PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple stellt das iPad vor



TanteBob
27.01.10, 22:17
Steve Jobs hat wie versprochen das "magische und revolutionäre" Produkt vorgestellt. Es heißt iPad. Und es kann ins Internet, mailen, Fotos, Videos darstellen, Musik spielen, eignet sich zum Spielen, E-Books lesen und sieht tatsächlich so aus, wie einige vorab veröffentlichte Bilder. Gemütlich im Sessel sitzend präsentiert Jobs sein jüngstes Baby. Die Eingabe funktioniert über eine digitale Signatur, Jobs mailt, durchsucht Fotos. Das iPad synchronisiert sich automatisch mit Mac und PC, und lässt sich wie ein iPhone hochkant und quer stellen.


Die technische Ausstattung des iPad
Die große Überraschung: Das iPad verwendet keine Intel-Chips sondern eigens gefertigte
Apple hat für das iPad einen eigenen Prozessor mit dem Namen Apple A4 entwickelt. Er taktet mit 1 Gigahertz, das iPad ist wahlweise mit 16, 32 und 64 GB Flash-Speicher ausgestattet. Die Batterieleistung gibt Apple mit 10 Stunden Betriebszeit und einem Monat Standby an. Das iPad ist nur 1 cm dick, wiegt knapp über ein halbes Kilo (0,68), hat einen 9,7 Zoll großen Touchscreen mit LCD-Display. Es hat einen 30-Pin-Dock-Anschluss, Lautsprecher, Kinkofon, Bluetooth und Wifi

Preise und Verfügbarkeit des iPad und der neuen Apps:
Auch die Frage, ob das neue Apple-Tablet iPad einzeln wie der iPod Touch oder mit einem Vertrag wie das iPhone angeboten würde, wurde im Vorfeld diskutiert. Die Antwort lautet: beides
Dabei bietet Apple jedoch einen Mittelweg: Mit Vertrag, aber unlocked. Das iPad kommt in den USA mit einer Prepaid-Karte des Handyanbieter AT&T. Die ersten 250 Megabyte kosten dort 15 US-Dollar. Für 30 Dollar erhält man unbegrenzten Datenverkehr. Man kann diesen Vertrag jeder Zeit kündigen. Möglich macht das eine neue Micro-SIM-Karte.

Das iPad kostet ab 499 Dollar. Es gibt zwei Modellreihen: eine mit, eine ohne UMTS-Zugang. Sie haben jeweils 16 bis 64 Gigabyte Speicher. Die Version mit 16 Gigabyte Speicher und ohne UMTS kostet 499 Dollar, mit 32 GB sind es 599 Dollar, mit 64 schließlich 699 Dollar. Mit UMTS kostet das iPad 630 Dollar (16GB), 730 Dollar (32GB) oder 830 Dollar (64GB). Da lag die Fake-Meldung mit einem deutschen Preis von "499,- Euro im T-Mobile Complete L Vertrag (sonst 899,- Euro)", die in der Nacht auf Dienstag kurzzeitig im Twitter-Account von Media Markt erschienen war, gar nicht so falsch.

Das iPad wird in den USA in einem Monat (ohne 3G) oder in zwei Monaten (mit 3G) erhältlich sein. Alle anderen Länder müssen bis Juni/Juli warten, bis Apple die Verträge mit seinen internationalen Partnern unter Dach hat.

Quelle: Macwelt.de (http://www.macwelt.de/)

Apple-Seite mit Bildern: KLICK (http://www.apple.com/)

wegomyway
28.01.10, 09:52
eines muss man dem apfel-chef lassen ...
seine bude hat es irgendwie drauf .... den leuten alles glaubhaft zu machen ... "DU BRACHST DAS DIE WELT BRAUCHT DAS"
egal was apple auf den markt schmeißt , die leute rennen los und kaufen , was immer das kostet .... für ein iphone mal locker 600 euronen .... schade um das geld
in sachen ipad .... wer es braucht ... kaufen und selig werden
das zeugs ist einfach überteuert .... aber davon lebt auch die industrie und die branche

Phlygt
28.01.10, 11:50
Ja, aber für zu teuer bekomme ich hier was im Gegensatz zu für-zu-teuer-von-Sony oder wem auch immer.

