufen worden sein F&F Angebot zu alten Konditionen zu verlängern. Viele andere haben Kündigung und Angebot (2 Pakete für 6 Monate zum Preis von einem oder 3für2 1 Jahr lang). Andere die keine Kündigung erhalten haben und freudig auf die nächste Abbuchung warteten hatten plötzlich einen "neuen" Vertrag, bzw. Ihre alten Vertäge zu neuem Preis.

A la long, sehe ich die Einzelschick**** als Gelaber an. Fakt ist, Sky will bereinigen, Bedarf kreieren und mittelfrstig Bedürfnisse wecken um den Pro-Kopf-Umsatz zu heben.

Somit rate ich zur sicheren Nummer, kündigen und abwarten ob Sie sich melden und wat Sie anbieten.

Franny
17.03.10, 10:58
Danke für Dein Statement. Kannst Du mir noch sagen welches Kündigungsdatum das richtige ist?

Musicnapper
17.03.10, 11:23
Ich habe meine Verträge immer sofort, nachdem die Freischaltung durch war gekündigt,so hat man gegenüber Skei immer die besseren Karten.
Bei einem MA Abo sollte man allerdings nichts tun,wenn sie zu neuen Konditionen verlängern, bedarf das eh Deiner Zustimmung

Franny
17.03.10, 12:18
Franny, du brauchst nicht kündigen, wenn du das Abo behalten willst (zu deinen jetzigen Konditionen). Sky muss die kündigen, wenn die einen höheren Abo-Preis von dir wollen. Dein Auszug aus den AGB`s und deren Rechtmässigkeit ist teilweise vom BGH gekippt worden.
Der Bundesgerichtshof (Urteil v. 15.11.2007, Az.: III ZR 247/06) hat einige Klauseln in den Abonnement-Verträgen des Bezahlfernsehsenders Premiere als unvereinbar mit den gesetzlichen Vorgaben angesehen.
Quelle: jurablogs
Folgende Klauseln in Allgemeinen Geschäftsbedingungen eines Unternehmens, das im Rahmen von Abonnementverträgen Bezahlfernsehen anbietet, sind unwirksam:
a) Unabhängig davon behält sich die X GmbH & Co. KG vor, das Programmangebot, die einzelnen Kanäle, die Nutzung der einzelnen Kanäle sowie die Zusammensetzung der Programmpakete zum Vorteil der Abonnenten zu ergänzen, zu erweitern oder in sonstiger Weise zu verändern.
b) Die X GmbH Co. KG kann die vom Abonnenten monatlich zu zahlenden Beträge erhöhen, wenn sich die Kosten für die Bereitstellung des Programms erhöhen. Der Abonnent ist berechtigt, den Vertrag auf den Zeitpunkt des Wirksamwerdens der Erhöhung zu kündigen, wenn die Erhöhung 5 % oder mehr des ursprünglichen Abonnementpreises ausmacht.
c) Ab der Verlängerung gelten die Tarife für die jeweils verlängerte Laufzeit.
d) Die X GmbH & Co. KG behält sich vor, bei einer Änderung/Umstrukturierung des Programmangebots die Abonnementbeiträge zu ändern. In diesem Fall ist ... die X GmbH & Co. KG berechtigt, das Abonnement zum Zeitpunkt des Wirksamwerdens der geplanten Änderung schriftlich zu kündigen. Stimmt der Abonnent der Leistungsänderung zu, kann die X GmbH & Co. KG die Preisstruktur anpassen, ohne dass dies ein Kündigungsrecht des Abonnenten auslöst."
Fazit: Abwarten, ob Sky den Vertrag kündigt. Wenn nicht, läuft dieser zu gleichen Konditionen weiter ( 1 Jahr). Wenn du aber dein Abo beenden möchtest, kündige den Vertrag mindestens 2 Monate vorher, am besten per Einschreiben.
stranger1

Hatte ich das doch richtig in Erinnerung. Ich habe auch gerade gesehen, dass ich den von mir eingefügten AGBs unter 7.1, 2. Absatz, Zeile 3 drin steht, dass die spätestens 8 Wochen vor einer Erhöhung, den Abonnenten informieren müssen.

Eine letzte Bitte habe ich noch. Könnte mir vlt. noch jemand das genaue Ablaufdatum des ABOs nennen? Wie gesagt, ich bin der Meinung es ist der 31.8.10 (Abobeginn war der 9.8.08). Denn bei meinem Abo (ich Blödmann habe ja selber gekündigt), wollte ich zum 7.7.10 kündigen. Die Kündigung wurde zwar angenommen, aber auf den 31.7.10 geändert, da nur zum Monatsende hin gekündigt werden kann (war natürlich über die 3 Wochen vergünstigte Verlängerung nicht beleidigt :-))

Franny
30.06.10, 10:36
So Leute, da bin ich mal wieder. Ich hole das mal eben hoch, weil es ganz aktuell ist.

