PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sharen via Inet mit 4 bis 5 Kumpels mit DBox2



ekimnnerbq
28.01.10, 20:35
Hallo !
Bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet und für manche könnte meine direkte Fragestellung vielleicht ein Problem sein , aber so bin ich nun mal !
Also wie meine Themenüberschrift schon sagt möchte ich mit 4 bis 5 Kumpels CS via Internet einrichten bzw. betreiben , da ich ( wir ) wie schon gesagt Neulinge sind , bräuchten wir Hilfestellung dazu . Jeder von uns hat eine Dbox2 mit dem Petzeimage vom November 09 . Eine Box muss eine Multicam habe und dient als Server . Soweit ist uns das bekannt , aber wer kann uns ab hier nun weiterhelfen mit :
welches Image ist richtig , wie muss man was programmieren bzw. einstellen das es auf allen Boxen hell wird ???
Diverse Tipps oder links würden uns sehr weiterhelfen ... !
Mfg
Ekim

hujihu
28.01.10, 20:41
Hallo !
Bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet und für manche könnte meine direkte Fragestellung vielleicht ein Problem sein , aber so bin ich nun mal !
Also wie meine Themenüberschrift schon sagt möchte ich mit 4 bis 5 Kumpels CS via Internet einrichten bzw. betreiben , da ich ( wir ) wie schon gesagt Neulinge sind , bräuchten wir Hilfestellung dazu . Jeder von uns hat eine Dbox2 mit dem Petzeimage vom November 09 . Eine Box muss eine Multicam habe und dient als Server . Soweit ist uns das bekannt , aber wer kann uns ab hier nun weiterhelfen mit :
welches Image ist richtig , wie muss man was programmieren bzw. einstellen das es auf allen Boxen hell wird ???
Diverse Tipps oder links würden uns sehr weiterhelfen ... !
Mfg
Ekim
Am besten nimmt ihr die GLJ Image.
Wenn du die Multicam drinne hast dann melde dich wieder.
Grüsse hujihu :)

ekimnnerbq
30.01.10, 12:43
Am besten nimmt ihr die GLJ Image.
Wenn du die Multicam drinne hast dann melde dich wieder.
Grüsse hujihu :)


Wird das Image genauso wie das Petze geflasht ???

Ratatia
30.01.10, 13:01
Zum Thema Card sharing gibt es hier (http://www.spinnes-board.de/vb/forumdisplay.php?f=99) nützliche Information.

Es fehlen auch noch ein paar Infos zu Deiner Frage .... welche Karte soll geshared werden? (für d-Box II empfele ich S02 also keine NDS V13-Karte).

CCcam wäre da sinnvoll oder auch G-box. Wichtig ist, dass auch eine dynDns für alle user eingerichtet wird, das wäre der 1. Schritt.

Zu diesen Themen findest Du auch wie oben beschriebn nützliche Infos.

ekimnnerbq
30.01.10, 15:35
Zum Thema Card sharing gibt es hier (http://www.spinnes-board.de/vb/forumdisplay.php?f=99) nützliche Information.
Es fehlen auch noch ein paar Infos zu Deiner Frage .... welche Karte soll geshared werden? (für d-Box II empfele ich S02 also keine NDS V13-Karte).
CCcam wäre da sinnvoll oder auch G-box. Wichtig ist, dass auch eine dynDns für alle user eingerichtet wird, das wäre der 1. Schritt.
Zu diesen Themen findest Du auch wie oben beschriebn nützliche Infos.


Wir haben eine S02 Karte ! ( Hab mich schon ein wenig eingelesen , aber so ne Hilfe die ich bräuchte als totaler Laie war leider nicht dabei ... )

Ratatia
30.01.10, 16:32
...und was läuft für eine Camd?? DynDns eingerichtet ??? ... der Rest ist doch eigentlich selbsterklärend.

Nur mit dem image GLS kommst Du nicht weiter ..... Meine Empfehlung, lade Dir das keywelt-image + cccam und dann arbeiten wir weiter .... aber DynDns muss eingerichtet sein, oder hast Du das schon gemacht ?

T3500
30.01.10, 16:35
alle images werden gleich geflasht...
cardsharing anleitungen gibt es doch wirklich genug im world wide web.

wo brauchst du denn hilfe?

eine beispiel einrichtung findest du bei ng-return (http://www.ng-return.com/wbb2/thread.php?threadid=17188)

hujihu
30.01.10, 19:01
Keywelt image ist auch gut für jemand der sich schon öffter mit dbox2 beschäftigt hat.

Für deine clienten würde ich die NG Return empfählen ( einfach ) ist nicht so kompliziert als GLJ und Keywelt.( von menü und begriffe die im menü sind )

Wichtig das du sicher bist welche box welche Software bekommt 1x oder 2x !!!
Darauf musst du achten ansonsten dauert es ein bisschen länder mit einrichten :)

Wie du schon siehst sind schon eineige mitglieder da die dir gerne helfen.

Also bis dann

Grüsse hujihu

ekimnnerbq
30.01.10, 20:06
Keywelt image ist auch gut für jemand der sich schon öffter mit dbox2 beschäftigt hat.
Für deine clienten würde ich die NG Return empfählen ( einfach ) ist nicht so kompliziert als GLJ und Keywelt.( von menü und begriffe die im menü sind )
Wichtig das du sicher bist welche box welche Software bekommt 1x oder 2x !!!
Darauf musst du achten ansonsten dauert es ein bisschen länder mit einrichten :)
Wie du schon siehst sind schon eineige mitglieder da die dir gerne helfen.
Also bis dann
Grüsse hujihu


Also das mit 1x und 2x das bekomme ich hin , werde im Laufe der nächten Wochen alle Boxen ( Nokia Sagem ) auf das passenden Image flashen und natürlich ne Multicam einbauen lassen ! Würde mich dann , wenn ich soweit bin wieder hier melden ... ! Danke für Eure zahlreiche Unterstützung !!! Super !!!

