PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Settings löschen



sunshiner
22.01.10, 20:31
Hallo,

ich habe eine Dreambox 7000 mit Gemini 4.70 Image.

Wo kann ich darin Settings löschen, damit ich genügend Speicherplatz habe um neue einzuspielen ?

Gruß
Sunshiner

six6
22.01.10, 21:31
Hallo,
ich habe eine Dreambox 7000 mit Gemini 4.70 Image.
Wo kann ich darin Settings löschen, damit ich genügend Speicherplatz habe um neue einzuspielen ?
Gruß
Sunshiner

ganz einfach:

mit dem Settingseditor (z.B. dreamboxedit) die Kanalliste auslesen, alle Kanäle und Radiosender (bis auf einen Fernsehkanal) löschen und die fast leere Datei wieder zurückspielen.

Versteh allerdings für die Aktion den Sinn nicht, denn wenn Du ne neue Kanalliste einspielst, wird die alte überschrieben.

PS: Kannst natürlich auch per FTP auf die Box gehen, in den Ordner "/var/tuxbox/config/enigma/" wechseln und alle Dateien löschen. Dann sind die Settings auch weg (satellites.xml findest Du unter "/var/etc/").

sunshiner
22.01.10, 21:59
Hallo,

danke, ich werde das so versuchen.

Der Sinn meiner Frage war, dass beim Einspielen neuer Settings immer die Meldung kam, dass zuwenig Speicherplatz vorhanden ist.

Übrigens, ich muß mich erst mal wieder bei der Dream reinarbeiten, da ich bisher einen Humax 5400 im Einsatz hatte.

Germar

Dr.Dream
23.01.10, 11:31
Hallo,
danke, ich werde das so versuchen.
Der Sinn meiner Frage war, dass beim Einspielen neuer Settings immer die Meldung kam, dass zuwenig Speicherplatz vorhanden ist.
Übrigens, ich muß mich erst mal wieder bei der Dream reinarbeiten, da ich bisher einen Humax 5400 im Einsatz hatte.
Germar

Das könnte daran liegen das du zuviel Addons oder Plugins installiert hast.

Kauf dir einen USB-Stick steck ihn hinten rein und lagere "var" aus, schon hast du Speicherplatz genug.