PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MB gewechselt,VGA kein signal



hujihu
29.01.10, 16:23
Hallo,

habe heute mein Board gewechselt und wenn ich es an mein TFT anschliesse kommt immer "Kein Signal".
Wenn ich es entferne kommt wie auch normal " Kein Kabel angeschlossen ".

Was könnte das Problem sein?
Das Board hat auch OnBoard Grafik aber ich habe auch zusätzlich Extra Grafikkarte drinne.
Das Problem trifft bei beiden auf ( OnBoard, PCI Grafikkarte ).

Hat jemand eine idee? :a136:

Danke voraus

Grüsse hujihu

Grobistar
29.01.10, 16:27
Hallo,
habe heute mein Board gewechselt und wenn ich es an mein TFT anschliesse kommt immer "Kein Signal".
Wenn ich es entferne kommt wie auch normal " Kein Kabel angeschlossen ".
Was könnte das Problem sein?
Das Board hat auch OnBoard Grafik aber ich habe auch zusätzlich Extra Grafikkarte drinne.
Das Problem trifft bei beiden auf ( OnBoard, PCI Grafikkarte ).
Hat jemand eine idee? :a136:
Danke voraus
Grüsse hujihu

Versuche es mit einem Biosreset, VGA Kabel an die Onboard GraKa anschließen. Danach ins Bios und auf PCI bzw. PCI Express umstellen, Kabel an die Externe Graka und schon sollte es funktionieren....

hujihu
29.01.10, 16:38
Ich komme nicht mal ins Bios rein???

KA was es sein könnte.

Grobistar
29.01.10, 16:40
Ich komme nicht mal ins Bios rein???
KA was es sein könnte.


auch nicht nach einem Bios reset ??? ( Jumper auf dem Mainboard für 5 sek setzten, ist meist in der Nähe von der Batterie mit der bez. Clear Cmos !! Wichtig !! Vorher muss der Netzstecker gezogen werden....)

hujihu
29.01.10, 17:01
auch nicht nach einem Bios reset ??? ( Jumper auf dem Mainboard für 5 sek setzten, ist meist in der Nähe von der Batterie mit der bez. Clear Cmos !! Wichtig !! Vorher muss der Netzstecker gezogen werden....)


Habe auch gemacht aber bringt nichts.

So habe es probiert:

Strom stecker raus , batterie raus dann denClear RTC RAM (CLRTC) Jumper von 1-2 pin auf 2-3 pin 5-10 sek lang und dann wieder auf 1-2 pin dann die batterie rein Strom drauff und mit Entf versuchen ins Bios zu kommen.

Keine ahnung .

Grobistar
29.01.10, 17:04
Habe auch gemacht aber bringt nichts.
So habe es probiert:
Strom stecker raus , batterie raus dann denClear RTC RAM (CLRTC) Jumper von 1-2 pin auf 2-3 pin 5-10 sek lang und dann wieder auf 1-2 pin dann die batterie rein Strom drauff und mit Entf versuchen ins Bios zu kommen.
Keine ahnung .

sehr seltsam....bekommst du denn einen Fehlercode ?? irgendwelche piepstöne ???

Monitor defekt ?

hujihu
29.01.10, 17:09
sehr seltsam....bekommst du denn einen Fehlercode ?? irgendwelche piepstöne ???


Nein nicht , also kein ton .

Habe schon alles abgemacht (DVD, Festplatte front Usb usw.)

Kann es sein das mein arbeitsspeicher kaputt ist ?

Grobistar
29.01.10, 17:19
Nein nicht , also kein ton .
Habe schon alles abgemacht (DVD, Festplatte front Usb usw.)
Kann es sein das mein arbeitsspeicher kaputt ist ?

...das kann man so nicht beurteilen....Was für ein Speicher verwendest du denn ? Und wie ist er aufgeteilt auf die Bänke ? Am einfachsten ist es , du postest mal deine Hardware , Board , Prozessor, Speicher, Graka andere PCI Karten....

hujihu
29.01.10, 17:36
Habe jetzt alles was drinne ist ab, auch arbeitsspeicher. ( beim booten bekam ich auch kein piepton ).
Es ist ein desktop pc von medion, hatte vorher einen MSI board drinne und gestern habe ich einen neuen ASUS P5KPL-AM SE (http://www.msx-it.com/ASUS-P5KPL-AM-SE-Mainboard-Mikro-ATX-90-MIB6S0-G0EAY00Z-iG31-LGA775-Socket-UDMA100-SATA-3_detail_3014.html?sPartner=idealo) .
Arbeitsspeicher ist von Swissbit 1x1GB PC2 4200 der war auch drinne und wo ich die einbaue ist egal bank 1 oder bank 2.