P.S. Was soll ich nun für ein Image nehmen ??? Serverbox und Client gleich oder unterschiedlich ???

Gruß
Ekim

hujihu
30.01.10, 20:23
Haben die Kumpels auch schon kontakt mit dbox2 und linux ? Wenn ja dann kannst alle mit GLJ oder Keywelt , wenn nicht dann würde ich den server mit GLJ oder Key. und den rest mit NG.

ekimnnerbq
30.01.10, 20:34
Haben die Kumpels auch schon kontakt mit dbox2 und linux ? Wenn ja dann kannst alle mit GLJ oder Keywelt , wenn nicht dann würde ich den server mit GLJ oder Key. und den rest mit NG.


Nur ich kenne mich damit halbwegs aus , deswegen muss ich das alles machen bzw. einrichten ... !

Ich werde auf die Serverbox Keywelt machen und auf die anderen NG !!!

Flashen tue ich mit der Expertenfunktion !!!

T3500
30.01.10, 20:35
Ich würde alle Boxen das gleiche Image verpassen..
Die wahl liegt entgültig bei dir, ich würde dir das NG empfehlen.
Aber auch nur weil ich selbst dort Team mitglied bin.

hujihu
30.01.10, 20:43
Ich habe meine Kumpels auch die NG raufgespielt und alle zufrieden

ekimnnerbq
31.01.10, 11:58
Ich habe meine Kumpels auch die NG raufgespielt und alle zufrieden

Dann werde ich das auch so machen bei allen Boxen das NG draufbrezeln , dann bin ich wenigstens auf den gleichen Stand wie Du !!!


Meld mich wenn es soweit ist ... ! ( Kann allerdings ein wenig dauern , es steht eine größere Baumaßnahme bei mir ins Haus )

hujihu
31.01.10, 13:48
OK

Desaster11
31.01.10, 14:03
Wichtig ist, dass auch eine dynDns für alle user eingerichtet wird, das wäre der 1. Schritt.


Bei Cccam reicht es wenn der Server eine dynDNS hat ;-)

cu

T3500
31.01.10, 16:36
Bei Cccam reicht es wenn der Server eine dynDNS hat ;-)nicht bei der DBox, da muss noch NewCS hinzu.
CCcam alleine ist nicht in der lage, Karten aus dem Multicam zu Lesen.

ekimnnerbq
02.02.10, 12:04
nicht bei der DBox, da muss noch NewCS hinzu.
CCcam alleine ist nicht in der lage, Karten aus dem Multicam zu Lesen.


Was für eine Multicam ( Serverbox ist eine Sagem Dbox2) soll ich am besten einbauen ( - lassen ) ?

Tomyslav
02.02.10, 12:12
Was für eine Multicam ( Serverbox ist eine Sagem Dbox2) soll ich am besten einbauen ( - lassen ) ?
Ich habe das AHAB2 mit Frequenzautomatik und bin sehr zufrieden

ekimnnerbq
04.02.10, 09:28
Ich habe meine Kumpels auch die NG raufgespielt und alle zufrieden


Köntest du mir vielleicht mal einen Link zu dem passenden NG Image senden ??? Auch für CC Cam und NewsCam ( oder so ähnlich ) , habe gelesen das ich das auch brauche wenn ich dann loslege Ende März ...

Ist nur damit ich das Richtige schon mal auf meiner Festplatte habe ...

T3500
04.02.10, 09:42
jedes image ist dafür geignet....
in die meisten Images wird auch mittlerweile Online update angeboten. Um die passenden elemente zu installieren.

Downloaden kannste es vom NG-ULC (http://ngulc.wget.biz/)

ekimnnerbq
04.02.10, 10:35
jedes image ist dafür geignet....
in die meisten Images wird auch mittlerweile Online update angeboten. Um die passenden elemente zu installieren.
Downloaden kannste es vom NG-ULC (http://ngulc.wget.biz/)


The New NG - Return Image R 2.0 [14.11.09]

Nur zur Absicherung für mich , ist das das richtige Image meine Nokia Box mit 2 Chips ???



NG - Return Image R 2.0 [14.11.09] für 1xi

Und das demzufolge für die Sagem Box mit einem Cipchen ... ?!

ekimnnerbq
04.02.10, 11:54
jedes image ist dafür geignet....
in die meisten Images wird auch mittlerweile Online update angeboten. Um die passenden elemente zu installieren.
Downloaden kannste es vom NG-ULC (http://ngulc.wget.biz/)


Könnte ich auch ne Externe Multicam ( MultiCAM dBox II extern v3.0 Umschaltbar ) verenden , die hätte ich griffbereit ??? Oder ist eine eingebaute besser ... ?

Tomyslav
04.02.10, 12:26
Könnte ich auch ne Externe Multicam ( MultiCAM dBox II extern v3.0 Umschaltbar ) verenden , die hätte ich griffbereit ??? Oder ist eine eingebaute besser ... ?
Ich hatte zwar nie eins aber sollte funktionieren.
Denke daran, dass bei externen Readern die Expert Boot Konsole auf null gestellt sein muß!

T3500
04.02.10, 20:46
The New NG - Return Image R 2.0 [14.11.09]

Nur zur Absicherung für mich , ist das das richtige Image meine Nokia Box mit 2 Chips ??? NG - Return Image R 2.0 [14.11.09] für 2xi um genau zu sein ;)
Das 1xi ist nur Boxen mit einem Flash chip, meistens sinds Sagem, es gibt aber auch Nokia boxen mit einem chip.

Sollte auch mit externen Multicam funzen, so wie Tomyslav schon schrieb.

antjkdw
04.02.10, 20:51
Das 1xi ist nur Boxen mit einem Flash chip, meistens sinds Sagem, es gibt aber auch Nokia boxen mit einem chip.

