Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mgcamd 1.35 zu cccam connecten
erzähl nicht so ´nen Mü**! Bei mir läuft sie mit Weihnachts-Image (BA-Version) seit gestern sogut wie problemlos. Ich hatte heute Nachmittag das erste mal kurz Freezer, einmal umgeschalten und schon läuft sie wieder. Seitdem auch wieder ohne Freezer, bis jetzt! Ich connecte auf CCcam und noch nichtmal im Home-Netz, sondern über´s Inet.
Also leute bitte ein bisschen langsammer.
Ich kann es auch behaupten das es frezze gibt.
Meine Frau hat mich gebeten wieder die dream einzuschalten weil die katty zu offt stehen bleibt.( es geht aber nacher weiter )
Mann muss einiges berücksichtigen und nicht sofort so reagieren "erzähl nicht so ´nen Mü**! ".
Ich selber habe ein Alix3d3 Server mit CCcam 2.1.3 und die Dream conectet super ohne frezze aber die katty läufft nicht ganz rund, mg ist besser als Incubus aber die frezz sind noch da .
Villeicht müsste mal noch testen und optimieren.
Grüsse hujihu
erzähl nicht so ´nen Mü**! Bei mir läuft sie mit Weihnachts-Image (BA-Version) seit gestern sogut wie problemlos. Ich hatte heute Nachmittag das erste mal kurz Freezer, einmal umgeschalten und schon läuft sie wieder. Seitdem auch wieder ohne Freezer, bis jetzt! Ich connecte auf CCcam und noch nichtmal im Home-Netz, sondern über´s Inet.
Also Tribun, dann wär ich mal an deiner _cfg interessiert. Ich hab die gleiche Konstellation wie du.
Weihnachtimage aufm Stick, connect übers I-Net
aber jedesmal nach ca. 20 Min.-Freezer.
Nach Neustart - ca. 20 Min. - Freezer
Was die Mg bei mir besser macht als die Incubus - sie läuft in den 20 Minuten stabiler, auch beim Umschalten.
Wenn ich mir aber eine konkrete Sendung ausgesucht habe die ich gucken möchte dann nehme ich die Incubus.
Yabbadoo
Musicnapper
28.01.10, 21:59
Mein Testergebnis: läuft stabiler als Incubuscamd,aber freezt in unregelmäßigen Abständen,aber fängt sich schnell wieder,ein Totalhänger bis jetzt. Für die 1. Version die das überhaupt kann schon mal beachtlich. Nur gut ,das das Winterimage Platz für mehrere Emus geschaffen hat.
speedy120de
28.01.10, 22:15
Meine Frau hat mich gebeten wieder die dream einzuschalten weil die katty zu offt stehen bleibt.( es geht aber nacher weiter )
Mann muss einiges berücksichtigen und nicht sofort so reagieren "erzähl nicht so ´nen Mü**! ".
Ich selber habe ein Alix3d3 Server mit CCcam 2.1.3 und die Dream conectet super ohne frezze aber die katty läufft nicht ganz rund, mg ist besser als Incubus aber die frezz sind noch da .
Villeicht müsste mal noch testen und optimieren.
Grüsse hujihu
... kann auch nicht gut funktionieren! Du verwendest die cccam 2.1.3 da gibt es Freezer. Die mgcamd - wie übrigens schon zig mal hier im Thread erwähnt wurde - ist nur stabil mit cccam 2.0.11 - 2.1.1. Mit den anderen Version gibt es Freezer!
speedy120de
28.01.10, 22:16
Also Tribun, dann wär ich mal an deiner _cfg interessiert. Ich hab die gleiche Konstellation wie du.
Weihnachtimage aufm Stick, connect übers I-Net
aber jedesmal nach ca. 20 Min.-Freezer.
Nach Neustart - ca. 20 Min. - Freezer
Was die Mg bei mir besser macht als die Incubus - sie läuft in den 20 Minuten stabiler, auch beim Umschalten.
Wenn ich mir aber eine konkrete Sendung ausgesucht habe die ich gucken möchte dann nehme ich die Incubus.
Yabbadoo
Mit welcher cccam-version verbindest du dich?
speedy120de
28.01.10, 22:24
Mein Testergebnis: läuft stabiler als Incubuscamd,aber freezt in unregelmäßigen Abständen,aber fängt sich schnell wieder,ein Totalhänger bis jetzt. Für die 1. Version die das überhaupt kann schon mal beachtlich. Nur gut ,das das Winterimage Platz für mehrere Emus geschaffen hat.
Kannst du noch kurz Deine Verwendeten Programme beschreigen: Flash, cccamversion, ...
Mit welcher cccam-version verbindest du dich?
2.1.3 - und ja ich weiß....:frown2:
Yabbadoo
ja, noch was : I-Net über sat mit nem saumiesen Ping
2.1.3 - und ja ich weiß....:frown2:
Yabbadoo
ja, noch was : I-Net über sat mit nem saumiesen Ping
also mit 2.1.3. wird das nix werden geh mal zurück auf 2.0.11 habe es getestet die läuft am stabilsten mit mgcamd 1.35 hatte bis jetzt noch kein freezer...
speedy120de
29.01.10, 00:31
Also Leute, bitte lest doch mal die Beiträge durch! Wenn einer ein Problem hat, dann findet sich schon jemand der Hilft, dazu ist doch das Forum da. Aber immer die gleichen Beiträge zu lesen, ist langsam sehr mühsam: Freezer, läuft nicht, hat einen Timer drin, bla bla bla
MGCamd mit Cccam 2.0.11 - 2.1.1 läuft stabil ohne Freezer. Das einzige was mit der 1.35 nicht funktioniert sind emm's. Es ist vor kurzem eine 1.35a herausgekommen, aber noch nicht für sh4 - sprich für die Kathi.
Wenn ihr Freezer habt und die cccam 2.1.3 verwendet, dann kann euch keiner helfen! Ist so bleibt mit der 1.35 so!
Wenn ihr über I-Net sharet und die ecm Time einige Sekunden dauert, dann habt ihr nun mal Freezer egal ob mgcamd auf dem Client oder cccam!
Musicnapper
29.01.10, 10:07
Kannst du noch kurz Deine Verwendeten Programme beschreigen: Flash, cccamversion, ...
Na Klar ,
Server D-Box2 GLI light, Newcs 1.65-CCcam 2.0.11, P02 Händlerkarte
Clients 3 X UFS 910 Winterimage Flash mit Mbox04-23-4, Incubuscamd 0.96,mgcamd1.35 ,im LAN und Inet,jeweils abwechselnd zum Test.Die mgcamd mit allen hier empfohlenen Einstellungen.
genau richtig, bei mir läuft die1.35 unter 2.0e, E2 und Neutrino stundenlang ohne jegliche Freezer. Endlich kann ich wieder fernsehen und meine dbox2 wieder in die Ecke stellen. Eine kleine Einschränkung gilt für SKY HD u.Ä. Stundenlang geht es nur mit 2.0e- bei E2 wird wohl meine Box zu warm und bleibt irgendwann stehen. Incubus war bei mir sehr instabil-aber mgcamd 1.35 rennt und rennt...
kan mich jemand sagen was da in data/keys rein komt?
Wo komt die mgcam135 rein und muss sie umbenant werden?
bitte um hilfe, ich kapiere nicht's mehr.
Solte jemand im raum aachen wohnen wuerde ich gerne dafuer zahlen wen's mir jemand zeigen kan.
gr astasoft aus NL
Installiere am besten MGCamd1.33 online über den AAF Panel.
Dann ändere die mgcamd.sh4 Version 1.35 um in mgcamd und kopiere diese nach /var/emu und Rechte auf 755.
Die mg_cfg und cccamd.list gehören nach /var/keys
speedy120de
29.01.10, 11:05
kan mich jemand sagen was da in data/keys rein komt?
Wo komt die mgcam135 rein und muss sie umbenant werden?
bitte um hilfe, ich kapiere nicht's mehr.
Solte jemand im raum aachen wohnen wuerde ich gerne dafuer zahlen wen's mir jemand zeigen kan.
gr astasoft aus NL
Mit welcher Firmware willst du die mgcamd benutzern? Mit der AAF original Firmware?
Falls ja, würde ich vorschlagen dass du dir die AAF2.0e besorgst (ist die 1.05 Firmware mit einigen Modifizierungen) und die über USB Stick, so wie die original Firmwares flashst.
Nachdem das erledigt ist, gehst du ins AAF Menü (Menü Taste -> rote Taste). Dann gibts dort den Punkt Netzwerkeinstellungen und gibst dort dein IP Adresse, Gateway, .. ein.
Wenn das erledigt ist, lades du dir über das gleich Menü die mgcamd runter. Nachdem das erledigt ist, stoppst du die mgcamd (auch über Menü).
Bei der mgcamd die du dir runtergeladen hast, brauchst du drei Dateien:
1. mgcamd.sh4 -> umbenennen in mgcamd
2. mg_cfg
3. cccamd.list.example -> umbenennen in cccamd.list
Öffne die mg_cfg mit einem Editor der mit UNIX Zeichencodes umgehen kann (UEDIT zum Beispiel) und ändere sie folgendermaßen ab:
G: { 32 }
B: { 08 }
F: { 00 }
P: { 02 }
Dann öffnest du ebenfalls mit einem Editor der mit UNIX Zeichencodes umgehen kann die cccamd.list und trägst dort dein C-Line im folgenden Format ein:
C: IP-Adresse Port Benutzername Passwor
(ein Beispiel C: 192.168.1.70 12000 kathi 910)
Jetzt mach eine FTP Verbindung zur Kathi auf (ich mach das mit dem Totalcommander) und übertrage die DAten im Binär Modus in folgende Verzeichnisse:
nach "/data/emu" kommt die mgcamd und Rechte auf 755 setzen
/data/keys kommen mg_cfg und die ccamd.list
das war es dann auch schon. jetzt noch über Menü -> rote Taste die mgcamd starten und es sollte hell werden
speedy120de
29.01.10, 11:07
Na Klar ,
Server D-Box2 GLI light, Newcs 1.65-CCcam 2.0.11, P02 Händlerkarte
Clients 3 X UFS 910 Winterimage Flash mit Mbox04-23-4, Incubuscamd 0.96,mgcamd1.35 ,im LAN und Inet,jeweils abwechselnd zum Test.Die mgcamd mit allen hier empfohlenen Einstellungen.
Ich weiß nicht ob es stimmt, hab aber gelesen, dass die 2.0.11 auf der D-box eben ziemlich lam sein soll. Kannst nicht mal probieren auf die 2.1.1 upzudaten.
Ich benutze die 2.0.11 auf einem eigenen Linux Rechner das ist die Performance kein Problem.
Wäre froh wenn das mal testen könntest, dann würden wir alle mehr wissen ;-)
Wens geht melde ich mich, werde es heute abend versuchen.
bedanke mich aber fuer die schnelle hilfe hier im board.
Enfach supie :fussball_black_yell
Installiere am besten MGCamd1.33 online über den AAF Panel.
Dann ändere die mgcamd.sh4 Version 1.35 um in mgcamd und kopiere diese nach /var/emu und Rechte auf 755.
Die mg_cfg und cccamd.list gehören nach /var/keys
Kannst auch gleich die 1.35 nehmen. Die ist auch drin. Auch die Configs!
Musicnapper
29.01.10, 11:45
Ich weiß nicht ob es stimmt, hab aber gelesen, dass die 2.0.11 auf der D-box eben ziemlich lam sein soll. Kannst nicht mal probieren auf die 2.1.1 upzudaten.
Ich benutze die 2.0.11 auf einem eigenen Linux Rechner das ist die Performance kein Problem.
Wäre froh wenn das mal testen könntest, dann würden wir alle mehr wissen ;-)
Werde ich heute Abend ,wenn ich zuhause bin mal testen und berichten.
Beim E2 Winterimage war sie neulich noch nicht online
speedy120de
29.01.10, 11:54
Bei welchem Image ist sie drin? AAF original Mod, E2?
also mit 2.1.3. wird das nix werden geh mal zurück auf 2.0.11 habe es getestet die läuft am stabilsten mit mgcamd 1.35 hatte bis jetzt noch kein freezer...
laüft super mit cccam 2.1.3. als server !!!!!!!!!!!!!!!!!!! keine freezer
speedy120de
29.01.10, 14:09
laüft super mit cccam 2.1.3. als server !!!!!!!!!!!!!!!!!!! keine freezer
na wie lange bist denn schon am Testen?
Schau es dir noch eine Weile an, die Freezer kommen bestimmt noch. Ist zwar schade ist aber leider so :a136:
Lex_luthor
29.01.10, 14:13
Aber wie lange auf dem gleichen Sender?
Nach einer Stunde (ohne zappen) faengt es meistens an.
(Bild in etwa 20 sekunde ritmus)
Falls dann noch kein Freezer dan sind manche (Nee VIELE) hier im Board seeeehr neugierig was du im Config drinne hast.
habe es schon ne woche am laufen , tut mir leid ich habe keine freezer :15::coole0059::hand::liebe0090:
wenn ein film 2 stunden geht oder ich ne sportsendung schaue und das kann lange sein , habe ich keine freezer !
P.s. mache es sogar von kabel zu sat ! dream kabel ( server ) kathi sat ( client )
speedy120de
29.01.10, 14:15
habe es schon ne woche am laufen , tut mir leid ich habe keine freezer :15::coole0059::hand::liebe0090:
wenn ein film 2 stunden geht oder ich ne sportsendung schaue und das kann lange sein , habe ich keine freezer !
freut mich für dich, ist leider nicht nachvollziehbar. Außer natürlich du machst/hast was komplett anderes als wir alle anderen und teilst es uns nicht mit!?
beitrag 143 , ich habe wirklich nicht viel verändert, vielleicht sind einige kathi's nicht so empfindlich ?
speedy120de
29.01.10, 14:25
beitrag 143 , ich habe wirklich nicht viel verändert, vielleicht sind einige kathi's nicht so empfindlich ?
Hat nicht wirklich was mit der Kathi zu tun.
Meine Kathi ist eine von den Guten: Wenn andere komische Probleme haben, läuft meine immer einwandfrei.
Laut Entwickler unterstützt die mgcamd nur cccam bis version 2.1.1. Ich hatte selber die cccam 2.1.3 am Laufen über einige Wochen (davor 2.1.2) und war absolut top. Über Incubus lief die Kathi ca 1 1/2 Stunden ohne Freezer.
Die mgcamd geht erst problemlos, seit ich auf 2.0.11 zurück bin.
ich musste die 2.1.3 raufmachen da ich noch nebenbei die mpcs laufen habe zwecks hd auf der dream , mit 2.0.11 und mpcs hat es irgendwie nicht gefunzt
ich lasse aber die kathi auf cccam zugreifen und nicht auf mpcs
ich weiß nicht warum es bei mir klappt und ohne freezer läuft, ist aber so
komischer weise läuft meine kathi nicht stabil mit E2 , darum habe ich nur das aaf image drauf
... kann auch nicht gut funktionieren! Du verwendest die cccam 2.1.3 da gibt es Freezer. Die mgcamd - wie übrigens schon zig mal hier im Thread erwähnt wurde - ist nur stabil mit cccam 2.0.11 - 2.1.1. Mit den anderen Version gibt es Freezer!
@ speedy120de ,
danke dir , bin grade am testen.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil : )
Ich habe im Flash die Winterimage, jetzt läufft die Mgcamd 1.35 und verbindet zu mein DebianServer (CCcam 2.1.1) über inet.
