PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dreambox im netzwerk!?



hjuhnke
22.01.10, 23:29
hallo leute...

ich bin noch ein dreambox neuling aber schon jetzt begeistert.

ich habe nun eine verständnis frage...

also ich habe 2 dreambox 800 mit festplatten diese hängen beide auch im netzwerk. zusätzlich habe ich noch einen NAS server im netzwerk.

1. ist es möglich das beide dreamboxen ihre aufnamen übers netzwerk auf das NAS speichern und man die aufnamen dann auch auf beiden dreamboxen später wieder anschauen kann?

2. ist es möglich das z.B. die 1. dreambox etwas auf seine festplatte aufnimmt und man die 2. dreambox mit der 1. verbindet und somit die filme die die 1. dm aufgenommen hat auf der 2. dm anschauen kann?

könnte man dieses so einrichten oder ist das nicht möglich?

vielen dank!
mfg

Dr.Dream
23.01.10, 11:27
hallo leute...
ich bin noch ein dreambox neuling aber schon jetzt begeistert.
ich habe nun eine verständnis frage...
also ich habe 2 dreambox 800 mit festplatten diese hängen beide auch im netzwerk. zusätzlich habe ich noch einen NAS server im netzwerk.
1. ist es möglich das beide dreamboxen ihre aufnamen übers netzwerk auf das NAS speichern und man die aufnamen dann auch auf beiden dreamboxen später wieder anschauen kann?
2. ist es möglich das z.B. die 1. dreambox etwas auf seine festplatte aufnimmt und man die 2. dreambox mit der 1. verbindet und somit die filme die die 1. dm aufgenommen hat auf der 2. dm anschauen kann?
könnte man dieses so einrichten oder ist das nicht möglich?
vielen dank!
mfg

Hallo,

ja das geht.Hab es selber so am laufen.

Lese dir diesen Thread (http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=137675) mal durch da wird es dir erklärt.