PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen: CCcam mit Ubuntu, Smargo Reader, Dbox2 und ORF Karte!



lukas123
20.01.10, 10:09
Hi Leute!
Vorweg ein Herzliches Grüß Gott aus Österreich!
Bin zufällig auf euer Board gekommen und hab mir hier schon einige Infos eingeholt.
Denoch habe ich ein paar Frage.
Ich wollte auf einem PC, wo Ubuntu 9.04 läuft eine CCcam Server einrichten.
Hab mir hierzu den Beitrag von "godlike" durchgelesen.
Da ich leider noch nicht wirklich viel Erfahrung im Linux habe, hats zwar einwenig gedauert aber hab trotzdem was erreicht.
Hab den CCcam am Server eingerichtet als Reader verwende ich den SmartReader von Smargo, hab ihn mit einem Winxp konfiguriert, sprich auf "Auto" gesetzt und "Normal" ausgewählt. Wenn ich den Reader am Ubuntu PC anschließe erkennt er ihn auch.
Danach die erforderlichen Einstellungen an der Dbox vorgenommen.
Wenn ich jetzt den Server starte, kann ich mittels Webinterface darauf zugreifen.
Nun komm ich zu meinen Fragen:
Ich sehe als Client die DBOX. Manchmal ist sie nur Client manchmal auch aktiver Client. Warum das? Ist sie nur aktiv wenn Sie sich was vom Server holt oder sollte sie eigentlich dauerend aktiv sein????
Das zweite größere Problem ist, dass ich im Webinterface einfach keine Karte angezeigt bekommen. Es steht immer No card.....
Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende....
Vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee...
Danke im Voraus!
lg
Ok...
Das mit den aktiven und verbundenen Clients ist mir jetzt klar..
Sag nur wer lesen kann ist klar im vorteil....
jedoch das Problem, das er die Karte nicht findet habe ich immer noch!
hmmm

hansie45
20.01.10, 19:43
starte die CCcam mal im Telnet, vorher killall cccam eingeben
Danach ./cccam (vorher in den Ordner navigieren wo die binary cccam liegt)
Private Daten löschen.
Die CCcam.cfg heißt auch so? Groß Klein beachtet?
Ist der Smargo überhaupt konfiguriert in der cfg?

Alles Fragen, die Du mit einem Log schnell beantworten kannst.

lukas123
21.01.10, 22:28
Hi!!

Danke zuerstmal für deine Antwort.
Frage an die Leute, die so einen Smargo Reader haben.
Wenn keine Karte eingesteckt ist, dann leuchtet die Grüne LED.
Wird eine Karte reingesteckt dann erlischt, die LED.
Nun meine Frage, erkennt man irgendwie wenn man von der Karte liest?
Sprich leuchtet dann die LED kurz auf??

lg

Erdwin
21.01.10, 22:41
Hi!!
Danke zuerstmal für deine Antwort.
Frage an die Leute, die so einen Smargo Reader haben.
Wenn keine Karte eingesteckt ist, dann leuchtet die Grüne LED.
Wird eine Karte reingesteckt dann erlischt, die LED.
Nun meine Frage, erkennt man irgendwie wenn man von der Karte liest?
Sprich leuchtet dann die LED kurz auf??
lg

keine Karte drin: LED aus
Beim reinstecken: kurzes Dauerleuchten, dann paar Sekunden unregelmäßiges blinken
im Betrieb: grüne LED blinkt bei jeder Anfrage kurz auf, bei ner Sky Karte also alle 7 Sekunden

betrieben an einer DM800

lukas123
21.01.10, 23:37
Gut danke!

Dann weiss ich wo der Fehler liegt....
Der Reader ist im Ar****!

hansie45
22.01.10, 09:16
öm, keine KArte LED AN hier :)
Wenn man die KArte steckt, kommt kurz ein flackern, LED aus, Dann geht die LED nur noch an, wenn Kommunikation stattfindet.
Vielleicht reagieren die beiden Modelle die es gibt anders?

lukas123
22.01.10, 10:01
Hab das ganze Vorgestern schon am laufen gehabt....
Genau so wie du sagst hansie45: LED leuchtet wenn keine karte drin, Karte eingesteckt led erlischt, bei zugriff led blinkt auf.

Wie ich gestern wieder damit herumgespielt habe, ist zwar die LED erlischt, jedoch sie blinkt nicht mehr bei einem Zugriff.

Wenn man ein wenig die Karte verschiebt dann leuchtet die LED zwischen durch auf. Jedoch wenn ich die Hand wieder entferne dann bleibt alles wieder finster.

Ich denke deswegen, dass der Reader irgendwas hat.
Noch eine Frage, wielange dauert es eigentlich wenn die Karte eingesteckt ist, bis man sie im Webinterface vom CCcam Server in der Liste drin sieht??

lg

hansie45
22.01.10, 10:06
Ein Tip, stecke den Smargo vorher einmal ab, dann leuchtet die LED grün ohne Karte.
Jetzt die Karte einschieben, und bitte bitte, lasst doch diese Webinterface Kagge aussen vor, ehe ihr nicht zu 100% wisst, eure Einstellungen stimmen!
Sowas macht man alles im Telnet, bis man sicher ist, die Karte wird erkannt und Kommunikation passt.
Weil ohne Log ist alles Raten und Verbankspielchen

lukas123
22.01.10, 10:55
Glaub mir das hab ich schon öfters probiert mit dem Abstecken.
Hat aber bis her nichts gebracht, außer das die LED leuchtet und wenn ich die Karte dann reinschiebe, erlischt sie....

Außerdem bin ich mir jetzt sicher, das die Einstellungen passen, wie gesagt ich habe schon mit der Dbox auf den Server verbunden und konnte das Programm anschauen.

An den Einstellungen habe ich seither nichts mehr geändert.....



Edit: ich werde es mir aber heute im telnet nochmal anschaun, dann weiss ich es ganz genau, so wie du sagst... ;)

hansie45
22.01.10, 10:57
mach das, starte mit ./oscam -d63, dann siehst Du ob die Karte erkannt wird oder nicht.
wenn not supported kommt, wird sie nicht erkannt, auch wenn ein ATR kommt ;)

Roadman
04.03.10, 20:57
Hallo,
ich habe dazu auch mal eine Frage, was ist mit dem Smargo wenn er einfach am USB angeschlossen wird
sich keine Karte darin befindet und dann blinkt? Ist der da defekt???
Roadman