PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dreambox 800 ans Netz hängen?



schwedex
19.01.10, 14:26
Hi Leute,
bin kurz vor einem kauf einer Dreambox 800 und hoffe ich treffe die richtige entscheidung...
Wie ist es denn wenn ich die Box ans Netz hängen will? Geht das auch über ein USB W-Lan-Stick? Wenn ja welcher ist denn da empfehlenswert wo auch zuverlässig funktioniert?
Ich hab mein Modem leider 10 m von der Box entfernt stehen und müsste somit ein langes kabel durchs Wochzimmer legen, das möchte ich eigentlich vermeiden...

Und noch ne frage, ein Bekannter sagte mir dass bei der Dreambox 800 für Kabel schon automatisch ein Sat-Tuner dabei ist, stimmt das? Ich benötige nämlich ein Sat Reveicer, jedoch wenn ich mit dem Kabel beides betreiben könnte würd ich halt den nehmen und auf Sat einrichten...

Danke für Eure Infos und Hilfe!!

dirk01
19.01.10, 14:36
Geht ohne Probleme,
ich selbst nutze den Dlink DWL G122 Revision C1 (Revision steht von außen auf der Verpackung), gibt es meist bei Expert/MediaMarkt/Saturn.
Hier gibt es eine Übersicht:

http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=134036

Hmm, kann mir nicht vorstellen das bei einer Kabelbox noch zusätzlich ein Sat-Tuner beiliegt.
Dann müßte es ja bei der Produktbeschreibung erwähnt werden und bisher konnte ich davon noch nichts erlesen.

schwedex
19.01.10, 15:18
Geht ohne Probleme,
ich selbst nutze den Dlink DWL G122 Revision C1 (Revision steht von außen auf der Verpackung), gibt es meist bei Expert/MediaMarkt/Saturn.
Hier gibt es eine Übersicht:
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=134036
Hmm, kann mir nicht vorstellen das bei einer Kabelbox noch zusätzlich ein Sat-Tuner beiliegt.
Dann müßte es ja bei der Produktbeschreibung erwähnt werden und bisher konnte ich davon noch nichts erlesen.
muss man da speziell auf was achten, wie z. B. wieviel datenmenge verarbeitet werden kann oder so?

Tomyslav
19.01.10, 15:27
Du kannst auch einen Fritz.Box als Repeater benutzen, dann geht auch flashen über Wlan

schwedex
19.01.10, 15:35
Du kannst auch einen Fritz.Box als Repeater benutzen, dann geht auch flashen über Wlan
und wie geht das genau? für ein laien machbar?

Tomyslav
19.01.10, 15:39
Ja klar. Du kannst die Fritzbox im Menü auf Repeater stellen und einfach mit einem kurzen RJ45 Netzwerkabel an die Dream hängen. Fertig ist die Wlan Verbindung zum Router. Anleitungen gibt es auch genug im Netz.

schwedex
19.01.10, 15:42
Ja klar. Du kannst die Fritzbox im Menü auf Repeater stellen und einfach mit einem kurzen RJ45 Netzwerkabel an die Dream hängen. Fertig ist die Wlan Verbindung zum Router. Anleitungen gibt es auch genug im Netz.
das heisst es ist kein usw w-lan-stick nötig oder wie?
das netzwerkkabel muss dann nur kurz mit der dreambox und dem router verbunden werden um die box einzurichten oder wie?

Tomyslav
19.01.10, 15:47
Ja Du verbindest die Fritz.Box als Repeater mit der Dream. Diese verbindet sich per Wlan dann zu deinem Router. Wlan Stick brauchst Du keinen mehr!
Dein Router muß aber als Access Point den Repeater unterstützen.