1x gibt es wenn nur bei Sagem, Nokia hat immer 2x

hujihu
04.02.10, 21:53
Du nimmst für dein Nokia die NG mit 2x und für Sagem die mit 1x Intel Chip.

Wenn du alles Geflasht hast musst dein dbox2 im netztwerk integrieren mit IP adresse oder du machst einmal DHCP an und Einstellungen übernehmen.

Am besten vor du die Boxen Flasht guckst du mit eine batterielampe einmal von oben durch die schlitze in box rein und suchst nach Intel bausteine ( 1x oder 2x : stück )

Dann gest du auf Blaue taste und Emu,Keys und Conf files und lädst dir die daten die du für dein server brauchst also CCcam und NewCS.

Es wehre besser wenn du einen Multicam intern einbaust.

Grüsse hujihu

ekimnnerbq
04.02.10, 23:35
Du nimmst für dein Nokia die NG mit 2x und für Sagem die mit 1x Intel Chip.
Wenn du alles Geflasht hast musst dein dbox2 im netztwerk integrieren mit IP adresse oder du machst einmal DHCP an und Einstellungen übernehmen.
Am besten vor du die Boxen Flasht guckst du mit eine batterielampe einmal von oben durch die schlitze in box rein und suchst nach Intel bausteine ( 1x oder 2x : stück )
Dann gest du auf Blaue taste und Emu,Keys und Conf files und lädst dir die daten die du für dein server brauchst also CCcam und NewCS.
Es wehre besser wenn du einen Multicam intern einbaust.
Grüsse hujihu


uhi Uhi jetzt wirds ernst ;) , wie schon gesagt , ich kann leider erst Ende März damit anfangen . Aber ich versuche mich bis dahin schon mal intensiv mit der Materie zu befassen , dank eurer Hilfe hier im Forum sollte es dann auch für mich als Laie möglich sein das alles hinzubekommen !!!

Übrigens meine Box habe ich schon in meinem Heimnetzwerk integriert und kann darauf zugreifen via PC , so werde ich auch alle anderen Boxen flashen bei mir !!!

Stand aktuell bei meinem " Projekt " :

Bin dabei alle Dboxen von meinen Kumpels zu "sammeln " um sie mit NG zu versorgen ... ! Gleichzeitig bin ich dran und besorge mir eine Multicam für die Serverbox und lasse einbauen ... !

Bei Vollzug bin ich wieder hier und geh euch auf die Nerven ... ;) !!!

ekimnnerbq
05.02.10, 09:11
Hab jetzt ein ganz grosses Problem , ich wollte gerade das aktuelle NG Image flashen ( hatte das Petze drauf ) dabei ist irgendwie der Balken der das flashen anzeigt hängen geblieben ! Ging einfach nicht mehr weiter . Hab dann die Dbox vom Strom getrennt und wieder rangemacht und jetzt steht im Dbox Display " kein System " !!! Auf die Box kann ich komischerweise auch nicht mehr zugreifen via PC , sthet immer " Verbindung fehlgeschlagen " Zeitüberschreitung ... !

Was kann ich jetzt tun ??? Bitte um schnelle Hilfe !!! Danke Danke !!!

Tomyslav
05.02.10, 09:18
Flashe mit Bootmanager und Nullmodemkabel + Netzwerkkabel

ekimnnerbq
05.02.10, 11:02
Flashe mit Bootmanager und Nullmodemkabel + Netzwerkkabel

Sorry , aber wenn ich dabei ( Bootmanager ) auf Image flashen gehe steht da immer " Image enthält Leerzeichen " und es wird abgebrochen ... !!!

Tomyslav
05.02.10, 11:19
Ich kenne jetzt das Image nicht aber entferne halt die Leerzeichen

ekimnnerbq
05.02.10, 11:28
Ich kenne jetzt das Image nicht aber entferne halt die Leerzeichen


NG-R20_SATuKabel_2x.img

Das ist es , wenn ich die Leerzeichen zwischen 20 und nach Kabel wegmache funzt es auch net ... !

Tomyslav
05.02.10, 12:18
NG-R20_SATuKabel_2x.img
Das ist es , wenn ich die Leerzeichen zwischen 20 und nach Kabel wegmache funzt es auch net ... !
Dann versuche mal nur SATuKabel.img ohne Sonderzeichen

T3500
05.02.10, 16:47
Beim Bootmanager werden die Images in 13.img benannt.
Wichtig ist das du der Box im Bootmanager, eine noch nicht verwendete IP zuweist.
Wenns dann immer noch nicht geht, brauchst du ein Crossoverkabel und must die Dbox direkt mit dem PC verknüpfen.

zum normalen flashen empfehle ich den den Hallenberg Flash Assistenten oder die im vorhanden Image experten option.

hujihu
05.02.10, 18:01
Hab jetzt ein ganz grosses Problem , ich wollte gerade das aktuelle NG Image flashen ( hatte das Petze drauf ) dabei ist irgendwie der Balken der das flashen anzeigt hängen geblieben ! Ging einfach nicht mehr weiter . Hab dann die Dbox vom Strom getrennt und wieder rangemacht und jetzt steht im Dbox Display " kein System " !!! Auf die Box kann ich komischerweise auch nicht mehr zugreifen via PC , sthet immer " Verbindung fehlgeschlagen " Zeitüberschreitung ... !
Was kann ich jetzt tun ??? Bitte um schnelle Hilfe !!! Danke Danke !!!


Du nimmst das Programm DBOX2 Image Assistent ( Hallenberg ) und verbindest du dein box wie auch Tomyslav gesagt hat. Müsste alles von alleine gehen.

