PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dbox2 Ahab-Multicam Problem



johnny83warze
08.02.10, 09:58
Hallo,

habe ein Problem mit meiner Dbox2-Nokia (Sat) und der Ahab2-Multicam:

Hier erstmal ein paar Infos:
Homesharing mit folgenden Karten: S02, V13 und Via 2.6
Als Cardserver dient NewCS 1.65 und als Emu hab ich folgende erfolgreich getestet: MGCamd, Camd3.902, CCCam 2.11 / 2.13.
Image ist das GLJ-Image vom September 09. Speicherauslastung 84%

Die Karten laufen alle, mein Problem ist jedoch, dass die Box nach 1-2 Tagen hängen bleibt oder einfach spontan neustartet. Beim spontanen Neustart bleibt sie dann beim Boot-Bildschirm oder bei den Systeminfos hängen.
Hatte davor das Keywelt-Image drauf, da ist sie auch hängen geblieben.

Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte?

Danke im Voraus

Stummi08/15
08.02.10, 11:10
Wie ich so herauslesen konnte, betreibst du mit deiner dbox 2 Karten oder?
Wenn du eine in einem externen Reader (z.B MasterCRD) drin hast, bleibt die Box beim Hochfahrn hängen, da die dbox auf ein Signal über den ComPort Anschluß wartet...

Nur die Mmouse hat nen Starttimer drin, welches dieses hängenbleiben verhindert!

johnny83warze
08.02.10, 11:30
Hallo,
erstmal Danke für die Antwort, aber du hast was falsch verstanden.

Es wird jewels nur eine Karte geshared, also entweder V13 (NDS) oder die Via 2.6. Wenn ich die Box normal neustarte (also Menü->Neustart) mit Karte, dann fährt sie normal hoch, der Cardreader ist intern an den 2 Slot gelötet.

Das Problem ist, dass hängenbleiben der Box (Bild bleibt stehen, Umschalten geht nicht) bzw. der ungewollte Neustart. Das passiert auf den Free-TV und ******* Sendern.

dirk01
08.02.10, 11:55
Hast du zum Test das Image -trotz 84%- noch mal neu geflasht bzw. ein anderes ausprobiert ?

Merkwürdig ist es schon und eigentlich sollte es stabil laufen, egal ob GLJ oder MD-Image, beide sind sehr gut. Auch NewCS1.65 ist absolut zuverlässig.
Hat deine Box zudem genügend Platz für die Abwärme ?

johnny83warze
08.02.10, 12:15
Ja hab ich auch schon versucht, wie gesagt hatte vorher das Keywelt-Image drauf da war das gleiche Problem.

Wegen der Abwärme: An den Seiten sind mindestens 5cm links und rechts frei, nach oben hin sind es mindestens 20 cm. Welche Temperaturen sollte die Box denn max. haben?

Ich werde die Box trotzdem mal freistellen und den Fall beobachten, evtl. noch das MD-Image versuchen, aber zuerst den Temperatur-Test.

Danke dir erstmal, meld mich dann die Tage nochmal.

dirk01
08.02.10, 12:27
Der Platz sollte ausreichend sein, dann wirds daran wohl nicht liegen.

Sofern es mit dem MD-Image auch solche Zicken macht, kannst du von ausgehen, das entweder das AHAB oder die Box einen Schaden hat. Vermutlich eher die Box, so wie du schreibst resettet die sich einfach und das sollte nicht vorkommen.

johnny83warze
09.02.10, 13:04
Also es liegt an der Box, gestern neues Image drauf, Multicam raus und gut belüftet im Raum stehen lassen. Nach ca. 4 Stunden dann wieder der "spontane Neustart".

Gibt es evtl. die Möglichkeit im Log die Ursache für das Problem zufinden?

Danke schonmal