PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alphacrypt TC und SKY



calimero
31.01.10, 15:14
bei Online Händlern kann man SKY in Verbindung mit einem Alphacrypt TC buchen. Wie gut funktionieren da die key und channel updates?

calimero
31.01.10, 15:19
unabhängig vom receiver?

calimero
31.01.10, 15:51
sky hat mir gerade ebend was anderes erzählt, daß es mit einigen Receivern Probleme mit dem AC gibt...

Nachtfalke903
02.02.10, 13:55
sky hat mir gerade ebend was anderes erzählt, daß es mit einigen Receivern Probleme mit dem AC gibt...
Hallo! Also ich habe vor einigen Tagen Sky über das Alphacrypt Modul im HD Fernseher ohne eigenen Reciever laufen lassen mit ner S02 Karte funktioniert ohne Probleme! Ich habe zwar kein HD aber die anderen Programme funktionieren 1a. Und auch in anderen Recievern hab ich keine Probleme bis jetzt gehabt.

Met@lKing
02.02.10, 15:53
Ich habe auch keine Probleme mit den AlphaCrypt-Modulen. Ich setzte 1x das TC und 3x das Light ein, alle mit aktueller Firmware drauf. HD ist auch in Betrieb und arbeitet zur vollsten Zufriedenheit. Man sollte allerdings bedenken, das es bei KabelDeutschland-Karten seit der Firmware 1.17 bzw. 3.17 keine Unterstützung mehr gibt. Weitere Informationen dazu hier im Forum und natürlich auch bei Mascom auf der HP.

calimero
04.02.10, 14:05
hab heute das Alphacrypt TC und die S02 erhalten . Leider erkennt das AC keine Karte, weder die S02 noch die MTV unlimited.
Soll ich ein Update des AC's machen, was jetzt drauf ist, ist von 2008??

AC gibt mir als meldung: keine karte gesteckt oder falsch gesteckt.

so nach dem Update immer noch:

"externe Karte ungültig oder falsch gesteckt."

calimero
04.02.10, 18:35
keiner?

teifun68
04.02.10, 18:38
hab heute das Alphacrypt TC und die S02 erhalten . Leider erkennt das AC keine Karte, weder die S02 noch die MTV unlimited.
Soll ich ein Update des AC's machen, was jetzt drauf ist, ist von 2008??
AC gibt mir als meldung: keine karte gesteckt oder falsch gesteckt.
so nach dem Update immer noch:
"externe Karte ungültig oder falsch gesteckt."

chip nach oben drin?

calimero
04.02.10, 20:01
na aber sicher, ist ja nicht mein erstes CAM.

calimero
06.02.10, 12:58
kann man das AC auch über CAS3+ updaten?

mit CAS 3 plus bzw. CAS Interface 8.7 kann ich aber "alphacrypt" nicht auswählen??

Met@lKing
06.02.10, 14:40
Wenn er das Update automatisch nicht findet ist hier (http://www.alphacrypt.de/Ci-Modul-aktualisieren.41.0.html) die Anleitung für das manuell Update über Sat.

* ORF-Transponder (ASTRA 19,2 Grad Ost): 12.693 GHz H, Symbolrate 22.000, FEC 5/6.
* PID für manuelle Suche: 00546
* Ein Versions-Check kann nur über das Bildschirmmenü des digitalen Satellitenreceivers erfolgen.
* Die auf der Rückseite des Moduls aufgedruckte Revisionsnummer ist nicht die Softwareversion. Die Softwareversion (Applikationsversion) ist im Menü des Moduls unter > Information ersichtlich.

calimero
06.02.10, 14:43
ich hatte doch geschrieben, daß ich das update gemacht habe?!
Und es nhat nix gebarcht, habs inzwischen zurück geschickt.

meine Frage war nur obs im CAS3 auch upzudaten geht, sonst wäre ja ein Downgrade nicht möglich...

Met@lKing
06.02.10, 14:45
Nee, geht nicht.