Viel Spass


HIER (http://www.*****-ulc.gmc.to/wbb2/attachment.php?attachmentid=17612)

ekimnnerbq
05.02.10, 23:13
Du nimmst das Programm DBOX2 Image Assistent ( Hallenberg ) und verbindest du dein box wie auch Tomyslav gesagt hat. Müsste alles von alleine gehen.
Viel Spass
HIER (http://www.*****-ulc.gmc.to/wbb2/attachment.php?attachmentid=17612)
Hab es mit dem Hallenberg hinbekommen , das mit den Leerzeichen bezog sich auf den Überordner bei mir " Eigene Dateien " in dem ich das Image gespeichert hatte, da ist das Leerzeichen gewesen ! Als ich einen neuen Ordner unter C:\ Programme => Dbox angelegt habe , hat es mit dem obengenannten Image sofort gefunzt !!! Puuh nochmal Glück gehabt , dank Eurer hilfe !!! :icon_thumright:
Vielen Dank an alle !!! :15::15::15:
Achso , warum der Flashvorgang eigentlich stehen geblieben ist :
Ich habe , aus versehn , während des Flashens nochmals in meinem Filezillaprogramm rumgespielt und dabei ist meine Box , die noch mit dem PC verbunden war, " hängen geblieben " und nach dem Neustart kam dann " Kein System " !!!
Fehler von mir , wird mir aber so schnell nicht wieder passieren ... ;)

T3500
06.02.10, 14:31
schön das es nun geklappt hat.

hujihu
06.02.10, 18:36
Super

ekimnnerbq
14.02.10, 15:49
Ich habe meine Kumpels auch die NG raufgespielt und alle zufrieden
Multicam ( AHAB 2 für Nokia ) habe ich heute bestellt und lasse diese sofort nach Ankunft einbauen ( TV -Fachgeschäft ) . Auf meiner Nokia Box 2 befindet sich das aktuellste NG Image , meine Frage ist nun , was muss ich noch aufspielen an Tools damit ich die Box als Server laufen lassen kann ???
Installation allerdings erst Mitte bis Ende März wegen bekannter Verhinderung meinerseits ... !
Kann ich auch schon Dyn. IP einrichten bei mir ???
Woher bekomme ich CCCam bzw NCCamm bzw. CAM3 ??? Hab ich noch was vergessen ???
Oder soll ich das erst alles aufspielen wenn die Multicam eingebaut ist ?
Plan von mir ist :
Alle Boxen ( inkl. meiner ) mit NG Image flashen-meine Nokia als Serverbox einrichten - zum Anfang erstmal Verbindung mit einem Kumpel via Inet herstellen und " CS Testen " ...
Was meint Ihr ?
Mfg

Dimidix
14.02.10, 18:09
Hallo Leute,
interessante Anleitung.
Inwiefern lässt sie sich auf zwei Dream 600 übertragen?

Tomyslav
15.02.10, 07:47
Hallo Leute,
interessante Anleitung.
Inwiefern lässt sie sich auf zwei Dream 600 übertragen?
Bei zwei Dream 600 ist CCcam alleine völlig ausreichend. Eine Anleitung findest Du hier:
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=114675

bantahunter
15.02.10, 23:11
einen wunderschönen guten abend

dann komme ich auch mal mit einer "fachfrage" um die ecke*g*

folgende konstellation :

server1 : dbox2 nokia kabel - glj 2.70 - cccam-newcs&mpcs - d02karte-mc ahab2

server2 : dbox2 nokia sat - glj 2.70 - nur newcs und cccam keine karte (testumgebung)


da ich ein gemischtes umfeld habe bestehend aus dbox clients und argus classic /vip clients (die classics machen nur newcs und mpcs benötige ich ja für hd) habe ich ebenfalls mpcs laufen. wenn sich 5 clients auf dem mpcs tummeln und weitere 4-5 dboxen auf dem cccam schnellen die antwortzeiten sowohl auf dem cccam als auch dem mpcs in bereiche der 2,5 sekunden und manchmal mehr sofern gezappt wird und die leute auf unterschiedlichen transpondern schauen.
angefangen das problem in den griff zu bekommen habe ich in dem ich meine 2. serverbox zum resharen für die dbox user abgestellt habe, da ich dachte es liege an der performance meiner kleinen alten dbox....
ich leite derzeit alle anfragen der dbox-user auf den 2. server um der die cccam anfragen beantworten. bringt aber leider keine besserung mußte ich feststellen.
nach einigem lesen weiß ich nun auch warum. das problem ist das die karte eine anfrage nach der anderen beantwortet. beispiel : erster client fragt an, antwort nach ca. 600ms - 2. client kommt dazu, antwort an den zweiten nach 1000ms - 3 client fragt an antwort nach 1400ms etc.
das kann ich so auch bestätigen, wie ich es sehen kann im log. nun habe ich gelesen (sehr oft) das man das problem nur etwas in den griff bekommen kann in dem man die karte langsam und vorsichtig hochtaktet. ok dachte ich mir das versuchen wir mal, aber da fängt mein problem an.

wenn ich in der newcs den takt von 600 (6mhz) auf z.b. 650 verändere ist das bild weg. auch andere werte (700 oder 630) ergaben das selbe.
nun meine frage, lässt sich das multicam ahab2 nicht übertakten, oder gehe ich das falsch an ?
nach einem telefonat mit einem bekannten der mir sagte das man dem ahab schon beim booten der box sagen muß das es keine autoerkennung mehr machen soll auf 6mhz bin ich nun absolut verwirrt.

kann mir da jemand etwas helfen ?

danke schön schon mal :-=)

gruß
banta

ekimnnerbq
17.02.10, 16:00
Multicam ( AHAB 2 für Nokia ) habe ich heute bestellt und lasse diese sofort nach Ankunft einbauen ( TV -Fachgeschäft ) . Auf meiner Nokia Box 2 befindet sich das aktuellste NG Image , meine Frage ist nun , was muss ich noch aufspielen an Tools damit ich die Box als Server laufen lassen kann ???
Installation allerdings erst Mitte bis Ende März wegen bekannter Verhinderung meinerseits ... !
Kann ich auch schon Dyn. IP einrichten bei mir ???
Woher bekomme ich CCCam bzw NCCamm bzw. CAM3 ??? Hab ich noch was vergessen ???
Oder soll ich das erst alles aufspielen wenn die Multicam eingebaut ist ?
Plan von mir ist :
Alle Boxen ( inkl. meiner ) mit NG Image flashen-meine Nokia als Serverbox einrichten - zum Anfang erstmal Verbindung mit einem Kumpel via Inet herstellen und " CS Testen " ...
Was meint Ihr ?
Mfg


Multicam AHAB2 habe ich eingebaut , NG Image läuft , nur meine S0 2 S*y Karte ( Orginal Abo ) bleibt schwarz ! Was muss ich einstellen das es wieder funzt ... ? Bin Laie auf diesem Gebiet .. leider !