Qualität ist leider nicht mehr das Maß bei Apple aber so what....

buedi30
28.01.10, 11:52
eines muss man dem apfel-chef lassen ...
seine bude hat es irgendwie drauf .... den leuten alles glaubhaft zu machen ... "DU BRACHST DAS DIE WELT BRAUCHT DAS"
egal was apple auf den markt schmeißt , die leute rennen los und kaufen , was immer das kostet .... für ein iphone mal locker 600 euronen .... schade um das geld
in sachen ipad .... wer es braucht ... kaufen und selig werden
das zeugs ist einfach überteuert .... aber davon lebt auch die industrie und die branche

War lange Deiner Meinung und habe die verschiedensten Smartphones getestet

HTC:7 verschiedene Geräte/Blackberry/Nokia und keins von denen konnte sich mit dem IPhone messen. Preis? Natürlich zahlst Du den Namen mit, wie bei jedem anderen Markenfabrikat auch.

Manchmal muß man sich auch vom Gegenteil überzeugen lassen. Am besten durch einen Test.

Gruß
Buedi30

wegomyway
28.01.10, 12:22
War lange Deiner Meinung und habe die verschiedensten Smartphones getestet
HTC:7 verschiedene Geräte/Blackberry/Nokia und keins von denen konnte sich mit dem IPhone messen. Preis? Natürlich zahlst Du den Namen mit, wie bei jedem anderen Markenfabrikat auch.
Manchmal muß man sich auch vom Gegenteil überzeugen lassen. Am besten durch einen Test.
Gruß
Buedi30

ok , wer also praktisch getestet hat und dann bereit zu sagen "hey apfel , ich kauf dein telefon" dann ist es auch ok .
man muss aber immer abwägen wie oft/wofür/warum man solch ein teil braucht !
ich geb ja auch zu dass das iphone schon optisch für mich echt ein geiles teil ist . was mich daran stört ist einfach der preis .... !
dass das iphone das schnellste am markt ist wissen wir durch div. tests , aber der preis ..
das gleiche wird nun mit den ipad kommen , jeder will es haben , jeder rennt los weil er "in" sein will ...
wünsch dir mit dem phone viel spass ...

Phlygt
28.01.10, 12:26
Es gibt einfach kein Unternehmen, das näher am Bedürfniss des Konsumenten ist und bessere Bedienkonzepte entwickelt, die so nativ an den "modernen" Multimediamenschen angepasst sind.

Vor Jahren kam der Herr, der den ersten MP3 Player entwickelt hat zu MS - Bill war nicht überzeugt, dass dies je interessant wird. Musik auf nem kleinen Plastikteil ohne Medium!?

Steve hat die Idee gekauft und den IPod erfunden....

TanteBob
29.01.10, 09:31
Wer sich Apple-Produkte leisten kann, wird sich diese auch anschaffen. Aber nicht wegen der coolness wegen, dies ist nur ein Nebeneffekt. Wer sich für 400,- oder sogar 1000,- Euro eine Satelitenbox kauft, braucht gar nicht meckern. Schliesslich kauft er diese ja auch aus einem Grund. Es ist Qualität die er will. Und die liefert Apple nun einmal. Aber warum?

Wenn man es durchrechnet kommt ein normaler PC einen User sogar (fast) genauso teuer als ein Mac. Es gab mal eine Studie aus Australien, die dies belegte. Wenn man alle zusätzlichen Anschaffungen eines PCs zusammen rechnet, die Software, Ausfallzeiten und die Ersatzteile die im Laufe der Zeit kaputt gehen, kommt man sehr schnell an einen Mac heran, der vieles schon OnBoard hat. Wenn man dann den Wiederverkaufswert hinzunimmt, ist ein Mac sogar billiger.

