PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit der Grafikkarte.Videos laufen nicht richtig



sonne_und_strand
22.01.10, 19:45
Hallo,

habe jetzt eine andere Grafikkarte drin

Sapphire ATI Radeon HD 4350 Grafikkarte (PCI-E, 512MB GDDR2 Speicher, VGA, D-Sub, Dual DVI-I, HDMI-Ausgang, 1 GPU)

Wenn ich videos abspiele ist das Bild nicht flüssig. Hat das was mit dem Speicher der Karte zu tun? Hätte ich mehr als 512mb nehmen sollen?

Treiber und Software ist alles aktuell.
Was meint Ihr?
Der PC wird doch nicht überfordert sein mit einer anderen Karte?

six6
22.01.10, 19:55
Was für Video (Codec ?) ?
Mit welchem Programm spielst Du diese ab ?

Hawak
22.01.10, 19:59
Hallo,
habe jetzt eine andere Grafikkarte drin
Sapphire ATI Radeon HD 4350 Grafikkarte (PCI-E, 512MB GDDR2 Speicher, VGA, D-Sub, Dual DVI-I, HDMI-Ausgang, 1 GPU)
Wenn ich videos abspiele ist das Bild nicht flüssig. Hat das was mit dem Speicher der Karte zu tun? Hätte ich mehr als 512mb nehmen sollen?
Treiber und Software ist alles aktuell.
Was meint Ihr?
Der PC wird doch nicht überfordert sein mit einer anderen Karte?

Die Radeon-Grafikkarte ist auf jeden Fall ausreichend für alle Arten von Videomaterial...

Offenbar klappt da das Zusammenspiel zwischen GraKa und Rechner nicht.
Wenn es der Rechner aus dem anderen Thread ist (FUJITSU SIEMENS ESPRIMO E5600), kann es am SIS-Chipsatz der Siemens-Kiste liegen.

Versuche mal folgendes:

1. Installiere die Trial Version von Cyberlink Power DVD 9. Der enthaltene Codec läuft auf der GraKa und entlastet den Prozessor.

2. WICHTIG: Nachdem Du den Treiber der ATI installiert hast, deaktiviere noch in der Systemsteuerung den Microsoft UAA Bustreiber für HDMI Audio! Ansonsten liegt die Prozessorlast bei 100%, weil der ATI-Treiber mit dem SIS-Chipsatz nicht funktioniert.

Viel Erfolg.

sonne_und_strand
22.01.10, 20:44
Ist eigentlich egal was ich wiedergeben will. Habe die ATI grade wieder raus und wenn ich auf irgendwelchen Internetseiten etwas wiedergebe läuft das sehr gut. Mit der ATI ist das Bild nicht flüssig. Und ja es handelt sich um den E5600 PC. Ich brauche sonst auch nichts dolles an Grafik. Ich will ja nur Filme auch über HDMI wiedergeben können.

sonne_und_strand
22.01.10, 20:46
Achso Audio habe ich über HDMI garnicht an gekriegt..warum auch immer

sonne_und_strand
22.01.10, 21:02
Hat der VLC Player nicht auch alle möglichen Codecs? Also wenn es um Player geht, ich habe da grade sogar keinen installiert, nur den Windows.

JohnyWonny
22.01.10, 22:20
VLC installier oder Klite mega codec...

Damit du Ton über HDMI bekommst, musst du den Digitalen ausgang der grafikkarte an den soundeinstellungen von Windows konfigurieren dann gehts auch...

mfg

six6
22.01.10, 22:22
Ansonsten probier es mal mit dem Media Player Classic, der hat bei mir bisher auch alles gefressen und braucht nicht extra installiert zu werden.

sonne_und_strand
22.01.10, 22:43
Also liegt das eigentlich nur an den Codec? Und was ist mit dem Microsoft UAA Bustreiber für HDMI Audio? Ich finde auch ansich wird der PC lahm. Sollte ich mit dem Ton also lassen über HDMI, damit ist der PC überfordert?

sonne_und_strand
22.01.10, 23:00
So, neue Karte wieder drin. Super wenn ich den Microsoft UAA Bustreiber deaktiviere funktioniert das sehr gut.
Vielen Dank für den Tip, wie auch immer man auf sowas kommt.
Also kann ich das aber vergessen den Ton über HDMI zu übertragen? Dafür ist das doch?

sonne_und_strand
23.01.10, 10:44
Kann mir noch jemand bei den Einstellungen für den Ton helfen?

JohnyWonny
23.01.10, 13:49
also wie ich dir oben schon geschriben habe so funzt das... Also das is gar nicht normal bei dir... Für einen einigermasen neuen PC dürfte er keine mucken machen...

mfg

sonne_und_strand
23.01.10, 13:58
Der PC ist einer von den ausgesonderten Geräten vom Arbeitsamt ;-)
Habe schon gesucht nach den Einstellungen. Die Grafikkarte hat sonst ja kein Audio. Wie komme ich zu den Einstellungen das die den Ton über HDMI rausgibt? Habe schon gesucht in der Software zur Karte und auch bei Windows schon gesucht und nicht fündig geworden.

Hawak
23.01.10, 19:39
Kann mir noch jemand bei den Einstellungen für den Ton helfen?

Da gibt's leider nicht viel zu helfen.

Wie oben schon gesagt, vertragen sich der Chipsatz auf dem PC-Board (SIS) und die HDMI-Audio-Komponente der Grafikkarte nicht und soweit ich weiss, lässt sich das Problem nicht lösen, sondern nur durch das Deaktivieren des HDMI-Audio-Bustreibers umgehen.

Folglich bleibt Dir meines Erachtens nur der Onboard-Sound oder der fummelige Weg über eine externe USB-Soundkarte (interne Karten machen offenbar ebenfalls nur Schwierigkeiten).