MC habe ich von einem Fachhändler einbauen lassen , die LEDs leuchtet gelb wenn ic die S02 Karte einschiebe in den Slot 2

- CCcam ist aktiviert
- NewCs ( ( per Online Update ) ist aktiviert

Was mach ich falsch das die ABO kanäle nicht laufen ???





Bitte um Hilfe ...

T3500
18.02.10, 14:17
@bantahunter
Nein, das Multicam lässt sich nicht takten !
Die Taktraten sind für deine Keyupdates der Karte, die sind vom Anbieter vorgeschrieben.
Die so genannte "Autoerkennung" erreichst du mit diesen eintrag: <mhz></mhz>
also keinen eintrag, ansonsten must du es doch vorgeben
Genauso wichtig ist es auf welchen Hop deine clients und deren clients liegen.


@ekimnnerbq
wie schon erwähnt, lässt sich alles aus dem Image per Online update installieren.

ist das MC (multicam) im Image aktiviert?
2x Blau -> (grün) Softmanager -> (gelb) Hardware -> Multicam

versuche zum test, mal nur die Camd3 mit AU einschalten.
Dabei NewCS und CCcam abschalten, ebenso Camd2 / AU deaktivieren.

Nützlich wäre ein Log beim einschalten des Emus...

ekimnnerbq
18.02.10, 23:39
@bantahunter
Nein, das Multicam lässt sich nicht takten !
Die Taktraten sind für deine Keyupdates der Karte, die sind vom Anbieter vorgeschrieben.
Die so genannte "Autoerkennung" erreichst du mit diesen eintrag: <mhz></mhz>
also keinen eintrag, ansonsten must du es doch vorgeben
Genauso wichtig ist es auf welchen Hop deine clients und deren clients liegen.
@ekimnnerbq
wie schon erwähnt, lässt sich alles aus dem Image per Online update installieren.
ist das MC (multicam) im Image aktiviert?
2x Blau -> (grün) Softmanager -> (gelb) Hardware -> Multicam
versuche zum test, mal nur die Camd3 mit AU einschalten.
Dabei NewCS und CCcam abschalten, ebenso Camd2 / AU deaktivieren.
Nützlich wäre ein Log beim einschalten des Emus...
Wenn ich CCcam abschalten will bleibt die Dbox hängen ... !? Muss sie dann erst wieder kurz vom Strom nehmen , dann läuft sie erst wieder ... !
Was kann ich noch tn um die abosender hell zu bekommen ???
CCcam.config datei anpassen ??? wie geht das und wo finde ich die datei auf der Box ???

Wenn ich CCcam abschalten will bleibt die Dbox hängen ... !? Muss sie dann erst wieder kurz vom Strom nehmen , dann läuft sie erst wieder ... !
Was kann ich noch tn um die abosender hell zu bekommen ???
CCcam.config datei anpassen ??? wie geht das und wo finde ich die datei auf der Box ???
Hab jetzt das Image von GLJ draufflashen lassen mit diesen CCcam.conf bzw. NewCs.xml . Links unten steht jetz cam3 und alle Abokanäle sind jetzt hell !!! Multicam scheint jetzt meine Orginalkarte zu erkennen , S02 Karte befindet sich in Schacht 1 bei meiner Nokia Sat DBox 2 !!! Im Camd Menü Info steht :
Camd 3.902 aktiviert ,Multicam aktiv , AU - smartcard ein , Orginal Slot Aktiv , au Smartcard ein !
( CCcam. conf )
SECA HANDLER: 2
DISABLE EMM : yes
#SOFTKEY FILE : /var/keys/SoftCam.Key
#AUTOROLL FILE : /var/keys/AutoRoll.Key
# what constant.cw should CCcam try to read
# defaults to /var/keys/constant.cw
# file content can be like
#
# ca4:id6:sid4:pmtpid4:ecmpid4::key16(01 02 03...)
#
#STATIC CW FILE : /var/keys/constant.cw
# in this file you can configure what CAIDs CCcam should ignore
# defaults to /var/keys/CCcam.ignore
# file content can be like
#
# I: ca4 id6 ignore allways this caid/ident
# S: ca4 id6 sid4 ignore caid/ident only on sid
#
#CAID IGNORE FILE : /var/keys/CCcam.ignore
#N: 192.168.99.130 6001 test test 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
NewCs.Xml
<?xml version="1.0" ?>
- <!--
For setup-issues, look in readme.txt!
If there are other troubles, try different forums or irc channels around :o)
-->
- <newCSconfig>
- <readers name="Card Readers">
- <device>
<name>multicam</name>
<type>dbox</type>
<node>/dev/tts/1</node>
<mhz>600</mhz>
- <!-- or 357
-->
<parity>even</parity>
<export>yes</export>
<enabled>yes</enabled>
<blocksa>No</blocksa>
<blockua>No</blockua>
<blockga>No</blockga>
<boxkey>0000000000</boxkey>
<PTShandshake>no</PTShandshake>
<crypto-special>no</crypto-special>
<carddetect>no</carddetect>
<newcamd_port>10110</newcamd_port>
<priority>round</priority>
- <!-- hard is default
-->
- <sid>
- <allow>
- <!-- valid value for id are:
4 numbers, if the service id is 3 numbers, add a 0 infront of it.
-->
<id />
</allow>
- <deny>
- <!-- valid value for id are:
4 numbers, if the service id is 3 numbers, add a 0 infront of it.
-->
<id />
</deny>
</sid>
</device>
</readers>
- <radegastserver>
- <!-- valid value for enable are:
0,1 - Enable or Disable radegast server.
-->
<enabled>no</enabled>
- <!-- valid value for port are:
0,65535 - Which port to listen for incomming connections.
-->
<port>10001</port>
- <!-- valid value for allow are:
ALL - Not active yet.
-->
- <allow>
<hostname>127.0.0.1</hostname>
</allow>
</radegastserver>
- <cache>
<emm>10</emm>
<ecm>10</ecm>
</cache>
- <debug>
<level>normal</level>
<type>init</type>
<output>all</output>
<logfile />
<console_options />
<file_options />
<udp_host>192.168.1.10</udp_host>
<udp_port>1000</udp_port>
<udp_options />
<tcp_port>3001</tcp_port>
<tcp_options />
</debug>
- <newcamdserver>
<enabled>yes</enabled>
<name>bla</name>
<deskey>01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14</deskey>
<userfile />
- <user>
<name>dummy</name>
<password>dummy</password>
<au>on</au>
</user>
- <user>
<name>User1</name>
<password>Pass1</password>
<au>on</au>
</user>
- <!-- Remove if you dont use reverse login
-->
- <user>
<name>User2</name>
<password>Pass2</password>
<hostname>localhost</hostname>
<port>12345</port>
<spider>yes</spider>
</user>
</newcamdserver>
</newCSconfig>
kann ich diese auch für mein CS Vorhaben nutzen ???
Mfg
Ekim

