PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tunen fehlgeschlagen



Argseni
29.01.10, 01:38
Guten Abend zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bekomme langsam einen dicken hals

ich habe eine dreambox 800

eine T90 für 7°, 16°, 19° , 23,5° und 42°

einen 8/1 Diseqc Schalter ( schon der 3)

und ich kann seit ich einen neuen treiber aufgespielt habe nur astra empfangen
meine diseqc einstellung sind so geblieben aber es kommt nur astra ,vorher hat es bfunktioniert ausser bei dn KD Kanälen auf 23,5° nun sagt er mir aber bei allen tunen fehlgeschlagen bzw. er finden keine kanäle mehr

beim diseqc test sind alle sats " failed" ausser astra 19 was kann ich machen

gruß adrian

TanteBob
29.01.10, 09:25
Ich weiss nicht, ob dir das weiterhilft. Denn du sprichst von einem update. Welches Update?
Ich hatte ebenfalls das Tunen Problem. Allerdings mit nur 3 Sats. Es lag am Ende am Image. Obwohl ich das selbe Image mehrmals draufgespielt habe, war es erst bei 3 mal weg. Es ist seltsam, aber nach jedem Image aufspielen musste ich den Sendersuchlauf starten. Vielleicht probierst du dies mal zuerst. Neuen Sendersuchlauf und dann mal schauen. Dennoch vorher ein Backup von allem machen.

six6
29.01.10, 16:23
Bekanntes Problem seitens Dream Multimedie, hier (http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=118971)ist der Thread dazu.

Argseni
30.01.10, 00:59
das ist das treiber update vom 17.01 von dream
ich benutze momentan das gemini 4.5 möchte es gerne auf 4.6 haben doch ich traue mich nicht an die sache dran weil ich an einem cs server angeschlossen bin
und da ich nicht gerade fit in dem thema bn will ich nichts falsch machen sonst hänge ich ganz in der luft

habe auch ein ticket bei dream du wollen mir einen neuen tuner schicken

danke adrian

six6
30.01.10, 10:00
das ist das treiber update vom 17.01 von dream
ich benutze momentan das gemini 4.5 möchte es gerne auf 4.6 haben doch ich traue mich nicht an die sache dran weil ich an einem cs server angeschlossen bin
und da ich nicht gerade fit in dem thema bn will ich nichts falsch machen sonst hänge ich ganz in der luft
habe auch ein ticket bei dream du wollen mir einen neuen tuner schicken
danke adrian

Danke für die Rückmeldung.

Dr.Dream
30.01.10, 13:01
das ist das treiber update vom 17.01 von dream
ich benutze momentan das gemini 4.5 möchte es gerne auf 4.6 haben doch ich traue mich nicht an die sache dran weil ich an einem cs server angeschlossen bin
und da ich nicht gerade fit in dem thema bn will ich nichts falsch machen sonst hänge ich ganz in der luft
habe auch ein ticket bei dream du wollen mir einen neuen tuner schicken
danke adrian

Kopiere dir die cccam.cfg aus dem Verzeichnis "etc" und speichere die auf deiner Festplatte.

Dann kannst du Gemini 4.6 neu flashen, danach die CCcam2.1.3 und die cccam.config über Blue Panel installieren.

Jetzt erst die cccam.cfg von deiner Festplatte zurück auf der Dreambox nach "etc"kopieren und die cam neu starten dann sollte es wieder gehen.

Du kannst auch mit DCC1.20 ein Backup deines aktuellen Image machen.

Wenn dann was schief geht kannst du es mit dem Backup wieder rückgängig machen.

Argseni
31.01.10, 03:26
Ich danke euch recht herzlich das ihr versucht mich auf den richtigen weg zu bringen

vielen dank das werde ich versuchen danke