PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cardsharing mit etwa 6 Personen



Slayer0815
17.01.10, 16:17
Mahlzeit
Eigentlich fängt man sein erstes Posting in einem neuen Forum zwar nicht direkt mit einer Anfrage an, ich kann es aber leider nicht vermeiden - sorry :mamo0180:
Und zwar geht es darum das ich mit dem Gedanken spiele mit einen CS Server einzurichten. Meine intension ist, dass ich damit ca. 5 - 7 Leute versorgen kann von denen sich (abzüglich mir selbst) 2-3 in meinem Haus befinden und die restlichen unter meinen Verwanten.
Wichtig ist mir das ich folgendes empfangen kann:
* Sky
* Sky HD
* HD+ Sender (RTL)
Die HD Kanäle sind mir wichtig, da ich auf meinem Plasma eh fast nur BD gucke und über JEDEN HD-Kanal froh bin. Den angeschlossenen Clienten wird das aber vermutlich egal sein - denen interessiert zu 90% nur Fussball. Deswegen reicht bei denen ne günstige Box ohne besondere Funktionen die schnell und einfach einzurichten sind. Mir selbst ist die Qualität aber wichtig und da ich als Server fungieren soll da schon was ordentliches stehen. Mein Favorit ist eigentlich die Dreambox 800, welche über den DVI-HDMI Adapter ja optimal ohen Qualitätsverlust an meinem Plasma anzuschließen sein wird. Zu der ganzen Sache hätte ich aber noch einige Fragen Fragen:

Ist für das einrichten eines CS-Netzwerkes über die Dreambox eine neue Software von nöten oder ist bereits alles in der "originalen" integriert, so das ich im Grunde nur noch die ganzen config Dateien ändern müsste?
Kann ich, wenn die Dreambox 800 als Server und Client gleichzeitig läuft, daran dann noch bis zu 7 weitere Clienten anschließen?
Ist es möglich über eine als Server genutzte Dreambox 800 parallel HD+ Sender gucken und ggf. auch verteilen?
Welche günstigen Boxen arbeiten am effektivsten mit der Dreambox 800 zusammen? Es fliegen bei mir auch noch 2, 3 alten Dbox 2 rum.


Danke schon mal für die Hilfe!

Tomyslav
17.01.10, 16:28
1. Du brauchst ein Image wie Gemini oder newnigma
2. 7 Sollte kein Problem sein
3. HD+ Karte funktioniert mit OScam als Reader auf der DM800
4. DBox2 funktioniert super mit CCcam aber ohne HD+

Slayer0815
17.01.10, 17:02
1. Du brauchst ein Image wie Gemini oder newnigma
Auf der Dbox 2 habe ich schon oft Neutrino und co eingespielt. Ich nehme mal an, dass das mit der Dreambox und z.B. Gemini genauso easy ist?
2. 7 Sollte kein Problem sein
klasse :-)
3. HD+ Karte funktioniert mit OScam als Reader auf der DM800
Das heist es muss lediglich eine neue Software eingespielt werden und dann wirds hell? Ist das Streamen dann ebenfalls möglich?
4. DBox2 funktioniert super mit CCcam aber ohne HD+
Auch hier muss dann nur ein passendes Image mit CCcam installiert sein und dann muss nur alles eingestell werden?

....

Tomyslav
17.01.10, 17:08
So kannst Du ein Image installieren:
http://www.dream-multimedia-tv.de/dm800-aktualisieren-der-firmware-ueber-einen-browser
Lese dich mal ein bißchen mit OScam und CCcam ein. Es gibt genug Beiträge im Board. Wenn Du dann noch fragen hast, helfen wir dir gerne aber ein paar Grundkenntnisse mußt Du schon haben. Man spricht übrigens nicht von streaming sondern von sharing

Slayer0815
17.01.10, 17:15
So kannst Du ein Image installieren:
http://www.dream-multimedia-tv.de/dm800-aktualisieren-der-firmware-ueber-einen-browser
Lese dich mal ein bißchen mit OScam und CCcam ein. Es gibt genug Beiträge im Board. Wenn Du dann noch fragen hast, helfen wir dir gerne aber ein paar Grundkenntnisse mußt Du schon haben. Man spricht übrigens nicht von streaming sondern von sharing
Danke für den Link.
Ich werd dann mal ein bisschen im Archiv kramen. Werde mich dann vermutlich die Tage eh noch mal melden ;-) Der Unterschied Streamen / Sharing ist mir bewusst, habe nur im Eifer das falsche geschrieben :tongue2:

Urbul
17.01.10, 18:17
Hi,
wenn zwei Karten betrieben werden sollen SKY+ HD+ sollte eine zweite Box mit zum Serven eingesetz werden oder an der DM ein Smago über USB betrieben werden.
Mfg Urbul

Tomyslav
18.01.10, 12:33
Hi,
wenn zwei Karten betrieben werden sollen SKY+ HD+ sollte eine zweite Box mit zum Serven eingesetz werden oder an der DM ein Smago über USB betrieben werden.
Mfg Urbul
Nimm am besten einen Smargo. Läuft super auf der Dream und es muß nur eine Box online sein für beide Karten.