franz1641
23.02.10, 18:57
...und was läuft für eine Camd?? DynDns eingerichtet ??? ... der Rest ist doch eigentlich selbsterklärend.
Nur mit dem image GLS kommst Du nicht weiter ..... Meine Empfehlung, lade Dir das keywelt-image + cccam und dann arbeiten wir weiter .... aber DynDns muss eingerichtet sein, oder hast Du das schon gemacht ?
hallo ratatia, wie ich sehe hast du scheinbar viel ahnung über cardsharing .
ich würde mir auch gerne so eine geschichte einrichten. gerne würde ich dich auch bezahlen wenn du mir behilflich bist .zuerst würde ich mir eine dreambox
kaufen aber welche? ich wohne in tirol und bin rentner und flexibel.
momentan habe ich eine satanlage für vier satelliten. astra hotbird astra2
und hispasat. ich würde mich freuen über eine antwort.

danke franz.

hujihu
23.02.10, 20:37
hallo ratatia, wie ich sehe hast du scheinbar viel ahnung über cardsharing .
ich würde mir auch gerne so eine geschichte einrichten. gerne würde ich dich auch bezahlen wenn du mir behilflich bist .zuerst würde ich mir eine dreambox
kaufen aber welche? ich wohne in tirol und bin rentner und flexibel.
momentan habe ich eine satanlage für vier satelliten. astra hotbird astra2
und hispasat. ich würde mich freuen über eine antwort.
danke franz.
Hey franz,
ich würde dir empfehlen zuerst mal eine DreamBox 600 zu kaufen und dann melde dich .
Hier gibts genug leute die dir helfen und das ist dan auch noch kostenlos.
Das einrichten ist ziemlich leicht ,wie gesagt zuerst eine Dream kaufen.
Grüsse hujihu

