PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : auf einmal die clienten weg



jh060820
06.02.10, 00:28
hallo jungs,

habe ne dream 800 mit d 02 karte am laufen und 3 familien mitglieder als clienten mit d-boxen , dream und die d-boxen laufen alle im kabel deutschland bereich

alle boxen laufen mit cccam

leider sind heute abend beim fussball 2 clienten ausgefallen,

einfach so, 1 client läuft weiter ohne probleme,

wie kann das passieren und wie kriege ich die clienten wieder rein ?

wenn ich die cccam bei mir starte sind alle clienten 20 sek. drin und dann fallen die 2 raus, komischerweise

habe schon ein neue benutzer und passwort probiert , funzt auch nicht

das ganze zeit lief alles ohne probleme ca.5 monate


könnt ihr mir bitte helfen

hansie45
06.02.10, 10:04
nimm syslog am PC und Du siehst was los ist. Möglicherweise haben die Clienten auf 2.14 gewechselt und Du hast in Deiner Config eine Versionsbeschränkung bzw. die haben das drin. Wenn Du dann eine alte Version nutzt, wirst Du abgewiesen

jh060820
06.02.10, 16:36
thx ,

die haben bestimmt nicht auf 2.1.4. umgestellt, ich habe alles bei denen eingerichtet,und ahnung haben die clienten leider nicht, ( ich auch nicht viel :176: )

werde mal das proggi ausprobieren , komischer weise funzt es jetzt wieder,

habe nichts geändert bzw neu gemacht

wie ist das mit den automatischen update ?

meine karte holt sich ja automatisch die kekse, und die clienten brauchen die die kekse auch ,oder läuft das automatisch wenn die auf meiner karte zugreifen ?
oder muss ich das irgendwo einstellen das die immer aktuell bleiben obwohl die keine karten haben und nur auf meine zugreifen ?

vielen dank im vorraus

limonadecl
06.02.10, 18:30
Hast du FÜR DEINE CLIENTS eine DynDNS-Adresse eingerichtet?

Dann kann es vorkommen das DynDNS nicht die aktuelle IP der Clients hat und wenn du in Deiner CCcam.cfg mit einer Beschränkung auf IP-Ebene arbeitest die Clients geblockt werden.