PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dicker Hintern schützt vor Krankheiten



Ratatia
14.01.10, 12:15
Fett an Hintern, Hüfte und Oberschenkeln ist gesund

Nicht die Menge, sondern die Verteilung des Körperfetts zählt: Schon seit längerem wissen Forscher, dass Fett am Bauch wesentlich schädlicher ist als am Oberschenkel und Gesäß. Dass es aber sogar schützt, haben nun erstmals britische Wissenschaftler zeigen können.

Ein dickes Hinterteil ist gut für die Gesundheit - das versichern zumindest Wissenschaftler um Konstantinos Manolopoulos von der Universität Oxford in Großbritannien. Die Forscher hatten mehrere große Populationsstudien ausgewertet, die den Bezug zwischen erhöhtem Fett an Gesäß, Hüfte und Oberschenkeln zu verschiedensten Blutwerten untersucht hatten.

Im Magazin " International Journal of Obesity" kommen Manolopoulos und seine Kollegen zu dem Ergebnis, dass Fettansammlungen in diesen Körperbereichen einen positiven Effekt haben und vor Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Diabetes schützen können. "Dass die Verteilung des Körperfetts eine Rolle spielt, wissen wir seit längerem", sagt Manolopoulos. "Aber dass Fett am unteren Teil des Körpers geradezu gesundheitsförderlich ist, haben wir erst kürzlich herausgefunden."

"Fett auf Hüften und Oberschenkeln ist gut, am Bäuchlein aber schlecht"

Quelle und mehr dazu h i e r (http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,671772,00.html)


.... also Mädels und Jungs holt die Schokolade raus oder geht nach MC Doof oder Konsorten und esst Euch satt :grinsend0199::grinsend0199:

rqs
14.01.10, 14:33
Jooo, habe ich gestern auch im Radio gehört. Schlecht nur, dass das eine ohne das andere in der Regel nicht geht. Die Devise lautet also künftig nicht mehr absaugen sondern umpumpen ;-))

CU rqs

Duke
14.01.10, 15:29
Das würde ja bedeuten das merkel und gabriel bleiben uns noch lange erhalten .

Humie
14.01.10, 18:31
Lol gibt es ein how to man das fett nicht am bauch sondern am pöö ablagern kann?

Ich habe schon die suchfunktion probiert und auch das ganze inet abgesucht, leider find ich nix.

:156:

sAbBaLaTz
14.01.10, 19:00
:sendungen_tv0308:

http://www.fettabsaugendüsseldorf.de/header.jpg

Humie
14.01.10, 20:46
@ Big Daddy

Hrrr der arbeitet doch schon bei uns.