PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dreambox 8000 umschaltzeiten ....



muckmuck
31.01.10, 14:45
Halloo ihr lieben :-)

Hab mal wider ein kleines problem .... Ich hab seit nem monat die 8000 bei mir :-) tolle box :-) ist als server eingerichet klappt auch super im flasch hab ich ozoon als image und auf der karte hab ich gemini 4.6 klappt auch super via barryallen
nun ist es aber so das ich ganz normal umschalten kann bei hd und sd sendern alles wie gewohnt sauber und schnell sobald ich aber auf nen sky sender gehe dauert es zwei bis fünf sekunden bis ein bild auf meiner matscheibe ist aber nur bei der 8000 im schlafzimmer bei meiner 7000 geht es ratz fatz umschalten bild da bei meinem bruder dbox2 genauso

an was kann das liegen? dachte an cccam das er fehler macht hab aktuell 2.0.11 aber mit 2.1.3 das gleiche problem komm nicht dahinter :-( hat jemand vieleicht das gleiche prob? oder jemand die lösung für mein problem?

danke schonmal :-) mfg muckmuck

Dr.Dream
31.01.10, 15:46
Halloo ihr lieben :-)
Hab mal wider ein kleines problem .... Ich hab seit nem monat die 8000 bei mir :-) tolle box :-) ist als server eingerichet klappt auch super im flasch hab ich ozoon als image und auf der karte hab ich gemini 4.6 klappt auch super via barryallen
nun ist es aber so das ich ganz normal umschalten kann bei hd und sd sendern alles wie gewohnt sauber und schnell sobald ich aber auf nen sky sender gehe dauert es zwei bis fünf sekunden bis ein bild auf meiner matscheibe ist aber nur bei der 8000 im schlafzimmer bei meiner 7000 geht es ratz fatz umschalten bild da bei meinem bruder dbox2 genauso
an was kann das liegen? dachte an cccam das er fehler macht hab aktuell 2.0.11 aber mit 2.1.3 das gleiche problem komm nicht dahinter :-( hat jemand vieleicht das gleiche prob? oder jemand die lösung für mein problem?
danke schonmal :-) mfg muckmuck
Hallo,

was hast du denn für ecm Zeiten und benutzt du die Karte im internen Schacht der Dream ?

six6
31.01.10, 17:31
Besorg Dir mal ne aktuelle und vernünftige "cccam.prio" und spiele sie per ftp im Unterordner /etc/ (dort wo auch die cccam.cfg liegt).

Die steuert die Abfrage der Karten und durch eine gut konfigurierte cccam.prio sind die Umschaltzeiten deutlich besser.

muckmuck
01.02.10, 20:24
erstmal danke für die antworten :-) ja ich benutze die karte im internen schacht der dream die ecm zeiten sind zwischen 600 und 900 also daran sollte es nicht liegen klappte bei meiner 7000 ja au ohne probleme cccam prio ? dachte die ist scho mit drin? na aber das werde ich jetzt mal versuchen wenn ich se finde oder kann ich das selber einstellen ? wie sollte das ausehen ?

six6
01.02.10, 20:49
Schau mal hier (http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=138168). Dort ist es schön beschrieben.

muckmuck
02.02.10, 19:05
hmmm also ich komm im moment nicht dahinter.... hab jetzt mal gelesen und etwas verglichen was bringt es wenn ich sky 17... blocke dann kommen ja keine ecm mehr durch oder? oder verddrehe ich wider was? im moment verstehe ich nur bahnhof

Dr.Dream
02.02.10, 20:40
hmmm also ich komm im moment nicht dahinter.... hab jetzt mal gelesen und etwas verglichen was bringt es wenn ich sky 17... blocke dann kommen ja keine ecm mehr durch oder? oder verddrehe ich wider was? im moment verstehe ich nur bahnhof


Du sollst nicht Sky 17.. blocken.

Das sind nur Beispiele.

I: heißt ignoriere
P: heißt Priorität setzten