Bis jetzt ca. 30 min habe keine aussetzer.
Ich freue mich schon , mal gucken.
Danke speedy120de und versuchen immer sachlich zu bleiben (cool )
Grüsse hujihu
P.s. mache es sogar von kabel zu sat ! dream kabel ( server ) kathi sat ( client )
Hi
With Hd channels or SD Channels ?
IF yes for hd channel , could you write your parameters of mg_cfg ?
thanks
speedy120de
29.01.10, 18:57
@ speedy120de ,
danke dir , bin grade am testen.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil : )
Ich habe im Flash die Winterimage, jetzt läufft die Mgcamd 1.35 und verbindet zu mein DebianServer (CCcam 2.1.1) über inet.
Bis jetzt ca. 30 min habe keine aussetzer.
Ich freue mich schon , mal gucken.
Danke speedy120de und versuchen immer sachlich zu bleiben (cool )
Grüsse hujihu
hauptsache jetzt läufts! ;)
Ja, ist ja auch kein Problem. Du sagst aber nicht noch zusätzlich "also wer behauptet das die MGCamd 1.35 stabil ohne freezer läuft quatsch..."
Auf diese Aussage habe ich lediglich reagiert. Denn... wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus...
Und was CCcam betrifft. Ich connecte zum einen mit einer D-Box2 (MGcamd 1.35a) Nokia Sat 2xi und aktuellem GLJ-Light und einer Kathi 910 Winterimage - BA-Version auf CCcam 2.1.1 die auf Linux Debian5 läuft (internes Netzwerk). und noch auf CCcam 2.1.1. übers Inet. Das ganze wie gesagt problemlos.
Hi
With Hd channels or SD Channels ?
IF yes for hd channel , could you write your parameters of mg_cfg ?
thanks
http://www.spinnes-board.de/vb/showpost.php?p=993382&postcount=27
danke dirk01
but i'm intrigued by the parameters of jh060820 ....and very interrested
Hallo,
hoffe jemand kann mir helfen, folgende Konstallation :
Kathrein Ufs910 Client, AAF 2.0e Flash, Mgcamd 1.35.
Server : Linux-Server mit CCCam 2.13 (Full Himmel + HD & HD+)
Habe alles so eingerichtet wie hier im Fred beschrieben, mgcamd.sh4 umbenannt und in data/emu über die mgcamd drüber gebügelt, mg.cfg und cccamd.list ausm Package übernommen und angepasst nach speedy120de.
Alle HD+ und Himmel SD laufen einwandfrei aber bei allen Himmel HD regt sich rein garnix :( Hab ich da noch irgendwas vergessen oder muss noch iwas in die .cfg reingefeixt werden bzw. iwas am Server gemacht werden?
Freeze hab ich sehr wenig bis garkeine aber wenn ich zwischen den Sendern switche und wieder auf irgendnen CS gehe bleibt es dunkel bis ich Box neu starte oder Emu manuell nochmal starte. Woran liegt das?
Vielen Dank schonmal im Vorraus,
nederwiet
habe alles gemacht aber es geht nicht's muss wohl beim stream server anrufen was da los ist.
Kathie mit aaf 2.0e und mgcam 135
update : zu früh gefreut :( mal geht es 15-20min ohne freezer dann aber alle 30sec. 5sec. freezer.,mal gehts gleich von anfang an nur mit freezes :(
glaube nich,das mein spender downgraden kann/will auf niedrigere version als 2.13. was meint ihr denn,wird es bald eine angepasste/ausgereifte 1.35 geben die zu 100% stabil und freezefrei auch zu 2.13 connecten kann?
ich share nur im Haus.
aber der Parameter "yes" am Ende der C-Line für die EMU Weiterreichung/anforderung wird wohl auch nicht unterstützt :(
CCCamd 2.0.11 im EMU-Betrieb als server
Kathi mit mgcamd 1.35 als Client mit winterimage...
Scheint also nicht voll kompatibel zu sein
Schade
regards
Ich habe auch eine Kathrein als test receiver bei mir.
Vor 2 tagen habe es hingekriegt Mgcamd 1.35 mit CCcam 2.1.3 zu verbinden aber es lief nicht ganz rund ( falsche CCcam version ). Nacher habe ich die 2.1.1 version genommen und alles so gelassen, es lief eine zeit gut und dann hatte ich wieder frezee ( dachte das mein server zu ausgelastet ist ? ). Hatte aber vorher auch Incubus dateien aufm katty( vielleicht auch nicht ok ? ).
Daraufhin war ich ein bisschen skeptisch und habe mich entschlossen die box neu zu flashen wieder mit AAF Winterimage (im Flash).
Alle daten habe ich wieder eingespielt und jetzt läufft mein katty seit ca.4 std. ohne ein frezz zu haben.
Falls jemandem weiterhilft mal ausprobieren.
Mein server ist ein Debian V5 .
Und viel dank an alle die mir geholfen haben.
Grüsse hujihu
also Freezer hab ich gar keine mit der Cccam 2.1.1 aber seit heute geht bei mir der BB-Kanal von Sky nix mehr....haben die was geändert?
bringt es was da eine prio einzurichten?
ist schon sehr seltsam das es auch auf der DM 500 mit CCcam nicht geht nur auf dem server....:458: zu viel Anfragen kann ja auch nicht sein immer...
habe es geschaft mit aaf last summer dream v3 e2 ba-image und die
mgcamd135 ueber stick. und aaf 2.0e in der box.
lauft einwand frei schnelles umschalten und keine freezer.
Habe gestern abend um 20.00 uhr angefangen und um 4.30 heute morgen lief es endlich nachdem ich den stick mehrmals neu formatiert hatte.
auf internet cerver ist cccam .
:fussball_black_yell
nicht verzweifeln es geht.
Hallo habe von der mgcam soweit alles drinn
meine frage ist was muss in die peer.cfg rein oder brauche ich die nicht
und noch was kommt die dann auch in den key ordner
Musicnapper
31.01.10, 20:13
Neue Testergebnisse :
Im AAF Winterimage am CCcam2.1.1 Sercer nach Schneefegen in der Schüssel top
Mit Neutrino in Kathi am selben Server unschlagbar schnell und stabil.
hmm scheint doch irgendwas timermäßiges zu sein. es geht immer ziemlich genau 45min. danach alle 30sec. 5sec. freezer. ( mgcamd 1.35 auf cccam 2.13)
bleibt dann auch solang mit freezern bis ich box ausmache (netzteil),kathrein ufs910, rj45 kurz abziehe und wieder dranstecke-dann gehts wieder ca. 45min.
einwandfrei...hmmm schon sehr komisch...
hoffe kommt schnell ne angepasste 1.35 mit der es auch vanilla zu 2.13 juckelt... dieses ganze hin und her geht mir langsam tierisch aufn sack, da hat man von dem neuen "brillanten" fernsehen sehr wenig :schilder0227:
kann mir niemand helfen bezüglich der ganzen nich funzenden sky hd ? wiegesagt alles andere wird hell nur die nich. muss da noch iwas in die .cfg oder so rein? hier gibts ja viele im fred bei denen alles hell wird bei selben/fast selben kostellationen...
leute ihr müsst mal lesen (den ganzen Thread) mgcamd 1.35 unterstützt nur bis 2.1.1 ich kann nicht verstehn wie dann manche hier trozdem versuchen mit 2.1.3. ich habe mehrere clients Kathis die alle mit 1.35 zu 2.1.1 ohne probleme mit @speedy einstellungen laufen...
@ hemmi witzbold,hab ich eine seite vorher doch geschrieben,das cs was ich nutze,ist über inet und mein spender kann/will nich downgraden da ich nich der einzige bin der die dienste in anspruch nimmt. da muss ich mich wohl nach ihm richten. wär das so einfach,bei mir @ home oder so hätt ich aufn server auch schon längst ne 2.11 oder so druff!
speedy120de
31.01.10, 22:38
@ hemmi witzbold,hab ich eine seite vorher doch geschrieben,das cs was ich nutze,ist über inet und mein spender kann/will nich downgraden da ich nich der einzige bin der die dienste in anspruch nimmt. da muss ich mich wohl nach ihm richten. wär das so einfach,bei mir @ home oder so hätt ich aufn server auch schon längst ne 2.11 oder so druff!
Dann muß ich dir leider sagen, dass Pech hast. Die 1.35 läuft nicht mit 2.1.3er Cccam.
Das ist incubus in einem e2 Image stabiler. Probier das mal aus.
habe auch mahl bei mein server nach gefragt, auch hier geht's mit 2.11.
und die mg_cfg habe ich auch angepast, g:( 32 ) b: ( 11 ) p:( 02 ) f ( 00 )
Ob das jetst aber bei euch auch so muss weiss ich nicht.
gr astasoft
Kathrein ufs910 ( Last summer image )
Sagem dbox2 mit cccam 2.11
Galaxis world.
stinkefisch
01.02.10, 13:01
Kann man in der CCcam.list eigentlich prios setzen, z.B. dass ich von einem Peer sagen wir mal nur Sky bevorzugt bekomme und der Provider von andern Peers ignoriert wird?
Danke
Hallo.
Läuft es nur unter E2 oder auch unter AAF Mod?.
gruß
picasso1963
Im aaf 2.0e mod bekomme ich die mgacm 135 nicht am laufen, immer mgamd startfehler.
Kann man in der CCcam.list eigentlich prios setzen, z.B. dass ich von einem Peer sagen wir mal nur Sky bevorzugt bekomme und der Provider von andern Peers ignoriert wird?
DankeDu kannst ja mal versuchen bei den Peers, von denen Du kein Sky möchtest, diese zu blocken mit {}. Würde dann so aussehen:
C: 172.16.1.1 12000 user1 pass1 { 1702:000000 }
Keine ahnung , weis ich auch nicht.
Du kannst ja mal versuchen bei den Peers, von denen Du kein Sky möchtest, diese zu blocken mit {}. Würde dann so aussehen:
I'm not confident with the Google traduction :kopfkratz:
could you translate in english ?
danke
I know this line with
F: 172.16.1.1 12000 user1 pass1 { 1702:000000 }
not C:
I'm not confident with the Google traduction :kopfkratz:
could you translate in english ?
danke
I know this line with
F: 172.16.1.1 12000 user1 pass1 { 1702:000000 }
not C:
To block caid 1702 at requests, use the {} after the password in the C: Linie.
Thanks a lot for your help
i write in the cccamd.list
C: 192.168.0.102 12000 user pass { 0100:000000 }
and I run again the mgcamd, and i can read
[mg0] <- CW from cccamd 192.168.0.102:12000 (1606ms)
[mg0] 1606 msec -- Mon Feb 1 14:36:30 2010
===== Seca ECM on CaID 0x0100, pid 0x07fa ======
prov: 003311
cw0:0 C1 72 07 3A 7D 59 F7 CD
cw1:0 89 CF B3 0B 1E 81 20 BF
[mg0] -> ECM to cccamd 192.168.0.102:12000 (00000870)
Client -> Server: -- Mon Feb 1 14:36:38 2010
I also try without succes
C: 192.168.0.102 12000 user pass { 0100:003311 }
I'm sad, because I'm very interested
Auf meiner UFS910 läuft die MgCamd mit dem AAF Winterimage schnell und Problemlos.
ABER!: Mein CCcamd Server zeigt mir die MgCamd Clients im WebIF gar nicht an. Gut, das wäre zu verschmerzen, solange die Clients alles hell haben. Bedenklich ist aber, daß sich die MgCamd nicht um die Weitegaberechte schert.
Ein Beispiel: Ich bekomme hier von einem Partner SRG Keys, die nur einen Hop weitergegeben werden dürfen. Mein nächster Partner hängt mit seiner dBox2 samt Cccamd an meinem CCcamd Server. An dieser dBox2 hat er seine UFS910 hängen. An der dBox werden die Schweizer natürlich hell. An der Kathie dürften sie es nicht werden, und wurden es auch nicht als er die Incubus im Betrieb hatte. Anfragen wurden auch nicht an meinen Server gesendet.
Jetzt hat er die MgCamd 1.35 auf der UFS910 in Betrieb und freut sich die Schweizer Sender sehen zu können.
Ich freue mich für ihn, nur rechne ich mit massiven Traffic bei Sendern die zu weit weg sind und dennoch abgefragt werden. Da muss sicher noch nachgearbeitet werden.
speedy120de
01.02.10, 15:57
Auf meiner UFS910 läuft die MgCamd mit dem AAF Winterimage schnell und Problemlos.
ABER!: Mein CCcamd Server zeigt mir die MgCamd Clients im WebIF gar nicht an. Gut, das wäre zu verschmerzen, solange die Clients alles hell haben. Bedenklich ist aber, daß sich die MgCamd nicht um die Weitegaberechte schert.
Ein Beispiel: Ich bekomme hier von einem Partner SRG Keys, die nur einen Hop weitergegeben werden dürfen. Mein nächster Partner hängt mit seiner dBox2 samt Cccamd an meinem CCcamd Server. An dieser dBox2 hat er seine UFS910 hängen. An der dBox werden die Schweizer natürlich hell. An der Kathie dürften sie es nicht werden, und wurden es auch nicht als er die Incubus im Betrieb hatte. Anfragen wurden auch nicht an meinen Server gesendet.
Jetzt hat er die MgCamd 1.35 auf der UFS910 in Betrieb und freut sich die Schweizer Sender sehen zu können.
Ich freue mich für ihn, nur rechne ich mit massiven Traffic bei Sendern die zu weit weg sind und dennoch abgefragt werden. Da muss sicher noch nachgearbeitet werden.
Das hat nichts mit der mgcamd zu tun. Alle Client Emus machen alles auf, was sie rein bekommen. Die Berechtigung ob ein Client etwas sehen darf oder nciht geht vom cccam Server aus!
Da stimmt etwas mit deinem cccam Server nicht, oder der Client hat eine cccam Version die sich um das nicht schert. Es gab in einer früheren Version einen Bug in der cccam der genau das umging ich glaub es war in der 2.0.9. Deshalb solltest du auch eine Min Version von zumindest 2.0.11 verlangen (kannst in der cccam.cfg angeben)
speedy120de
01.02.10, 15:59
Du kannst ja mal versuchen bei den Peers, von denen Du kein Sky möchtest, diese zu blocken mit {}. Würde dann so aussehen:
Hi Tomy, ich glaub nicht, dass das geht. Zumindest laut Syntax steht da nichts drin von CAID Blocking in der cccamd.list.
Mit Gbox und mgcamd geht das glaub ich aber nicht mit der cccam.
Danke
Nimm diese Einstellungen auf deinem cccam Server vor. Auf dem mgcamd Client geht das nicht.
Hat eigentlich sich jemand mal mit dem N Paramter gespielt? Kann da mal wer was berichten was bei Änderung passiert!?
Hi Tomy, ich glaub nicht, dass das geht. Zumindest laut Syntax steht da nichts drin von CAID Blocking in der cccamd.list.
Mit Gbox und mgcamd geht das glaub ich aber nicht mit der cccam.
Habe es auch nicht getestet. War nur eine Ableitung aus der cccam. Kann man ja mal testen ob es gehen würde.
Das hat nichts mit der mgcamd zu tun. Alle Client Emus machen alles auf, was sie rein bekommen. Die Berechtigung ob ein Client etwas sehen darf oder nciht geht vom cccam Server aus!