Folgendes,...

ich erhielt vor 14 Tagen ein Schreiben, dass ich die Möglichleit hätte für 32,90 € Sky Welt, Film oder Buli und das Sportpaket dazu umsonst. Naja, das Übliche halt. Habe da erst nicht drauf reagiert, aber heute dann eine Mail per Onlineformular an Sky geschickt. Ich teilte denen mit dass ich neben meinem momentanen Abo (Komplett ohne HD und ohne WeltExtra zu 24,99 €) eventuell auch an Komplett HD und auch WeltExtra interessiert wäre. Ich wäre bereit hierfür 29,99 € zu zahlen. Alles andere wäre für mich uninteressant und indiskutabel.

So, jetzt kommts,....

soeben ging das Telefon und ich hatte da so ne schnippische Tante dran. Sie meinte, ich könnte das alte Abo so wie bisher zu gleichen Konditionen für ein Jahr weiter behalten. Ich antwortete, dass ich mir den Philips DSR 9005 für die WM gekauft habe und ich auch mal das HD Programm von Sky kennen lernen wollte. Und auch WeltExtra wäre für mich nicht uninteressant. Sie fiel mir ins Wort und meinte, sie würden mal nachschauen was für mich interessant sein könnte, um mir ein Paket zusammen zu stellen. was ich aber nicht wollte, weil ich alles haben möchte. Sie frug mich, für was ich mich alles interessiere. Ich sagte: "Eigentlich für gar nichts mehr, aber......(und hier wollte ich noch sagen: "anderseits auch wieder für alles),....doch dazu kam ich erst gar nicht mehr. Die Dame fiel mir erneut ins Wort und meinte schnippisch: "Dann kann ich auflegen!" Ich antwortete ihr, dass sie dies gerne machen könne. Sie wünschte mir in einem unfreundlichen Ton noch einen schönen Tag und legte einfach auf. Hä, hä, hä, das ist der Hammer. Tolle Verhandlungsstrategie.

Was meint Ihr soll ich machen? Weiterhin warten oder, was ich mir gedacht habe,... nochmals eine Beschwerde-Mail an denen zu schicken und gleichzeitig nochmals ein Angebot zu unterbreiten, allerdings mit dem Hinweis, dass ich wüsste, dass es Kunden gibt die das Kopmlettpaket für 32,90 € bekommen haben und dies mein absolutes Limit sei. Im Falle dass Sie dies nun letztendlich akzeptieren würden, könne man meine Kündigung als nichtig ansehen oder aber ansonsten mich nicht mehr anzurufen, da dies mein absolut letztes Angebot wäre.

dirk01
30.06.10, 11:24
Naja, ein weiterer Versuch wäre es wert, aber ich selbst glaube da an gar nichts mehr.

Mir wurde auch ein Angebot schriftlich unterbreitet und nachdem ich zugesagt und die Karte bekommen habe, wurde ein ganz anderes Abo hinterlegt.

Da weiß keiner was der andere macht bzw. zusagt usw.

Wenn du magst, kannst du ja mal meinen Beitrag Nr. 581 + Nr. 598 + Nr. 619 lesen:
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=136064&page=42

Für mich ist das ganze durch und habe von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht, denn auf sowas habe ich erst gar keine Lust.

Franny
30.06.10, 11:56
Hm, ich weiß, habe die Beiträge gelesen. Deshalb lasse ich es mir auch schriftlich bestätigen.

Ich habe das Schreiben bereits fertig, aber nicht abgeschickt. Ich zögere noch, ob ich nicht warten soll, bis die mich noch Mal anrufen. Ansonsten, wenn gar nichts geht, lass ich halt auch ganz sein. So toll ist das nun auch wieder nicht. Für 33,- €, kann ich schön mit meiner Frau was Essen gehen.