Urbul
18.01.10, 19:19
Nimm am besten einen Smargo. Läuft super auf der Dream und es muß nur eine Box online sein für beide Karten.
Hi,
Es muß nur eine Box Online sein, die andere im Heimnetz wenn vorhanden
Sendet mit der F-Linie auf der Serverbox.Muß nicht umbedingt ein Smargo kaufen.
Mfg Urbul

Slayer0815
15.06.10, 14:58
Nachdem sich das ganze Cardsharing-Thema bei mir etwas nach hinten verschoben, habe ich mir vorgenommen jetzt während der WM alles fertig zu machen :-) Ein Abo ist bereits abeschlossen und temporär läuft Sky über deren Pace-Receiver.

Leider hat mir Sky eine V13 Karte geschickt. Die muss ich dann wohl mal gegen eine S02 tausch -> DBox 2 zwecks SN ist zum Glück vorhanden :sendungen_tv0180:

Geplant war bzw. ist ja die Dreambox 800HD als Server zu nutzen. Nun ließt man ja auch immer mehr vom Sharing mit der Fritzbox als Server. Kann mir jamand sagen welche Methode - also über Dream oder Fritz - als Server die technisch bessere Methode ist? Da ich ja eh alles einkaufen muss macht es von daher für mch keinen großen Unterschied für welche Methode ich mich entscheide.

Danke schon mal für die Antwort!

dirk01
15.06.10, 15:28
Wenn du bereits einen DSL-Anschluß mit Router hast, würde ich mir nicht noch extra eine FB kaufen.
Die DM800 als Server läuft absolut stabil, die CCcam für Sky ist ausreichend.
Bei der Fritzbox müßtest du noch NewCS dazwischen schalten.

Kommt noch eine HD+ Karte ins Spiel, weiß ich nicht ob es mit der FB zu bewältigen ist.

Slayer0815
15.06.10, 15:39
DSL 32er Unitymedia inkl. kleiner Fritzbox ist vorhanden. Klar könnte ich auch an der was machen, nur ist mir das Risiko zu groß das mein Inet spackt und da hätte ich mir dann lieber ne separate, kleine Fitz hingestellt.

HD+ kommt definitiv mit ins Boot. Das ist auch einer der Gründe die mich von der DM500HD abgebracht haben da man an dieser ja keinen Smargo per USB anschließen kann (zumindest nicht ohne "riskantes" löten). Und bis der Nachfolger der 800HD aufem Markt ist dauert es sicher noch :-(

Ich nehme dannn mal an das du mir dann eher zur Dream als Server raten würdest?

dirk01
15.06.10, 15:44
Nun, ich habe es noch anders gelöst :-)

Bei mir läuft eine DBox2 mit Multicam als Serverbox, aber auch nur daher, weil ich diese noch hatte.
Meine DM800 würde es genau so tun, jedoch ist die mir als Server zu schade.

In deinem Fall würde ich -um weitere Kosten zu vermeiden- die DM800 als Serverbox nutzen. Vorallem wirst du damit kein Streß haben, vorausgesetzt, du bekommst noch deine S02 Karte. Mit der V13 kannst du dein Vorhaben knicken.

Zudem weiß ich auch nicht, ob es eine Oscam für die FB gibt, das wäre Voraussetzung für die HD+ Karte.

Von daher bleib bei der DM800 und alles wird gut...

Slayer0815
15.06.10, 15:50
Eine DBox 2 von Nokia habe ich hier auch noch herumfliegen. Die könnte ich theoretisch auch nehmen, wird die warscheinlich mit den 6-8 Clients inkl. HD Probleme bekommen.

Ich werde dann vermutlich die DM800HD nehmen. Wird die Box eigentlich langsamer wenn mehere Clienten darauf zugreifen?

dirk01
15.06.10, 15:56
Bei einer S02 Karte kann man locker 10 Clienten inkl. HD betreiben, egal ob DBox2 mit Multicam oder DM800.

Das Problem bei der Nokia ist, das man das Multicam einlöten muß. Also eher was für erfahrene User. Alternativ gibt es noch ein externes Multicam 3.0 von Megacom, jedoch kann ich recht wenig darüber schreiben. Habe nur in Erinnerung, das es sehr gut funktionieren soll.
Jedoch hast du dann das Problem, das du dann keine HD+ Karte extern betreiben kannst da ja der externe Port für die Sky-Karte bereits belegt ist.

Wie du merkst, ist in deinem Fall die DM800 die richtige Lösung.
Sky-Karte in den internen Reader rein, HD+ Karte extern.

Auch wenn alle Clieten gleichzeitig online sind / TV schauen, wirst du das bei der DM800 nicht merken. Du kannst weiterhin das schauen, was du möchtest ohne das es zu Ruckler etc. kommt.

Slayer0815
15.06.10, 16:04
Naja, zum löten kenne ich schon jemanden der das 1a kann. Aber mit dem "Also eher was für erfahrene User." Hast du schon recht. Die einzige Erfahrung in diesem Bereich habe ich mit der DBox2 -> Linux und was da noch dazu gehört. Wenn ich das jetzt mit der 800HD einrichte kann ich ggf. später, wenn ich denn wollte, ja immer noch mal auf die Dbox 2 switchen.
Muss man wegen des USB-Hubs für den Smargo irgendwas beachten außer das er vermutlich aktiv mit Stromversorgung sein muss? Bei amazon kaufen den viele mit diesem Hub hier:
http://www.amazon.de/D-Link-DUB-H7-USB2-0-1xUSB-B-Stromversorgung/dp/B0000B0DL7/ref=sr_1_6?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1276610333&sr=8-6
Ich danke dir dann schon mal für die Hilfe. Werde mich dann auch mal langsam ans bestellen machen und bei Sky die andere Karte bestellen.
Ich melde mich noch ma zu Wort :153:
Da die DM 800HD morgen bei mir eintrifft bin ich nun auf der Suche nach den Boxen die ich als Client ensetzte.
Folgende sind in meiner engeren Auswahl:
Edision Argus VIP
Edision argus mini IP
Opticum HD X403p
Opticum HD 9600 TS
Kann man unter diesen vier Boxen eine besonders hervorheben oder entscheiden da im Grunde nur persönliche Präferenz?

spirit44
24.06.10, 08:27
hallo zusammen,

zu diesem thema habe ich auch eine fage, kann ich als client mit einer dm 800 ebenfalls eine unitymedia karte für hd zusätzlich benutzen????

Angelkiller1312
26.06.10, 13:29
Hi, ich hab es über eine Fritzbox realisiert, da diese sowieso 24/7 läuft. und als Client eine DM8000 die sehr gut rockt.
Das mit deiner V13 ist natürlich blöd, und ich meine gelesen zu haben das die auch nur noch diese V13 rausgeben seit Juni und auch nicht mehr tauschen wollen. In anderen Boards wurde aber geschrieben das wenn man hartnäckig genug bleibt es doch geht das man eine S02 bekommt für den Einsatz einer Dbox zum Beispiel. Dann sollte man aber später kein Sky HD nachbestellen weil dies sonnst auffällt da die Dbox das nicht kann.


gruß und schönes WE

cipher
27.06.10, 11:52
Dann sollte man aber später kein Sky HD nachbestellen weil dies sonnst auffällt da die Dbox das nicht kann.
gruß und schönes WE

Naja, später kannst du ohne weiteres HD nachbestellen. Kannst ja einen anderen Reciever gekauft haben und das geht Sky ja wirklich überhaupt nichts an. Nur sofort solltest du HD nicht mitbestellen ;).

Angelkiller1312
28.06.10, 01:56
Naja, später kannst du ohne weiteres HD nachbestellen. Kannst ja einen anderen Reciever gekauft haben und das geht Sky ja wirklich überhaupt nichts an. Nur sofort solltest du HD nicht mitbestellen ;).


Hab ja momentan HD, war ja diese Aktion bis September komplettes Abo für 16,90. Danach werd ich schaun. Dachte nur das die dann automatisch eine NDS Karte rausschicken und das wollt ich nicht riskieren.

marlom
05.07.10, 19:59
Also ich besitze eine IPBox910HD, hatte am anfang auch ne V13 Karte, die zuerst nicht lief(was aber mein Fehler war).
Hab mich dann mit AbCom in Verbindung gesetzt und die gefragt warum die Karte nicht erkannt wird.
Mein gegenüber meinte ganz kess, das ich denen von Sky sagen soll das die IPBox von Haus aus die V13 nicht annimmt, lediglich die S02 mit einem kleinem reusper und der Frage ob ich verstehe was er meint.

Folge dessen habe ich Sky kontaktiert mit der vorderung einer S02 Karte. Da die IPBox keine zertifizierte Sky Box ist konnten die in der Kundenbetreuung von Sky mir den Kartentausch nicht verwehren, da ich ja nicht verpflichtet bin einen Receiver zu nutzen der von Ihnen zertifiziert ist.

Das einzigste Manko war das ich 7,50€ für den Kartentausch zahlen musste.

Also einfach anrufen, und sagen das du ne IPBox hast.:fussball_black_yell