Da stimmt etwas mit deinem cccam Server nicht, oder der Client hat eine cccam Version die sich um das nicht schert. Es gab in einer früheren Version einen Bug in der cccam der genau das umging ich glaub es war in der 2.0.9. Deshalb solltest du auch eine Min Version von zumindest 2.0.11 verlangen (kannst in der cccam.cfg angeben)
Er ist im Moment leider nicht online. Gestern hatte er eine CCcamd 2.1.0.
Ich selber habe eine 2.1.3.
Und warum werden die MgCamd Clients nicht gelistet? Könnte ja sein, daß die von seinem Server gar nicht als weiterer Hop wahrgenommen werden.
# EMM messages
# 00 don't show any EMMs (default)
# 01 show only valid EMMs
# 02 show valid and bad EMMs with complete data display
M: { 01 }
# ECM messages
# 00 don't show anything about ecm
# 01 normal mode, show pids processed, decoded ecm and cw
# 02 verbose mode, show valid and bad ECMs with data
C: { 01 }
# AU
# 00 disable, no emm pids processed
# 01 enable, emm pids always processed for soft-au and shared cards
# 02 auto, emm started only if channel cant be decoded
# 03 process emm pids for network cards update only
A: { 01 }
# key update (sum 01 or 02 with 04)
# 01 update only new keys, default setting
# 02 update all keys (used for valid PMK checking)
# 04 enable TPS au
# + tps SID, which pmt pid contains au pid
U: { 01 } 0x12c0
# config files folder (softcam, autoroll, ignore/priority)
# 00 files in /var/keys
# 01 files in /tmp
T: { 00 }
# network mode, use summ for several clients
# 00 no network (default)
# 01 newcamd netclient
# 02 radegast netclient
# 04 camd3 netclient
# 08 gbox netclient
# 32 cccamd netclient, card list saved as /tmp/cccamd.info
# (ECM only, supported server version up to 2.1.1, later not work)
# network retry, use summ for several options
# 00 disable
# 01 retry every new ecm
# 02 try to connect to offline shares every Q: seconds
# 04 try to detect and fast reconnect to lost (and not used atm) server
# + XX messages number and YY seconds to reconnect
# mg will reconnect to server, if no answer to last XX ecm/keepalive or
# if no answer for last ecm or keepalive sent for YY seconds
# set to 0 to disable
N: { 07 } 5 30
# network ecm timeout in seconds
K: { 05 }
# newcamd dead routes connect retry, sec
Q: { 600 }
# network shares priority
# 00 gbox, newcamd, cccamd, radegast, camd3 (default)
# 01 camd3, radegast, cccamd, gbox, newcamd
# 02 cccamd, newcamd, camd3, gbox, radegast
# on screen display type
# 00 No OSD (default)
# 01 Neutrino
# 02 enigma
# 03 relook
# + user password for http auth
O: { 00 } username password
# on screen display Options, summ of:
# 01 show Emu ecm
# 02 show network shares messages
# 04 show decoding failed / FTA
# 08 show emm keys update
# + web port to use for osd
S: { 03 } 80
# Log option, summ of:
# 00 off
# 01 network udp log
# 02 log to console
# 04 file, appended ! delete it by yourself, before it eat all your hdd
# + IP udp-port log-file-name
L: { 03 } 172.16.1.1 28007 /tmp/mgcamd.log
# keep ecm Cache , seconds
# every cache entry takes 28 bytes, so 24h cache will take *only* 240-400kb of memory,
# for openbox/elanvision users with remote shares make sense to set it higher than default value,
# to not hammer cards while timeshifting or playing crypted recordings.
E: { 30 }
# cache option, summ of:
# 00 Off (default)
# 01 Ecm pids cache, store pids used to decode in /tmp/ca_cache.list at exit, load at startup, same syntax as restore.list
# 02 Ecm data cache, remember CW for (E:) time
# 04 Emm cache for network cards, do not resend the same emm twice, cache not cleared until restart
H: { 07 }
# reread files, summ of:
# 00 No (default)
# 01 reread config file on channel change (including priority and ignore, but not replace/cache)
# 02 reread SoftCam.Key on channel change
# 04 reread SoftCam.Key if file changed
R: { 00 }
# debug, summ of
# 00 off (default)
# 01 debug ecm
# 02 debug emm
# 04 debug network ecm
# 08 debug network emm
# 16 debug network login
# 32 show mem/cpu stats every 1 Min
# 64 add timestamp to log messages
D: { 00 }
# box type
# 00 autodetect, change only if you think wrong type detected.
# 01 dbox2
# 02 dreambox
# 03 triple-dragon
# 04 relook
# 05 openbox
# 06 dreambox/mips
# 08 stapi/kathrein
# 09 stapi/ipbox
# 11 stapi/openbox
B: { 11 }
# map all 180x nagra caids to 1801
# default is 01
diese einstlung muss doch laufen oder mit winterimage und cs über das internet
und ist das in der cccamd list so richtig
C: adresse.dyndns.org 12000 name schnelllauf
und noch was ich habe mgcamd mehrere endungen sh4 ppc azbox mips ppc old
welche muss ich umbenennen und in var/ bin
und noch was ich habe mgcamd mehrere endungen sh4 ppc azbox mips ppc old
welche muss ich umbenennen und in var/ binFür die Kathi, die .sh4 und Rechte auf 755 setzen
Für die Kathi, die .sh4 und Rechte auf 755 setzen
habe ich gemacht aber alles dunkel wie kann das wenn ich im menü nachschaue und die 1.35 starte steht da auch nichts von neuen keys
speedy120de
01.02.10, 17:26
habe ich gemacht aber alles dunkel wie kann das wenn ich im menü nachschaue und die 1.35 starte steht da auch nichts von neuen keys
mach mal eine Telnet Verbindung zur Kathi auf, starte die mgcamd manull und poste hier was raus kommt:
/var/bin/mgcamd /var/keys
speedy120de
01.02.10, 17:30
Er ist im Moment leider nicht online. Gestern hatte er eine CCcamd 2.1.0.
Ich selber habe eine 2.1.3.
Und warum werden die MgCamd Clients nicht gelistet? Könnte ja sein, daß die von seinem Server gar nicht als weiterer Hop wahrgenommen werden.
Ich verstehe nicht genau was du meinst.
MGcamd ist ein Client und gibt keine shares weiter. Also hat das mal nichts mit HOPs zu tun.
Wenn du einen Cccam Server hast und einen share im Folgenden Format hast:
F: user passwort 2 0 0 { 0:0:2 }
heist das, dass er deine lokalen und Karten die 1 Hop von dir entfernt sind kriegt und den Share auch ein mal weitergeben kann.
hast du
F: user passwort 2 0 0 { 0:0:1 }
heist das, dass er deine lokalen und Karten die 1 Hop von dir entfernt sind kriegt und den Share nicht weitergeben darf.
Welcher Client das ist spielt zunächst mal gar keine Rolle.
Außer es ist diese besagte cccam Version. Die schert sich nämlich nicht darum und gibt sie trotzdem weiter (ist glaub ich dei 2.0.9). Wem sie das weitergibt spielt auch keine Rolle.
Das ganze hat nichts mit Incubus oder mgcamd zu tun weil beide nur Clients sind und beide das nehmen was sie kriegen (außer durch die ignore wird es verhindert).
mach mal eine Telnet Verbindung zur Kathi auf, starte die mgcamd manull und poste hier was raus kommt:
/var/bin/mgcamd /var/keys
AAF-ufs910:~# /var/bin/mgcamd /var/keys
tuxbox mgcamd v1.35 by mixvt (compiled Jan 20 2010 22:15:45)
[mg] Net:32:7:2:5s Show ecm:1, emm:1 Up:1 Au:1 Dir:0 Osd:no:80:0 Cache:7 Log:3:17
2.16.1.1:28007 Reread:0
[mg] Ecm cache time: 30
Box type: dbox2
/dev/dvb/adapter0/ca1 error 16: Device or resource busy
Conax.Key error 2: No such file or directory
Keys readed
AAF-ufs910:~# [mgcam] emm thread started
[cccamd] My nodeID 56db297e0713dce4
speedy120de
01.02.10, 19:53
[mg] Net:32:7:2:5s Show ecm:1, emm:1 Up:1 Au:1 Dir:0 Osd:no:80:0 Cache:7 Log:3:17
Keys readed
AAF-ufs910:~# [mgcam] emm thread started
Box type: dbox2?!?
schau dir mal die Einstellungen an was du unter Box type hast!!! Bis du sicher, dass 11 drinnen stehen hast und nicht 01 ??
Musicnapper
01.02.10, 20:56
soll heissen ändere:
B: { 01 } auf B: { 11 }
Ich verstehe nicht genau was du meinst.
MGcamd ist ein Client und gibt keine shares weiter. Also hat das mal nichts mit HOPs zu tun.
Wenn du einen Cccam Server hast und einen share im Folgenden Format hast:
F: user passwort 2 0 0 { 0:0:2 }
heist das, dass er deine lokalen und Karten die 1 Hop von dir entfernt sind kriegt und den Share auch ein mal weitergeben kann.
hast du
F: user passwort 2 0 0 { 0:0:1 }
heist das, dass er deine lokalen und Karten die 1 Hop von dir entfernt sind kriegt und den Share nicht weitergeben darf.
Welcher Client das ist spielt zunächst mal gar keine Rolle.
Außer es ist diese besagte cccam Version. Die schert sich nämlich nicht darum und gibt sie trotzdem weiter (ist glaub ich dei 2.0.9). Wem sie das weitergibt spielt auch keine Rolle.
Das ganze hat nichts mit Incubus oder mgcamd zu tun weil beide nur Clients sind und beide das nehmen was sie kriegen (außer durch die ignore wird es verhindert).
Das ist mir alles bekannt. Immerhin betreibe ich deit längerem einen CCcamd Server mit einigen Peers.
Was ich meine: Die Boxen mit der MgCamd, die direkt an meinem Server angeschlossen sind, tauchen in der Auflistung der Peers nicht in meiner Serverstatistik (serverip:16001) auf. Wer weiß ob der Server sie intern überhaupt als weiteren HOP behandelt?
Du wirst zugeben müssen, daß es schon seltsam ist, daß die MgCamd Clients nicht gelistet werden.
speedy120de
02.02.10, 08:45
Das ist mir alles bekannt. Immerhin betreibe ich deit längerem einen CCcamd Server mit einigen Peers.
Was ich meine: Die Boxen mit der MgCamd, die direkt an meinem Server angeschlossen sind, tauchen in der Auflistung der Peers nicht in meiner Serverstatistik (serverip:16001) auf. Wer weiß ob der Server sie intern überhaupt als weiteren HOP behandelt?
Du wirst zugeben müssen, daß es schon seltsam ist, daß die MgCamd Clients nicht gelistet werden.
Also bei mir werden sie ganz normal gelistet und zwar als cccam version 2.0.11. Du mußt nur aufpassen: wenn man auf einen FTA Kanal zappt, dann stoppt die mgcamd und du siehst sich auf dem cccam server nicht!
Box type: dbox2?!?
schau dir mal die Einstellungen an was du unter Box type hast!!! Bis du sicher, dass 11 drinnen stehen hast und nicht 01 ??
hallo habe nochmal B (11) eingegeben und im telenet steht wieder boxtyp dbox 2 wie kann das
BusyBox v1.11.2 (2010-01-09 19:35:08 CET) built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.
AAF-ufs910:~# Keys readed
[mgcam] emm thread started
What's the type of your box ?
Enigma2 ?
Hallo,
bei mir funktioniert es leider nicht, ich versuche auf einen Server zuzugreifen.
Habe E2 Last Summer Dream V2 im Flash, dann die 1.33 über das Pluginpanel installiert und dann die 1.35 drüber geschoben, so wie hier mehrmals beschrieben.
Leider funktioniert es nicht, deshalb habe ich einmal den Inhalt des Logfiles geposted, vieleicht kann mehr da jemand was dazu sagen... kann leider selbst nicht so viel damit anfangen.
Gruß und vielen Dank im Vorraus!
Hier meine Konfig dazu:
P: { 00 }
L: { 04 } 172.16.1.1 28007 /tmp/mgcamd.log
Hier die cccamd.list:
C: xxxx.dyndns.org 1200 USER PASSWORT
Hier der Inhalt des Logfiles:
[mg] Net:32:7:0:5s Show ecm:1, emm:1 Up:1 Au:1 Dir:0 Osd:no:80:0 Cache:7 Log:4:172.16.1.1:28007 Reread:0
[mg] Net:32:7:0:5s Show ecm:1, emm:1 Up:1 Au:1 Dir:0 Osd:no:80:0 Cache:7 Log:4:172.16.1.1:28007 Reread:0
SoftCam.Key error 2: No such file or directory
AutoRoll.Key error 2: No such file or directory
CCcamd route: host xxx.dyndns.org port 1200 USER:PASSWORT
[cccamd] My nodeID 1b01cae4ffaf55a6
[cccamd] =============== Connecting to xxx.dyndns.org:1200... ===============
got 78 cmd 9F
[mg0] namespace C00000 t-id 4 on-id 85
[mg0] descramble on 1, source 0
CA_SET_PID error 22: Invalid argument
[mg0] service E index 0 pmt pid 6B (1), pids: video 0x0BFF, audio 0x0020 0x0C00
[mg0] ECM: CaID: 0x1702 -> CaPID: 0x1720 ProvID: 000000
[mg0] ECM: CaID: 0x1722 -> CaPID: 0x1C21 ProvID: 000000
[mg0] ECM: CaID: 0x1833 -> CaPID: 0x1820 ProvID: 000000
[mg0] ECM: CaID: 0x1834 -> CaPID: 0x1C20 ProvID: 000000
[mg0] ECM: CaID: 0x09C4 -> CaPID: 0x1B20 ProvID: 000000
[mg0] network can't decode
[mg0] pid 0x1720 failed to decode.
[mg0] pid 0x1C21 failed to decode.
[mg0] pid 0x1820 failed to decode.
[mg0] pid 0x1C20 failed to decode.
[mg0] pid 0x1B20 failed to decode.
[mgcamd] emm started
EMM: CaID: 0x1702 -> CaPID: 0x1000 ProvID: 000000
EMM: CaID: 0x1722 -> CaPID: 0x1502 ProvID: 000000
*EMM: CaID: 0x1833 -> CaPID: 0x1002 ProvID: 000000
*EMM: CaID: 0x1836 -> CaPID: 0x1002 ProvID: 000000
EMM: CaID: 0x09C4 -> CaPID: 0x1008 ProvID: 000000
What's the type of your box ?
Enigma2 ?
Enigma2
[QUOTE=fana;996610]Hallo,
bei mir funktioniert es leider nicht, ich versuche auf einen Server zuzugreifen.
Habe E2 Last Summer Dream V2 im Flash, dann die 1.33 über das Pluginpanel installiert und dann die 1.35 drüber geschoben, so wie hier mehrmals beschrieben.
Leider funktioniert es nicht, deshalb habe ich einmal den Inhalt des Logfiles geposted, vieleicht kann mehr da jemand was dazu sagen... kann leider selbst nicht so viel damit anfangen.
Gruß und vielen Dank im Vorraus!