PS: Habs jetzt einfach Mal rausgeschickt. Entweder sie willigen ein oder lassen es sein. Wird mir langsam zu blöde. Ich glaube ich muss mich auch mal etwas intensiver mit Cardsharing beschäftigen.

blaster68
20.07.10, 22:43
Johh, hast recht! Ich hatte ausgerechnet heute einen Kunden, welcher Sky zum 31.07.2010 gekündigt hatte. Nach mehrmaligen Anrufen seitens Sky, euserte Er immer wieder, er wolle schon Kunde bleiben, interresieren aber "nur" die HD-Sender, und zwar alle, währe auch bereit 25€ dafür zu zahlen. Alles sonst wolle er nicht. Nun hat er Gestern den Zuschlag bekommen. Und zwar Sky Welt und "ALLE" HD-Sender für 1 Jahr für 19,90€ pro Monat. Sky Welt müsse dann gekündigt werden, wenn nach dem Jahr nicht automatisch weiter gehen soll, die HD-Sender verfallen von alleine. Dieses bekommt er die Tage noch schriftlich, da bin ich gespannt! Fakt ist, da geht was!
P.s. Auch ich habe mal zum 31.10.2010 mein Full-Abo (läuft schon seit über 10 Jahren, aktuell 54,90€), gekündigt! Freu mich jetzt schon auf die Verhandlungen.:gn8:

Ratatia
20.07.10, 23:00
Johh, hast recht! Ich hatte ausgerechnet heute einen Kunden, welcher Sky zum 31.07.2010 gekündigt hatte. Nach mehrmaligen Anrufen seitens Sky, euserte Er immer wieder, er wolle schon Kunde bleiben, interresieren aber "nur" die HD-Sender, und zwar alle, währe auch bereit 25€ dafür zu zahlen. Alles sonst wolle er nicht. Nun hat er Gestern den Zuschlag bekommen. Und zwar Sky Welt und "ALLE" HD-Sender für 1 Jahr für 19,90€ pro Monat. Sky Welt müsse dann gekündigt werden, wenn nach dem Jahr nicht automatisch weiter gehen soll, die HD-Sender verfallen von alleine. Dieses bekommt er die Tage noch schriftlich, da bin ich gespannt! Fakt ist, da geht was!
P.s. Auch ich habe mal zum 31.10.2010 mein Full-Abo (läuft schon seit über 10 Jahren, aktuell 54,90€), gekündigt! Freu mich jetzt schon auf die Verhandlungen.:gn8:


Tja, mein gekündigtes Abo endet zum 31.7.2010 ....und ich hab bisher noch kein Angebot erhalten. Soll ich jetzt selbst reagieren oder abwarten. Am 31.07.2010 fahre ich in Urlaub und nehme dann -wie immer- meine mobile Satanlage mit; mit Abo-Karte!!! ...


....soll ich pokern ?

PS: Bin auch seit über 10 Jahren Vollabokunde.

blaster68
20.07.10, 23:09
Ich habe schon 2 Briefe bekommen, mit bitte rufen sie an..... Auch hat schon mal Sky die Tage angerufen, war aber meine Frau nur da, melden sich wieder hieß es.
P.s. Ich würde warten, ist noch nicht der 31.07. Glaube mir, die kommen! Werden viell. auch einige Urlaub haben, dünner besetzt sein.

Ratatia
20.07.10, 23:24
Ich habe schon 2 Briefe bekommen, mit bitte rufen sie an..... Auch hat schon mal Sky die Tage angerufen, war aber meine Frau nur da, melden sich wieder hieß es.
P.s. Ich würde warten, ist noch nicht der 31.07. Glaube mir, die kommen! Werden viell. auch einige Urlaub haben, dünner besetzt sein.


Ja, Post habe ich auch bekommen .... aber das war wohl mehr ein allgemener Fleyer. Mit der Kündigungsbestätigung wurde ich aufgefordert, mich unter einen bestimmtem Tel.-Nr, zu melden.

Anruf kam noch keiner ... ich werde mich weiter in Geduld üben. Der erste Schritt sollte von anderer Seite erfolgen.

PFARRER
21.07.10, 08:58
Ja, Post habe ich auch bekommen .... aber das war wohl mehr ein allgemener Fleyer. Mit der Kündigungsbestätigung wurde ich aufgefordert, mich unter einen bestimmtem Tel.-Nr, zu melden.
Anruf kam noch keiner ... ich werde mich weiter in Geduld üben. Der erste Schritt sollte von anderer Seite erfolgen.

Einen Monat packen die immer mit drauf für Umme. Und länger wirst Du ja nicht weg sein.

Ratatia
21.07.10, 09:00
Einen Monat packen die immer mit drauf für Umme. Und länger wirst Du ja nicht weg sein.


Danke ... gut zu wissen.

