PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : b-box2 schneller umschaltzeiten



mr.hanky
15.01.10, 23:07
d-box2 schnellere umschaltzeiten mit welchem image?
geliengt der box das
z.b wie bei der kathi

hansie45
16.01.10, 01:42
was geht denn schneller als 0,5 Sekunden???
Die Dbox2 hat nur begrenzten Platz und wenn man zuviele Plugins drauf hat wird die Box lahm. Beachtet man aber den Speicherplatz, ist die Box so schnell wie eine Dream, auch mit CS :)
Ein Image, oder welches Image spielt da nur eine untergeordnete Rolle. Ich räume jedes Image zuerst mal leer, am besten geht das mit dem Keywelt, alle unnötigen Plugins deinstalliert, reboot, und aahhh

sammy909
16.01.10, 02:27
Hi, da brauch man nichts deinstallieren. :grinsend0299:

hansie45
16.01.10, 02:37
naja, das kommt auf die umstände an. Wenn ich diverse CS tools brauche, müssen einige Dinge aus dem Image raus. Ich brauche weder Mails noch Polizeiplugins noch vlc noch irgend einen Programmführer noch Sportnews,Mail und wer weiß was noch :)

Und Wenn NewCS,CCcam und andere (für mich wichtige ) Plugins auf die Box müssen reicht der Platz nicht.
Und Du willst ja nicht bestreiten, dass eine DB2 deutlich besser läuft je mehr Platz sie hat?
Wenn dann auch noch geloggt wird ist jeder Platz den man verfügbar machen kann wichtig.

Im Grunde gehts aber nur darum, wenn eine DB2 langsam im umschalten ist, liegt es zu 90% an Platzmangel. Dafür gibt es eine Anzeige, und mehr als 90% Speicher verbraten macht die Box lahm und träge ab 94% darf man sich um den Imageplatzer kümmern....

mr.hanky
16.01.10, 03:16
Polizeiplugins
was meinste den damit
und wie lösche ich alles unbrauchbare

Musicnapper
16.01.10, 09:56
Einfach alle unnötigen Plugins deinstallieren,oder am Besten ein Basisimage installieren und dann nur das nötigste drauf,eine Box die z.B. als Server arbeitet,braucht eigendlich nicht mal Settings um sauber zu laufen ,bei 80 % Speicherauslastung ist sogar eine Sagem 1X Zwitscherzicke als Server zu gebrauchen.

sammy909
16.01.10, 11:37
Hi,


Im Grunde gehts aber nur darum, wenn eine DB2 langsam im umschalten ist, liegt es zu 90% an Platzmangel. Dafür gibt es eine Anzeige, und mehr als 90% Speicher verbraten macht die Box lahm und träge ab 94% darf man sich um den Imageplatzer kümmern....


das kann ich nicht bestätigen, meine schaltet unabhängig vom Füllstand gleich schnell um. Wüsste auch garnicht, warum es so sein soll.

T3500
22.01.10, 22:00
Wie wäre es mit dem NG-Return Image (http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=136149).
Da gibt es extra dafür eine Kompriemierte version die im Imagesize und RAM Speicher 10% mehr speicher rausholt.

Und von MMC auslagerung habt ihr auch noch nicht gesprochen, natürlich nur die auch eine eingebaut haben.

mr.hanky
24.01.10, 19:33
is ne philips wie und wo deinstalliere oder lösche ich alles unbrauchbare

T3500
25.01.10, 13:34
die box ist egal....
es stimmt auch das die umschaltzeiten nix mit dem füllstand des images zu tun haben

was fürn image und warum willst du was löschen?
Haste vieleicht zuviele doppelte in deiner senderliste?
Welchen Sat benutzt du?

mr.hanky
25.01.10, 18:44
auf der box ist das md image
sat ist astra und hotbird
umschaltzeit ist 30 sec
wenn ich ind die konfigs gehe funzt alles normal schnell nur von kanal zu kanal dauert es übelst lange

mr.hanky
25.01.10, 19:24
sender listen aktualisiert und umschaltzeiten sind normal danke an alle

qwei
29.01.10, 19:16
sender listen aktualisiert und umschaltzeiten sind normal danke an alle
genau so macht man das; Linux ist egal wie viele plugins oder Programme installiert sind, da wird nur geladen was gerade gebraucht wird das sind die Programmlisten; EPG ist auch so ein Kandidat der die Box verlangsamen kann.

warewolf
29.01.10, 22:32
Mit Keyweltimage auf einer Philips und 10Mhz overclocked rennt die Box spürbar schneller.
Andere Boxen lassen sich nicht so leicht übertakten.

Gruß
Warewolf

T3500
29.01.10, 22:56
Original von qwei
Linux ist egal wie viele plugins oder Programme installiert sind, da wird nur geladen was gerade gebraucht wird das sind die Programmlisten; EPG ist auch so ein Kandidat der die Box verlangsamen kann.beim pc vieleicht aber nicht auf der Dbox, weil dann gibt es mit sicherheit ein image platzer.....

Genauso würde ich von Takten abraten.
Wenn zum Beispiel alle Emus gleichzeitig laufen lässt, ist es doch klar das die Box in die Knie geht. Prinzipzell wird nur ein EMU benötigt, das richtig eingestellt alles macht.
So ähnlich verhält es sich auch mit manchen plugins die eine Internet verbindung benötigen.

warewolf
29.01.10, 22:59
Ich hatte alle meine Philips mit 75Mhz laufen. Probleme gab es nie und die Box reagiert spürbar schneller.

T3500
29.01.10, 23:11
Ich hatte alle meine Philips mit 75Mhz laufen.und jetz haste keine mehr, oder wie? :lol:

erstens: ist dir auch bewusst das dies nicht jeder User durchführen kann.
zweitens: höhere taktung bedeutet höhere temperaturen, haste auch für ausreichend kühlung gesorgt?

was meinst mit "reagiert spürbar schneller"?
Wenn ich die reagtion zeit der Fernbedienung etwas feiner einstelle, reagiert die Box auch deutschlich schneller.

qwei
30.01.10, 11:36
beim pc vieleicht aber nicht auf der Dbox, weil dann gibt es mit sicherheit ein image platzer.....


Danke für die Richtig Stellung, das setzte ich natürlich vorraus das man den Speicher der box nicht überlädt alles andere hast ja schon geschrieben.

warewolf
30.01.10, 12:29
Mein 2 Philips waren beide übertaktet und haben in 3 Jhren nie Probleme gemacht.
Eine Nokia dagegen steigt meist bei 70Mhz schon aus.
Und platzen tut da gar nichts, da müßt Ihr irgendwas falsch verstanden haben.

T3500
30.01.10, 14:09
@warewolf
meine leuft schon 10jahre, ungetaktet ;)
das mit dem image platzer ist nicht auf dich bezogen, das gilt allgemein.

Gegen platz mangel hilft auch eine SD/MMC in der Box, dann kann ziemlich viel auf die karte verlagert werden und somit gibt es auch kein Image platzer mehr...


nun aber genug vom platz mangel, es ging ja um die senderliste die einfach nur etwas alt wahr. :sendungen_tv0198: