PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie erkennt man Dreambox 800 CLONE??



schwedex
19.01.10, 00:02
Hi Leute,
ich bin auf der Suche nach einem CS fähigem HD-Receiver.
Dabei denke ich wäre die Beste Variante die Dreambox 800. Nun habe ich auch schon oft was von CLONE gelesen bzw. gehört! Wie erkennt man denn ob es eine Original oder eine CLONE ist? Was genau ist denn der Unterschied zwischen der Original und der CLONE? Gibt es überhaupt welche?

Noch kurz ne andere Frage:
Was haltet ihr von dem Edision Argus VIP? Habe gehört der soll auch nicht so schlecht sein laut Tests und auch CS fähig... Der nachteil im Gegensatz zur Dreambox ist halt dass beim Argus keine interne Festplatte eingebaut werden kann, sondern nur per USB angeschlossen...

Vielen Dank für Eure Hilfe bzw. Erfahrungen!!

sAbBaLaTz
19.01.10, 00:20
Es gibt schon sehr gute Clones, die sich teilweise tatsächlich

nur im günstigeren Preis bemerkbar machen - u.a. unter den Namen

iNETBOX HD PVR

ExtremeBox 800HD PVR

BullBox 800 HD

PCBOX DM 800HD PVR

limonadecl
19.01.10, 00:21
Hi Leute,
ich bin auf der Suche nach einem CS fähigem HD-Receiver.
Dabei denke ich wäre die Beste Variante die Dreambox 800. Nun habe ich auch schon oft was von CLONE gelesen bzw. gehört! Wie erkennt man denn ob es eine Original oder eine CLONE ist? Was genau ist denn der Unterschied zwischen der Original und der CLONE? Gibt es überhaupt welche?


An der Com-Schnittstelle steht bei dem Clone RS232, bei der Originalen Service. Oft haben Clones auch einen Lüfter verbaut.

Gibt noch mehr Merkmale, aber das sind die auffälligsten. Es gibt auch noch ein Plugin für die DM800, mit dem du einen Key generieren kannst und dann auf der HP von DMM checken kannst ob Orig/Clone.

Kauf bei einem Händler in D, dann kannst du zu 99% sicher sein ein Original zu bekommen.

schwedex
19.01.10, 00:26
An der Com-Schnittstelle steht bei dem Clone RS232, bei der Originalen Service. Oft haben Clones auch einen Lüfter verbaut.
Gibt noch mehr Merkmale, aber das sind die auffälligsten. Es gibt auch noch ein Plugin für die DM800, mit dem du einen Key generieren kannst und dann auf der HP von DMM checken kannst ob Orig/Clone.
Kauf bei einem Händler in D, dann kannst du zu 99% sicher sein ein Original zu bekommen.
hat die CLONE dann irgendwelche nachteile im gegensatz zu der Originalen?
die bekommt man ja teilweise schon für ca. 270 euro!
da muss es doch irgendwelche einschränkungen geben?
evtl. schlechteres bild oder so??
sonst könnte man ja gleich die CLONE kaufen...

kennt sich jemand damit aus?

limonadecl
19.01.10, 00:31
hat die CLONE dann irgendwelche nachteile im gegensatz zu der Originalen?
die bekommt man ja teilweise schon für ca. 270 euro!
da muss es doch irgendwelche einschränkungen geben?
evtl. schlechteres bild oder so??
sonst könnte man ja gleich die CLONE kaufen...
kennt sich jemand damit aus?

Nachteile: Es ist und bleibt ein Clone. D.h. du bekommst keinen Support von DMM und hier im Board auch nicht (korrigiert mich wenn es so ist).
Du bekommst beim Clone keine Garantie, bzw wirst du sie gegen einen Chinesen oder generell im Ausland ansässigen Händler nur schwer realisieren können.

Einschränkungen: Du musst bei manchen Images aufpassen wenn du sie flashst, da sie mit "Fallen" ausgestattet sein können, die die Box zerschießen (soll man reparieren können, aber macht halt Stress)

Erdwin
19.01.10, 00:33
Thema hatten wir vor kurzem erst, hier:

http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=137602

onkelha
26.01.10, 22:15
An der Com-Schnittstelle steht bei dem Clone RS232, bei der Originalen Service. Oft haben Clones auch einen Lüfter verbaut.
Gibt noch mehr Merkmale, aber das sind die auffälligsten. Es gibt auch noch ein Plugin für die DM800, mit dem du einen Key generieren kannst und dann auf der HP von DMM checken kannst ob Orig/Clone.
Kauf bei einem Händler in D, dann kannst du zu 99% sicher sein ein Original zu bekommen.

Hi !

Neee , das stimmt so nicht. Habe selbst noch eine Originale ( Produktion April 2008 ... noch mit Hologramm ) und da steht noch RS 232 drauf !!!
Die neuen Boxen haben den Aufdruck Service .
Gruß von onkelha