Nachtfalke903
21.07.10, 09:46
Hallo! Mein Abo läuft auch am 31.07. aus und ich warte auch! Hatte jetzt eine einmonatige Testphase vom Sky Welt Packet weil ich seit zwei Jahren das Buli/Sport Einstiegsabo (premiere) hatte. Aber nur für das Weltpacket kann man mich nicht begeistern. Ein Fan von CSI und Co bin ich nicht und dafür gibts RTL. Ich glaube zu einen vernünftigen Preis unter 32.90 würde ich es vielleicht nehmen aber ich bin wenig begeistert! Da hat mir das Welt Extra zu Ostern etwas besser gefallen!!!!! Naja wir werden sehn was da kommt!

balurudi
21.07.10, 12:13
Was kann man für Sky komplett mit HD raushandeln , Abo endet am 31.Juli ?

mich2103
21.07.10, 19:54
Aufgrund der Vertragsverlängerung zu den alten Konditionen und der tollen Kopie vom Brief (Sky) hier im Thread habe ich eine Email nach support@sky.de geschickt und nach ca.2h bekam ich einen Anruf von einer netten Dame die mir den Vorschlag gemacht hat meinen alten Vertrag von 29,90 für weitere 12 Monate zu verlängern ;) Ende wäre bei mir auch der 31.07

DANKE für die Infos hier ... dennn ohne diese wäre ich bestimmt nicht in die offensive gegangen
THX @all

Nachtfalke903
21.07.10, 21:30
Welt (:shake:)+ :fussball_blue_white BL+1 Paket nach Wahl (z.B.Sport) :fussball_blue_white für 32,90 auf 12 Monate, mehr brauch "Mann" nicht
Sind 32,90 nicht zuviel für diese Packete? Ich würde sagen max 25 Euro. Wenn man mal überlegt das neue HD +Sky Welt& Extra kostet 16.90 Euro! Gut man hat nicht die 2. Bundesliga in HD. Aber man kann für 16,90 so gut wie alle Sportevents in HD sehen! Und man hat auch etwas vom Filmpaket, zumindest das was einen interressieren könnte, bei diesen 32,90 für Welt und Buli+1 Paket (Sport) wäre das nicht dabei! Es würde immer etwas fehlen gegenüber dem Packet was mann nach Bundesliga wählt! (entweder fehlt die Championsleague und DFB pokal wenn man Film nimmt oder Es fehlen die Filmkanäle bei eine Sportauswahl!) Und beim HD hat man sogut wie alles zusammen und ich würde keine 32,90 zahlen für Welt+Sport +Buli das ist mir zuviel!

Franny
22.07.10, 09:14
So Leute, da bin ich jetzt nochmal. Ich möchte Euch nun von meinen Erfahrungen, bezüglich MA-Abo-Verlängerung berichten. Dies habe ich hier zwar schon teilweise gemacht, aber die ganze Sache war ja zu dem Zeitpunkt noch ein "schwebendes Verfahren". Jetzt möchte ich Euch aber noch den Schluss mitteilen.

Zur Erinnerung,... ich hatte mein MA-Abo (4er-Paket ohne Welt Extra und ohne HD zu 24,99 €) zum 31.07.2010 gekündigt. Am ca. 17.06.2010 erhielt ich ein Schreiben mit dem mir ein befristetes (bis 31.06.2010) Angebot zu 32,90 € unterbreitet wurde (Welt+Film oder Buli+Sportpaket). Ich habe bis kurz vor Ablauffrist gewartet und mich dann per Onlineformular über deren Website gemeldet und mitgeteilt, dass ich daran nicht interessiert wäre, sondern eher dass ich neben meinem momentanen Abo (Komplett ohne HD und ohne WeltExtra zu 24,99 €) eventuell auch an Komplett HD und auch WeltExtra Interesse hätte. Ich wäre bereit hierfür 29,99 € zu zahlen. Alles andere wäre für mich uninteressant und indiskutabel.

Gleich Nachmittags ging mein Telefon und ich hatte ne schnippige MA(in) am Hörer (HIER (http://www.spinnes-board.de/vb/showpost.php?p=1017122&postcount=74) die Details dazu)

Wie Ihr aus dem Link erlesen konntet, habe ich versucht hoch zu pokern. Ich habe dann nochmal per Onlineformular dort hingeschrieben und mich über die Dame beschwert und gleichzeitig mein absolut letztes Angebot unterbreitet. Statt Komplett für 29,99 €, wäre mein wirklich absolutes Limit 34,99 €. Aber seit dem habe ich dann nichts mehr von denen gehört, außer 2 Standard-Angebote, wie man sie auch auf deren Website findet, per Post. Ich hatte mich innerlich schon damit abgefunden, dass ich ab dem 01.08.2010 ohne Sky auskommen werde. Es war mir mittlerweile auch egal geworden. Naja, da ich in Kürze in Urlaub fahre, dachte ich mir, klink Dich nochmal auf deren Website ins Kundencenter ein, um zu sehen, ob dort noch neue Post ist. War aber nicht und ich habe die alten Mails geleert. Und dann sah ich auf einmal, dass unter meinen Daten nicht 24 Monate- sondern 12 Monate Vertragslaufzeit eingetragen war. Ich wurde stutzig und dachte mir: "Die haben doch wohl jetzt nicht einfach, ohne meiner Erlaubnis das Abo verlängert?"