Hier meine Konfig dazu:
L: { 04 } 172.16.1.1 28007 /tmp/mgcamd.log
Hier die cccamd.list:
C: xxxx.dyndns.org 1200 USER PASSWORT
Hier der Inhalt des Logfiles:
Genau wie bei mir du hast B:(11) und es wird dbox2 angezeigt ist das denn richtig muss da nicht was mir kathi stehen
so wie ich es verstanden habe ist 11 richtig....
Kathrein UFS 910 mit Enigma 2 = Boxtype 11
Kathrein UFS 910 mit mod. original Image (AAF) = Boxtype 8
warum er dann im log dbox2 schreibt weiß ich nicht... was steht denn im log bei jemanden bei dem es funktioniert? kann ja vieleicht mal jemand posten... wäre nett :)
so wie ich es verstanden habe ist 11 richtig....
Kathrein UFS 910 mit Enigma 2 = Boxtype 11
Kathrein UFS 910 mit mod. original Image (AAF) = Boxtype 8
warum er dann im log dbox2 schreibt weiß ich nicht... was steht denn im log bei jemanden bei dem es funktioniert? kann ja vieleicht mal jemand posten... wäre nett :)
ja bitte die info wäre gut
Bei mir erscheint folgendes, SVN V2 Flashimage, MGCamd1.35:
AAF-ufs910:~# killall -9 mgcamd
AAF-ufs910:~# mgcamd &
AAF-ufs910:~# tuxbox mgcamd v1.35 by mixvt (compiled Jan 20 2010 22:15:45)
[mg] Net:32:7:2:5s Show ecm:1, emm:1 Up:1 Au:2 Dir:0 Osd:no:80:0 Cache:7 Log:2:1
72.16.1.1:28007 Reread:0
[mg] Ecm cache time: 15
Keys readed
CCcamd route: host xxxxx.dyndns.org port xxxxx xxxxx xxxxxx
Ccamd route: host 192.168.2.10 port xxxxx xxxxx xxxx
[cccamd] My nodeID a3f6b7423bb54e2f
[cccamd] =============== Connecting to xxxxxxxxxxxxxxxx =============
==
[cccamd] =============== Connecting to 192.168.2.10:xxxxxxx... ===============
usw.
Danke Dirk!
Also scheint das mit DBox2 vollkommen ok zu sein...
Aber kann noch jemand etwas aus dem Rest meines Logs erkennen?
Mir vieleicht einen Tip geben an was es liegen könnte?
Ist es vieleicht auch möglich das der Server ein Problem hat?
Hier nochmal der Auszug:
got 78 cmd 9F
[mg0] namespace C00000 t-id 4 on-id 85
[mg0] descramble on 1, source 0
[mg0] service E index 0 pmt pid 6B (1), pids: video 0x0BFF, audio 0x0020 0x0C00
[mg0] ECM: CaID: 0x1702 -> CaPID: 0x1720 ProvID: 000000
[mg0] ECM: CaID: 0x1722 -> CaPID: 0x1C21 ProvID: 000000
[mg0] ECM: CaID: 0x1833 -> CaPID: 0x1820 ProvID: 000000
[mg0] ECM: CaID: 0x1834 -> CaPID: 0x1C20 ProvID: 000000
[mg0] ECM: CaID: 0x09C4 -> CaPID: 0x1B20 ProvID: 000000
[mg0] pid 0x1720 failed to decode.
[mg0] pid 0x1C21 failed to decode.
[mg0] pid 0x1820 failed to decode.
[mg0] pid 0x1C20 failed to decode.
[mg0] pid 0x1B20 failed to decode.
[mgcamd] emm started
EMM: CaID: 0x1702 -> CaPID: 0x1000 ProvID: 000000
EMM: CaID: 0x1722 -> CaPID: 0x1502 ProvID: 000000
*EMM: CaID: 0x1833 -> CaPID: 0x1002 ProvID: 000000
*EMM: CaID: 0x1836 -> CaPID: 0x1002 ProvID: 000000
EMM: CaID: 0x09C4 -> CaPID: 0x1008 ProvID: 000000
speedy120de
03.02.10, 08:52
In dem Fall scheint ja DBox2 wirklich ok zu sein. Hab mir den Output noch nicht so genau angeschaut, hat mich nur gewundert.
Hast du die cccamd.list im richtigen Ordner, richtig benannt im binärmodus übertragen? Stimmen deine Netzwerkeinstellungen? Ich gehe davon aus, dass die IP und Subnetmask zumindest richtig ist, sonst könntest dich nicht per telnet auf die Box verbinden. Aber stimmen auch Gateway und DNS Server? Sharest du über inet oder daheim im privaten Netzwerk?
die cccamd.list ist wie die config datei im ordner "var/keys" und es wurde alles mit dem KCC 3.2 übertragen...
ich denke die cccam.list stimmt soweit... denn wenn ich dort ein falsches PW oder einen falschen USER esteht im Log direkt unter dieser Zeile
noch "Faild to login...." oder so ähnlich.
Deshalb denke ich er connected schon auf den Server, jedoch gibt es anscheinend noch ein anderes Problem
Der Server steht nicht bei mir, ist von nem Kumpel, also ich will übers Web zugreifen.
Gibt es denn ne einfache möglichkeit irgendwie zu testen um zu sehen ob das Problem bei mir oder am Server liegt?
Ohne die Hilfe vom Kumpel wirds schwierig.
Er könnte seine CCCam übers Webif aufrufen um zu sehen, ob du bei ihm überhaupt online erscheinst.
Hast du denn vorher schon mal per I-Net von ihm geshart (wenn ja, welcher Emu?) oder ist das jetzt dein erster Anlauf ?
Es ist der erste Anlauf... deshalb bin ich mir eben auch sehr unsicher ob es an mir liegt, oder an ihm...
Er meinte natürlich er habe alles eingerichtet und es müsse funktionieren...
Ich kenne mich leider auch gar nicht mit CCCamd aus, sonst könnte ich Ihm ja sagen was er machen soll :)
Aber er müßte mich im WebIF seiner CCCamd auf jeden Fall sehen wenn ich connecten konnte? ... das wäre ja dann schon einmal was zum testen.
Danke!
Zudem könntest du mal den Port 12000 an deinem Router freigeben und auf die IP der Kathi umleiten, das ist meist eine utnerschätzte Fehlerquelle wenn gar nichts geht.
Versuch das mal.
Hast du eine ignore.list oder priority.list in var/keys drin liegen ?
Die würde ich vorest auch mal löschen.
Teste beide Möglichkeiten und berichte wieder.
Ok danke!
Ich dachte immer nur auf der Serverseite muss dann der Port auf die IP des Servers weitergeleitet werden? Aber wenn es eine Fehlerquelle sein kann werde ich das natürlich auch einmal probieren...
Und dann soll sich der Kumpel mal übers WebIF anschauen ob ich überhaupt connected bin...
Sobald ich diese zwei Dinge getestet habe werde ich wieder berichten!
Achso... ignore.list und priority.list habe ich beide entfernt, es liegen dort nur die cccamd.list und die config.. sonst nichts.
speedy120de
03.02.10, 10:07
Zudem könntest du mal den Port 12000 an deinem Router freigeben und auf die IP der Kathi umleiten, das ist meist eine utnerschätzte Fehlerquelle wenn gar nichts geht.
Versuch das mal.
Hast du eine ignore.list oder priority.list in var/keys drin liegen ?
Die würde ich vorest auch mal löschen.
Teste beide Möglichkeiten und berichte wieder.
Sorry Dirk, aber das mit dem Port bringt nichts. 12000er Port ist wichtig, dass er Serverseitig auf dem Router freigegeben ist und richtig geroutet wird auf dem Client spielt es keine Rolle, normalerweise.
In einem normalen Haushalt sind alle ausgehenden Ports offen! Nur wenn standardmäßig alle ausgehenden Ports zu sind muss man den Port 12000 einrichten auf dem Router - ich kenne keinen "normalen" Haushalt bei dem das der Fall ist.
Was auf jeden Fall ein guter Tip ist, sind die prio und ignore.list zu löschen, hatten wird schon ein zwei mal als Fehlerquelle hier.
@Fana: Wenn du eine Fehlermeldung vom cccamd Server kriegst wenn UID oder PWD änderst, dann müsste die Verbindung stimmen. Sollte also nicht am Port oder an der Netzwerkkonfiguration liegen. Lösch mal prio und ignore und poste ob es dann geht.
@speedy120de:
Prio und Irgnore List sind und waren bei mir noch nie vorhanden, die habe ich direkt nach der Installation von MGCamd entfernt...
Sorry Dirk, aber das mit dem Port bringt nichts.
Das was du nicht kennst, zweifelst du anscheinend gerne an ?
Laß dir bitte gesagt sein, das ich das Problem schon selbst hatte und nach stundenlangen Suchen aus Frust den Port auf dem Clientrouter aufgemacht habe und dann gings (irgendein Modell von der Fritzbox).
Seitdem vermittel ich gerne meine Erfahrung weiter, weil ich weiß, das manche Router intern absolut dicht machen, das ist leider so.
Hier nur ein Beispiel, les mal bitte durch:
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=136086
Im Board gibt es schon einige Threads zu diesem Thema was letztendlich die Lösung war !
Ich sag ja nicht, das es das Problem von "fana" ist, aber es wäre halt möglich und wir versuchen nur zu helfen.
ist ja witzig
nachdem ich die ganze nacht rumgebaut habe und es endlich geschafft habe
wollte ich das mit dem port freibeben hier reinschreiben
und schon stand das da von dirk!!
aber das einzige was mir die nacht erspart hätte war nicht der port, den hatte ich freigegeben im router sondern
AUCH NOCH EIN NEUSTART DES DRECKS ROUTERS!!!!!
diese letzte verzweiflungstat lies es sofort hell werden bei mir!!!!
also mein tip für alle die es nicht zum laufen bekommen trotz richtiger config.
und somit scheint dirk recht zu haben speedy,zumindest bei externen c-lines.
so und übernächste woende probier ich mal die dbox2 auf cccam umzustellen.
und mach mal auf die suche nach cccam sharepartnern - nach vielen jahren gbox und mbox.
happy sharing
grüße
kirk
speedy120de
03.02.10, 10:34
Also ich hab jetzt schon sicher über 100 Router in betrieb genommen, zugegeben eine Fritz Box war nie dabei, und ich hatte noch nie den Fall das standardmäßig ausgehende Ports geblockt waren.
Bei großen Firewalls kann es vorkommen, dass ausgehend alls zu ist und man einzelne Ports oder Ranges frei gibt.
Bei Linksys, Netgear, D-Link, Cisco ist es nicht der Fall. Natürlich, wenn sich jemand mit dem Router spielt und es so einstellt, dann kann man aber auch davon ausgehen, dass er das weiß und den Port wieder frei gibt.
Ich habe aber das Gefühl, dass hier sehr viele einfache Benutzer unterwegs sind die nicht wirklich Anhnung von Router einstellen haben, wenn die dann lesen man soll den Port 12000 auf dem Router frei geben, dann wirds lustig hier.
Ich habe nur meinen Senf dazu gegeben, du bist der Mod, wenn du meinst, das Hilft den Usern mehr als dass es sie verwirrt ist es deine Entscheidung.
Ich habe nur meinen Senf dazu gegeben, du bist der Mod, wenn du meinst, das Hilft den Usern mehr als dass es sie verwirrt ist es deine Entscheidung.
Sorry, wollte dich nicht persönlich angreifen, kam es so rüber, entschuldige ich mich dafür.
Bin doch froh das du hier mit hilfst, und das sehr sehr sehr gut.
Schließlich ist das ein Forum wo jeder was dazu beitragen kann um andere zu helfen bzw. Erfahrungen auszutauschen.
Meine Funktion ist nur, das hier alles geordnet abläuft und keine illegale Inhalte zur Verfügung gestellt werden. Ein Mod sein heißt noch lange nicht, das man allwissend ist, und das bin ich nun wirklich nicht.
Von daher laß uns lieber zusammen halten und weiterhin auf die Kathi freuen.
:gluck:
[QUOTE=speedy120de;996779]Also ich hab jetzt schon sicher über 100 Router in betrieb genommen, zugegeben eine Fritz Box war nie dabei, und ich hatte noch nie den Fall das standardmäßig ausgehende Ports geblockt waren.
ich hab speedport 701 - denke mir ner fritz wäre das nicht passiert.
ich kann ports freigeben - und hatte das auch richtig getan - aber
die box hat es ohne neustart - ohne fehlermeldung - einfach nicht gemacht.
und nach neustart ging es sofort - ist zugegeben ein scheiss router -
aber den werden leider viele haben - ich häng demnächst ne fritz hin,
evtl sogar als server mit freetz.
danke für eure mitarbeit hier - und sorry für mein posting - dachte halt es könnt dem einen oder anderen frustierende stunden ersparen die hatte wegen dem doofen router.
happy sharing
kirk
was kann hier denn falsch sein
[mg] Net:32:7:2:5s Show ecm:1, emm:1 Up:1 Au:1 Dir:0 Osd:no:80:0 Cache:7 Log:3:172.16.1.1:28007 Reread:0
AAF-ufs910:~# Keys readed
da steht doch Log:3:172.16.1.1:28007 muss ich da irgend eine andere ip eingeben
mit incubus cs ist ok komme nur nicht mit mgcamd auf meines kollegen seine box
speedy120de
03.02.10, 17:28
da steht doch Log:3:172.16.1.1:28007 muss ich da irgend eine andere ip eingeben
mit incubus cs ist ok komme nur nicht mit mgcamd auf meines kollegen seine box
Hi Thuete wie sieht denn dein Eintrag in ungefähr aus den du im cccam.list hast?
Hi Thuete wie sieht denn dein Eintrag in ungefähr aus den du im cccam.list hast?
C: Namedeskumpel.dyndns.org 12000 benutzer schnelllauf
Irgendwie komisch, habe mir auch mal die Mgcamd1.35 auf AAF2.0 daufgemacht, angepasst damit es gehen sollte.
Connectet nach Cccam 2.1.1
Sky SD sender -- geht
Sky HD Sender -- NIX
Hd+ Sender -- geht
Wieso die Sky Hd Sender wohl nicht ?
hmm
Irgendwie komisch, habe mir auch mal die Mgcamd1.35 auf AAF2.0 daufgemacht, angepasst damit es gehen sollte.
Connectet nach Cccam 2.1.1
Sky SD sender -- geht
Sky HD Sender -- NIX
Hd+ Sender -- geht
Wieso die Sky Hd Sender wohl nicht ?
hmm
Stelle mal in der mg.cfg (F) auf 00
habe mal gelesen das das hilft
habe ich leider schon probiert, hat leider nix gebracht.
Brutzelkarte
03.02.10, 19:30
Gestern gingen die Sky Hd auch noch, heute gehen sie nicht mehr.
Hatte das ganze Image gesichert und jetzt zurück geflasht, die HD gehen trotzdem nicht mehr.
Auf meiner Dream gehen sie mit dem gleichen Server.
Achso habe AAF 2.0e drauf.
Hallo,
zu meinem Problem von Gestern. Es lag / liegt wohl an zwei Dingen.
1. Es gibt anscheinend ein Problem mit dem Server, da ich mir eine Test C-Line besorgen konnte, welche 100% funktioniert, jedoch funktionierte es nicht sofort, sondern....
2. Ich mußte den Router ebenfalls erst einmal neustarten, ohne Neustart ging es nicht, ich hatte auch zwischenzeitlich einmal die Portweiterleitung aktiv und die Firewall aus, jedoch dann erst wieder die Firewall aktiviert und dann die Portweiterleitung entfertn, ging immernoch!
