PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fritzbox als server



david606
02.02.10, 18:22
Hi,

ne kleine Frage an die Profis, bin neu in dem Thema, möchte mir mit den Nachbarn was teilen, und habe mich bisher so durchgelesen, dass ich an meine fritzbox einen Smargo mit der Karte anstecke,etc....

jetzt aber die Frage, muß dann mein Reciever ständig an sein und mit der Fritzbox verbunden sein? Sprich "Keywechsel"?


by,
David

six6
02.02.10, 18:38
Nein, der Receiver muss bei FritzBox als Server nicht ständig an sein, weil die FritzBox diese Funktion dann übernimmt. Allerdings verlierst Du bei Nutzung der FritzBox als Server einen Hop.

david606
02.02.10, 19:02
hi,

danke für die Antwort.

ja, ein arbeitskolege hat mir halt erzählt, dass beim Keywechsel die verbindung zum Sat vorhanden sein muß, also der Reciever an sein.....

---------------------------------------------------------------------------


also kann ich in der nacht alles aus machen, außer die Fritzbox,die mit freeze läuft, und jeder(4 Leute)
kann ungestört weiterschauen?

ps:was ist ein hop?
by,
david

six6
02.02.10, 19:27
hi,
danke für die Antwort.
ja, ein arbeitskolege hat mir halt erzählt, dass beim Keywechsel die verbindung zum Sat vorhanden sein muß, also der Reciever an sein.....
---------------------------------------------------------------------------
also kann ich in der nacht alles aus machen, außer die Fritzbox,die mit freeze läuft, und jeder(4 Leute)
kann ungestört weiterschauen?
ps:was ist ein hop?
by,
david

Deine erste Frage kann ich mit Ja beantworten und zur Frage, was ein hops ist, solltest Du mal die Tutorials zu lesen.

Man sollte sich schon ein wenig mit der Materie befassen!

Snoek
02.02.10, 19:29
den Keywechsel kannst du fern updaten lassen.
also von irgendeinem der angeschlossenen Sat receiver, oder von allen 4.
Somit brauchst du kein Sat an der fritzbox (was ja auch nicht geht)
Falls das mit dem Update nicht geht, dann wirst du wohl alle paar Wochen mal die Karte kurz in einem deiner receiver stecken muessen.

Die fritz auf Freetz laufen lassen ist nicht ganz einfach, besonders wenn man mehrere Smargo's und Karten nutzen moechte.
Stell dich schonmal auf viel Arbeit ein :-)

Ein hop ist die Entfernung der Karte vom Nutzer.
Ist aber nicht schlimm wenn du ein Hop verlieren solltest, macht erst probleme wenn man weitersharen moechte..

mfg

P.S. Six war schneller :-)