Hab jetzt das Image von GLJ draufflashen lassen mit diesen CCcam.conf bzw. NewCs.xml . Links unten steht jetz cam3 und alle Abokanäle sind jetzt hell !!! Multicam scheint jetzt meine Orginalkarte zu erkennen , S02 Karte befindet sich in Schacht 1 bei meiner Nokia Sat DBox 2 !!! Im Camd Menü Info steht :
Camd 3.902 aktiviert ,Multicam aktiv , AU - smartcard ein , Orginal Slot Aktiv , au Smartcard ein !
( CCcam. conf )
SECA HANDLER: 2
DISABLE EMM : yes
#SOFTKEY FILE : /var/keys/SoftCam.Key
#AUTOROLL FILE : /var/keys/AutoRoll.Key
# what constant.cw should CCcam try to read
# defaults to /var/keys/constant.cw
# file content can be like
#
# ca4:id6:sid4:pmtpid4:ecmpid4::key16(01 02 03...)
#
#STATIC CW FILE : /var/keys/constant.cw
# in this file you can configure what CAIDs CCcam should ignore
# defaults to /var/keys/CCcam.ignore
# file content can be like
#
# I: ca4 id6 ignore allways this caid/ident
# S: ca4 id6 sid4 ignore caid/ident only on sid
#
#CAID IGNORE FILE : /var/keys/CCcam.ignore
#N: 192.168.99.130 6001 test test 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
NewCs.Xml
<?xml version="1.0" ?>
- <!--
For setup-issues, look in readme.txt!
If there are other troubles, try different forums or irc channels around :o)
-->
- <newCSconfig>
- <readers name="Card Readers">
- <device>
<name>multicam</name>
<type>dbox</type>
<node>/dev/tts/1</node>
<mhz>600</mhz>
- <!-- or 357
-->
<parity>even</parity>
<export>yes</export>
<enabled>yes</enabled>
<blocksa>No</blocksa>
<blockua>No</blockua>
<blockga>No</blockga>
<boxkey>0000000000</boxkey>
<PTShandshake>no</PTShandshake>
<crypto-special>no</crypto-special>
<carddetect>no</carddetect>
<newcamd_port>10110</newcamd_port>
<priority>round</priority>
- <!-- hard is default
-->
- <sid>
- <allow>
- <!-- valid value for id are:
4 numbers, if the service id is 3 numbers, add a 0 infront of it.
-->
<id />
</allow>
- <deny>
- <!-- valid value for id are:
4 numbers, if the service id is 3 numbers, add a 0 infront of it.
-->
<id />
</deny>
</sid>
</device>
</readers>
- <radegastserver>
- <!-- valid value for enable are:
0,1 - Enable or Disable radegast server.
-->
<enabled>no</enabled>
- <!-- valid value for port are:
0,65535 - Which port to listen for incomming connections.
-->
<port>10001</port>
- <!-- valid value for allow are:
ALL - Not active yet.
-->
- <allow>
<hostname>127.0.0.1</hostname>
</allow>
</radegastserver>
- <cache>
<emm>10</emm>
<ecm>10</ecm>
</cache>
- <debug>
<level>normal</level>
<type>init</type>
<output>all</output>
<logfile />
<console_options />
<file_options />
<udp_host>192.168.1.10</udp_host>
<udp_port>1000</udp_port>
<udp_options />
<tcp_port>3001</tcp_port>
<tcp_options />
</debug>
- <newcamdserver>
<enabled>yes</enabled>
<name>bla</name>
<deskey>01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14</deskey>
<userfile />
- <user>
<name>dummy</name>
<password>dummy</password>
<au>on</au>
</user>
- <user>
<name>User1</name>
<password>Pass1</password>
<au>on</au>
</user>
- <!-- Remove if you dont use reverse login
-->
- <user>
<name>User2</name>
<password>Pass2</password>
<hostname>localhost</hostname>
<port>12345</port>
<spider>yes</spider>
</user>
</newcamdserver>
</newCSconfig>
kann ich diese auch für mein CS Vorhaben nutzen ???
Mfg
Ekim
Hay ekimnnerbq ,
im CCcam.cfg reicht eigentlich der eintrag :
#CCcam Config
SERVER LISTEN PORT : 11000
ALLOW WEBINFO: yes
SHOW EXTENEDED CLIENT INFO : yes
WEBINFO USERNAME : cccam
WEBINFO PASSWORD : passwort
WEBINFO LISTEN PORT : 15000
#EXTRA EMM LEVEL : yes
# Friends
F: mein freund 3 1 0 { 0:0:3 }
#Newcs Server
N: 192.168.1.100 34000 dummy dummy 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 1 4
#CCcam Server
C: ip.adresse.org 12000 benutzer passwort no { 0:0:3 }
und im Newcs.xlm:
<newCSconfig>
<readers name="Card Readers">
<device>
<name>multicam</name>
<type>dbox</type>
<node>/dev/tts/1</node>
<mhz>600</mhz>
<parity>even</parity>
<export>yes</export>
<enabled>yes</enabled>
<blocksa>no</blocksa>
<blockua>no</blockua>
<blockga>no</blockga>
<PTShandshake>no</PTShandshake>
<Seca-PPV>no</Seca-PPV>
<crypto-special>no</crypto-special>
<carddetect>yes</carddetect>
<newcamd_port>34000</newcamd_port>
<autosid>yes</autosid>
<priority>round</priority>
<reset>normal</reset>
<pincode>0000</pincode>
</device>
</readers>
<radegastserver>
<enabled>no</enabled>
<port>10001</port>
<allow>
<hostname>127.0.0.1</hostname>
</allow>
</radegastserver>
<cache>
<emm>20</emm>
<ecm>-1</ecm>
</cache>
<httpd>
<server>
<port>8080</port>
<enabled>yes</enabled>
</server>
<user>
<name>newcs</name>
<password>newcs</password>
<accesslevel>admin</accesslevel>
</user>
</httpd>
<debug>
<level>normal</level>
<type>init</type>
<output>all</output>
<logfile></logfile>
<console_options></console_options>
<file_options></file_options>
<udp_host>192.168.0.10</udp_host>
<udp_port>1000</udp_port>
<udp_options></udp_options>
<tcp_port>3001</tcp_port>
<tcp_options></tcp_options>
</debug>
<newcamdserver>
<enabled>yes</enabled>
<name>bla</name>
<deskey>01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14</deskey>
<userfile></userfile>
<user><sidoverride>on</sidoverride><status>access</status>
<name>dummy</name>
<password>dummy</password>
<au>on</au>
<allow>lower</allow>
<allow>upper</allow>
<allow>multicam</allow>
<spider>off</spider>
<rate>1</rate>
</user>
<user>
<name>User2</name>
<password>Pass2</password>
<hostname>localhost</hostname>
<port>12345</port>
<spider>yes</spider>
</user>
</newcamdserver>
</newCSconfig>
So lief es bei mir imDBox2 Philips mit Multicam von Ahab2.
Grüße hujihu

franz1641
24.02.10, 09:05
Hey franz,
ich würde dir empfehlen zuerst mal eine DreamBox 600 zu kaufen und dann melde dich .
Hier gibts genug leute die dir helfen und das ist dan auch noch kostenlos.
Das einrichten ist ziemlich leicht ,wie gesagt zuerst eine Dream kaufen.
Grüsse hujihu
hallo danke dir für deine schnelle antwort.ich habe eine anlage wo ich zwei
tuner anschließen kann und dachte mir das beste gerät von den dream boxen zu kaufen. dm 8000 PVR. ist das ok?

danke franz.

hujihu
24.02.10, 15:20
hallo danke dir für deine schnelle antwort.ich habe eine anlage wo ich zwei
tuner anschließen kann und dachte mir das beste gerät von den dream boxen zu kaufen. dm 8000 PVR. ist das ok?
danke franz.