Fazit: Der Kumpel muss seinen Server richtig konfigurieren oder ich muss mich dort mal einarbeiten :) ... desweiteren kann anscheinend ein Neustart des Routers auch einmal Wunder bewirken!
Danke @All
hab es hinbekommen das sich mgcamd zum cccam server verbindet.
nur leider sendet die kathi keine ecm an den server. woran liegt das ? verbindung bleibt über minuten bestehen nur es werden leider keine ecm gesendet ? habe das aaf 2.0e drauf. Komm hier echt nicht weiter. kann es daher kommen, das mein cccam server port 6666 hat ? normal sollte das doch nix ausmachen oder ? verbindet ja vernünftig.
So sieht das telnet aus:
AAF-ufs910:~# /var/emu/mgcamd1.33.sh4
[mg] Net:32:7:2:15s Show ecm:1, emm:0 Up:1 Au:2 Dir:0 Osd:no:80:0 Cache:7 Log:3:172.16.1.1:28007 Reread:0
Box type: stapi
AAF-ufs910:~# CCcamd route: host xxxx.myftp.org port 6666 andre:rxxfe
[cccamd] My nodeID a249b2e42f2ae0b7
[cccamd] =============== Connecting to xxxx.myftp.org:6666... ===============
[cccamd] Connected to xxxx.myftp.org:6666 as andre (71ms)
[cccamd] Login to xxxx.myftp.org:6666 as andre accepted (107ms)
[cccamd] Server intro from xxxx.myftp.org:6666
[cccamd] Server NodeID e38beabf28fc5436 version 2.1.1
got 88 cmd 9F
got 88 cmd 9F
got 88 cmd 9F
got 88 cmd 9F
got 88 cmd 9F
got 88 cmd 9F
got 88 cmd 9F
mehr passiert nicht.
Brutzelkarte
04.02.10, 14:07
Ich habe nicht verändert und trotzdem geht es seit gestern nicht , weiß nicht mehr weiter.
Die ccam line geht aber auf der Dreambox,auf der Kathi nichts mehr zu machen.
Hatte das Image gesichert und zurück gespielt .
Geht es bei euch noch mit AAF2.0e ???
Danke
hi 2 all
würde mich mal interssieren wer mit der aaf 2.0e und mgcamd ohne
aussetzer sky-hd laufen hat.
bei geht es einigermasen - habe aber öfters aussetzer - bis zu paar min schwarz dann fängt sich wieder alles.
und falls es jemanden gibt bei dem es geht würde ich gern wissen was im flash der box ist. und natürlich was in der mgcamd config steht - lach
hab da inzwischen die theorie das es mit aaf 2.0e im flash einigermassen stabil laufen könnte - während das gleich auf dem stick trouble macht.
grüße
kirk
Hat schon jemand die MgCamd an einem CCcam Server Version 2.1.4 am laufen? Ist das stabiler als 2.1.3, oder muss ich bei 2.1.1. bleiben?
hi 2 all
würde mich mal interssieren wer mit der aaf 2.0e und mgcamd ohne
aussetzer sky-hd laufen hat.
bei geht es einigermasen - habe aber öfters aussetzer - bis zu paar min schwarz dann fängt sich wieder alles.
und falls es jemanden gibt bei dem es geht würde ich gern wissen was im flash der box ist. und natürlich was in der mgcamd config steht - lach
hab da inzwischen die theorie das es mit aaf 2.0e im flash einigermassen stabil laufen könnte - während das gleich auf dem stick trouble macht.
grüße
kirk
also ich habe mehrere kathis laufen mit dem AAF 2.0e + mgcamd 1.35 ohne probleme bei SD und HD.....hier die .cfg
A: { 02 }
L: { 00 } 172.16.1.1 28007 /tmp/mgcamd.log
cccamd.list
C: deineip port test test
drauf achten das auf dem server cccamd 2.0.11 oder 2.1.1 läuft nix anderes !!!!!
Hallo
möchte gerne von e2 umsteigen auf aaf2.0e
aber bevor ich flashe wollt ich wohl gerne wissen ob ich im menü von aaf 2.0e das mgcamd 1.35 laden kann und wenn nicht wie bekomme ich das dann manuell drauf
Gruss und danke
Hallo
möchte gerne von e2 umsteigen auf aaf2.0e
aber bevor ich flashe wollt ich wohl gerne wissen ob ich im menü von aaf 2.0e das mgcamd 1.35 laden kann und wenn nicht wie bekomme ich das dann manuell drauf
Gruss und danke
hallo einfach im AAF menü die mgcamd 1.33 laden danach über ftp auf die kathi gehen und unter data/emu die 1.35 drüber bügeln...rechte nicht vergessen...
die mg_cfg und die cccamd.list nach data/keys ...fertsch...
nur leider sendet die kathi keine ecm an den server. woran liegt das ? verbindung bleibt über minuten bestehen nur es werden leider keine ecm gesendet ? habe das aaf 2.0e drauf. Komm hier echt nicht weiter. kann es daher kommen, das mein cccam server port 6666 hat ? normal sollte das doch nix ausmachen oder ? verbindet ja vernünftig.
So sieht das telnet aus:
tuxbox mgcamd v1.35 by mixvt (compiled Jan 20 2010 2245)
[mg] Net:32:715s Show ecm:1, emm:0 Up:1 Au:2 Dir:0 Osd:no:80:0 Cache:7 Log172.16.1.1:28007 Reread:0
got 88 cmd 9F
got 88 cmd 9F
got 88 cmd 9F
got 88 cmd 9F
got 88 cmd 9F
got 88 cmd 9F
got 88 cmd 9F
mehr passiert nicht.
Kann mir denn keiner helfen ?
So sieht das telnet aus:
tuxbox mgcamd v1.35 by mixvt (compiled Jan 20 2010 2245)
[mg] Net:32:715s Show ecm:1, emm:0 Up:1 Au:2 Dir:0 Osd:no:80:0 Cache:7 Log172.16.1.1:28007 Reread:0
got 88 cmd 9F
got 88 cmd 9F
got 88 cmd 9F
got 88 cmd 9F
got 88 cmd 9F
got 88 cmd 9F
got 88 cmd 9F
mehr passiert nicht.
Kann mir denn keiner helfen ?
hast du alle einstellungen in der mg_cfg richtig? siehe #356! wieso sollte die kathi ecm an den server senden? oder meinst du emm´s?
[
top aaf2.0e ist drauf internettest ist ok mgcam ist geladen und gestartet
aber
wenn ich mit kcc auf die ftp gehe ist in var /nur 3 ordner
cl
log
run
aber kein Emu ordner wo ist denn das mgcamd
oder zeigt kcc das nicht an ?
mit FileZilla komme ich nicht mehr auf die box obwohl es bei e2 immer suer ging hat aaf2e ein anderes passwort oder so
er muss doch ecm senden, ist doch die key anfrage so zu sagen. emm ist doch nur dafür da, dass die karte aktualisiert wird. Nur leider werden keine ecm gesendet. hat sonst keiner das problem ? wäre nett, wenn jemand das benutze image, den emu und die config dateien mal hochladen könnte. Oder eine Antwort per PN wäre auch sehr nett.
in welchen Ordner liegt denn die mgcamd
sollte in data/emu liegen und die mg_cfg in data/keys
sollte in data/emu liegen und die mg_cfg in data/keys
ja stimmt wenn ich die mgcamd lade kann ich sie ohne probleme starten
wenn ich die 1.35 drüberbügel habe ich eine startfehler meldung
was mache ich denn falsch
im aaf menü im emumenü wird auch die 1.35 angezeigt bloss starten geht nicht
nimm mal den TotalCommander, beende im AAF-Extra Menü vorher die MGCamd, lösche dann per FTP die alte MGCamd, spiele die neue "mgcamd" (sh4-Version, jedoch ohne ".sh4" in var/emu ein (binärer Übertragungsmodus), Rechte 775 vergeben, im AAF-Menü wieder die MGCamd starten und Kathi ggfs. auch neu starten lassen, dann sollte es gehen.
also ich habe mehrere kathis laufen mit dem AAF 2.0e + mgcamd 1.35 ohne probleme bei SD und HD.....hier die .cfg
cccamd.list
C: deineip port test test
drauf achten das auf dem server cccamd 2.0.11 oder 2.1.1 läuft nix anderes !!!!!
danke für deine antwort und die cfg.
hatte k: auf 15 - teste mal 05 nochmals - hatte 15 gelesen wenn man keine lokale hat an der kathi.
was hast du im flash? 2.0e aaf - oder hast du auch ba? und verwendest einen stick?
oder machst du nur homesharing?
happy sharing
kirk
nimm mal den TotalCommander, beende im AAF-Extra Menü vorher die MGCamd, lösche dann per FTP die alte MGCamd, spiele die neue "mgcamd" (sh4-Version, jedoch ohne ".sh4" in var/emu ein (binärer Übertragungsmodus), Rechte 775 vergeben, im AAF-Menü wieder die MGCamd starten und Kathi ggfs. auch neu starten lassen, dann sollte es gehen.
Hallo danke aber geht nicht immer noch startfehler wenn ich die mgcamd starten will habe aber alles so gemacht wie du beschrieben hast
asser das die mgcamd bei mir in data/emu liegt das liegt aber sicher darann das ich aaf 2.0 e habe und du e2 oder hast du auch aaf 2 und hast die ordner selber angelegt
hatte k: auf 15 - teste mal 05 nochmals - hatte 15 gelesen wenn man keine lokale hat an der kathi.
was hast du im flash? 2.0e aaf - oder hast du auch ba? und verwendest einen stick?
happy sharing
kirk
bei mir läuft auf allen kathis das AAF 2.0e im flash!! ich benutze keinen stick und kein BA!!
das ganze läuft über inet...
wenn ich im telenet diesen befehl eingebe
# /data/emu/mgcamd /var/keys
[mg] Net:32:7:2:5s Show ecm:1, emm:1 Up:1 Au:2 Dir:0 Osd:no:80:0 Cache:7 Log:0:172.16.1.1:28007 Reread:0
# read message from server failed: 35
#
#
#
#
#
#
#
read message from server failed: 35
kommt das dabei raus
ich meine ich habe alles gemacht
AAf 2.0
in data emu mgcamd 1.35 (rechte 755)drauf
in data keys CCCamd.list (rechte 755) und mg_cfg auch rechte 755
bekomme aber kein cs hell
falls wirklich alles getestet wurde und es immernoch nich laufen sollte, hab ich nen tipp.
bei mir funktionierte die sache erst als ich mein CI modul (alphacrypt light) rausgenommen hab.
diese kleinigkeit hat mich echt viel zeit gekostet.
da musste man auch erstmal drauf kommen :15:
@thuete
ist das alles vom Log was im oberen Teil erscheint ?
Es fehlt der Boxtype, das sich zum Server verbunden wird usw.
Schau mal in der mg_cfg nach, ob du diese Einstellung hast und poste noch mal den Log:
L: { 00 }
du verbindest du dich zum Kumpel und mit Enigma2 hat es funktioniert ?
Gib mal mehr Input.
happy sharing
kirk
hallo bei mir läuft nur wenn ich
E(15)
einstelle bei
E (30)
ist es dunkel wofür steht die 15 oder 30
mein Kumpel mit dem ich cs habe möchte nicht so gerne die cccamd auf 2.1.1
stellen er möchte die aktuelle am laufen haben die hat aber ja wie bekannt probleme mit der 1.35 mgcamd
ist das nicht egal welche cccamd läuft ??
wo liegen die unterschiede
gehen bei euch die hd aufnahmen mit 1.35??
bald schmeiss ich sie raus die kathi - die nervt !
Ich habe die MGCamd 1.35 inzwischen auch zum laufen gebracht.
Vorher lief Incubus auf der Kathrein.
Als Image auf dem Stick verwende ich das Neutrino Testimage von BPanther.
Im Flash ist AAF 2.0.
Ich habe nur ein Problem.
MGCamd macht mit z. B. SF1 nicht hell genau so die Franzosen und ein paar andere Sender welche aber unter der Incubus gehen.
Alles andere wie z.B. ORF oder Sky HD geht.
Vielleicht kann mir einer weiterhelfen.
hey das selbe problem hab ich auch bekomm hd+ nur selten hell bzw orf HD sehr selten mit ton...
und wenn orf HD mal mit ton geht dann funktioniert rtl hd oder pro7 hd auch
das nachfolgende problem ist auch wenn dann mal eins von den oben genannten sendern ohne probleme geht dann auch nur ca 30 mins dann bekomm ich ein (schnee Bild so wie es früher bei den analogen receiver war) und die kathi bleibt hängen
liegt es am Winterimage?
svente4686
07.02.10, 20:04
Hallo,
nein das liegt nicht am Winterimage!!
Es ligt an Deinen Einstellung. Schau Dir mal die ersten Seiten an, dann funzt es auch. Vorraussetzungen zur Zeit Du verbindest Dich mit einem Cccam 2.1.1 und nicht mir 2.1.3 das geht nicht.
svente4686
Hallo,
nein das liegt nicht am Winterimage!!
Es ligt an Deinen Einstellung. Schau Dir mal die ersten Seiten an, dann funzt es auch. Vorraussetzungen zur Zeit Du verbindest Dich mit einem Cccam 2.1.1 und nicht mir 2.1.3 das geht nicht.
svente4686
wenn ich CCcam 2.1.3 auf der Dream laufen habe, kann ich das gleich vergessen?
oder gibt es jetzt ne möglichkeit?
ich bin nämlich ziemlicher anfänger und wenigstens mein homesharin funktioniert schon, aber halt unter der 2.1.3
danke
wenn ich CCcam 2.1.3 auf der Dream laufen habe, kann ich das gleich vergessen?
oder gibt es jetzt ne möglichkeit?
ich bin nämlich ziemlicher anfänger und wenigstens mein homesharin funktioniert schon, aber halt unter der 2.1.3
danke
leute bitte LESEN !!! wenn ihr eine antwort haben möchtet, hier in diesem thread wurde alles schon geschrieben was die verbindung zu cccam betrifft!!
mit mgcamd 1.35 geht nun mal nur cccam 2.0.11 oder 2.1.1!!
es gibt zwar schon 1.35a aber NICHT in .sh4(für die Kathi)
speedy120de
08.02.10, 10:26
leute bitte LESEN !!! wenn ihr eine antwort haben möchtet, hier in diesem thread wurde alles schon geschrieben was die verbindung zu cccam betrifft!!
mit mgcamd 1.35 geht nun mal nur cccam 2.0.11 oder 2.1.1!!
es gibt zwar schon 1.35a aber NICHT in .sh4(für die Kathi)
auch mit der 1.35a geht es nicht. Da ist nur ein emm Fix enthalten, ansonsten ist alles gleich!
Cyberscitymaste
08.02.10, 11:59
Also wer AAF ENigma verwendet der wird mit B 08 das ding nie ans laufen bekommen
# box type
# 01 dbox2
# 02 dreambox
# 03 triple-dragon
# 04 relook
# 05 openbox
# 06 dreambox/mips
# 08 stapi/kathrein
# 09 stapi/ipbox
# 11 stapi/openbox
der eintrag mus B: { 11 } sein dan klapt es auch
hallo!
habe an meiner serverdream jetzt die CCcam 2.0.11 draufgemacht. seitdem habe ich bei den clients im heimnetzwerk, die mit CCcam 2.1.3 laufen, freezer bei sky und sky-hd!
was muss ich da jetzt tun?
wie gesagt, ich bin anfänger und habe die ältere version nur draufgemacht, damit die kathi-user sich mit mir vernetzen können mit MGcamd.
danke
Musicnapper
08.02.10, 21:45
Mach doch auf die Clients im Heimnetzwerk auch die 2.0.11 drauf .
muss ich dann an der config was ändern?
