PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : habe einen denkfehler?



dummi
30.01.10, 07:17
hallo,

ich wollte in die große welt der sharen einsteigen :schilder0058: habe noch nie gemacht, weil ich das nicht für notwendig gehalten habe. nun das hat sich jetzt geändert, weil ich auf kabel umsteigen muß :tot-aerger-waffen00 und dort bekanntlich der vielfalt eines sat-anschluß fehlt!

ich habe mir gedacht, dass mir mit meiner localen orf-karte auch die tür geöffnet wird.

aber!!!!

kann ich eine orf-karte dauerhaft sharen ohne sat-anschluß? oder wird die karte nicht mehr abgefragt und gibt auch deswegen ihre daten nicht weiter? :aufsmaul_2:

dann müsste ich doch meine karte verkaufen und würde ohne local-card dastehen. dann kann ich mein "project" gleich vergessen!! :tot-aerger-waffen00

oder geht das doch? sagt bitte das es geht :mamo0180:

gruß, dummi

six6
30.01.10, 08:58
Ich nehme mal ganz stark an, dass Dein künftger Kabelnetzbetreiber sicherlich ORF nicht in das deutsche Kabelnetz einspeist, oder ?

Bezüglich Deiner Anfrage nach dem HDTV-Receiver (im anderen Thread) würd ich mal checken, ob Dein künftiger Kabelnetzbetreiber überhaupt HDTV-Sender einspeist.

Welchen Kabelanbieter bekommst Du ?
Und, in welche Region ziehst Du um ?

Dann kann man Dir sicherlich mehr dazu schreiben.

dummi
30.01.10, 09:16
Ich nehme mal ganz stark an, dass Dein künftger Kabelnetzbetreiber sicherlich ORF nicht in das deutsche Kabelnetz einspeist, oder ?
Bezüglich Deiner Anfrage nach dem HDTV-Receiver (im anderen Thread) würd ich mal checken, ob Dein künftiger Kabelnetzbetreiber überhaupt HDTV-Sender einspeist.
Welchen Kabelanbieter bekommst Du ?
Und, in welche Region ziehst Du um ?
Dann kann man Dir sicherlich mehr dazu schreiben.

danke six6,

ich habe diesen kabelbetreiber schon immer gehabt, kms in münchen http://www.atcable.de/ , habe aber bisher über sat geguggt. die speisen aber alle gängige hd-sender ein, aber orf natürlich nicht.

meine frage geht eigentlich drumm, ob ich die orf-karte ohne sateinspeisung weitersharen kann. oder braucht die karte eine "anfrage" des satsignals um seine daten zu aktualisieren und zum sharen weitergeben zu können?

im klartext: kann ich meine orf-karte als local-card anbieten, oder geht sie nicht, wegen fehlendem sat-signal?

gruß, dummi

dirk01
30.01.10, 09:55
Nach meiner Meinung läßt die sich normal sharen, auch wenn du auf Kabel umsteigst. Jedoch weiß ich nicht, wie oft die ORF Karte aktuallisiert werden muß damit sie ihre Gültigkeit behält. Anderseits dürfte es bestimmt möglich sein, das du ggfs. Udates von den Clienten erhälst.
Zur Not müßtest du alle par Wochen/Monate ? die Karte eben im Sat-Receiver beim Bekannten updaten, sofern es bei ORF so ist.

Bin jetzt selbst gespannt wer was genaueres zu sagen kann.

hansie45
30.01.10, 11:04
Die ORF Updates bei der "alten" CW Karte liegen so um drei Monate, wie es bei der ICE aussieht weiß ich nicht.
Anbieten kann er die Karte, solange sie aktuelle Tiers hat. Die müssen dann vor Ablauf aktualisiert werden bei jemandem der SAT hat oder wie Dirk schon sagt über Remote EMM.
Das klappt aber nur zuverlässig über CCcam und OScam, und natürlich nur dann, wenn der Client das Recht hat und dieses auch nutzen will(er kann das in seinen Einstellungen ändern, selbst wenn Du es freigibst)
Somit eine unsichere Sache auf die man sich nicht verlassen kann und sicher keine Endlösung, eher ein Workaround mit unsicherem Ausgang.
Da ist eine Kontrolle der Tiers alle XX Wochen unerlässlich.
Leider sehe ich immer wieder, dass einige das auf der mbox auch nicht gepeilt bekommen. Die Karte läuft aus, der User steht als blau da, seine Karte ist wertlos weil abgelaufene Tiers, der Cardserver nimmt die Karte nicht mehr an. Oft vergehen Wochen,ehe die "spezies" dann merken, ihre Karte ist down und sie ziehen nur noch aus dem Share.

Snoek
30.01.10, 11:06
Natuerlich kannst du karten sharen die du selber nicht nutzen kannst.
Auf jedenfall brauchst du einen im Netz der dir die EMM's sendet und die Karte Up-to-date zu halten.
(muss ja gehen sonst wuerde sharing mittels Fritzboxen nicht gehen da die kein Tuner haben)

Besteht eben nur die frage wie Dirk sie gestellt hat, wie oft wird die wohl upgedatet.
alles andere ist nur eine einstellungssache.

mfg

dummi
30.01.10, 11:44
(muss ja gehen sonst wuerde sharing mittels Fritzboxen nicht gehen da die kein Tuner haben)


an das habe ich überhaupt nicht gedacht :grinsend0199:
cool, dann habe ich eine fast-local-card :fussball_black_yell
damit kann ich sicher schon was anfangen, eine hürde kann ich auf meiner liste durchstreichen, wenn auch nicht mit wasserfestem stift!

gruß, dummi