Ich habe dann vorgestern nochmal per Onlineformular dort hingeschrieben und um Aufklärung gebeten. Ich bat weiterhin um Dringlichkeit, da ich ja in Urlaub führe (somit bestand auch für denen Handlungsbedarf, weil ich ja ansonsten bis zum Ablaufdatum nicht mehr zu erreichen bin und das Abo dann letztendlich wirklich zum Erliegen kommt. Ihr versteht ;-)). Außerdem habe ich es nochmal mit "Komplett für 34,99 €" versucht und gleichzeitig im telegrammstil die letzten Wochen unserer Korrespondenz nochmals erleutert.

Gestern Abend ging dann auch tatsächlich das Telefon und Sky war am Apparat. Die Dame war, im Gegensatz zur ersten MA, sehr nett und freundlich. Aber auch sie meinte, dass eine Erweiterung zu den alten Vertragsbedingungen nicht möglich sei und sie ebenfalls "nur" mein momentanes Abo für 1 Jahr verlängern könne. Ich war dann gaaaanz traurig und sie meinte dann, dass ich als Dankeschön für die Rücknahme meiner Kündigung, bis zu Jahresende (also noch 5 Monate) Sky Welt Extra kostenlos dazu bekomme. Als ich ihr noch von dem ersten Gespräch mit der unfreundlichen MA(in) erzählte, sagte sie mir, dass ich hierfür, als kleine Entschädigung, 2 Filme kostenlos bei SkySelect buchen kann.

paytv-bln
22.07.10, 09:37
Es gibt in der Verwaltungsoberfläche von Sky feste Angebiote für bestimmte Kundengruppen. Diese Gruppen werden für Aktionen selektiert. Daher ist es manchmal nicht möglich, andere Dinge zu bekommen, als das System vorschlägt. Diese sogenannten Freetakes (Freifilme) darf man von selbst geben, aber auch regulär nur einen, bei schweren Dingen 2. Man kann also, wenn man das will, bestimmte Situationen kombinieren, jedoch nicht Angebote eintragen, die einen Wunschpreis des Kunden beinhalten. Dafür ist die starre Struktur nicht ausgelegt, was ich auch verstehe, da sonst alles durcheinander käme, was es ja ohnehin schon ist :)

dirk01
22.07.10, 09:55
@Franny

hast du nun tatsächlich zugeschlagen ?

Mir gings ja ähnlich, nur das mir Dinge versprochen wurden die gar nicht zutreffend waren.
Jetzt warte ich schon einige Zeit, das mein Widerruf schriftlich bestätigt wird, schließlich möchte ich was für meine Unterlagen haben. Die Hotline vertröstet mich das der Widerruf noch in Bearbeitung ist, auf Emails wird erst gar nicht reagiert. Eine Abbuchung für den Monat Juli erfolgte bereits, obwohl der Widerruf noch im Juni war und mir der Rückversand der SmartCard schriftl. bestätigt wurde.
Angeblich soll Ende Juli die zu unrecht erfolgte Abbuchung rückgängig gemacht werden.
Bin mal gespannt :-)

Ansonsten geht der Einzug anfang August zurück und ignoriere evtl. Mahungen.

Solch einen fürchterlichen Support (außer evtl. noch KD) habe ich noch nie erlebt.

Eines habe ich bei Sky gelernt:
Glaube niemals was am Telefon versprochen wird, eingentlich hat man da schon verloren.

Franny
22.07.10, 10:10
Hi Dirk,
mir wurde zugesichert, dass ich in den nächsten Tagen die schriftliche Bestätigung (wie sie oben zu sehen ist) erhalte. Da habe ich extra 3x nachgefragt und betont, dass dies wichtig für mich ist, weil ich die Geschichte von Dir kenne (habe Dich narürlich nicht namentlich erwähnt). Außerdem habe ich das Gespräch unter Zeugen geführt. Ich kenne ja Deinen "Leidensweg". Und gerade Aufgrund Deiner Beiträgen heraus, bin auch ich mal gespannt, ob sie Wort halten. Ich werde ja sehen was sie am 1.8. abbuchen. Das Freischaltsignal für Sky Welt Extra soll dann auch erfolgen.

