PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adobe Reader 9.3 probleme....?



siban
01.02.10, 18:05
Hallo

Laptop medion, mit Win Xp Pro und SP3, bei installieren adobe reader 9.3 kommt die fenster mit dem meldung:
Die Funktion, die Sie verwenden möchten, befindet sich auf einer Netzresource die nicht zur verfügung steht.
Ich soll pfad zu einem ordner geben wo sich die "Installationspaket AdBeRdr812_de-DE.msi" befindet, aber dem gibt es nichts auf dem PC.
Habe auch gegoogelt, aber nichts brauchbares gefunden.
Kann mir jemand sagen wie ich die adobe reader 9.3 normall installieren kann?

Gruß
siban

six6
01.02.10, 18:48
Wahrscheinlich hast Du die 8er Version nicht vernünftig deinstalliert (oder nur gelöscht).

Am besten Adobe KOMPLETT nochmals deinstallieren, Rechner neu starten, dann mit dem Programm "CCcleaner" die Registry säubern (sichern bestätigen nicht vergessen), wieder neu starten und dann versuchen Adobe neu zu installieren.
Dann sollte es funktionieren.

PS: Falls er nach der 8er CD fragt, gib sie ihm doch einfach

siban
01.02.10, 19:47
Hallo

adobe reader 7 wurde normal über systemsteuerung software deinstalliert, und pc wurde neue gestartet, danach wollte ich die neue 9.3 version installieren, und jezt habe ich das prolem.
Dem CCleaner habe ich auch benutzt, aber immer dasselbe meldung, wie ich oben beschrieben habe.
Gibt es andere möglihkeiten, was ist mit: AdbeRdr812_de_DE.msi, was ist das für ein prog.

Gruß
siban

six6
01.02.10, 20:10
Hallo
adobe reader 7 wurde normal über systemsteuerung software deinstalliert, und pc wurde neue gestartet, danach wollte ich die neue 9.3 version installieren, und jezt habe ich das prolem.
Dem CCleaner habe ich auch benutzt, aber immer dasselbe meldung, wie ich oben beschrieben habe.
Gibt es andere möglihkeiten, was ist mit: AdbeRdr812_de_DE.msi, was ist das für ein prog.
Gruß
siban

Das ist die Acrobat Reader-Version 8.12

Such mal in der Registry nach dem Eintrag "AdbeRdr812_de_DE.msi" und lösche diesen (zuvor aber unbedingt die Registry sichern)

r4711
01.02.10, 20:12
Hallo
adobe reader 7 wurde normal über systemsteuerung software deinstalliert, und pc wurde neue gestartet, danach wollte ich die neue 9.3 version installieren, und jezt habe ich das prolem.
Dem CCleaner habe ich auch benutzt, aber immer dasselbe meldung, wie ich oben beschrieben habe.
Gibt es andere möglihkeiten, was ist mit: AdbeRdr812_de_DE.msi, was ist das für ein prog.
Gruß
siban


MSI=Microsoft Software Installation, also das Installationspaket für Adobe Reader Version 8.1.2

EDIT, da war six schneller, sorry für Doppelposte

six6
01.02.10, 20:12
Dieser Link sollte Dir auch helfen: http://support.microsoft.com/kb/290301/de

siban
01.02.10, 22:25
Hallo,

ich bedanke mich recht herzlich bei allen für die hilfe, erst nach dem die reste von adobe aus dem register gelöscht wurden, hat es mit dem installation geklappt. War schwierige geburt, (vor allem für mich, weill ich wenig davon verstehe) aber um so schöner das kind.

Gruß
siban

six6
02.02.10, 15:01
Hallo,
ich bedanke mich recht herzlich bei allen für die hilfe, erst nach dem die reste von adobe aus dem register gelöscht wurden, hat es mit dem installation geklappt. War schwierige geburt, (vor allem für mich, weill ich wenig davon verstehe) aber um so schöner das kind.
Gruß
siban

Schön, dass es geklappt hat.