Also ist alles was drinne ist ab auch die grafikkarte.

Grobistar
29.01.10, 17:44
Habe jetzt alles was drinne ist ab, auch arbeitsspeicher. ( beim booten bekam ich auch kein piepton ).
Es ist ein desktop pc von medion, hatte vorher einen MSI board drinne und gestern habe ich einen neuen ASUS P5KPL-AM SE (http://www.msx-it.com/ASUS-P5KPL-AM-SE-Mainboard-Mikro-ATX-90-MIB6S0-G0EAY00Z-iG31-LGA775-Socket-UDMA100-SATA-3_detail_3014.html?sPartner=idealo) .
Arbeitsspeicher ist von Swissbit 1x1GB PC2 4200 der war auch drinne und wo ich die einbaue ist egal bank 1 oder bank 2.
Also ist alles was drinne ist ab auch die grafikkarte.


Wurde das Board denn neu gekauft oder gebraucht ? Vielleicht ist das Board ja defekt ?!?!!? Wenn der Lautsprecher angeschlossen ist sollte er wenigstens einen Fehlercode rausgeben

hujihu
29.01.10, 17:50
Ich bau es mal wieder aus und fahre zu KME mal gucken die können es testen.

Melde mich wieder

Bis dann

Grüsse hujihu

hujihu
30.01.10, 18:27
Habe das Board zurückgebracht und neu von Gigabite gekaufft und es läufft.

Jetzt habe nur ein kleines problem es kommt ein fehler und nach hohfahren schaltet sich wieder aus.
Schafft nicht mal zu Windows fenster.

Ich glaube am besten neu installieren oder reparieren.
Hoffe ich lösche meine daten nicht die sind nähmlich wichtig.

Grüsse hujihu

Pikachu2006
30.01.10, 20:23
Ich hatte bisher noch kein defektes Asus MB gesehen.
Bei den meisten Problemen wie bei dir lag es am Arbeitsspeicher der vom MB
nicht unterstützt wird.
Ich denke beim Gigabyte Board ist es dasselbe.
Ich persönlich hätte nie ein Asus Board gegen ein Gigabyte umgetauscht,
ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg bei der Fehlersuche.
MfG
Pikachu2006

hujihu
30.01.10, 20:29
der ASUS kostete 33,- und der von Gigabite 65,- .
Ich selber habe eine sehr gute erfahrung mit ASUS das wegen habe mich erstmal auch für entschieden. Leider kam es aber anders.
Jetzt bin ich grade am installieren des neuen systems.

Grüsse hujihu

P.s mache keine fehlersuche :)

hade13
31.01.10, 09:42
Ich hatte bisher noch kein defektes Asus MB gesehen.
Bei den meisten Problemen wie bei dir lag es am Arbeitsspeicher der vom MB
nicht unterstützt wird.
Ich denke beim Gigabyte Board ist es dasselbe.
Ich persönlich hätte nie ein Asus Board gegen ein Gigabyte umgetauscht,
ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg bei der Fehlersuche.
MfG
Pikachu2006
Wow,
hast Du die rosarote Brille auf?
Ich habe bis dato nicht wenige Boards, Asus, GB, MSI, Abit und DFI verbaut, und mehr Ausfälle als bei denen von Asus hatte ich noch nicht.
Asus lebt heute immer noch, zumindest bei den Boards, von dem guten Ruf des Boards für die ersten Pentium, bis 200 MHz.
Heute favorisiere ich Gigabyte, so sind halt die Geschmäcker und Erfahrungen verschieden. Mit Gigabyte Boards hatte ich noch nie Probs.
Gruß hade13

Grobistar
31.01.10, 10:32
...es sollte hier dicht gemacht werden....problem wurde doch gelöst, oder ? :DAU:

Pikachu2006
31.01.10, 10:37
Sehr geehrter Herr Hade13!

Wiso hat jemand eine rosarote Brille auf, der anderer Meinung ist als Sie?
Ich habe andere Erfahrungen gemacht! Ist das ein Verbrechen?
Ich war schon des öfteren beim Alternate in Linden, auch wegen defekter Gigabyte MB`s.
Frag mal nach was die die über ihre Erfahrungen erzählen.
Man muß jedem seine persönliche Sichtweise zugestehen ohne persönlich zu werden.
Jedem steht es hier frei seine ganz persönliche Meinung zu vertretten.

MfG

Pikachu2006