ACHTUNG!!! NACHTRAG!!!

Ich hatte gestern Abend schon mal versucht, ob sie schon Extra freigeschaltet haben. Da war aber noch nichts. Und gerade eben dachte ich mir, steck die Karte mal rein, geh auf Sport Info und lass Dir das Signal online schicken. Dabei habe ich aber vorher nochmal probiert, ob es vlt. nicht doch schon geht. Und siehe Da,...HELL :-)

Die Dame hat also Wort gehalten. Du scheinst echt Pech gehabt zu haben. Obwohl es ja allgemein bekannt ist, wie schlecht der Support ist und was das für ein Durcheinander dort ist. Das kann also jeden Treffen. Naja, jedenfalls bei mir ist alles okay.

Weiß hier jemand wie ich die beiden Freifilme erhalte? Habe dort noch nie Filme bestellt.

paytv-bln
22.07.10, 10:55
Die Freifilme werden automatisch in deinem Kundenkonto hinterlegt und werden mit Deinen Bestellungen verrechnet. Die Gültigkeit der Freetakes ist begrenzt. Das legt der Kundenbetreuer selbst fest. Üblich sind 3,6 oder 12 Monate. Du solltest in den nächsten Tage noch eine Art "Sorry" Brief erhalten, wo die Gültigkeit mit drin steht.

Franny
24.07.10, 10:31
Danke Dir. Und wie der Zufall es will, hatte ich gerade im E-Mail-Postfach die Bestätigung:


herzlichen Dank, dass Sie sich bei uns gemeldet haben.
Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Sky Select Abonnement Unannehmlichkeiten hatten.

Heute möchten wir Ihnen eine Freude machen. Wie versprochen schenken wir Ihnen 2 Programmtickets für Spielfilme aus unserem Sky Select Angebot. Bestellen Sie bis Oktober Ihre Wunschfilme bei Sky Select - per Telefon, Internet oder SMS - und genießen Sie 2 großartige Kinohighlights. Viel Spaß dabei!

Übrigens: Die Gratistickets sind bereits auf Ihrem Kundenkonto hinterlegt und werden bei der nächsten Filmbestellung automatisch verrechnet. Sie brauchen nichts weiter unternehmen. Eine Übersicht der aktuellen Filme sowie Infos zur Bestellung finden Sie auf dem Sender Sky Select und im Internet unter bla, bla, bla

Ich werde mir dann nächste Woche schon mal "The Green Zone" krallen.

Also ich bin zufrieden.

Skull
31.07.10, 20:54
Die spinnen doch! Mein Abo endet per heute - und die Angebote bisher sind unter aller Sau!

Erst kam garnix. Dann kamen die üblichen Angebote - z.B. einen Monat umsonst (macht bei Komplett inkl. HD einen Jahrespreis von ca. 660 EUR).

Danach kamen dauernd Anrufe. Einmal wollten sie mir ein halbes Jahr ein Premiumpaket schenken + die kostenlose HD-Box von Pace (brauch ich nicht) dazu. Okay, die Box wäre kostenlos - aber gehört dann trotzdem nicht mir. Ich bekomme halt nur den Einmalpreis und die Miete "geschenkt". Meine Ansage war: Box können die behalten - dafür lieber mindestens 5 EUR im Preis runter!

Zuletzt nun das "Angebot" ein Premiumpaket geschenkt zu bekommen - für ein Jahr. Wenn ich also dort das Vollabo nehme, dann zahle ich (weil das letzte Premiumpaket nur 10 EUR kostet) ca. 600 EUR pro Jahr. Aaaaaaber: Dafür gibts dann keine TV Digital! Wieso das denn?? Nun, weil sie mir praktisch "nur" das aktuelle Angebot für Neukunden anbieten:

Dort zahle ich für mein Paket 42 EUR für 5 Monate und dann 60 EUR für 7 Monate = 630 EUR. Damit bekäme ich also die 30 EUR "Rabatt" nur daher geschenkt, weil sie mir die Zeitschrift streichen...

Ich habe nach einem Gespräch mit der Hotline dankend abgelehnt und meinem Frust Luft gemacht! Bin gespannt, ob noch was kommt...

B.T.
31.07.10, 21:13
mein Abo läuft Ende November aus (Bin seit 1996 (glaub ich) Kunde bei denen und immer komplett gehabt), bisher kam nur ein lächerlicher Brief...

Mal sehen was denen noch einfällt.

Bobby
31.07.10, 21:57
Du bist als Bestandskunde für Skai eigentlich "totes Kapital".