Bei uns laufen die Dinger Tag und Nacht, ohne Aussetzter oder defekte. Der älteste Rechner ist 9 Jahre alt und benutzt immer noch sein erstes Netzteil. Nur die Batterie musste 1 mal ausgetauscht werden. Mehr braucht man dazu nicht sagen.

Es gibt viel Pro und Kontra. Und man kann dieses Thema unendlich ausweiten. Allerdings ist mir aufgefallen, dass es immer PC-User sind die die negativen Punkte auffassen und nur den Coolheits-Faktor in den Vordergrund stellen. Aber es ist nicht die coolnes - es ist die Qualität und stabilität die einem später das aha-Erlebnis erfahren lässt. Es sieht nicht nur cool aus, es funktioniert auch alles perfekt zusammen. Hardware und Software kommt vom selben Hersteller. Kein aufgeblasenes OS mit Millionen Treibern, die man vielleicht brauchen könnte aber den Rechner lahmen.
Ich habe im Bekanntenkreis mindestens 3 Personen, die auf Apple-Rechner geswitcht sind - keiner bereut diesen Schritt bis jetzt. Eine sehr gut funktionierende Kindersicherung, alle benötigten Programme onBoard, keine Spyware oder Viren und eine sehr leises Arbeitsumfeld sind hier immer wieder zu hören.
Es werden hochwertige Komponenten verbaut, und das kostet überall sein Geld. Auch im PC-Bereich. Wer einen flotten Rechner mit teuren Komponenten zusammenstellt und ein grosses und brilliantes Panel kauft + die Software ist schnell bei einem Preis jenseits der tausender Marke. Allerdings sieht dier dann nicht so cool aus :wink:

Und wer auf Windows nicht verzichten will, kann es auf einer zweiten Partition installieren und den Mac als vollwertigen PC nutzen.

Wer nun kommt und sagt, er möchte an seinem Rechner schrauben und austauschen können, wird mit einem PC bestimmt glücklich sein. Ich möchte an meinem Rechner arbeiten, nicht Schrauben! Wenn ich dies will, restauriere ich ein Auto. Das ist nämlich auch cool!

Musicnapper
29.01.10, 09:48
Diese Coolheits Image hat Apple sich selbst mit dem Ipod geschaffen,das Ding ist cool,der Sound ist eher reudig, wer da Qualität will ,bekommt die mit Sicherheit nicht überteuert von Apple. Die vielen Tests ,die meine Ohren ertragen mussten belegen dies.
Das Iphone ist ein Spielzeug,ein cooles von höchster Qualität,wer aber ein Telefon braucht (Quasi nur zum Telefonieren) ist damit schlecht bedient,da das Telefonieren mit anderen besser klappt.Trotzdem ist es in seiner Ausstattung und Funktionalität unschlagbar.

TanteBob
29.01.10, 10:30
Alle Welt glaubt, Apple gibt es erst seit dem iPod. Apple hat schon Anfang der Achtziger Pionier-Arbeit geleistet in Sachen Bedienbarkeit und Funktionalität. Allerdings waren damals alle Computer so teuer wie ein Auto. Erst die Einführung eines "offenen" Betriebssystems durch Billy Gates hat es ermöglicht dass sich ein Billig-Segment bilden konnte, was die breite Masse ansprach, den Consumer. Vorher gab es nur IBM, Apple und wenige andere Platzhirsche, die die Preise bestimmten.
Nach dem Rauswurf von Steve Jobs wäre Apple fast pleite gegangen, hätte Bill Gates nicht einen grossen Teil an Aktien gekauft, die er heute noch besitzt. Erst als Jobs wieder eingestellt wurde, kam der Mac wieder gross raus. Mit den bunten iMacs fing es an und dann kam der iPod. Keiner konnte damit rechnen das der iPod so erfolgreich werden würde. Aber es kam so. Ob das Ding einen guten Sound hat oder nicht sei mal dahingestellt. Es ist eine Consumer-Ware wie damals Windows. Die leute lieben es und die Leute kaufen es. Und wer "nur" Lala hören will ist damit gut bedient. Für feinere Ohren gibt es bestimmt bessere Geräte. Apple baut Computer und entwickelt Software, sie sind kein Akkustik-Spezialist wie Bose.