Musicnapper
08.02.10, 22:15
Soweit ich weiß nicht,probier es doch einfach,kein Ding ,per FTP ist das eine Sekundensache.
hallo!
habe an meiner serverdream jetzt die CCcam 2.0.11 draufgemacht. seitdem habe ich bei den clients im heimnetzwerk, die mit CCcam 2.1.3 laufen, freezer bei sky und sky-hd!
was muss ich da jetzt tun?
wie gesagt, ich bin anfänger und habe die ältere version nur draufgemacht, damit die kathi-user sich mit mir vernetzen können mit MGcamd.
danke
ist aber merkwürdig...mhmm mit den cccam verbindungen sollte es keine probleme geben da jede version miteinander klar kommt...
ich würde mal auf cccam 2.1.1 gehen bei den homeclients ich habe allerdings cccam server 2.0.11 und client 2.1.3. laufen ohne probleme...
auch die mgcam 1.35 läuft damit ohne fehler...
Eine Frage
also bei mir läuft nun alles seit tagen ohne jeden freezer alles top
nur noch einige probleme habe ich disney Hd sender und einige sky hd sender bekomme ich nicht hell bezieungsweise wenn ich auf diese programme schalte bicht das mgcamd zusammen sodas ich einen neustart machen muss
das komische ist zb skybundesliga Hd orf hd rtlhd und einige andere laufen auch ohne probleme
auf incubus liefen alle hd sender ( aber mit den incubus fehlern frezzer)
was kann ich machen
Hast du eine ignore.list oder priority.list im Key-Verzeichnis oder Keydateien ?
Mich wundert, das die MGCamd dann abstürzt, hmmm.
Brutzelkarte
10.02.10, 15:11
Kontrolier das nochmal
# EMM messages
# ECM messages
# AU
# 04 enable TPS au
# 00 files in /var/keys
# 01 files in /tmp
# 01 newcamd netclient
# 02 radegast netclient
# 04 camd3 netclient
# 08 gbox netclient
# 00 disable
# 01 retry every new ecm
# set to 0 to disable
# on screen display type
# 00 No OSD (default)
# 01 neutrino
# 02 enigma
# 03 relook
# 01 show emu ecm
# 04 show decoding failed / fta
# Log option, summ of:
# 00 off
# 01 network udp log
# 02 log to console
# keep ecm cache, seconds
# every cache entry takes 28 bytes, so 24h cache will take *only* 240-400kb of memory,
# for openbox/elanvision users with remote shares make sense to set it higher than default value,
E: { 15 }
# cache option, summ of:
# 00 Off (default)
# 01 Ecm pids cache, store pids used to decode in /tmp/ca_cache.list at exit, load at startup, same syntax as restore.list
# 04 Emm cache for network cards, do not resend the same emm twice, cache not cleared until restart
# reread files, summ of:
# 00 No (default)
# 01 reread config file on channel change (including priority and ignore, but not replace/cache)
# debug, summ of
# 00 off (default)
# 01 debug ecm
# 02 debug emm
# 04 debug network ecm
# 08 debug network emm
# 16 debug network login
# 32 show mem/cpu stats every 1 min
# box type
# 01 dbox2
# 02 dreambox
# 03 triple-dragon
# 04 relook
# 05 openbox
# 06 dreambox/mips
# 08 stapi/kathrein
# 09 stapi/ipbox
# 11 stapi/openbox
# default is 01
@Brutzelkarte
ja genau so sind meine einstellungen auch
ist die mgcamd1.35 die einzigste und die neuste mgcamd die auf cccamd zugreifen kann
Brutzelkarte
10.02.10, 15:41
Auch die beiden so ???
Auch die beiden so ???
ja alle
Habe jetzt herausbekommen, warum bei mir z.B. SF1 nicht gehen wollten.
Habe einfach die Prio,Ignore und Replace rausgeworfen und schon ging es.
War übrigens einige Tage weg.
Heute abend wiedergekommen. MGCamd lief immer noch :19::grinsend0079:
Incubus kann entgültig in Rente gehen. :hey:
Im eigenen Netz und ein Share unter Freunden wird keine ignore.list oder priotiryt.list benötigt.
Seit der MGCamd1.35 erfolgt das mapping automatisch und daher ist auch die replace.list nicht mehr nötig.
Dies sind gerne Fehlerquellen.
Im eigenen Netz und ein Share unter Freunden wird keine ignore.list oder priotiryt.list benötigt.
Seit der MGCamd1.35 erfolgt das mapping automatisch und daher ist auch die replace.list nicht mehr nötig.
genauso ist es!!! alles weg nur die mg_cfg und cccam.list sonst ist nix in data/keys wurde aber auch schon mehrmals in diesem Thread geschrieben....:grinsend0079:
und wo ist die liste bezw die listen
damit ich sie löschen oder rauswerfen kann
beim E2-Image in var/keys
beim AAF2.0e in data/keys
Hallo Leute !
Ich lese schon länger mit und hätte da jetzt mal selber eine Frage:
Habe zuhause ein Home-CS aufgebaut mit einer dbox2 als Serverbox(NewCS und cccam 2.0.11) ext. CardReader mit S02.
Mein Problem: Wenn ich 2 Kathy´s (AAF2.0e + mgcam1.35) gemeinsam betreibe läuft eine stabil aber die zweite hat alle 5-6 sec ca. 0,5 sec hänger.
Und im WebIF von der cccam sehe ich eine mit OK die andere immer wieder mal mit NOK (Beite haben eine eigenen F-Line)
Wenn ich meine 2 alten DBox 2 verwende laufen beide ohne freezer.
Vieleicht hat ja jemande ein ähnliches Problem.
Danke!
Das merkwürdige ist, das ich das schon öfters gelesen habe, das wenn sich zwei Kathis im gleichen Netz befinden, es gerne zu Ruckler kommt.
Keine Ahnung woran es liegt, evtl. haben sie die gleiche Mac-Adresse ?
Jedoch hast du den Vorteil, das du NewCS auf der DBox hast.
Laß doch eine Kathi über NewCS mit der MGCamd (newcamd.list) laufen und die zweite via cccamd.list, dann dürfte dein Problem gelöst sein sofern nicht beide die gleiche Mac haben :-)
Ok danke für die rasche Antwort!
Das werd´ ich heute abend mal ausprobieren und mich dann wieder melden ob´s funktioniert.
genauso ist es!!! alles weg nur die mg_cfg und cccam.list sonst ist nix in data/keys wurde aber auch schon mehrmals in diesem Thread geschrieben....:grinsend0079:
hallo habe ich gemacht alles rausgeworfen
nur nicht mgcfg und cccamlist
aber orf ist immer noch dunkel audf der dbox die ich noch habe läuft es
muss uch nicht doch irgendeine piro einfügen
Ist bei dir F = 00 ?
ja oo
Musicnapper
11.02.10, 21:09
Das mit dem Automatischen Mapping kann ich nicht bestätigen, ohne X: {{ 1702 } { 1833 }} in der replace.list ,hat die Mgcamd 1833 immer von remote geholt und meine 1702 ignoriert, jetzt geht die Abfrage wenigstens gelegentlich über die Lokale.Meine 3 Kathis im lokalen Netzwerk machen keinen Ärger,aber sie haben auch unterschiedliche Mac IP,was man bei der Notfallwiederherstellung schon beachten sollte.
Das merkwürdige ist, das ich das schon öfters gelesen habe, das wenn sich zwei Kathis im gleichen Netz befinden, es gerne zu Ruckler kommt.
Laß doch eine Kathi über NewCS mit der MGCamd (newcamd.list) laufen und die zweite via cccamd.list, dann dürfte dein Problem gelöst sein sofern nicht beide die gleiche Mac haben :-)
da ich bei hd immer wieder freezer habe (1xkathi (mgcamd1.35)und 1x dbox2(mit newcd und cccam2011) - und ich weiss nicht wie ich das wegbekommen soll - würde ich das mit der gern mal mit der newcamd.list probieren .
wie geht das denn mit der 1.35 auf der kathi?
hat wirklich einer hd so auf der kathi - OHNE JEDEN FREEZER ?????
ICH GLAUBS FAST NICHT MEHR!
ich hasse die kathi inzwischen - die macht was sie will und am schlimmsten ist es wenn sie mal 1-2 läuft und dann nur noch zickt - ohne das man was ändert.
Hier steht drin, wie man die Kathi per NewCS verbindet:
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=136092
Wenn du eine V13 Karte hast, dürften die Freezer bei HD normal sein.
Da hilft nur umtauschen in einer S02.
Nachtrag:
In der mg_cfg müßtest du dann G: 01 eintragen
hallo habe ich gemacht alles rausgeworfen
nur nicht mgcfg und cccamlist
aber orf ist immer noch dunkel audf der dbox die ich noch habe läuft es
muss uch nicht doch irgendeine piro einfügen
nein, welche Cccam läuft auf der serverbox?
habe bei mir 2.0.11 laufen und alle kathis laufen mit hd+ und orf !!
da ich bei hd immer wieder freezer habe (1xkathi (mgcamd1.35)und 1x dbox2(mit newcd und cccam2011) - und ich weiss nicht wie ich das wegbekommen soll - würde ich das mit der gern mal mit der newcamd.list probieren .
wie geht das denn mit der 1.35 auf der kathi?
hat wirklich einer hd so auf der kathi - OHNE JEDEN FREEZER ?????
ICH GLAUBS FAST NICHT MEHR!
ich hasse die kathi inzwischen - die macht was sie will und am schlimmsten ist es wenn sie mal 1-2 läuft und dann nur noch zickt - ohne das man was ändert.
ich denk es liegt eher an dem server (klar die kathi ist schon zickig^^) oder der card welche hast du? v13? dann wirste es nicht besser hinbekommen...mit s02 läuft es bei einen guten aufgesetzen server ohne probleme!
nein, welche Cccam läuft auf der serverbox?
habe bei mir 2.0.11 laufen und alle kathis laufen mit hd+ und orf !!
2.11 und der server(kumpel von mir) will es auch so angeblich gibt es mit der 2.011 probleme
[QUOTE=Musicnapper;998620]Das mit dem Automatischen Mapping kann ich nicht bestätigen, ohne X: {{ 1702 } { 1833 }} in der replace.list ,hat die Mgcamd 1833 immer von remote geholt und meine 1702 ignoriert,
und was heisst das nun kann ich noch was umstellen oder hat das nichts mit orf zu tun
danke
Musicnapper
12.02.10, 09:42
Bei ORF wird nicht gemappt ,das betrifft nur SKY Karten bei denen für HD die Chid gemappt wird.
ich denk es liegt eher an dem server (klar die kathi ist schon zickig^^) oder der card welche hast du? v13? dann wirste es nicht besser hinbekommen...mit s02 läuft es bei einen guten aufgesetzen server ohne probleme!
hi und danke
habe lokal am ext. cardreader der dbox s02 (aber ohne HD)
bei hd bleibt inzwischen bei hd die kathi oft stehen - umschalten hilft oder sie erholt sich von selbst na 1- 10 minuten - manchmal nach 1 sek.
an der dbox sd - ohne probs. (ausser lange umschaltzeiten bei orf) aber stabil
hi hemmi
könntest du deine anonymen lines für die kathi mal posten oder mir per pm schicken.
meine die lines in der cccam.cfg in der dbox für die kathi und die von der kathi
in der cccam.list.
evtl hab ich da ja nen fehler mit den rechten.
hab mal gelesen das ne eigentlich sinnlose f:line in der kathi an die dbox stabilität bringen soll - was ja eigentlich quatsch ist.
danke
könntest du deine anonymen lines für die kathi mal posten oder mir per pm schicken.
Bitte hier keine Testlines posten, wenn nur via PN für Testzwecke.
Das würde mir auch erklären warum HD bei dir ruckelt, anscheinend ist die Distanz zu weit oder der Spender hat eine V13.
Buche doch lieber für 5,00/10,00 € das HD-Paket dazu und du wirst Ruhe haben. Alles andere ist unzuverlässig und treibt dich noch in den Wahnsinn :-)
Eine F-Line auf der Clientbox bringt keine Stäbilität auf der der Serverbox, habe ich auch nicht drin. Der Grund wird höchstwarscheinlich wie oben erwähnt sein. Zudem weiß ich gar nicht, ob die MGCamd das so vorsieht.
Bitte hier keine Testlines posten, wenn nur via PN für Testzwecke.
Das würde mir auch erklären warum HD bei dir ruckelt, anscheinend ist die Distanz zu weit oder der Spender hat eine V13.
Buche doch lieber für 5,00/10,00 € das HD-Paket dazu und du wirst Ruhe haben. Alles andere ist unzuverlässig und treibt dich noch in den Wahnsinn :-)
Eine F-Line auf der Clientbox bringt keine Stäbilität auf der der Serverbox, habe ich auch nicht drin. Der Grund wird höchstwarscheinlich wie oben erwähnt sein. Zudem weiß ich gar nicht, ob die MGCamd das so vorsieht.
sorry dirk
ich wollte nur die internen lines (192.168.xxx.xxx) sehen die im heimnetz die kathi mit der dbox verbindet - also nichts mit fremdem cs - hoffe das war klar.
habe noch premiere komplett paket - da lassen die mich nicht mehr hd zubuchen denke ich - oder? und was ist das für 5 euro - kenne nur 10 euro für hd?
und das mit "in den wahnsinn treiben" das stimmt glaub ich - lach - hab mir gestern mal ne atevio 7000 bestellt - ist aber leider auch sh4 - lach
Zitat von Sky:
"Das HD Paket erhalten Sie als Zubuchoption im Bestellprozess ab Buchung von 2 Premium-Paketen für nur € 5,- mtl., ansonsten für € 10,-."
Wenn du kein vergünstigtes Abo hast, solltest du beim Komplettpaket alle HD-Sender (7 Stck.) für 5,00 € dazu bekommen.
Ansonsten ruf einfach mal bei der Hotline an, da findet sich immer eine Lösung, mit Pech halt für 10,00 €.
Sag denen, das du nun auch eine Kathi mit AlphaCrypt light Modul hast und du nun gerne die HD-Pakete möchtest, aber weiterhin deine DBox2 auch nutzen möchtest, das machen die in der Regel ohne Probleme.
Dann steht mit CS mit einer S02-Karte nichts mehr im Wege, vorallem ohne Ruckler, alles andere nervt.
Habe diese Variante jetzt ausprobiert - funktioniert !
Wenn eine Kathi direkt mit NewCS verbunden ist habe ich keine Freezer mehr.