Ich sehe keine unerwartet guten Chancen!

Franny
01.08.10, 06:14
Das sehe ich anders. Denn auch die Bestandskunden, welche gekündigt haben, werden hofiert. Anweisung von ganz oben.

@B.T.
Bis Ende Nov. ist noch lange hin. Warte mal die letzen 4 Wochen ab. Die melden sich garantiert.

PS: Die Bestätigung, dass mein Abo zu den alten Konditionen fortgeführt wird, habe ich nun auch per Post erhalten. Freifilm hat auch wunderbar geklappt. Den 2. Freifilm krall ich mir nach meinem Urlaub. Bin ab Donnerstag ab in den Süden Europas. :hopp:

bully_gully
01.08.10, 11:01
Warum wartet ihr das Sky was anbietet??? Email an Sky mit genauen Vorstellungen was ihr für welchen Preis haben möchtet und die werden sich dann melden. Hat bei mir auch geklappt. Man muss nur stur bleiben und sie zwei-drei mal anrufen lassen wenn sie beim ersten mal nicht drauf eingehen.
Hab jetzt Welt+Welt extra+Bundesliga+Alle HD programme 32,90€.

Gruß,
Bully

Milchstrasse
01.08.10, 12:30
Du bist als Bestandskunde für Skai eigentlich "totes Kapital".
Ich sehe keine unerwartet guten Chancen!

Sky ist keine Soziale Einrichtung,sie müssen Geschäfte machen und auch noch Gute.
Die Aktie steht bei 1,39 Euro,die Quartalszahlen stehen bevor,die Banken schauen sich das ganze an,dadurch entsteht eine eigene Dynamik.

Natürlich nicht unbedingt wie wir es gerne hätten,aber auch nicht so wie Sky es am liebsten möchte.

FlashErase
02.08.10, 10:06
Warum wartet ihr das Sky was anbietet??? Email an Sky mit genauen Vorstellungen was ihr für welchen Preis haben möchtet und die werden sich dann melden.
Habe es so gemacht - und die Antwort: nichts zu machen :sport32:
Na ja, mein (schon gekündigtes) Abo läuft im Oktober aus. Mal' sehen, ob sich Sky noch meldet...

Franny
03.08.10, 12:44
Warum wartet ihr das Sky was anbietet??? Email an Sky mit genauen Vorstellungen was ihr für welchen Preis haben möchtet und die werden sich dann melden. Hat bei mir auch geklappt. Man muss nur stur bleiben und sie zwei-drei mal anrufen lassen wenn sie beim ersten mal nicht drauf eingehen.
Hab jetzt Welt+Welt extra+Bundesliga+Alle HD programme 32,90€.
Gruß,
Bully

Weil man dann in einer schlechten Verhandlungsposition ist. Per Onlineformular sich dort melden, gut & schön, aber nicht schreiben was man für Konditionsvorstellungen hat. Nehmt einen Vorwand, wie z.B. eine Anfrage wo genau man die abgelaufene Smartcard hinschicken soll. Dann landet Eure "Akte" wieder ganz oben auf dem Stapel, sprich Ihr erinnert sie daran, dass es Euch nocht gibt und gekündigt habt. Dann werden sie meist wach und melden sich bei Euch.

Phil78
03.08.10, 13:11
So, nachdem sich das Prepaid-Paket ohne HD 12 Monate verlängert hat (vergessen zu kündigen :fire: ) und nur Sky Welt/extra doch wenig ist, habe ich einen netten Brief an Sky geschrieben und auf nächstes Jahr gekündigt.
Nach einem erfolglosen Telefonat mit einer wenig kompetenten MAin von Sky, hat sich ein netter MA von Sky gemeldet und das Angebot gemacht ein Premiumpaktet dazuzubuchen (habe Filmpaket genommen) und dann 12 Monate alle HD-Sender (nicht nur die des gebuchten Pakets) frei zu bekommen. habe dann spontan Ja gesagt und habe nun an sich ein Vollabo für 32,90€, da die BuLi, DFB-Pokal und CL in Sport HD1 und 2 gezeigt werden. Sport und BuLi-Paket sind bei komplettem HD-Paket ja dann überflüssig. Oder sehe ich das falsch? Kann ja immer noch wiederrufen....