Ich vergleiche es immer gerne mit Autos:
Man kommt mit jedem Auto von A nach B. Aber es ist die Art wie man dort hinkommt. Jeder schaut neidisch auf einen jungen Typen der in einem Porsche sitzt, aber insgeheim wünscht er sich auch so ein Ding und würde es sich sicher sofort kaufen wenn er das Geld dazu hätte.
Apple ist ein Audi in einer Porsche-Verpackung. Und das noch zur Hälfte des Preises eines BMWs.
Wer würde sich da nicht reinsetzten wollen?

wegomyway
01.02.10, 10:07
Wer sich Apple-Produkte leisten kann, wird sich diese auch anschaffen. Aber nicht wegen der coolness wegen, dies ist nur ein Nebeneffekt. Wer sich für 400,- oder sogar 1000,- Euro eine Satelitenbox kauft, braucht gar nicht meckern. Schliesslich kauft er diese ja auch aus einem Grund. Es ist Qualität die er will. Und die liefert Apple nun einmal. Aber warum?
sehr schön :lachende0016:
dann frag ich mich warum ich nicht schon längst div imacs , ipods , iphones und in naher zukunft ipads besitze :coole0089:
es geht nicht um "leisten" können/wollen !
jeder einzelne muss eben bereit sein die kohle für ein telefon auszugeben was eben mal locker 600-700 ( ? ) kostet . vom rest schweige ich einfach mal !
man sollte langsam von der apple-steve jobs-hype mal auf den boden der tatsachen zurück kommen . apfel schön und gut .... ZU TEUER ... und ob das alles so toll in qualität ausartet .... kann ich nicht beurteilen !
einfach mal lächeln (http://www.chip.de/bildergalerie/Apple-iPad-Hohn-und-Spott-fuer-das-Apfel-Tablet-Galerie_41182100.html) :lachende0016:

und um bose-spezialisten mache ich einen so großen bogen ... da lande ich auserhalb unseres sonnensystems .... das tut sich keiner an der halbwegs irgendwie ahnung hat von hifi und co !

Gus Teutul
01.02.10, 17:48
dann frag ich mich warum ich nicht schon längst div imacs , ipods , iphones und in naher zukunft ipads besitze :coole0089:


Vermutlich weil Apple auch nur mit Wasser kocht. Hier mal die Bestandteile eines "supertollen" Macbook Air:

http://smartech.blogetery.com/files/2008/02/macbook-air-inside-2.jpg

"Veredelter" und vollkommen überteuerter Standardplastikmüll. Ein Wegwerfgerät.

buedi30
01.02.10, 18:23
sehr schön :lachende0016:
dann frag ich mich warum ich nicht schon längst div imacs , ipods , iphones und in naher zukunft ipads besitze :coole0089:
es geht nicht um "leisten" können/wollen !
jeder einzelne muss eben bereit sein die kohle für ein telefon auszugeben was eben mal locker 600-700 ( ? ) kostet . vom rest schweige ich einfach mal !
man sollte langsam von der apple-steve jobs-hype mal auf den boden der tatsachen zurück kommen . apfel schön und gut .... ZU TEUER ... und ob das alles so toll in qualität ausartet .... kann ich nicht beurteilen !
einfach mal lächeln (http://www.chip.de/bildergalerie/Apple-iPad-Hohn-und-Spott-fuer-das-Apfel-Tablet-Galerie_41182100.html) :lachende0016:
und um bose-spezialisten mache ich einen so großen bogen ... da lande ich auserhalb unseres sonnensystems .... das tut sich keiner an der halbwegs irgendwie ahnung hat von hifi und co !

