PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS über VPN, wie würde das gehen ?



faun
06.02.10, 09:59
Hallo,

Kann man CS über VPN betreiben und wie würde das gehen ?

cu
faun

Erdwin
06.02.10, 17:35
Sicherlich geht das. Geht auch relativ einfach auszubauen. Nimmst einfach auf jeder Seite einen Linksys Router mit DD-WRT Firmware (natürlich die OpenVPN Version). Beide Router halten dan über VPN permanent die Verbindung der beiden Subnetze vom Server und Client. Du erreichst dann praktisch das komplette LAN des jeweils anderen. Auf der Box kommt dann beim Client einfach die IP der Serverbox rein und fertig. Hab das jetzt zwar noch nicht mit CS probiert aber schon mehrmals 2 Netze per VPN über das Internet verbunden. Sollte auch mit CS problemlos funktionieren.

faun
07.02.10, 10:01
So wie ich das nachgelesen habe, geht das mit Fritzboxen nicht.

Erdwin
07.02.10, 14:06
So wie ich das nachgelesen habe, geht das mit Fritzboxen nicht.

Nein, wüsst ich auch nicht das das geht. Sollte schon ein VPN Router sein und muss natürlich kein Linksys sein. Von DLink oder Symantec gibts da auch feine Hardwarelösungen, die Du auch hinter die Fritzbox klemmen kannst.

Snoek
30.07.10, 21:32
mittlerweile ? das geht doch schon seit Jahren mit fritzboxen.

süppchen
31.07.10, 10:04
Unter "Einstellungen -> Programme" im Web-Interface:



Für Ihre FRITZ!Box steht der folgende Download zur Verfügung:

VPN-Software

Sie können Ihre FRITZ!Box für VPN-Verbindungen konfigurieren. Dazu benötigen Sie die folgenden Komponenten:
die aktuelle Firmware für Ihre FRITZ!Box
den VPN-Client FRITZ!Fernzugang
den Assistenten "FRITZ!Box Fernzugang einrichten"
Auf dem VPN Service-Portal finden Sie diese Komponenten zum kostenlosen Download. Desweiteren präsentiert das Portal allerhand nützliche Informationen und Hilfestellungen rund um VPN.


http://www.avm.de/vpn

Eine Anleitung: http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/14254.php3

Man nutzt zwar einen Einrichtungsassistenten aber ich habe die Hoffnung, dass der Tunnel zwischen den Fritzboxen aufgebaut wird und nicht zwischen Windows <-> Fritzbox. Das Resultat ist zwar quasi das Gleiche, jedoch waere bei letzterem der Tunnel weg, sobald man den Rechner ausschaltet.

donfaustino
03.08.10, 09:22
Die FB 7170 ist bzgl CS angeblich am stabilsten. Mit der aktuellen FW kann diese auch standardmäßig VPN!! Entsprechend fertige Images mit der aktuellen FW und cccam und einigen weiteren netten freetz Paketen gibts auch schon fertig in diverson boards.