Denke kann ganz zufrieden sein (wenn nicht einer von euch nen Haken findet), man muss sich vielleicht gedanklich von den 25€ komplett von früher verabschieden....

sankofa
03.08.10, 13:46
Mein "HD Weihnachts-Aktions Prepaid Angebot" endete auch am 31.07. die haben mir vorher eine ganze Menge Angebote gemacht, hab aber immer abgelehnt mit der Begründung zu teuer / zu schlechtes Programm. Nun ja, 14 Tage vor Ablauf bekam ich dann ein für mich wirkliches Angebot, 1 Jahr Sky Welt + 1 Jahr das komplette HD Paket + 1 Jahr das komplette Filmpaket für 16,90 im Monat. Ich habe natürlich ganz unbeeindruckt getan und mal nachgefragt ob denn auch Welt Extra dabei ist, aber das wurde verneint und es bestehe auch keine Chance es für diesen Preis zu bekommen. Ich habe dann trotzdem zugegriffen am 31.07. also letzten Samstag, und seit Sonntag ist alles dunkel. Kein HD Paket, kein Film Paket, offen ist nur ..... Sky Welt und Sky Welt Extra :grinsend0125: das soll einer verstehen. Wenn ich anrufe bekomme ich immer nur zu hören, es wurde alles korrekt eingetragen und es bestehen technische Probleme??!! Sky halt :tiere0358:

Phil78
03.08.10, 13:59
Wenn du das alles für 16,90€ bekommst, dann Respekt. Annähernd Vollabo. Das ist ja billiger als es jemals war.....

FlashErase
09.08.10, 14:16
Weil man dann in einer schlechten Verhandlungsposition ist.
Nein, das gleube ich nicht. Ich habe Sky deutlich gemacht, was ich mir im welchen Rahmen vorstelle, andere "Angebote" will ich nicht. Entweder machen die ein für mich passendes Angebot, oder halt gar keines. Ich bin mir aber sicher, dass sich Sky nochmals meldet (mein Abo endet Ende Oktober)...

Urmel
11.08.10, 20:17
Hallo,

meine Erfahrungen zum Thema:

Ich habe am 10. Mai 2009 (!) mein Komplettabo zum 30.09.2010 gekündigt.

Heute kam dann der Sky-Anruf.

Ein freundlicher Herr fragte mich, ob ich eine Minute Zeit hätte, da er ein Angebot für mich hätte.

Er machte mir, folgendes Angebot:
Weiterführung meines Abos für weitere 12 Monate ab heute zu meinen alten Konditionen (24,99 Euro) plus 4 Freifilme.


Gruss Urmel

sekretär
11.08.10, 21:57
Komplettabo mit HD?? also alles oder??

Cochise
11.08.10, 23:29
Er machte mir, folgendes Angebot:
Weiterführung meines Abos für weitere 12 Monate ab heute zu meinen alten Konditionen (24,99 Euro) plus 4 Freifilme.
Gruss Urmel
und deine antwort ?
cochise

Hexie
14.08.10, 07:49
Also unser Mitarbeiter Abo von 2008 wurde von Sky ja für ein weiteres Jahr verlängert. Es ist ist das HD-Abo.
Nun bleibt der Sport HD 2 Kanal aber dunkel, da es laut Sky nicht dazu gehört.
Ich könnte ja auf ein Abo welches dann über 50Euro im Monat kostet unstellen.
Entweder habe ich ein komplett Abo oder nicht?
Weiß jemand ob dieses so rechtens ist?
Schließlich bekomme ich ja im laden, wenn etwas im Angebot ist auch den ganzen Artikel und nicht nur 3/4 davon.

Phil78
14.08.10, 09:15
Die werden immer lustiger....schon einzelne Kanäle aus den Paketen exkludieren....
Drehe doch die Argumentation um und lasse dir die Stelle im Vertragswerk zeigen wo das so beschrieben ist. Wenn HD Komplett, dann mit allem, so sehe ich das zumindest. Und so ist es bei mir auch....

Sport HD= Sport 1 HD UND Sport 2 HD. Alles andere müssen Sie dir schriftlich gegeben haben.

Urmel
14.08.10, 09:34
@sekretär: ja

@Cochise: jaaaa!!!


Gruss Urmel

Hexie
14.08.10, 09:37
Die werden immer lustiger....schon einzelne Kanäle aus den Paketen exkludieren....
Drehe doch die Argumentation um und lasse dir die Stelle im Vertragswerk zeigen wo das so beschrieben ist. Wenn HD Komplett, dann mit allem, so sehe ich das zumindest. Und so ist es bei mir auch....
Sport HD= Sport 1 HD UND Sport 2 HD. Alles andere müssen Sie dir schriftlich gegeben haben.

Ich werde es bestimmt nicht so akzeptieren.
Jetzt wird der schriftliche Weg eingeschlagen.
Wer ist denn da der richtige Ansprechpartner? Sullivan oder Maggioni?