Habe es oben ja schon mal geschrieben:
Probier es aus, erst dann kannst Du ein Urteil bilden.

Jetzt mal Tacheles:

Bose klingt für meinen Geschmack wie Dose, brauchen wir nicht drüber zu reden, anderen Leuten scheint es zu gefallen, warum weiß ich nicht. Aber, ich würde mir nie anmaßen zu behaupten sie haben etwas überteuert gekauft, denn das steht immer im ermessens des Käufers.

Aber warum alle Marketingabteilungen die mit Bildbearbeitungen arbeiten einen Apple auf dem Tisch stehen haben muß doch einen Grund haben, oder?

Ich selber habe keinen Aplle Rechner nur mein IPhone, habe aber viel mit Marketingabteilungen zu tun und mußte einfach feststellen, das in großen Unternehmen überwiegend mit Apple Rechnern gearbeitet wird wenn es um Bildbearbeitung geht.

Ich denke auch hier wurde getestet und ein Urteil gefällt, aber Urteil fällen ohne getestet zu haben halte ich für falsch.

Gruß
Buedi30

wegomyway
04.02.10, 13:39
Aber warum alle Marketingabteilungen die mit Bildbearbeitungen arbeiten einen Apple auf dem Tisch stehen haben muß doch einen Grund haben, oder?
Ich selber habe keinen Aplle Rechner nur mein IPhone, habe aber viel mit Marketingabteilungen zu tun und mußte einfach feststellen, das in großen Unternehmen überwiegend mit Apple Rechnern gearbeitet wird wenn es um Bildbearbeitung geht.Buedi30

soweit ich wo gelesen habe sollen de neuen imacs ein gefrästes gehäuse haben . akku so verbaut das man nicht von außen wechseln kann . müsste man also zu apple um den mal tauschen zu lassen . bei soviel kaufpreis behält man einen apple ja locker 10 jahre ... also musst in dieser zeit locker zwei/dreimal akku tauschen .... nennt man folgekosten ...

ok , mag sein das die qualität und zuverlässigkeit da eine rolle spielt ( schnell sind auch irgendwelche win oder linux-peecee's ) . kann aber genauso gut sein das apple bei solchen großprojekten mit riesenaufwand ein "sorglos-paket" betreibt sodass man kaum was anderes nehmen kann .
in meiner firma , ein europäisches unternehmen , stehen hunderttausende rechner die alle irgendwie vernetzt sind .... da finde ich kaum einen apple .... zu sehr großer prozentzahl hp-rechner .... statt , wie früher leasing , kaufen die nun wieder .... in großserien .... preisnachlass usw. werden da sicherlich auch von hp geboten !

ok , klar teset ich gerne mal ein iphone .... nur woher bekommen und ohne erstmal massig euronen auszugeben .... :durcheinander-ersta
wenn ich dann überzeugt bin .... dann kommt der zweite schritt .... wo preiswert kaufen ....

TanteBob
05.02.10, 13:01
Es geht mir nicht nur um Steve Jobs, den Hype, Cool, Überteuert oder den Geldbeutel eines Jeden.
Es geht eigentlich um Dinge, die man sich weiterhin kauft und benutzt, nachdem man gute Erfahrungen damit gemacht hat. Eine Miele Waschmaschine zum Beispiel wäscht auch nur mit Wasser - hat aber seine Darseinsberechtigung.
Ich habe seit 1994 meist gute Erfahrungen mit einem Produkt gemacht welches ich seither benutze. Zu einer Zeit, als Apple nur mitleidigt beäugt wurde und keiner vom iPod, iPhone oder iPad sprach. Diese Produkte sind nicht umsonst so Umsatzstark. Diese Produkte lassen einem Benutzer und selbst (DAUs) das berühmte Aha-Erlebnis auf das Gesicht zaubern welche viele erst wieder neu entdecken müssen. Bis jetzt hatte man ein Aha-Erlebnis nur, wenn man die Hardware günstig bekam oder eine Spiel mit toller Grafik sah. Das allerdings ein Betriebssystem oder die Art der Bedienung so etwas auslösen können ist vielen fremd. Deswegen können sich auch so viele Menschen davon begeistern lassen. Meine Aufgabe ist es allerdings nicht jemanden von irgendetwas zu überzeugen. Diese Erfahrung muss jeder selbst machen.
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, als Handy-Benutzer neidisch und herablassend in der Öffentlichkeit beäugt wurden. Nun ist das Handy voll akzeptiert und ein Teil unserer Gesellschaft geworden. So wird es auch mit Apple-Produkten sein. Der iPod hat es vor gemacht. Irgendwann ist auch das Iphone und das iPad was ganz normales.

