PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SKY - Wieso TOP-Spiel in HD anstelle von Konferenz in HD?



limonadecl
16.01.10, 16:21
Habe seit wenigen Tagen nun auch eine DM800 und deshalb gefreut BuLi in HD zu schauen. Ich war sonst zu 80-90% ein Konferenzzuschauer. Wieso zeigt Skai das "Top-Spiel" *hust,hust* auf Sport HD und nicht die Konferenz?

Ist das Firmenpolitik oder hat es technische Hintergründe?

PFARRER
18.01.10, 09:30
Ist wohl Firmenpolitik, da ja alles auf HD produziert (siehe Telekom).

doc.beat
18.01.10, 12:42
Was noch mehr ärgert ist die miese Qualität der Konferenz.
Total pixelig und nicht mal digitaler Sound :icon20:

Da wird an der falschen Stelle gespart! Denn die Konferenz ist ja das Aushängeschild, dass in jeder Sportsbar läuft...

limonadecl
18.01.10, 12:57
Was noch mehr ärgert ist die miese Qualität der Konferenz.
Total pixelig und nicht mal digitaler Sound :icon20:
Da wird an der falschen Stelle gespart! Denn die Konferenz ist ja das Aushängeschild, dass in jeder Sportsbar läuft...

Das sehe ich genauso. Und davon abgesehen bekommt das sog. TOP-Spiel i.d.R. auch die meiste Übertragungszeit/Aufmerksamkeit in der Konferenz. Ausserdem vermute ich mal, dass der Anteil der Konferenzzuschauer IM SCHNITT über 50% liegt, was die Forderung nach Konferenz in HD nochmals unterstreichen würde.

wacheia
18.01.10, 18:44
Was noch mehr ärgert ist die miese Qualität der Konferenz.
Total pixelig und nicht mal digitaler Sound :icon20:
Da wird an der falschen Stelle gespart! Denn die Konferenz ist ja das Aushängeschild, dass in jeder Sportsbar läuft...


Nicht in jeder.

Ich kenne schon drei in verschiedenen Bundesligastädten, da läuft die Konferenz nur, wenn nich auch die "Heimmannschaft" spielt.

Es stimmt schon. Die Bildqualität bei Sky SD ist eine Unverschämtheit.

blaster68
25.01.10, 20:20
Genau das soll ja die Leute zum HD locken. Wenn da genug Zuspruch ist, dann wird man auch noch mehr HD-Ausstrahlungen im Fußballbereich sehen.

Franny
26.01.10, 02:08
Das mit der Bildquali ärgert mich auch. Ist total schwammig das Bild. Es liegt daran, dass ja früher dafür die Frequenzen von den Prämiärä Select Kino genommen wurden. Nur, während den Livespielen konnten die dann keine Filme anbieten. Seit S*y ist es aber nun so, dass zwar auch die gleichen Frequenzen genommen werden, aber durch einfaches ändern der SID (oder war es VPID, weiß ich jetzt nicht mehr), beides gleichzeitig auf eine Frequenz läuft, die Kanäle aber dennoch unterschieden werden können. Es wird also geshart. Und da die Datenrate begrenzt ist, bleibt es logischerweise nicht aus, dass die Bildquali darunter leidet. Aber dafür kann nun S*y auch während der Buli-Liveübertragungen, Filme anbieten und Kohle machen.

spiderbirdy
26.01.10, 07:21
Die Buli Samstags/Konferenz/Optionskanäle Bildqualität war schon zu Premiere Zeiten das allerletzte. Die ist gleichbleibend schlecht geblieben, zumindest im Kabel bei der KDG. Mittlerweile fällt das nur immer mehr Leuten auf, da sie ihre alte "Röhre" gegen einen scharfen LCD/Plasma ausgetauscht haben. Besonders ärgerlich daran ist, dass es technisch kein Problem wäre ein "gutes" SD Bild ohne mpg Artefakte zu senden, dies aus Kostengründen aber nicht gemacht wird. Und das bei den Preisen für ein BuLi-Kombi Zwangsabo.

Mich stört es nicht, dass das Topspiel in HD gezeigt wird, wobei selbst da mittlerweile die Bildqualität schwankend ist. Konferenz ist überhaupt nicht mein Ding, da man nie die ganze Spielentwicklung und/oder Spannung mitbekommt, Tore "verpaßt", und oft im "falschen" Moment geschaltet wird, nämlich dann wenn gerade woanders ein Tor gefallen ist, "darf" man(n) sich dann die Wiederholung anschauen. Deswegen hoffe ich, dass die entweder alle Spiele in HD zeigen, oder aber nur das "Topspiel", auch wenn mein persönliches Topspiel nicht immer dabei ist.

limonadecl
26.01.10, 18:12
... Deswegen hoffe ich, dass die entweder alle Spiele in HD zeigen ...

Die Kapazitäten besitzt Skai (noch) nicht.