PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DM8000 Hilfe für Anfänger



Kallexxx
05.02.10, 16:12
Hallo
bekomme nächste Woche meine DM8000s HD PVR

wie ich da Image drauf bekomme über LAN Kabel habe ich ja nun (hoffentlich) verstanden
Wie aber bekomme ich die Box zum HD+ entschlüsseln?
habe was von Oscam gelesen, aber wie mache ich das?

Ganz normal übers BluePanel "oscam" und "CCcam 2.1.3" installieren.....hab das ja noch nie gemacht. Was ist über mit über bluePanel gemeint?

kann mir ne verständliche Anleitung für Anfänger geben?
Danke

Kalle

rqs
05.02.10, 17:19
Habe zwar keine 8000er, aber die Prozedur wird wohl identisch mit den kleineren Brüdern und Schwestern sein.

1) Image flashen
2) Netzwerkeinstellungen der Box anpassen
3) Online Installation der AddOns PlugIns oder Cams (Blue Panel = Blaue Taste auf der Fernbedienung)
4) Konfiguration vervollständigen

CU rqs

Kallexxx
05.02.10, 17:30
ah
das hört sich schon besser an

kann ich die dateien Ccam und oscam über lan dann installieren oder benötige ich wie bei der DBox2 damals ein NullModem-Kabel?
Habe an meinem PC nämlich keinen Com-Port mehr und mit Windows7 gab es auch immer probleme...

Danke

Kalle

Dr.Dream
05.02.10, 17:56
ah
das hört sich schon besser an
kann ich die dateien Ccam und oscam über lan dann installieren oder benötige ich wie bei der DBox2 damals ein NullModem-Kabel?
Habe an meinem PC nämlich keinen Com-Port mehr und mit Windows7 gab es auch immer probleme...
Danke
Kalle
Wenn du die Box an einen Router angeschlossen hast geht das alles Online über "Blue Panel/Einstellung/Erweiterung"

Dr.Dream
05.02.10, 18:02
Hallo
Was ist über mit über bluePanel gemeint?

Wenn du gemini installiert hast drückst du die Blaue Taste deiner Fernbedienung da wird ein Untermenü gestartet wo du viele Sachen einstellen und konfigurieren kannst.

Info gibt es hier (http://wiki.blue-panel.com/index.php/Blue-Panel_Enigma_2).

Kallexxx
05.02.10, 18:12
schliesse die box direkt an meine fritzbox 7270 an, denke das müsste gene

wacheia
05.02.10, 18:23
schliesse die box direkt an meine fritzbox 7270 an, denke das müsste gene

Na klar geht das.

Das ist dann ein Kinderspiel.

telebumm007
06.02.10, 18:39
@ Kallexxx:

Wenn Du nur eine HD+Karte in der Dream laufen lassen willst reicht auch *scam* aus.

Kallexxx
06.02.10, 19:44
@ Kallexxx:
Wenn Du nur eine HD+Karte in der Dream laufen lassen willst reicht auch *scam* aus.
HD+ und S02 Karte

muss man da irgendwo was mit Rechte setzen machen und wie geht das?
Ist sowas wie nen EMU für andere Sender mit drin im Image (MTV u.s.w.) oder wie bekommt man die dazu?

Danke
Kalle