Es funktioniert übrigend´s auch mit einer Kathi mit mgcamd und der zweiten mit camd3.(für HD die map nicht vergessen)
Danke nochmal an dirk01
hi hemmi
meine die lines in der cccam.cfg in der dbox für die kathi und die von der kathi
in der cccam.list.
evtl hab ich da ja nen fehler mit den rechten.
hab mal gelesen das ne eigentlich sinnlose f:line in der kathi an die dbox stabilität bringen soll - was ja eigentlich quatsch ist.
danke
Client Kathi mgcam 1.35:
cccam.list
C: deineip port name passwort
Server cccam+oscam
cccamd.cfg
F: name passwort 1 0 0 { 1702:000000:1, 1833:000000:1, 0b00:000000:1, 0d95:000000:1, 1830:000000:1 }
..alle clients connecten zu cccam 2.0.11
Was kann ich tun dass er bei HD keine NDS sondern nur Nagra nimt? mgcamd->cccamd
Was kann ich tun dass er bei HD keine NDS sondern nur Nagra nimt? mgcamd->cccamd
du hast also S02 und die V13 in share? wenn dem so ist einfach in der F-line der cccam einschrenken....
beispiel:
F: name passwort 1 0 0 { 1702:000000:1, 1833:000000:1, 0b00:000000:1, 0d95:000000:1, 1830:000000:1, 0900:000000 }
damit bekommt der user nix mehr von der NDS..
wenn du nur einzelne sender einschrenken möchtest müsstest du dies so tun:
Ciad:000080:Sender-id
z.b.
0900:000080:0081 damit wäre sportHD weg...
du hast also S02 und die V13 in share? wenn dem so ist einfach in der F-line der cccam einschrenken....
beispiel:
F: name passwort 1 0 0 { 1702:000000:1, 1833:000000:1, 0b00:000000:1, 0d95:000000:1, 1830:000000:1, 0900:000000 }
damit bekommt der user nix mehr von der NDS..
wenn du nur einzelne sender einschrenken möchtest müsstest du dies so tun:
Ciad:000080:Sender-id
z.b.
0900:000080:0081 damit wäre sportHD weg...
Und wie kan ich das auf er Mgcamdseite machen .. da gibts so ne ignore.list gehts damit
Hallo
habe aaf mit mgcamd drauf und alle sender auch alle hd sender laufen top
aber seid kurzen nicht orf orf 2 und die beiden in hd
wie kann das sein
im schlafzimmer auf meiner dbox bekomme ich sie noch
gruss
Und wie kan ich das auf er Mgcamdseite machen .. da gibts so ne ignore.list gehts damit
die einschrenkung wer was und wann bekommt kannst du nur auf dem server einstellen, wenn dies Cccam ist in der .cfg!! clientseitig geht das nicht.....
Hallo
habe aaf mit mgcamd drauf und alle sender auch alle hd sender laufen top
aber seid kurzen nicht orf orf 2 und die beiden in hd
wie kann das sein
im schlafzimmer auf meiner dbox bekomme ich sie noch
gruss
du bekommst ORF HD auf Dbox? :betrunken
nein^^ ich denke die karte braucht mal ein update hat sicher keine emm´s erhalten...bei mir laufen alle noch...also wirds nicht an orf liegen....
die einschrenkung wer was und wann bekommt kannst du nur auf dem server einstellen, wenn dies Cccam ist in der .cfg!! clientseitig geht das nicht.....
Hi,
ich will nicht einstellen was ich bekomme, ich will nur karte ausschliessen
aber hab rausgefunden das geht mit der ingore.list datei
Hi,
ich will nicht einstellen was ich bekomme, ich will nur karte ausschliessen
aber hab rausgefunden das geht mit der ingore.list datei
ok dann haben wir aneinander vorbei geredet ...sry
du bekommst ORF HD auf Dbox? :betrunken
nein^^ ich denke die karte braucht mal ein update hat sicher keine emm´s erhalten...bei mir laufen alle noch...also wirds nicht an orf liegen....
nein natürlich kein hd
habe orf auf cs am laufen aber wie gesagt bekomme es nur bei der dbox hell
und nicht bei der kathi
nein natürlich kein hd
habe orf auf cs am laufen aber wie gesagt bekomme es nur bei der dbox hell
und nicht bei der kathi
welches image läuft auf der kathi?
bei mir habe ich AAf2.0e und mgcam 1.35 drauf und es ist alles hell...
zu was connectet die kathi ? Cccam? welche version??
überprüfe mal die einstellungen in der mg_cfg:
Hi hab in letzter Zeit folgendes Problem .. der mgcam verbindet sich zu ccam kann sich aber ned einlogen, wenn ich es paar mal probiere funktionierts wieder hier die meldung :
[cccamd] =============== Connecting to xxxxxx:12000... ===============
[cccamd] Connected to xxxxx:12000 as yyy(126ms)
[cccamd] Login to xxxxxx:12000 as yyyyy failed (122ms)
kennt jemand das Problem und ne Lösung?
gruß
zack
Hallo,
habe ein problem!!
Habe alles einstellung wie hier beschrieben. Habe mit aus dem beitrag hier das mg_cfg runtergeladen. Ich kann zu meinen cccamd server über das I-Net connecten. ABER nach ca. 20 -30 minj hängt sich die Mgcamd auf und es ruckelt die ganze zeit selbst ein neustart der cam hilft nicht. Muss die Kathi dann ganz neut starten.
Woran kann es liegen? Es geht bei beiden Images nicht immer das gleiche.
Meine Sachen
Kathrein UFS 910
Olympia Image auf Stick
AAF 2.0e auf Flash
Server wo cccamd ist, ist ein Paid server der bei einen freund super geht. Der hat aber nur ne DBox 2 drann und da gehts ohne probleme.
Kann ich auch mit Camd3 an einen cccamd server mich einloggen ?
Bitte um Infos
Danke
dimein
Server wo cccamd ist, ist ein Paid server der bei einen freund super geht.
Sorry, kein Support für Paid- und Freeserver.
Kennt jemand das connection problem?
[cccamd] =============== Connecting to xxxxxx:12000... ===============
[cccamd] Connected to xxxxx:12000 as yyy(126ms)
[cccamd] Login to xxxxxx:12000 as yyyyy failed (122ms)
passiert immer öfter
alborland37
05.03.10, 15:05
muss ma was fragen mgc1.35-->ccamserver
hd geht
hd+ nicht
mit inc ok!
muss man was spez mappen in replace.list der mgc oder sonstwas noch changen?
hd geht
hd+ nicht
mit inc ok!
Nein sollte gehen. Schau einfach mal hier im Forum nach der mg_cfg und passe sie mal an.
Musicnapper
05.03.10, 17:14
hd geht
hd+ nicht
mit inc ok!
mach so :
# EMM messages
M: { 00 }
# ECM messages
# AU
# 04 enable TPS au
# + tps au pid
# 00 files in /var/keys
# 01 files in /tmp
# 01 newcamd netclient
# 02 radegast netclient
# 04 camd3 netclient
# 08 gbox netclient
# 00 disable
# 01 retry every new ecm
# set to 0 to disable
K: { 02 }
# on screen display type
# 00 No OSD (default)
# 01 neutrino
# 02 enigma
# 03 relook
O: { 01 } root newcs
# 01 show emu ecm
S: { 03 } 8080
# Log option, summ of:
# 00 off
# 01 network udp log
# 02 log to console
L: { 02 } 127.0.0.1 28007 /tmp/mgcamd.log
# cache option, summ of:
# 00 Off (default)
# reread files, summ of:
# 00 No (default)
# debug, summ of
# 00 off (default)
# 01 debug ecm
# 02 debug emm
# 04 debug network ecm
# 08 debug network emm
# 16 debug network login
# box type
# 01 dbox2
# 02 dreambox
# 03 triple-dragon
# 04 relook
# 05 openbox
# 12 Fortis
sollte funzen (tuts zumindest bei mir)
ich brauch auch mal eure hilfe.
habe eine kathi 910 mit aaf 2.0e im flash mgcam 1.35
fritz mit freetz 7141_04.70freetz-devel-3475M ccam 2.10 als server mit einer v13 karte voll abo
mg_cfg der kathi
# EMM messages
# ECM messages
# AU
# 04 enable TPS au
# 00 files in /data/keys
# 01 files in /tmp
# 01 newcamd netclient
# 02 radegast netclient
# 04 camd3 netclient
# 08 gbox netclient
# 00 disable
# 01 retry every new ecm
# set to 0 to disable
# on screen display type
# 00 No OSD (default)
# 01 neutrino
# 02 enigma
# 03 relook
O: { 00 } name passw
# 01 show emu ecm
# Log option, summ of:
# 00 off
# 01 network udp log
# 02 log to console
# cache option, summ of:
# 00 Off (default)
# reread files, summ of:
# 00 No (default)
# debug, summ of
# 00 off (default)
# 01 debug ecm
# 02 debug emm
# 04 debug network ecm
# 08 debug network emm
# 16 debug network login
# box type
# 01 dbox2
# 02 dreambox
# 03 triple-dragon
# 04 relook
# 05 openbox
# 06 dreambox/mips
# 08 stapi/kathrein
# 09 stapi/ipbox
# 11 stapi/openbox
# default is 01
cccam.cfg
F: test test
C: 192.168.178.1 18000 test test
SERIAL READER: /dev/ttyUSB0 Smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 3570000
SERVER LISTEN PORT : 18000
SOFTKEY FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/SoftCam.Key
AUTOROLL FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/AutoRoll.Key
STATIC CW FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/constant.cw
CAID PRIO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.prio
PROVIDERINFO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.providers
CHANNELINFO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.channelinfo
WEBINFO USERNAME : cccam
WEBINFO PASSWORD : cccam
WEBINFO LISTEN PORT : 16001
karte wird erkannt
Available providers:
+----+----------+--------------+-----+
|Caid| Provider | Provider Name| System|
| 9c4| |Premiere (19E)|nds |
Connected clients: 1
+---------+---------------+------------+------------+-----+-----+--------+----------------------+
| Username| Host | Connected | Idle time | ECM | EMM | Version| Last used share |
+---------+---------------+------------+------------+-----+-----+--------+----------------------+
|test |192.168.178.1 |00d 00:14:21|00d 00:14:21|0 (0)|0 (0)|2.1.0 | |
wenn ich bei home gehe steht dies hier
Current time 00:39:18
NodeID: xxxxxxxxxxxxxxxx
Uptime: 00d 00:17:57
Active clients: 1
Total handled client ecm's: 0
Total handled client emm's: 0
Peak load (max queued requests per workerthread):
Connected clients verschwindet immer nach ca 20 sec auf 0
und es wird auch nichts hell :-(
wo liegt das übel??
bitte helft mir, am we kommt doch f1
im voraus vielen dank
mfg
blauhauwy
Sendet die Kathrein 910 mit einer mgcamd 1.35 keine emms an meine Cccam- Server-Fritzbox?
Im WebInterface des Cccam (Server) steht:
Current time 02:17:22
NodeID: xxxxxxxxxxxxx
Uptime: 00d 01:51:35
Total handled client ecm's: 677
Peak load (max queued requests per workerthread): 2
Kann es sein das wenn nur meine Kathrein an dem Server hängt ich jedesmal wenn Fußball kommt die S02-Karte erst im UFS910 updaten muss damit er die Daten für die Optionskanäle empfängt?
Hatte nämlich genau das ausprobiert und danach wurde es auch über den Server wieder hell.
Welche Einstellungen muss ich vornehmen damit die Kathrein 910 mit mgcamd 1.35 emms an meine Cccam-Server-Fritzbox sendet?
Wenn das überhaupt nicht möglich ist welche Alternativen gibt es?
Anderes Emu in der Kathrein oder der Fritzbox????
Sendet die Kathrein 910 mit einer mgcamd 1.35 keine emms an meine Cccam- Server-Fritzbox?
Im WebInterface des Cccam (Server) steht:
Current time 02:17:22
NodeID: 501697fdea53c257
Uptime: 00d 01:51:35
Total handled client ecm's: 677
Peak load (max queued requests per workerthread): 2
Kann es sein das wenn nur meine Kathrein an dem Server hängt ich jedesmal wenn Fußball kommt die S02-Karte erst im UFS910 updaten muss damit er die Daten für die Optionskanäle empfängt?
Hatte nämlich genau das ausprobiert und danach wurde es auch über den Server wieder hell.
Welche Einstellungen muss ich vornehmen damit die Kathrein 910 mit mgcamd 1.35 emms an meine Cccam-Server-Fritzbox sendet?
Wenn das überhaupt nicht möglich ist welche Alternativen gibt es?
Anderes Emu in der Kathrein oder der Fritzbox????
Welche serverversion cccam hast du laufen? also mit Kathi+ mgcam 1.35 und server cccam 2.0.11 werden keine emm´s gesendet. dies geht meines wissens nur mit server cccam+newcs und kathi connect auf newcs mit mgcam dort aber sehr gut ohne probleme...
es liegt wohl an der server-cccam da meine dbox+cccam client auch keine emm´s rüber gibt.....
aber eigendlich brauchst du nicht zwingend die emm´s einfach 1-2 mal im monat in der dbox (oder kathi) mit camd2 die card 1-2h laufen lassen und alles ist wieder da...
ich brauch auch mal eure hilfe.
habe eine kathi 910 mit aaf 2.0e im flash mgcam 1.35
fritz mit freetz 7141_04.70freetz-devel-3475M ccam 2.10 als server mit einer v13 karte voll abo
mg_cfg der kathi
# EMM messages
# ECM messages
# AU
# 04 enable TPS au
# 00 files in /data/keys
# 01 files in /tmp
# 01 newcamd netclient
# 02 radegast netclient
# 04 camd3 netclient
# 08 gbox netclient
# 00 disable
# 01 retry every new ecm
# set to 0 to disable
# on screen display type
# 00 No OSD (default)
# 01 neutrino
# 02 enigma
# 03 relook
O: { 00 } name passw
# 01 show emu ecm
# Log option, summ of:
# 00 off
# 01 network udp log
# 02 log to console
# cache option, summ of:
# 00 Off (default)
# reread files, summ of:
# 00 No (default)
# debug, summ of
# 00 off (default)
# 01 debug ecm
# 02 debug emm
# 04 debug network ecm
# 08 debug network emm
# 16 debug network login
# box type
# 01 dbox2
# 02 dreambox
# 03 triple-dragon
# 04 relook
# 05 openbox
# 06 dreambox/mips
# 08 stapi/kathrein
# 09 stapi/ipbox
# 11 stapi/openbox
# default is 01
cccam.cfg
F: test test
C: 192.168.178.1 18000 test test
SERIAL READER: /dev/ttyUSB0 Smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 3570000
SERVER LISTEN PORT : 18000
SOFTKEY FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/SoftCam.Key
AUTOROLL FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/AutoRoll.Key
STATIC CW FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/constant.cw
CAID PRIO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.prio
PROVIDERINFO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.providers
CHANNELINFO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.channelinfo
WEBINFO USERNAME : cccam
WEBINFO PASSWORD : cccam
WEBINFO LISTEN PORT : 16001
karte wird erkannt
Available providers:
|Caid| Provider | Provider Name| System|
| 9c4| |Premiere (19E)|nds |
| Username| Host | Connected | Idle time | ECM | EMM | Version| Last used share |
|test |192.168.178.1 |00d 00:14:21|00d 00:14:21|0 (0)|0 (0)|2.1.0 | |
wenn ich bei home gehe steht dies hier
Current time 00:39:18
NodeID: xxxxxxxxxxxxxxxx
Uptime: 00d 00:17:57
Total handled client ecm's: 0
Peak load (max queued requests per workerthread):
Connected clients verschwindet immer nach ca 20 sec auf 0
und es wird auch nichts hell :-(
wo liegt das übel??
bitte helft mir, am we kommt doch f1
im voraus vielen dank
mfg
blauhauwy
benutzt mal die cccam 2.0.11 alles andere geht leider nur mit problemen..
