PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festnetztelefon mit Headset Kaufempfehlung



Motorolaw220
01.02.10, 21:09
Moin,

habe mir überlegt mein aktuelle Festnetztelefon mal zu erneuern. Das Neue sollte schnurlos sein und die Möglichkeit besitzen, ein kabelloses Headset dran anzuschliessen (habe keine Lust mir die ganze Zeit daheim den Hörer ans Ohr halten zu müssen, das muss ich auf der Arbeit schon, hihi).
Wie man das Headset ans Telefon bekommt, also mit irgendeinem Adapter ans Telefonkabel oder per Bluetooth oder wie auch immer, spielt dabei eigentlich keine Rolle.
Hat jemand von euch eins, was er empfehlen kann oder zumindest eine Idee? Plantronics Geräte habe ich mir schon angesehen, aber das sprengt leider den Kostenrahmen.
Zusatzinfo: Habe nur eine normale Telefondose die aus der Wand kommt, der Arcor Router sitzt im Keller. Kann da leider nichts dran verändern, ist ein Mietshaus.
Vielen Dank im voraus

TanteBob
02.02.10, 08:36
Habe mir neulich 2 Modelle von Siemens angeschaut, da mich das Thema auch interessiert. Genauere Modellbezeichnungen kenne ich nicht, allerdings kostet die günstige Variante ca. 90,- Euro und die bessere Variante ca. 130,- Euro. Ich tendiere bei Festnetz-Telefonen gerne zu Siemens, da ich bis jetzt mit Empfang, Akkulaufleistung und Bruchsicherheit bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht habe.

Motorolaw220
02.02.10, 12:35
Mein jetziges ist ein älteres T-Sinus Modell. Sind ja glaube ich auch von Siemens.
Wie läuft das bei deinen Modellen ab mit dem Headset? Sind die dabei oder welche muss man zusätzlich kaufen? Bluetooth?

hade13
02.02.10, 13:34
Ich habe hier 2 Siemens Gigaset C59H, Basistation und Ladeschale.
Bei redcoon habe ich ca. 74 Euro für den Basisiset bezahlt.
Ich bin sehr überzeugt von dem Telefon, es hat einen großen Funktionsumfang.
Vorher hatte ich ein 4010, mit dem ich auch ausgesprochen zufrieden war.
Grüße hade13
Headset ist Zubehör, Anschlußbuchse vorhanden. Das Gerät hat auch sehr gute Freisprecheigenschaften.

TanteBob
02.02.10, 14:35
Soweit ich weiss versteht sich das Siemens-Gerät mit allen gängigen Bluetooth-Headsets.
Vor dem Kauf aber noch einmal abklären, sicher ist sicher.

r4711
02.02.10, 17:59
Ich schätze DIESES (http://www.spinnes-board.de/vb/links.php?url=http://www.comhead.de/Headset/DECT_Telefone/Jabra_GN_Netcom_GN9120_DG.html) Teil (das ohne Bügel, nur hinter das Ohr geklemmt) für längere Telefonate.

hade13
03.02.10, 11:50
Das Komplettpaket, mit Anrufbeantworter, 45 Min., heißt C595.
Bluetooth hat es wohl nicht, Headsetanschluß mit 2,5mm Klinkenstecker, lt. Bedienungsanleitung, z.B.: Hama, Plantronics.
Gruß hade13