Apple gehörte noch nie in die Geiz-ist-Geil-Abteilung. Diese Produkte haben schon immer mehr gekostet. Allerdings wird ein Hauptteil des Gewinnes wieder in die Entwicklung gesteckt. Und das sieht man. Und ich will das auch so haben. Denn der Wiederverkaufswert bleibt daurch stabil. Hört bitte auf mit Preiswert. Wer günstig will, ist mit anderen Marken besser bedient.

Ich habe in all den Jahre schon so viele Debatten mit Apple-Hassern geführt, dass ich alle Argumente Auswendig kenne. Und ehrlich gesagt, ich bin es leid.

Bitte testet erst etwas und bildet euch eure eigene Meinung bevor ihr etwas schlecht macht. Und das ist nicht nur auf die Apple-Produkte bezogen. Ich meine damit wirklich alles. Das wäre nur fair denen Leuten gegenüber, die Spass an einer Sache gefunden haben.


ok , klar teset ich gerne mal ein iphone .... nur woher bekommen und ohne erstmal massig euronen auszugeben .... :durcheinander-ersta
wenn ich dann überzeugt bin .... dann kommt der zweite schritt .... wo preiswert kaufen ....
In Frankfurt, München und Hamburg gibt es mittlerweile Apple-Stores. Aber auch die Gravis-Stores sind im ganzen Bundesland verteilt. Hier kann man die Geräte testen und sich beraten lassen. Ratenkauf wird übrigens auch angeboten.


Vermutlich weil Apple auch nur mit Wasser kocht. Hier mal die Bestandteile eines "supertollen" Macbook Air:
http://smartech.blogetery.com/files/2008/02/macbook-air-inside-2.jpg
"Veredelter" und vollkommen überteuerter Standardplastikmüll. Ein Wegwerfgerät.

Und wie viele Hersteller haben es bis jetzt geschafft diesen Plastikmüll so Platzsparend in ein so dünnes Gehäuse zu verpacken? Und OMG, es funktioniert ohne Abstürze und Überhitzung! Ja, bestimmt - das kann nur Plastikmüll sein! *Kopfschüttel*

Wuchtbrumme
26.02.10, 14:00
Nachdem ich neulich vom Wired Magazin das neuste Video dazu gesehen habe, wie die Tablet Version aussehn wird , bzw " Sich anfühlt ", muß ich sagen : Die Leute werden das iPad genauso kaufen, wie alles andere von Apple...
Alle die, die jetzt noch Kritik üben, werden spätestens nach dem 1. mal bedienen sagen " wow "

Und warum ?
Weil es sooo einfach und unkompliziert ist Produkte von Apple zu bedienen. Das iPad ist noch nicht auf dem Markt, aber jeder der in iPhone/iPod Touch hat, weiß schon jetzt , wie er es bedienen kann.

Man sollte vielleicht auch bedenken , das das iPad im Grunde gebaut wurde um auf dem E-Book Markt mit zumischen. Denn das ist die Zukunft. Alles andere am iPad ist ne schöne Spielerei für nebenbei, die klug mit eingebaut wurde.

Das iPad ist ein Mittelding, zwischen iPhone und MacBook, nichts anderes.

