PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1 x Webspace und mehrere Domains ?



crx
25.01.10, 07:25
Hallo,
ich habe eine Domain mit dazugehörigem Webspace, nun würde ich gerne da der Webspace nur zu 25 % ausgelastet ist ihn für weite Domains nutzen.

Heißt 2 oder gar 3 verschiedene Internetseiten auf einem Webspace.

Meine Frage nun, geht das überhaupt so ohne weiteres ?

Musicnapper
25.01.10, 09:39
Sollte kein Problem sein,allerdings bräuchtest Du wieder Domains um sie entsprechend zu präsentieren.Da die Verlinkung beim Domainbetreiber geschieht,sollte der Spacshoster davon nicht mal was merken.

crx
25.01.10, 13:12
Sollte kein Problem sein,allerdings bräuchtest Du wieder Domains um sie entsprechend zu präsentieren.Da die Verlinkung beim Domainbetreiber geschieht,sollte der Spacshoster davon nicht mal was merken.

Der Inhalt der 2.und3. Domain soll unterschiedlich sein, also nicht das alle 3 Domains auf den selben Inhalt zugreifen.
Sondern es sollen 3 unterschiedliche Webseiten werden.
1. Für Blumen
2. Für Autos
3. Für Tiere

Jetzt habe ich das Problem bzw die Frage wegen der Unterschiedlichen index...

Musicnapper
25.01.10, 13:28
Um die 2 weiteren Domains wirst Du nicht herum kommen ,wo der Inhalt liegt ist ja letztendlich egal,aber ohne vernünftige Domain geht es halt nicht.

crx
25.01.10, 14:05
Die 2 weiteren Domains habe ich ja schon.

Jetzt möchte ich deren Inhalt auf dem Webspace der 1 Domain mit dazu nehmen.
Also das alle Domains ein und den selben Webspace nutzen.

Geht das ? und wenn ja wie ?

Musicnapper
25.01.10, 14:22
Das geht,nur halt von den Domains auf die Adresse des Webspaces verlinken.

Phlygt
27.01.10, 09:58
Normalerweise kannst Du Unterverzeichnisse erstellen, die dann halt direkt vom Domainbetreiber entsprdchend verlinkt werden. Im Verzeichnis ist eine eigene Index und damit startet diese beim Aufruf der entsprechenden Domain.