Die box ist ziemlich teuer :4:

Es reicht auch ein DM800.
Muss mann 2 tuner haben ?

franz1641
24.02.10, 19:25
Die box ist ziemlich teuer :4:
Es reicht auch ein DM800.
Muss mann 2 tuner haben ?
hallo hujihu, danke für deine antwort. bei zwei tuner stelle ich mir vor
ein programm aufzunehmen, und ein anderes anzuschauen.was den preis dieser box betrifft glaube ich dann, das beste produkt gekauft zu haben.
ein anderer receiver der mindestens das gleiche kann, billiger ist, und das angebot an software ebenso gegeben ist, währe mir natürlich auch recht!

danke, franz.

hansie45
24.02.10, 19:53
schau Dir mal VU+ Duo an, dann brauchst keine DMM8000 mehr

franz1641
24.02.10, 22:35
schau Dir mal VU+ Duo an, dann brauchst keine DMM8000 mehr


danke .

T3500
25.02.10, 18:04
@ekimnnerbq
wenn du bei uns mal die fragen beantwortet hättest, wurde dein karfte auch im NG Image laufen. Aber jedem das seine.....

ekimnnerbq
25.02.10, 18:40
Da ich absoluter Laie bin habe ich mir " fachmännische Hilfe " geholt und dieser hat mir nun das GLJ Image geflasht ( warum auch immer ) . War keine böse Absicht meinerseits ( das NG hat mir persönlich auch besser gefallen ), hatte nur Panik als meine S02 Karte garnicht mehr lief nach dem MC einbauen ! Wollte niemanden auf den Schlips treten oder abwertend herüberkommen ... !

Sorry at all !!!

hujihu
26.02.10, 16:44
schau Dir mal VU+ Duo an, dann brauchst keine DMM8000 mehr

Hi hansie45,

gibt es auch Support für VU+ Duo ?

Grüße hujihu

Hautdenlucas
27.02.10, 00:11
ich bin auch dabei CS einzurichten und habe hier mitgelesen. Muß aber gestehen ich hab hier noch überhaupt keinen ansatz erkennen können, weil alleine dynDNS schon böhmische dörfer sind.

Wie ihr wist bin ich ja schon lange dabei und von dBox 1 zu dBox 2 gekommen. hab ne SO 2 karte und nokia 2x intel. image brutzel ich rauf wie euch es gefällt. multicam hab ich das ng 2 drinne hätte aber auch keine probs am comport nen mobydick ranzuhängen, hatte ich auch schon ne karte drinne betrieben als easy noch gab. und da hab ich auch ne faq beim nachtfalken gefunden. da hab ich fast die kriese bekommen, weil erstmal nur anleitung image flashen bla bla. soweit waren wir ja schon vor Jahren cccam hatte ich auch vor kurzem drauf sct lief damit auch gut hab jetzt aber ein image geflasht wo scam schon drinne war also hab ich nur die kekse fürs scam reingetan. für laien bei cs wäre es doch prima ein server und ein client image mit allem was man braucht anzubieten. jetzt nicht losschreien, hab so ziemlich alles von MOSC bis emu erarbeitet und lösche kopiere und mache mit dem dBox image schon was geht, hab aber teilweise 300 stunden auf arbeit und täglich 2 stunden anfahrt, da fehlt mir echt die zeit und alt bin ich ja nun auch schon bei euch geworden. vieleicht verteilt ja jemand hier die post ;)

hujihu
27.02.10, 08:22
Hi ,


Wir sind hier falls du nicht weiterkommst.
Wie können wir dir helfen?
Leider konnte ich nicht rausnehmen wo es hackt bei dir :-(

eine dyndns brauchst wenn du eine karte hast und verteilen möchtest. Musst aber nicht unbedingt machen.

Grüße hujihu



ich bin auch dabei CS einzurichten und habe hier mitgelesen. Muß aber gestehen ich hab hier noch überhaupt keinen ansatz erkennen können, weil alleine dynDNS schon böhmische dörfer sind.
Wie ihr wist bin ich ja schon lange dabei und von dBox 1 zu dBox 2 gekommen. hab ne SO 2 karte und nokia 2x intel. image brutzel ich rauf wie euch es gefällt. multicam hab ich das ng 2 drinne hätte aber auch keine probs am comport nen mobydick ranzuhängen, hatte ich auch schon ne karte drinne betrieben als easy noch gab. und da hab ich auch ne faq beim nachtfalken gefunden. da hab ich fast die kriese bekommen, weil erstmal nur anleitung image flashen bla bla. soweit waren wir ja schon vor Jahren cccam hatte ich auch vor kurzem drauf sct lief damit auch gut hab jetzt aber ein image geflasht wo scam schon drinne war also hab ich nur die kekse fürs scam reingetan. für laien bei cs wäre es doch prima ein server und ein client image mit allem was man braucht anzubieten. jetzt nicht losschreien, hab so ziemlich alles von MOSC bis emu erarbeitet und lösche kopiere und mache mit dem dBox image schon was geht, hab aber teilweise 300 stunden auf arbeit und täglich 2 stunden anfahrt, da fehlt mir echt die zeit und alt bin ich ja nun auch schon bei euch geworden. vieleicht verteilt ja jemand hier die post ;)

Hautdenlucas
02.03.10, 20:22
ich wieder danke euch, ich blindpese, dafür gibts ja eine eigene rubrik. :) da hab ich erstmal reichlich zu lesen, melde mich dann.

sandotony
30.06.10, 00:25
Guten Abend an alle.Ich brauche auch eure hilfe!!!
Habe doxII,und ist alles son drauf.Keywelt image.Meine frage was benötige ich noch??
Um Cardshering mit dabei zu sein.Bitte um >Eure hilfe<

Sorry wegen einem Deutsch.
Ich danke euch für jede hilfe

hansie45
30.06.10, 12:52
Guten Abend an alle.Ich brauche auch eure hilfe!!!
Habe doxII,und ist alles son drauf.Keywelt image.Meine frage was benötige ich noch??
Um Cardshering mit dabei zu sein.Bitte um >Eure hilfe<
Sorry wegen einem Deutsch.
Ich danke euch für jede hilfe
Ein Multicam und natürlich ein Abo