Apple geht wieder mal vollkommen den richtigen WEG und hat seine Produktpalette mit einem weiteren Highlight bestückt.
Wenn dann im Sommer noch das neue iPhone kommt, steht einem weiteren Rekordjahr bei Apple nichts mehr im Wege

Ich selbst besitze mittlerweile 4 Apple Produkte und möchte diese niemals mehr missen.

dime1
04.04.10, 12:57
Ansturm auf das iPad - Apples neuer Coup

Ob das iPad sein Geld wert ist muss sich noch erweisen

Ob das iPad sein Geld wert ist - in der Basisversion sind es knapp 500 US-Dollar plus Mehrwertsteuer - muss sich noch erweisen. Experten loben das Display, die Handhabung und nicht zuletzt das Design. Kritiker verweisen darauf, dass der Akkusatz gerade zehn Stunden hält und - wenn er einmal den Geist aufgibt - nur von einem Techniker ausgetauscht werden kann. Bei jedem anderen sind es ein paar Handgriffe. Zudem können nicht mehrere Programme parallel laufen und die populäre Flash-Technologie von Adobe, Bedingung für viele Programme, ist nicht an Bord. Und auch einen USB-Anschluss, seit mehr als zehn Jahren Standard, sucht man am iPad vergebens.

"Ich will es trotzdem ausprobieren", sagt Hannes. Der Student aus Berlin ist nicht extra wegen des iPads nach New York gekommen, "aber wenn ich schon mal da bin, nehme ich natürlich eines mit". Eine Bestellung hat der 21-Jährige nicht und die Schlange ist lang. Über den ganzen Platz zieht sie sich, 150 Meter müssen es sein. "In Deutschland soll er das gleiche in Euro kosten. Also schlage ich hier zu", sagt Marian Grabowski. Der Student aus Duisburg freut sich nicht nur auf neue Technik. "Etwas zu haben, was es in Deutschland noch gar nicht gibt, ist sicher auch ein Grund. Unterschwellig."

Das iPad soll auch die eReader das Fürchten lehren. Immerhin hat es ein Farbdisplay, doch die Laufzeit ist mager im Vergleich zum Beispiel zum Kindle, der tagelang nicht an die Steckdose muss. Auch Verhandlungen mit den Verlagen laufen nicht so glatt, wie Apple-Chef Steve Jobs hoffte. Sein Trumpf sind die "Apps". Die Zehntausenden Applikationen wie Spiele, Anwendungen und andere Hilfsprogramme, waren schon auf dem iPhone (http://www.spinnes-board.de/vb/links.php?url=http://www.iphone.com/) der Renner - und das große Geschäft für Apple.

200.000 bis 400.000 iPads über den Ladentisch

Alleine am ersten Wochenende, schätzen Analysten, gehen 200.000 bis 400.000 iPads über den Ladentisch. Der Marktforscher Gartner glaubt, dass die Nachfrage nach Tablet-Computern mit einem Schlag anzieht und dass es im gesamten Jahr 10,5 Millionen werden - großteils iPads. Aber es gibt auch Zweifler: "Es ist einfach, Kram an solche Leute zu verkaufen, die immer alles Neue gleich haben müssen, weil sie einfach Kram kaufen wollen", sagte Stephen Baker von Bloomberg. "Für die meisten Menschen sind 500 US-Dollar viel Geld." Vor allem, wenn sie noch gar nicht wüssten, ob sie es überhaupt brauchen.

http://news.magnus.de/hardware/artikel/ansturm-auf-das-ipad-nacht-im-schlafsack-verbracht.html (http://www.spinnes-board.de/vb/links.php?url=http://news.magnus.de/hardware/artikel/ansturm-auf-das-ipad-nacht-im-schlafsack-verbracht.html)

Wuchtbrumme
04.04.10, 16:58
Kann sich doch sehen , bzw lesen lassen mit den Verkaufszahlen nur für einen Tag !

Ich wette Apple knackt weltweit mit dem iPad noch dies Jahr die 10 mio Marke!