Welche serverversion cccam hast du laufen? also mit Kathi+ mgcam 1.35 und server cccam 2.0.11 werden keine emm´s gesendet. dies geht meines wissens nur mit server cccam+newcs und kathi connect auf newcs mit mgcam dort aber sehr gut ohne probleme...
es liegt wohl an der server-cccam da meine dbox+cccam client auch keine emm´s rüber gibt.....
aber eigendlich brauchst du nicht zwingend die emm´s einfach 1-2 mal im monat in der dbox (oder kathi) mit camd2 die card 1-2h laufen lassen und alles ist wieder da...
Ich habe diie Cccam 2.0.11 im Server laufen.
Liegt das denn nicht an der mgcamd 1.35? Es gab doch ein Fix mit der 1.35a wo irgendwas mit emm gefixt wurde.
Wie häufig muss ich den die Karte in der Kathrein updaten? Ich dachte jedesmal wenn ich Fussball gucke und die Optionskanäle sich aktualisieren?
Oder hält das mehrere Wochen?
Ich habe diie Cccam 2.0.11 im Server laufen.
Liegt das denn nicht an der mgcamd 1.35? Es gab doch ein Fix mit der 1.35a wo irgendwas mit emm gefixt wurde.
Wie häufig muss ich den die Karte in der Kathrein updaten? Ich dachte jedesmal wenn ich Fussball gucke und die Optionskanäle sich aktualisieren?
Oder hält das mehrere Wochen?
jo zu anderen cams gehts es seit 1.35a wieder aber nicht zu cccam...
bei mir hält das update ca.5-6 wochen merkste ja wenn dann dieser oder jener sender weg ist...dann sollte die geuppt werden..dauert ja nur 30 min und alles geht wieder..
emm´s von mgcam zu cccam gingen noch nie!!!
Hallo
wie kann es sein das ich seid kurzer zeit kein orf mehr hell bekomme bei meiner kathi
bei meiner dbox geht es noch also am cs kann es nicht liegen
kann es sein das ich mal ein keyupdate gemacht habe
hat jemand einen tipp was ich machen kann
jo zu anderen cams gehts es seit 1.35a wieder aber nicht zu cccam...
bei mir hält das update ca.5-6 wochen merkste ja wenn dann dieser oder jener sender weg ist...dann sollte die geuppt werden..dauert ja nur 30 min und alles geht wieder..
emm´s von mgcam zu cccam gingen noch nie!!!
Aber warum kam dann ein Update der mgcamd von 1.35 auf 1.35a?
Ich dachte die Version 1.35 wäre extra zum connecten eines Cccam-Servers was vorher nicht mit einen mgcamd ging und mit dem Update auf 1.35a sollten dann auch die emm's übertragen werden???
Kann ich als Cardserver auch NewCs nehmen und eine ältere mgcamd als 1.35 und damit incl. emm's auf NewCS connecten?
Wenn ich dann noch eine Dreambox mit Cccam (Client) im Schlafzimmer anschließen möchte wie muß ich die an den NewCS Server anbinden? Geht das direkt? Und werden dann auch von der Dreambox emm's gesendet?
mit der kati910 und mgcamd1.35 an fritzbox für hd+ und s02 (cccam2.1.1/oscam) funktioniert gut. geht in der mgcamd auch eine zweite c-line für orf? im gleichen netzwerk läuft auf der dream8000 orf(ice) mit cccam2.1.1/oscam, jetzt möchte ich wieder cccam in der dream mit mgcamd in der kati verbinden. klappt bisher noch nicht.
Aber warum kam dann ein Update der mgcamd von 1.35 auf 1.35a?
Ich dachte die Version 1.35 wäre extra zum connecten eines Cccam-Servers was vorher nicht mit einen mgcamd ging und mit dem Update auf 1.35a sollten dann auch die emm's übertragen werden???
Kann ich als Cardserver auch NewCs nehmen und eine ältere mgcamd als 1.35 und damit incl. emm's auf NewCS connecten?
Wenn ich dann noch eine Dreambox mit Cccam (Client) im Schlafzimmer anschließen möchte wie muß ich die an den NewCS Server anbinden? Geht das direkt? Und werden dann auch von der Dreambox emm's gesendet?
also in verbindung Newcs+cccam (server)+ mgcam 1.34 Kathi (client) laufen die emm´s ohne probleme...Newcs kann leider keine HD+ oder ORF deshalb waren alle froh das mgcam 1.35 kam.
das die emm´s mit 1.35a zu cccam nicht gehen liegt an der cccam nicht an der mgcam...
natürlich kann du die dream direckt mit der cccam verbinden in der server.cfg und einer f-line.
die kathi (1.34) verbindest du mit newcs einfach über die web der newcs...
@ all,
ich habe mir gerade das f1 image installiert => toll
nun würde ich gerne das mgcam installieren
und weis nicht wie, auf den Wegen die ich kenne
AAf Panel kommt immer server nicht online ???
kann das sein und wo kommen bei E2 die dateien vom cam hin wenn ich manuell per ftp installieren möchte
Gruß
Platin
mgcamd nach var/bin mit den Rechten 755,
cccamd.list + mg_cfg nach var/keys mit den Rechten 644, kannst aber auch 755 vergeben
hallo,
Danke für die schnelle Antwort,
aber reichen diese Dateien aus oder muß bei einer manuellen cam installation nicht noch woanderst etwas rein. denn aktuell ist da nicht viel drin
gruß
Platin
Ein Hallo in die Runde
Kann mir bitte jemand sagen wieviele Lines die Mgcam verarbeiten kann.
Habe E2 - F1 aufm Stick, Mgcamd 1.35 und mehrere Lines in der cccamd list.
Kann ich irgendwo sehen, welche der Lines sich connecten und welche nicht?
Würde da gern etwas "aussortieren"
Yabbadoo
Hallo,
kann mir bitte jemand diesen Eintrag erklären,
ich hatte nur in der line Startcam =/var/bin/mgcamd
nach der ergänzung mit /var/keys/mg_cfg meine ich ,läuft es besser
kann das sein ?
Moin
Gilt für Kahti E2
wenn ihr in /var/etc/
die eine Textdatei ( mgcamd.emu ) macht und das hier einfügt
emuname =mgcamd_1.35
binname =mgcamd.sh4
startcam =/var/bin/mgcamd.sh4 /var/keys/mg_cfg
stopcam =killall -9 mgcamd
und CHmod auf 755 stellt
Startet mgcamd automatisch
Gruß
Musicnapper
02.04.10, 10:08
Das Startscript startet lediglich den Emu ,darauf wie er läuft, hat es keinen Einfluss, das es besser läuft ,liegt wohl an anderen Einflüssen.
Hi,
das vestehe ich schon mit dem Starten des Emus aber der verweis auf die mg_cfg ist mir nicht klar
Was ist daran nicht klar? Da wird doch bloß definiert wo die Configs für die MGcamd liegen.
braucht man sonst noch was für den keys ordner außer cccamd.list + mg_cfg ?
weil bei mir ist noch priority, ignor und noch was drin.
nein, twocores, mehr als die zwei Dateien sind nicht erforderlich
ist für orf noch irgendwas nötig außer mg_cfg und cccamd.list?!
bekomme trotz priority.list (X: { 0d05 }) kein orf (hd) auf!
ist für orf noch irgendwas nötig außer mg_cfg und cccamd.list?!
bekomme trotz priority.list (X: { 0d05 }) kein orf (hd) auf!
genau das problem habe ich auch hat jemand einen tip
@thuete
Sicher die zwei dateien und lösch alles emus und configs. dann installierst du den emu neu und lädst noch die standart configs mit. dann deine wieder druf.
Zumindest bei mir hilft das beim Kathi immer.
Hab auch noch eine Frage. Gibts bei der MGCam die möglichkeit zwei cs Server anzusprechen? Also das ich in der Config sag die IP für die CAID´s und die andere IP für die CAID´s?
hallo,
habe bei mir das neue spirit spring Image im Flash und nutze auch die mgcamd 1.35.Läuft soweit auch alles gut aber bekomme ab und zu immer wieder Aussetzer und dann muss die cam neu gestartet werden.
Nun versuche ich das ganze etwas zu optimieren.
Habe folgende beiden einträge in mg_cfg wo ich noch Klärungbedarf habe
O: { 02 } root newcs
Was bedeuten die und was kommt da genau rein ?
In einigen posts sind die unten aufgeführten einstellungen
gepostet worden sollte ich eventuell diese nehmen.
Hi, hat schon jemand die Mgcamd 1.35 in das 2.02 FW implementiert?
Versuche seit paar Tagen mit 2.02 2nd BL FTP - ohne Erfolg. Mit AAF 2.0e rennt der Vogel ohne Probleme...
(Nochmal: kein Enigma, kein Neutrino - stink-normale 2.02 auf der Kathi 14W)
Gruß Z.
hallo leute
habe da eine frage
möchte eine 2 box als client anmelden,eine kati wo mus ich die eintragen
dreambox 800 gemini2 5.10 im flasch server ccam+oscam client dbox2 oscam über homesharing
läuft super,nun wie geschrieben eine zweite die kathrein 910 E2 mit AAF Hot Summer FullUSB
wo trage ich die ein bitte
besten dank
gruß
maestro
Dazu muss die /etc/CCcam.cfg editiert werden (nicht Windows Notepad benutzen)
F: user1 pass1 1
Das ist eine F (friends) Line, die kommt auf die Serverbox, da definiert man Benutzer die auf die eigene Box zugreifen dürfen, die Zahl nach user und pass definiert wie weit der user1 über meine Serverbox hinaus auf die Boxen meiner freunde die auch an mit hängen sehen kann. Im Beispiel oben kann der user1 nur meine karten sehen. Mit einer 2 dahinter, meine und die aller Freunde die direkt an meiner box hängen, mit 3 die Karten der Freunde meiner Freunde usw.... das nennet man Cascading
Hallo
habe das 1.35 drauf und verbinde es zu einer cccamd
also eine frage
ich habe bei den key ordner der mgcamd ja die cccamd.list drinn
da ist ja die adresse von der cccam drinn C:Adresse
nun habe ich noch eine zweite adresse bekommen für den sattelliten 9 grad ost
die C:adresse habe ich einfach unter die andere gesetzt
aber die neuen sender werden nicht hell
muss ich noch was anderes ändern zb eine prio setzen ???????
Hast du evtl. eine ignore.list bzw. replace.list oder priority.list im Key-Verzeichnis drin ?
Ich würde zuerst mal alles raus schmeißen und nur die cccamd.list drin lassen.
Einfach die zweite C-Line hinzufügen und dann sollte es gehen.
Es sei denn, das dein Spender dich noch nicht freigeschaltet hat oder deine Line nicht stimmt, evtl. ein Tippfehler.
Oder dein Spender shart zu dir weiter und das wird ihm nicht mehr erlaubt, könnte auch noch möglich sein.
Hast du evtl. eine ignore.list bzw. replace.list oder priority.list im Key-Verzeichnis drin ?
Es sei denn, das dein Spender dich noch nicht freigeschaltet hat oder deine Line nicht stimmt, evtl. ein Tippfehler.
Oder dein Spender shart zu dir weiter und das wird ihm nicht mehr erlaubt, könnte auch noch möglich sein.
ja alle die die automatisch im key ordner sind wenn ich das mg camd lade
nun bitte nicht lachen
also die sender bleiben so lange dunkel bis mein kollege auch auf diesen sender stellt
beispiel
animal planet 5 min dunkel wenn mein kollege umschaltet auf animal ist bei mir 1 sec später hell
ist keine verarsche
hat jemand einen tipp
das war das erste posting
Hallo
habe das 1.35 drauf und verbinde es zu einer cccamd
also eine frage
ich habe bei den key ordner der mgcamd ja die cccamd.list drinn
da ist ja die adresse von der cccam drinn C:Adresse
nun habe ich noch eine zweite adresse bekommen für den sattelliten 9 grad ost
die C:adresse habe ich einfach unter die andere gesetzt
aber die neuen sender werden nicht hell
muss ich noch was anderes ändern zb eine prio setzen ???????
hallo
ich habe folgendes probleme
1.dreambox 500s mit c+ keys und cccam 2.1.1
2.et 9100 mit mgcamd 1.38 ohne keys aaf image
möchte die keys über die dream500s auslesen auf der et9100 erhellen
bislang habe ich es nicht geschafft
was mache ich falsch?
et9100:
camdlist
C: meine.ip port user pass yes
mgcamd.cfg
M: { 02 }
C: { 02 }
A: { 03 }
G: { 33 }
S: { 08 } 80
L: { 00 } 127.0.0.1 28007 /tmp/mgcamd.log
E: { 05 }
H: { 02 }
R: { 01 }
B: { 06 }
dreambox500s
var/etc
cccam.cfg
F: user pass 2 1 0 { 0:0:2 }
mike_diginova
03.04.12, 21:25
hallo
ich habe folgendes probleme
1.dreambox 500s mit c+ keys und cccam 2.1.1
2.et 9100 mit mgcamd 1.38 ohne keys aaf image
möchte die keys über die dream500s auslesen auf der et9100 erhellen
bislang habe ich es nicht geschafft
was mache ich falsch?
et9100:
camdlist
C: meine.ip port user pass yes
mgcamd.cfg
B: { 06 }
dreambox500s
var/etc
cccam.cfg
F: user pass 2 1 0 { 0:0:2 }
Das ist wohl garnicht so einfach denke ich da bei, falken auch keiner drauf kommt :-)
Das ist wohl garnicht so einfach denke ich da bei, falken auch keiner drauf kommt :-)
mgcamd.cfg
B: { 06 } < Hier muss 33 stehen, dann geht es!
Änder deine mgcamd config, dann gehts. Habe damit eine DBox2 mit MGcamd zu CCcam DM7020 verbunden.
MfG
CChaos
Hallo ich habe ein Dreambox 500s, enigma 1 mit gemini server und habe momentan mgcamd 1.31 drauf, und ich will die 1.35a oder höhe installieren, wie mache ich es?
ich will die 1.31 nicht mehr sehen nur die 1.35.
danke für eure hilfe.
Eric
Hallo ich habe ein Dreambox 500s, enigma 1 mit gemini server und habe momentan mgcamd 1.31 drauf, und ich will die 1.35a oder höhe installieren, wie mache ich es?
ich will die 1.31 nicht mehr sehen nur die 1.35.
danke für eure hilfe.
Eric
Hallo,
die allte MGcamd1.31 kannst du über " Blaue Taste/ Addons/ Löschen " deinstallieren und um MGcamd1.53a zu installieren brauchst du eine angepasste "useraddon.xml" (google mal nach Gemini multi addons server E1 + E2 ) die nach "var/tuxbox/config" gehört, dann kannst du die auch über "Blaue Taste/ Addons/ Download (Extra Url für Gemini E1)" wieder installieren.
Hallo,
die allte MGcamd1.31 kannst du über " Blaue Taste/ Addons/ Löschen " deinstallieren und um MGcamd1.53a zu installieren brauchst du eine angepasste "useraddon.xml" (google mal nach Gemini multi addons server E1 + E2 ) die nach "var/tuxbox/config" gehört, dann kannst du die auch über "Blaue Taste/ Addons/ Download (Extra Url für Gemini E1)" wieder installieren.
Vielen Dank, es hat geklappt.
Eric